JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 27.04.2014, 19:30
Bangerl
Guest
 
Posts: n/a
Exclamation [RAR Version 5 noch nicht unterstützt] Jdownloader 2 rar entpacken geht nicht

Hallo.

Files, die mit WinRAR5 gepackt wurden, lassen sich nicht mit dem jDownloader entpacken.

Beispielfiles:

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Viele Grüße...
Reply With Quote
  #2  
Old 27.04.2014, 19:47
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,103
Default

Ist schon länger bekannt.
Ticket:


GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 20.02.2015, 14:29
Falco90210
Guest
 
Posts: n/a
Exclamation Jdownloader 2 rar entpacken geht nicht

Guten Tag


ich habe ein Problem mit Jdownloader 2 :(

und zwar entpackt er die rar datein nicht automatisch !

auch mit dem richtigen PW nicht !
Reply With Quote
  #4  
Old 20.02.2015, 14:33
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,103
Default

Sind es eventuell RAR5 Dateien?
Die kann er noch nicht - bitte prüfen!
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #5  
Old 20.02.2015, 14:57
Falco90210
Guest
 
Posts: n/a
Default

ja es sind rar 5 mein freund !
Reply With Quote
  #6  
Old 20.02.2015, 15:04
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,103
Default

Deutsche RAR5 Threads zusammengeführt!

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #7  
Old 20.02.2015, 15:15
Falco90210
Guest
 
Posts: n/a
Default

hääää ?
Reply With Quote
  #8  
Old 20.02.2015, 15:18
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,103
Default

Das Problem ist bekannt und andere User haben es bereits gemeldet.
Ich habe die Threads zusammengeführt.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #9  
Old 18.09.2015, 23:45
BoeseBZ's Avatar
BoeseBZ BoeseBZ is offline
Black Hole
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 257
Default

Hallo zusammen,

gibt es zu der Problematik eigentlich bisher etwas neues?
Denn ich denke, dass **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** dafür keinen Support verbauen wird. Das Projekt ist doch tot oder?

Der Sourcecode liegt allerdings von Winrar5 offen: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** (Ob euch das was bringt, weis ich leider nicht)

Peazip kann das bereits auch: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Und hier ganz unten, stehehn auch noch ein paar: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Ich frage auch nur, weil Winrar5 ziemlich aktiv genutzt wird und in wie weit ihr dafür eine Unterstützung anbieten könnt, wisst nur ihr. Ich habe leider davon keine Kenntnisse.

Ich dachte nur daran, das JD(2) die RAR überprüft und bei RAR5 erkennung ein externes Tool/Batch/What ever - Silent startet und es entpackt....

LG
Reply With Quote
  #10  
Old 19.09.2015, 17:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

SevenzipJBinding ist noch aktiv, nur ist er eben alleins mit dem Projekt und hat nicht viel Zeit. Ob direkt gleich die neue Version mit RAR5 Unterstützung kommt, weiß ich nicht, da sie noch sehr "frisch" in p7zip Einzug gehalten hat und keine Ahnung auf welcher Version die nächste SevenzipJBinding basieren wird. Externe Tools werden nicht unterstützt, evtl kommt aber mal Unterstützung für die unrar.exe
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 02.02.2017, 19:41
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Externe Tools werden nicht unterstützt, evtl kommt aber mal Unterstützung für die unrar.exe
Ich hoffe das die Unterstützung von unrar(.exe) in JD2 doch noch irgendwann kommt. Wie früher in JD1 schonmal integriert.

Habe leider weiterhin Schwierigkeiten mit JD2 und dem Entpackungsvorgang ggf. liegt die Ursache auch woanders. Nervig ist auch das JD2 ein Password haben will obwohl das (RAR4) Archiv gar keines braucht, das ist scheinbar ein Bug meist wegen CRC/Übertragungsfehler. Status "Entpackungsfehler-Fertiggestellt" steht dran aber will manchmal vorher ein nicht vorhandenes Passwort.

Oft auch wenn ein CRC Fehler (Übertragungsfehler) vorkam in einem Part aber dann ist der fehlerhafte Part/Download/Package zu markieren in Rot statt mit einer Meldung zu versehen. Beispiel: "Cannot extract XYZ. Archive is incomplete!" mit Button "OK" als Meldungsfenster.

