JDownloader Community - Appwork GmbH
 

 
 
Thread Tools Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
  #1  
Old 24.10.2016, 22:20
gibraltar gibraltar is offline
DSL User
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 37
Default Feedback zu jDownloader 2 headless mit Raspbian 16.04 auf Banana Pi M3

Vorweg: Ich hoffe stark, dass ein Feedback als Thread in Ordnung geht, da ich leider kein passendes Unterforum für das Setup gefunden habe, außer diversen Installations Threads.

Nun möchte ich ein Feedback nach einer Woche Dauerbetrieb des jDownloaders 2 im headless "Modus" auf meinem Banana Pi M3 mit Raspbian (Jessie, Kernel Version 3.04), angesteuert per Web Interface, geben:

Alles läuft tadellos! Die kleine Platine läuft hervorragend zusammen mit jDownloader 2 im headless Modus. Gespeichert wird auf eine alte SSD dank SATA Port, womit jDownloader 2 keine Probleme hat. Bin extrem überrascht, wie performant das Zusammenspiel klappt. Per Zeitplaner konnte ich auch Zeiten angeben, wann der jDownloader anlaufen "darf" und wann nicht. Zudem nutze ich MyJdownloader als empfohlenes (wohl auch einziges, unterstütztes) Interface. Leider ist die Performance erschreckend schlecht, gibt es hier Browser/System Empfehlungen?

Die Installation verlief extrem einfach. Wohl meine einfachste Erfahrung bisher mit Linux und einer speziellen Anwendung bei der Installation, der Handhabung einer Anwendung selbst und der eigenständigen "Selbsterhaltung des Ökosystems". Java installiert, jDownloader 2 installiert, Script geschrieben für den Start des headless' Modus - fertig. Kein Handgriff mehr.

Heute kam anscheinend ein Update und ich bekam die Nachricht für das Update über das Web-Interface. Zuerst hatte ich Angst, dass danach der Prozess tot ist und manuell neu gestartet werden musste - dem war aber nicht so. Dem Update per Web-Interface die Erlaubnis gegeben und nach einigen Augenblicken war das Web Interface wieder erreichbar und der Prozess auf meinem Banana Pi war wieder da.

Fazit: Es ist möglich, mit extrem geringen Ressourcen den jDownloader 2 zu betreiben und als Download Manager zu nutzen.

Ich ziehe meinen virtuellen Hut, ihr habt mir damit eine sehr einfache, jedoch extrem nützliche Möglichkeit gegeben, um Dateien herunterzuladen. Und es hat viel Spaß gemacht, das kleine "Ökosystem" einzurichten, weil es im Endeffekt sehr einfach ging und bisher stabil läuft.

Edit: Überschrift sollte 3.4 als Kernel-Version stehen. War noch im Kopf bei Ubuntu 16.04 mate. Sorry!

Last edited by gibraltar; 24.10.2016 at 22:23. Reason: Version
Reply With Quote
 

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 01:03.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.