|
|||
|
|||
![]()
Seit einiger Zeit lassen sich die Videos aus den Mediatheken von 3sat und ARD nicht mehr mit dem JDownloader herunterladen.
Wenn ich versuche, den Link des Videos in den Zwischenspeicher zu kopieren, wird nur der Link der gesamten Mediathek kopiert - und mit dem kann JDownloader nichts anfangen. Bei ARTE, ZDF und MDR funktioniert es aber ganz normal. Weiss jemand, woran das liegt und was ich tun kann, um weiter Videos aus den Mediatheken von 3sat und ARD offline anzusehen? |
|
||||
|
||||
![]()
Bitte mal BspLinks geben, damit wir das testen können
|
|||
|
|||
![]()
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
|
|
|||
|
|||
![]()
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei 3Sat werden nur Links aus der Mediathek unterstützt (mediathek in der URL). Filme noch nicht. Der BspLink von dir funktioniert auch im Browser nicht (wahrscheinlich erst ab 22 Uhr?).
Für ARD bitte BspLinks geben.
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Wenn das so ist, dann kann JD gar keine Links mehr aus 3Sat unterstützen. Denn: Es gibt *keine* Mediathek-Links mehr von 3Sat mit "mediathek" in der URL! Mit anderen Worten: Eure Definition bzw. Euer mentales Modell von "3Sat Mediathek" ist veraltet: Momentan ist es die leere Menge. 3Sat hat seine Mediathek komplett umgekrempelt. Ihr habt also im obigen Thread die richtige Antwort zum falschen Problem geliefert d.h. Eure Aussage ist wahr, allerdings in dem Sinne, dass *jede* Aussage über die leere Menge per Definition als "wahr" angenommen wird - wir wollen aber nicht Videos aus einer leeren Menge herunterladen! Insofern beantwortet Ihr (richtig) das falsche Problem.... Bitte tut was dagegen - gegen die Blockade im Kopf. Als Software-Entwickler muss man *immer* out-of-the-box denken - nicht inside-the-box. Man muss immer *über* seine Denk-Modelle nachdenken können, nicht nur aus seinen Modellen heraus, wie hier. Liebe Grüße P.S. Links aus der *neuen* 3Sat-Mediathek zum Testen: Nota Bene: Das sind echte Mediathek-URLs, keine "Filme", wie sie im obigen Thread genannt werden. Sie funktionieren auch in meinem Browser (Palemoon). Last edited by Jiaz; 04.06.2019 at 20:25. |
|
||||
|
||||
![]()
Das Plugin für 3Sat hatte nur Unterstützung für ..3sat.de/mediathek/... URLs und somit meine Aussage richtig. Das 3Sat Ihren Auftritt überarbeitet haben stimmt und somit auch die URLs geändert, was schlussfolglich eine Überarbeitung des Plugins nötig macht. Weder ist hier eine Blockade im Kopf oder *out of the box* Denken nötig.
Kurz: Das Plugin ist veraltet und passt nicht mehr zur neuen Seite/Layout -> Plugin muss überarbeitet werden.
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Habe den Titel des Tickets entsprechend angepasst
|
|||
|
|||
![]()
Entschuldigung angenommen.
![]() Meine Kritik betraf diesen feinen Punkt, der aber in der Software-Entwicklung sehr wichtig ist: Man soll die Dinge immer so sehen, wie sie in der Wirklichkeit sind, nicht so wie man sie modelliert hat, denn das Modell könnte schlicht und ergreifend veraltet sein - wie im vorliegenden Fall. Ich bin froh, dass das Problem mit 3Sat jetzt erkannt ist - unabhängig davon, wie man "3Sat-Mediathek" definiert. Ich bin mir sicher, Ihr werdet es in den Griff bekommen. |
|
|||
|
|||
![]()
Das Herunterladen aus der ARD-Mediathek funktioniert inzwischen wieder, aber von 3sat nach wie vor nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
es hat sich noch kein Entwickler mit Zeit gefunden das Plugin zu überarbeiten
|
||||
|
||||
![]()
Hilfreich wären Testlinks zu allen unterschiedlichen Videoarten. Es ist immer sehr mühseelig als Entwickler dann auch noch alle Testlinks suchen zu müssen.
|
|||
|
|||
![]()
Hier sind ein paar Testlinks aus der 3sat-Mediathek:
|
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es nur noch Links mit /film/ in der URL?
|
|||
|
|||
![]()
Hier ist noch ein anderer Link:
|
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es noch andere URL Namensräume? /film und /dokumentation, evtl noch was?
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
danke
|
|||
|
|||
![]()
Hi Jiaz, mgpai said you know how to move, did I understand right?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ops, this is not the post where I thought I posted...
|
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|