Bei einem Rechner mit hoher Entpackungsgeschwindigkeit nerven solche Meldungen!
Schnellster Testrechner:
CPU: Intel i7-7700k Overclocked 4c /8t @4,7GHz / 5.0GHz in Turbo Boost
RAM: 64GB DDR4 2400MHz
HDD: 2x450GB NVMe Intel P3520
GPU: Intel HD Graphics 630
Anbindung: Gigabit
Primärer Downloadhoster: Zippyshare

Scheint aber mit vorhandener Hard-/Software zu tun zu haben ggf. kann man in JD2 auch noch einen Bug finden bzw. Workarounds dafür integrieren. Einfach weil nur JD2 crasht, nicht das System und auch keine anderen Tools.
Ob mit oder ohne RAR5 Libs bzw. Oracle Java war im Test nur ein minimaler gefühlter Unterschied.
Genutzte Dateien scheinen überwiegend sowieso kein RAR5 zu sein.

Habe gerade Zugriff auf mehrere Testrechner mit guter Hardware/Anbindung (1-10 Gigabit) und auf 3 stürzt JD2 beim Download-/Entpackvorgang öfters ab. Dagegen auf einem Rechner läuft es problemlos mit Terabytes an Daten aber ohne SSD, nur SAS bzw. Enterprise Festplatten.
Also an den Links/Downloads/Dateien selbst kann es daher wohl nicht liegen.

Sowohl Windows (WinServer2012+WinServer2008+Win8 mit Oracle Java inkl. Updates) als auch Linux (Debian 8.6+) ist davon betroffen. Leider ist es nicht gezielt reproduzierbar bisher sondern tritt von Zeit zu Zeit mehrfach am Tag auf bis hin zu mehrfach die Stunde.

In JD1 mit unrar(.exe) kam es dabei nie zu solchen Schwierigkeiten. Bin weiterhin für eine solche Alternative im JD2.
Weniger wegen der Geschwindigkeit sondern mehr wegen der Zuverlässigkeit.

Letzte Log mit einem 10 Gigabitrechner (Linux):
02.02.17 17.08.03 <--> 02.02.17 16.56.08 jdlog://8689179150841/

Logs vom anderen Server mit Windows:
02.02.17 19.23.22 <--> 01.02.17 07.25.58 jdlog://4699179150841/
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 03.02.2017 at 07:29.
Reply With Quote
  #12  
Old 02.02.2017, 19:44
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,103
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Oft auch wenn ein CRC Fehler (Übertragungsfehler) vorkam in einem Part aber dann ist der fehlerhafte Part zu markieren in Rot statt mit einer Meldung zu versehen. Beispiel: "Cannot extract XYZ. Archive is incomplete!" mit "OK"
Hast du mal nen Screenshot davon?
Das "Ok" könnte sich auch auf den Downloadstatus beziehen.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #13  
Old 02.02.2017, 20:08
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Hast du mal nen Screenshot davon?
Das "Ok" könnte sich auch auf den Downloadstatus beziehen.
Nein mit "OK" ist der Button im Meldungsfenster gemeint.
Siehe Anhang (extract_en_original.png + jd2-video.zip)


(Meldung kommt natürlich nur einmal pro Package/Download beim regulären JD2 nicht bei jedem Part aber trotzdem viel zu viel und kam sogar bei deaktivierten Downloads!)

Laut ExtractionTranslation.java ist es die Meldung mit "Cannot extract %s1. Archive is incomplete!" (String cannot_extract_incopmplete)

Und incopmplete ist kein Tippfehler von mir sondern steht da so drin.

Kann glaub ich die Stelle im Code nennen. In der Datei ExtractArchiveNowAction.java wohl in Zeile 38 dort findet man:
Code:
Dialog.getInstance().showMessageDialog(org.jdownloader.extensions.extraction.translate.T.T.cannot_extract_incopmplete(archive.getName()));
Attached Images
File Type: png extract_en_original.png (5.9 KB, 146 views)
Attached Files
File Type: zip jd2-video.zip (190.0 KB, 7 views)
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 03.02.2017 at 07:41.
Reply With Quote
  #14  
Old 02.02.2017, 20:12
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,103
Default

Okay ich meinte eh was anderes, aber lassen wir das mal so stehen für die Devs.

