JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 30.11.2024, 16:04
jaydeeownluder jaydeeownluder is offline
Exa Loader

Default [Kein Feedback] Identische Daten automatisch skippen?

Hallo,

ich kenne das von DLCs. Wenn z.B. ein DLC 2 mal hintereinander importiert wird, dann werden doppelte Pakete/Dateien im JD2 Linkgrabber rot angezeigt und man kann sie so fix entfernen. Eine gute Sache.

Aber wenn ich einen Archive.org Link im Linkgrabber einfüge (z.B. **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**), werden schon vorhandene Ordner/Dateien ganz normal angezeigt, so als würden sie nicht schon auf der Platte existieren. (Was sie allerdings tun)

Das ist natürlich ungünstig, wenn man schon 700GB heruntergeladen hat, es aber neue 20GB gibt, die man auch herunterladen möchte, ohne die alten Daten neu herunterladen zu müssen oder gar händisch zu prüfen, welche der 500 Ordner/Dateien nun neu hinzugekommen ist.

Ich habe auch keine Einstellungen diesbezüglich gefunden.

Geht das nicht, oder habe ich den Button verpasst?

Vielen Dank.

P.S.
Eigentlich ist die Überschrift hier nicht unbedingt eine Zusammenfassung meiner Problembeschreibung, doch ich wäre natürlich auch daran interessiert, einen automatischen Weg zu haben, doppelte Dateien direkt aus dem Linkgrabber entfernen zu lassen. Ich fürchte jedoch, da muss man wieder höchstkomplizierte (für mich!) Scripte schreiben und irgendwo einfügen?
Reply With Quote
Old 02.12.2024, 13:37
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Quote:
Originally Posted by jaydeeownluder View Post
ich kenne das von DLCs. Wenn z.B. ein DLC 2 mal hintereinander importiert wird, dann werden doppelte Pakete/Dateien im JD2 Linkgrabber rot angezeigt und man kann sie so fix entfernen. Eine gute Sache.
Das bildest du dir ein. An dieser Stelle bzw im Linkgrabber prüft JD nicht auf Dateien, die bereits auf der Festplatte existieren sondern nur beim Downloadversuch.
Ich vermute du hattest die Links aus der DLC noch in der Downloadliste, was dir im Linkgrabber angezeigt wurde.

Quote:
Originally Posted by jaydeeownluder View Post
Das ist natürlich ungünstig, wenn man schon 700GB heruntergeladen hat, es aber neue 20GB gibt, die man auch herunterladen möchte, ohne die alten Daten neu herunterladen zu müssen oder gar händisch zu prüfen, welche der 500 Ordner/Dateien nun neu hinzugekommen ist.
So kommst du zum Ziel:

1. Stelle JD so ein, dass er bereits existierende Dateien überspringt:
Einstellungen -> Allgemein -> Wenn die Datei schon vorhanden ist -> Datei überspringen

2. Füge die archive.org Links ein.
Gehe sicher, dass du sie in denselben Downloadpfad herunterladen lässt, unter dem die zuvor geladenen Dateien schon exsitieren.

3. Starte die Downloads.
JD wird bereits existierende Dateien überspringen.

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules