|
|||
|
|||
Versionsanzeige (Updates ohne Änderung der Revisionsnummer)
Moin zusammen,
Über JDownloader Rev: #48254 (Update verfügbar) Ist das die aktuelle Version oder täuscht das? Mir ist aufgefallen, dass da schon seit Monaten die gleiche Zahl steht. Updates werden regelmäßig installiert. |
|
|||
|
|||
Das ist in der Tat eigenartig. Ich habe auch gerade ein Update hinter mir, bei dem sich keine Versions- oder Buildnummern geändert haben. Es muss aber mehr als nur Plugin-Updates gegeben haben, denn die würden einfach im Hintergrund aktualisiert, ohne dass man das mitbekommt.
|
|
|||
|
|||
Entweder läuft das Update schief, was ich nicht glaube, da die Updates sporadisch kommen, oder da steht nur Unsinn.
Welche Version hast du denn? |
|
|||
|
|||
Die gleiche wie du. Als kurze Zeit später erneut ein Update gab, ohne dass sich die Version änderte fiel mir auf, dass es kurz nach dem nächsten Start erneut ein Update angeboten wurde. Da habe ich mal bei geschlossenem JD im JD-Verzeichnis die Ordner update und tmp/update gelöscht. Danach gabs zwar noch einmal ein Update, aber danach war der Update-Spuk zu Ende.
|
|
||||
|
||||
Pluginupdates können released werden ohne, dass sich die Buildnummer ändert.
Das Build-Datum wird immer aktualisiert. Ich habe diese Information in unserem Update Artikel an zwei Stellen ergänzt.
Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download Last edited by pspzockerscene; 27.11.2023 at 16:36. Reason: Tippfehler behoben |
|
|||
|
|||
Plugin-Updates werden aber doch im Hintergrund durchgeführt, ohne dass der User tätig werden muss. Außerdem wird JD dafür nicht neugestartet. Bei mir muss da also schon was im Argen gelegen haben.
Last edited by oEFLKQzikCqw; 27.11.2023 at 18:16. |
|
||||
|
||||
Quote:
Im Update FAQ steht lediglich, dass Plugin Updates manchmal ohne einen JD Neustart installiert werden können. Es gab seit ~ 2 Monaten nur noch Pluginupdates und trotzdem Updates, die einen Neustart von JD benötigen. Referenzen zu Threads mit bereits seit längerem umgesetzten Änderungen, die auf ein CORE-Update warten:
|
|||
|
|||
Wo wird denn im Webinterface das Builddatum angezeigt? Ich seh da nix.
Können wir das vielleicht so machen, dass im Webinterface das jeweilige Datum vom Build und den PlugIns steht, zusammen damit wozu das angezeigte Update gehört? |
|
||||
|
||||
Nirgends.
Meine Posts bezogen sich auf die Angaben in der GUI Version. Quote:
Trotzdem möchte ich als Disclaimer direkt hinzufügen, dass dieses vermutlich niemals umgesetzt wird, da nicht mehr aktiv am myjd Interface gearbeitet wird. Ticket:
|
|||
|
|||
Also liegt das Projekt im sterben?
|
|
||||
|
||||
Nein lediglich das myjd Webinterface/Addon/App werden derzeit nicht aktiv weiterentwickelt.
Die fast täglichen Änderungen am JDownloader Quellcode können hier eingesehen werden: https://support.jdownloader.org/Know...up-ide-eclipse Die Community ist herzlich dazu eingeladen. mitzuentwickeln.
|
|||
|
|||
Laut den Posts in https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=94447 wurden in den letzten 3 Wochen 3 Updates veröffentlicht. Ich sehe bei mir auch z.B. die neue Setting "FilenameReplaceMap" vom 19.6. Update. Also scheinen die Updates bei mir installiert zu sein. Trotzdem wird mir aber immer noch "Rev: #48254" angezeigt.
Diese Nummer wird auch auf https://jdownloader.org/jdownloader2 angezeigt. Stimmt das so? Waren diese 3 Updates keine Core-Updates? Außerdem noch ein kleiner Hinweis zur Update FAQ Seite. Dort steht: "You can find the current/latest publicly released revision-number of JD at the beginning of this article." Das stimmt nicht. Man findet sie auf der Download-Seite. |
|
||||
|
||||
@cremor: Wann immer ein JDownloader Neustart nötig, so ist es ein Core-Update. Die Revision entspricht der Revision des SVN Updates. Wenn jedoch nicht alles, sondern, wie aktuell, Core Änderungen selektiv angewendet werden, dann kann eine einzelne Nummer nicht den Status wiederspiegeln. Solange die dortige angezeigte Nummer und Builddatum übereinstimmen, so hast du die aktuelle Version. Sprich das bessere Indiz ist nicht die Nummer, sondern das Builddatum.
Der Banner welcher auf der Downloadseite eingerichtet ist, fehlt noch auf der Update FAQ Seite. Der kommt nächste Woche wieder zurück.
|
|