... oslche Schreibfehler wird man bei viel Code hin und wieder finden^^

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #15  
Old 03.02.2017, 18:52
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

@thecoder2012: Bitte im JDownloader Ordner nach hs_err Dateien schauen. Wenn Java crasht werden solche Dateien angelegt und dann kann ich mehr dazu sagen. Die 7zipBindings werden seit Jahren genutzt und mir ist eine Crash*freudigkeit* total unbekannt. Bis jetzt konnte ich jeden Crash noch immer auf Buggy Hardware/Treiber zurückverfolgen. Da die CPU overclocked ist, kannst du Systeminstabilität ausschließen? Mal testhalber auf normalen Takt gefahren?

Bitte schick mir BspLinks zu Archiven bei dem JDownloader fälschlicherweiße nach einem PW fragt. Ich hatte noch nie ein RAR4 gesehen und evtl spinnt da mein RAR-Header parser.

PS: Ich vermag nicht ausschließen das die 7zipBinding NICHT crasht, jedoch sollten solche Reports doch häufiger hier im Forum vorkommen wenn es ein generelles Problem mit dem Binding ist. Also soll nicht heisen, das ich die Schuld auf dein System schieben und deswegen erstmal die obigen Fragen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #16  
Old 03.02.2017, 21:33
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Bitte im JDownloader Ordner nach hs_err Dateien schauen. Wenn Java crasht werden solche Dateien angelegt und dann kann ich mehr dazu sagen.
Hab je eine Datei von 2 verschiedenen Rechnern geladen und als ZIP-Download erstellt:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Die 7zipBindings werden seit Jahren genutzt und mir ist eine Crash*freudigkeit* total unbekannt. Bis jetzt konnte ich jeden Crash noch immer auf Buggy Hardware/Treiber zurückverfolgen. Da die CPU overclocked ist, kannst du Systeminstabilität ausschließen? Mal testhalber auf normalen Takt gefahren?
Es wäre ein sehr großer Zufall das nur JD2/Java crasht auf mehreren Systemen mit unterschiedlicher Hardware.
Vielleicht noch um die Situation zu verdeutlichen. Man beachte beide Logs, da nur ein Rechner übertaktet ist. Weitere Logs/Daten wären sicherlich möglich aber dürften keine andere Situation zeigen.

Dazu wurde der Server mit Übertaktung vor dem Einsatz mit Lasttests getestet auch mit memtest ohne das ein Fehler gefunden wurde. Heiß wurde auch nichts außerhalb der Norm. Sicherlich kann man z.B. memtest intensiver laufen lassen aber bei mehreren Systemen ist die Wahrscheinlichkeit gering.

Überwiegend handelt es sich um Server in min. 3 Rechenzentren, meist mit IPMI zwecks Zugriff auf das BIOS/Bootvorgang.

1.
CPU: Intel i7-7700k Overclocked 4c /8t @4,7GHz / 5.0GHz in Turbo Boost
RAM: 64GB DDR4 2400MHz
HDD: 2x450GB NVMe Intel P3520
GPU: Intel HD Graphics 630
Anbindung: 1 Gigabit
Primärer Downloadhoster: Zippyshare
System: Windows Server 2012 R2

2. Wie 1 nur mit normalen Takt. Probleme dabei unverändert.
System: Windows 8.1 Pro

3.
CPU: 2x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2620 v2 @ 2.10GHz
RAM: 128 GB
HDD: 3 TB (SATA)
Anbindung: 10 Gigabit
System: Debian Linux 8.6
Primärer Downloadhoster: Zippyshare

4.
CPU: Intel Atom C2750 @ 2.40 GHz
RAM: 8 GB
HDD: 1 TB (SATA)
Anbindung: 1 Gigabit
System: Windows Server 2012 R2
Primärer Downloadhoster: Zippyshare

Auf dem folgenden fünften System dagegen crasht nichts seit mehreren Terabytes:
5.
CPU: Intel Xeon E3-1275 @ 3.40Ghz
RAM: 16 GB
HDD: 1x 6 TB (SATA), 1x 300 GB (SAS)
Anbindung: 1 Gigabit
System: Windows Server 2012 R2
Primärer Downloadhoster: Zippyshare

Es tritt auf 4 Systemen auf. 2 davon sind von der Hardware identisch, nur das eines übertaktet ist, das andere momentan nicht. Systeminstablitäten können wohl ausgeschlossen werden außer jemand hat speziell eine Erkennung für JD2/Java in die Hardware integriert!

