|
||||
|
||||
(Nur) temporäres Aktivieren des Clipboard Observers
Ich suche nach einer Möglichkeit, dass sich ein aktivierter Clipboard Observer nach z.B. 5 Minuten automatisch wieder deaktiviert.
Grund: ich vergesse das Deaktivieren ständig... ... und er sammelt sich dann zu Tode, weil er alles, was ich ins Clipboard kopiere scannt bis zum Abwinken. Eine Idee wäre - wenn das beim JD möglich ist - das Aktivieren über die Kommandozeile vorzunehmen im Rahmen eines Scripts bzw. einer Batchdatei, die das "Enable-Kommando" und nach einem timeout dann das "Disable Kommando" an den JD sendet. Wäre das so möglich? Oder anders...? |
|
||||
|
||||
@StefanM: Am einfachsten ein Eventscripter Script welches auf Knopfdruck die Zwischenablage Überwachung aktiviert und nach Zeit x automatisch wieder deaktiviert.
Am besten hier nach einem solchen Script fragen bzw um Hilfe bitte. Quote:
Einstellungen->Profieinstellungen->GraphicalUserInterfaceSettings.clipboardprocessblacklist bestimmte Prozesse nicht überwachen, zb Texteditor oder Browser XY
|
||||
|
||||
Quote:
Aber ich weiß leider nicht, was ich da eintragen kann/muss. Kannst du mir mal bitte ein Beispiel geben? z.B. ein Blacklisteintrag, der aus dem Opera-Browser ins Clipboard kopierte Links ignoriert? |
|
||||
|
||||
Quote:
Quote:
|
||||
|
||||
|
|