Dagegen Probleme mit Treibern/Hardware wäre denkbar aber wieso dann nur JD2? Java?
Downloads mit anderen Tools wie mipony, megadownloader und viele andere laufen problemlos.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Bitte schick mir BspLinks zu Archiven bei dem JDownloader fälschlicherweiße nach einem PW fragt. Ich hatte noch nie ein RAR4 gesehen und evtl spinnt da mein RAR-Header parser.
Mit RAR4 war alles außer RAR5 gemeint, kann sein das es intern anders genannt wird.
Hashcat als Beispiel sagt dazu RAR3-hp bzw. RAR5.

WinRAR meldet das Part4 korrupt sei (korrekt) und JD2 dagegen will ein Passwort dabei (falsch!).
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Die 4 Parts reichen um das Problem zu reproduzieren.
Optimal wäre wenn im Status der defekte Part bereits steht, wie unrar/winrar es eben auch meldet ggf. mit automatischen erneuten Download.
Einfach weil ich im Entpackungsverlauf den betroffenen Part auch nicht identifizieren konnte.

+ Tippfehler "Entpackunsverlauf" als Titel in der deutschen Übersetzung!
Beispiel:


Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
PS: Ich vermag nicht ausschließen das die 7zipBinding NICHT crasht, jedoch sollten solche Reports doch häufiger hier im Forum vorkommen wenn es ein generelles Problem mit dem Binding ist.
Man konnte es meist auf Systemen mit Gigabit bisher beobachten und auch nicht alle. Eventuell müssen ausreichend hohe Datenmengen verarbeitet werden um das Problem zeitnah zu produzieren.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Also soll nicht heisen, das ich die Schuld auf dein System schieben und deswegen erstmal die obigen Fragen
Mehrzahl! Plural! Es ist nicht ein einziges System, sonst hätte ich das System einfach gewechselt wegen Hardware/Treiber.
Ändert nichts an extract_en_original.png + jd2-video.zip möchte ich anmerken, wo man mit der Meldung ins Grab gespammt wird.

EDIT:
Was bedeutet "Blocked by ISP, Firewall" wenn es weder ISP bzw. Firewall ist sondern JD2/Java blockiert einfach die Netzwerkverbindungen? Welche Ursachen kommen dabei in Frage?

Gleichzeitig kam noch eine sonderbare Meldung "Es wird zuviel Speicher verbraucht"? Java? Memory Limit von JD2/Java?
Der Rechner selbst hatte sehr viel freien Speicher (32 GB und mehr noch übrig) sowie auf jeder Festplatte noch min. 100 GB frei. Die Bandbreite war ebenfalls kaum ausgelastet. Beim Neustart vom JD2 war bis auf die Meldung nichts mehr von dem Problem festzustellen!



Sonst kommt selten mal die Meldung "Plugin veraltet" obwohl es danach direkt wieder mit der gleichen Datei funktioniert (Zurücksetzen). Server error konnte ich nicht überprüfen, da nur einmal vorgekommen bisher.
Attached Images
File Type: png entpackunsverlauf.png (2.1 KB, 100 views)
File Type: png zuviel-speicher.png (8.6 KB, 94 views)
File Type: png blocked-isp.png (10.6 KB, 91 views)
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 05.02.2017 at 00:10.
Reply With Quote
  #17  
Old 07.02.2017, 16:31
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

7Zip kann mit diesem Archiv nichts anfangen und somit kommt es auch zu dem Fehler in JDownloader.
Unrar zeigt bei dem Archiv ebenfalls einen Fehler an/verarbeitet es falsch. unrar lta part01.rar behauptet das Archiv hat nur eine einzige Datei.
Ursache: Bei Part4 fehlt der komplette RAR Header samt Archiv Informationen. Ich prüfe mal ob man das *faken* kann.

Defekten Part identifizieren/anzeigen ist auf der Todo-Liste. 7Zip leitet diese Information derzeit nicht nach außen weiter und sagt einfach nur *Entpacken Fehlgeschlagen*

Mit hs_err Datei meinte ich eigentlich den Crashreport. Das sollte ein kleine Text-Datei sein welche automatisch angelegt wird sobald Java crasht. Keine Ahnung warum das bei dir Memdumps sind?! Hast du irgendwelche speziellen Parameter gesetzt?
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 07.02.2017 at 16:54.
Reply With Quote
  #18  
Old 07.02.2017, 16:31
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
H
+ Tippfehler "Entpackunsverlauf" als Titel in der deutschen Übersetzung!
Beispiel:
fixed
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #19  
Old 07.02.2017, 16:32
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Gleichzeitig kam noch eine sonderbare Meldung "Es wird zuviel Speicher verbraucht"? Java? Memory Limit von JD2/Java?
Ohne Logfiles kann ich da nur in eine Glaskugel schauen
https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
und dann bitte die logID posten.
Wieviel Max Downloads/Max Connections?
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 07.02.2017 at 16:35.
Reply With Quote
  #20  
Old 07.02.2017, 16:33
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Sonst kommt selten mal die Meldung "Plugin veraltet" obwohl es danach direkt wieder mit der gleichen Datei funktioniert (Zurücksetzen).
Auch in diesem Fall benötigen wir ein Logfile, siehe https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs und dann logID posten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #21  
Old 07.02.2017, 16:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Was bedeutet "Blocked by ISP, Firewall" wenn es weder ISP bzw. Firewall ist sondern JD2/Java blockiert einfach die Netzwerkverbindungen? Welche Ursachen kommen dabei in Frage?
Eine Fehlermeldung des Plugins(Zippyshare) wenn eine Block-Message gefunden wurde. Auch hier, bitte ein Logfile
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #22  
Old 07.02.2017, 16:40
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Dagegen Probleme mit Treibern/Hardware wäre denkbar aber wieso dann nur JD2? Java?
Downloads mit anderen Tools wie mipony, megadownloader und viele andere laufen problemlos.
Ich weiß nicht in welchen Sprachen MiPony, MegaDownloader, XY geschrieben sind. Java dagegen nutzt einen Just-In-Time-Compiler und je mehr RAM zur Verfügung steht, desto mehr *gönnt* sich Java auch by default (sofern nicht limitiert wird). Und im Gegensatz zu normalen Programmen liegt in diesem Speicher dann eben auch nicht nur Daten sondern auch ProgrammCode. Und während ein Fehler(zb Bitkipper) im Datenteil evtl zu nem CRC/Ton/Audio-Urgs führt, führen Fehler im Codeteil eben sehr schnell/fast immer zu nem Crash der Applikation selbst.
Und um hier defekte im Speicher auszuschließen, bitte Memtest86 mal laufen lassen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #23  
Old 07.02.2017, 21:46
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Möchte nochmal an die folgende Meldung erinnern:


Die Meldung wird auch bei deaktivierten Dateien (RAR Parts) ausgelöst. Ist die Deaktivierung nur für den Download von Relevanz?

Also z.B. wenn Part3 fehlt, Part2 deaktiviert ist und nur Part1+4 heruntergeladen wurde und per Kontextmenü => Archive => "Jetzt entpacken" gewählt wurde. Nur um mal eine sofort reproduzierbare Situation für die Meldung zu erschaffen, wenn man jetzt nicht nur ein Package hat sondern hunderte Packages, dann wird daraus Spam.

Screenshot:


Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Unrar zeigt bei dem Archiv ebenfalls einen Fehler an/verarbeitet es falsch. unrar lta part01.rar behauptet das Archiv hat nur eine einzige Datei.
Das macht ja nichts sondern es ging darum das JD2 ständig ein Passwort will.

Test mit UnRAR 5.40 (x64, Windows):
unrar e x.part01.rar
Code:
Extracting from x.part01.rar
Extracting  X.mkv  24%
Extracting from x.part02.rar
...         X.mkv  49%
Extracting from x.part03.rar
...         X.mkv  74%
Extracting from x.part04.rar
ERROR: Bad archive x.part04.rar
Es wird das korrekte defekte Archiv bei mir erkannt. Nur eine Passwortabfrage ist in jedenfall falsch ganz gleich ob bad archive oder kaputtes Archiv ohne gültigen RAR Header.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Ursache: Bei Part4 fehlt der komplette RAR Header samt Archiv Informationen. Ich prüfe mal ob man das *faken* kann.
Könnte JD2 nicht prüfen ob ein RAR Header vorhanden ist? Wenn nein, dann keine PW Abfrage.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Defekten Part identifizieren/anzeigen ist auf der Todo-Liste. 7Zip leitet diese Information derzeit nicht nach außen weiter und sagt einfach nur *Entpacken Fehlgeschlagen*
In diesem Fall bekräftige ich nochmal den Wunsch nach einer Alternative mit unrar.
Auf 7Zip zu warten kann ja noch Jahre dauern. RAR5 Lib ist ja immer noch Beta.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Ohne Logfiles kann ich da nur in eine Glaskugel schauen
Wenn noch eine Glaskugel zu verkaufen hast, so würde ich sowas direkt nehmen!

Werd die Logfiles nachliefern, wenn es nochmal vorkommt.
Da die aktuellen Logordner pro Rechner mehrere hundert MB bis zu Gigabytes betragen und ich nicht mehr weiß auf welchem Rechner es vorkam.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Wieviel Max Downloads/Max Connections?
In der Regel folgende Einstellung:
Max. Verbindungen pro Download: 1
Max. gleichzeitige Downloads: 20

In diesem Fall möchte ich auch sagen das mehr als 20 gleichzeitige Download sinnvoll wären bei Gigabit. Um das Limit von 400 Verbindungen nicht zu überschreiten wäre ein Ratio zu den Chunks denkbar. Teilweise dauert der Verbindungsaufbau länger als der Download.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Ich weiß nicht in welchen Sprachen MiPony, MegaDownloader, XY geschrieben sind.
MiPony bzw. MegaDownloader nutzen .Net Sprachen, Candisoft (Load) wohl Delphi.

MegaDownloader kann dazu unbegrenzt von MEGA laden, was mit JD2 meines Wissens bisher nicht möglich ist.
Man ja gern nachschauen wie es dort gemacht wurde und ggf. in JD2 auch integrieren.

Link zu MegaDownloader:
DL: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Source: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
(Visual Studio 2013 Community)

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Keine Ahnung warum das bei dir Memdumps sind?!
Man sagte im JD2 Ordner und da liegen nur Memdumps rum bisher.
Vielleicht meint man jene Dateien im Ordner "logs": **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Hast du irgendwelche speziellen Parameter gesetzt?
Es waren keine speziellen Parameter gesetzt weder JD2 noch Java.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Und um hier defekte im Speicher auszuschließen, bitte Memtest86 mal laufen lassen.
Der Test ergab bisher nichts. Weder lokal (rescue/livecd/IPMI mit memtest86) noch über das automatisierte Testsystem vom Anbieter(OVH) bei 2 Testrechnern als Server. Anbieter nutzt allerdings memtester statt memtest86. Log im Anhang davon. Andere Logs/Screenshots wären natürlich auch möglich.

Wenn ist es neben JD2/Java höchstens das Betriebssystem/Treiber, daher wird man Windows Server 2016 bzw. Debian Linux 9 in Zukunft mal ausprobieren.

Ansonsten wurde noch ein HDD Benchmark als Referenz gemacht mit 32GiB:

EDIT: HDD Benchmark aktualisiert auf C statt D weil die Festplatte schneller angebunden ist.
Attached Images
File Type: png spam.png (17.2 KB, 76 views)
File Type: png hdd-test2.png (57.2 KB, 65 views)
Attached Files
File Type: txt ramlog.txt (6.9 KB, 6 views)
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 08.02.2017 at 15:40.
Reply With Quote
  #24  
Old 14.02.2017, 13:58
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

Kurzes Feedback:
-fehlerhafte Passwort Abfrage wurde behoben. Ursache liegt im defekten RAR header des letzten Parts. Hier wurde eine erweiterte Fehlerbehandlung eingebaut welche dann korrekt anzeigt das das Archiv beschädigt ist
-Mega: Ich warte noch auf Feedback eines Nutzers, aber derzeit ist mir nicht bekannt das die Limitierung seitens Mega nur auf JDownloader greift. Ich selbst hatte es noch nie geschafft in das Limit zu kommen. Sofern du jedoch auch davon betroffen sein solltest, das JDownloader *Limit reached* und Megadownloader weiterladen kann, so meld dich bitte bei mir.
-MemDump: Unter normalen Umständen wird eine leserliche Textdatei erzeugt. Sofern aber der JavaProzess gekillt wird,dann entsteht so ein memdump
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #25  
Old 14.02.2017, 14:36
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Kurzes Feedback:
-fehlerhafte Passwort Abfrage wurde behoben. Ursache liegt im defekten RAR header des letzten Parts. Hier wurde eine erweiterte Fehlerbehandlung eingebaut welche dann korrekt anzeigt das das Archiv beschädigt ist
Danke. Funktioniert im Test problemlos. Parts neu laden mit Gigabit ist ja kein Ding.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
-Mega: Ich warte noch auf Feedback eines Nutzers, aber derzeit ist mir nicht bekannt das die Limitierung seitens Mega nur auf JDownloader greift. Ich selbst hatte es noch nie geschafft in das Limit zu kommen. Sofern du jedoch auch davon betroffen sein solltest, das JDownloader *Limit reached* und Megadownloader weiterladen kann, so meld dich bitte bei mir.
Das Problem "Bandwidth Limit Exceeded" besteht weiterhin, unverändert. Download von MEGA ohne Account. Auch "Do not send application identifier" half nicht.

Also üblicherweise solltest bei einem Download von z.B. 40 GB das Limit immer erreichen können im JD2.
Weiß grad das genaue Limit von Mega (ohne Account) mit JD2 nicht aber dürfte 10-20 GB sein.

Mit Megadownloader kann ich danach weiterladen und auch alles neu laden, problemlos.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 14.02.2017 at 19:57.
Reply With Quote
  #26  
Old 14.02.2017, 14:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

Limitiere bitte mal mit -Xmx den maximalen Heap.
Ich hab die mdmp Dateien debugged und java crasht ziemlich hart, aber keine direkte Ursache zu erkennen.
Daher zb mal mit
java -Xmx4g -jar JDownloader.jar auf 4GB Heap limitieren
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #27  
Old 14.02.2017, 14:38
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Das Problem "Bandwidth Limit Exceeded" besteht weiterhin, unverändert. Download von MEGA ohne Account. Auch "Do not send application identifier" half nicht.

Mit Megadownloader kann ich danach weiterladen und auch alles neu laden, problemlos.
Also du kannst aktuell mit JD nicht laden, aber mit MegaDownloader gehts? Wäre Teamviewer möglich?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #28  
Old 14.02.2017, 15:35
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

@thecoder2012: Wäre nett wenn da ein wenig Mithilfe deinerseits möglich wäre Wenn es bei dir nicht funktioniert und Megadownloader geht, dann ist eine Zusammenarbeit definitv schneller als das ich erst groß GBs laden muss
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #29  
Old 14.02.2017, 18:31
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

@thecoder2012: danke für Teamviewer. Jetzt klappt Mega auch sauber mit JD
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #30  
Old 23.02.2017, 02:04
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Der Download von MEGA funktioniert inzwischen aber leider hat der Linksammler kleinere Schwierigkeiten.

Testlink:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Beispiel mit Ordner "030 - ..." sollte "Black & White" sowie "Color" als Downloads gefunden werden. In der Liste bei mir stehen nur die Dateien mit Color.

Folgender Testlink mit Dateien in Unterordern ergibt überhaupt keinen Eintrag:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Quellcode von Zippyshare scheint im SVN zu fehlen? Absicht?
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 23.02.2017 at 04:18.
Reply With Quote
  #31  
Old 23.02.2017, 09:07
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

Beides mit dem nächsten Update fixed. Zu deiner Frage, fehlt wegen Katz/Maus Spiel
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 02:17.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.