JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 16.04.2021, 03:01
Jetta Jetta is offline
Modem User
 
Join Date: Jan 2021
Posts: 4
Default Verhalten der Haltemarke

Hallo zusammen,

ich nutze die Haltemarke immer wenn ich länger afk/schlafen bin und keine captchas lösen kann. Da manche Hoster aber keine Captcha-Abfrage haben will ich diese weiterlaufen lassen.

Jetzt habe ich bislang immer angenommen, die Haltemarke würde eine Grenze ziehen (nach dem Motto: Bis hierhin und nicht weiter) so dass alle darüber angeordneten Pakete/Dateien weiter laufen und auch weitere gestartet werden und darunter nur laufende DLs beendet aber keine Neuen gestartet werden. So verhält sich die Haltemarke aber nicht.

Scheinbar ist es völlig egal wo ich die Marke hinsetze. Sie bewirkt dass global keine neuen Downloads mehr gestartet und nur laufende beendet werden. Sogar wenn der Download der Datei mit der Haltemarke noch nicht beendet ist werden keine weiteren DLs gestartet.

Mir erschließt sich der Sinn nicht, dass man sie irgendwo platzieren kann, wenn sie doch eh global wirkt. Ich würde mir tatsächlich wünschen dass die Marke sich wie ein "Bis hierhin und nicht weiter" verhält damit ich über die Anordnung der Pakete enscheiden kann was weiter läuft und was nicht. Aber vll übersehe ich auch was. Helft mir mal bitte auf die Sprünge falls eine Möglichkeit besteht das so umzusetzen

Grüße
J
Reply With Quote
  #2  
Old 16.04.2021, 05:14
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Du darfst die Haltemarke nicht auf eine Datei setzen deren Download gerade läuft. Dann werden nämlich in der Tat keine neuen Downloads gestartet. Ach ja, eine gesetzte Haltemarke bedeutet nur, dass bei Erreichen der Marke keine neuen Downloads mehr gestartet werden, aber nicht, dass keine Downloads unter der Marke gestartet werden.
Reply With Quote
  #3  
Old 16.04.2021, 10:45
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Danke @oEFLKQzikCqw fürs beantworten! Hoffe du hast noch genug Schlaf abbekommen

@Jetta
Wenn du keine Captchas haben möchtest, dann kannst du wahlweise in den Einstellungen->Captchas die Solver temporär deaktivieren oder in der oberen Menuleiste den Knopf drücken für den *Silent Mode*, dann werden keine Captchas gefragt.

Die Haltemarke besagt lediglich, dass keine neuen Downloads gestartet werden sollen, sobald
a.) Haltemarke auf Download: Link deaktiviert/Fertig/Fehler/mind. 1 mal versucht wurde/Entfernt
b.) Haltemarke auf Package: alle Links darin die Logik von a.)
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 16.04.2021, 14:52
Jetta Jetta is offline
Modem User
 
Join Date: Jan 2021
Posts: 4
Default

Vielen Dank euch beiden, das hilft mir weiter
Reply With Quote
  #5  
Old 16.04.2021, 16:24
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Nicht zu danken. Bei weiteren Fragen, einfach melden!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 14:47.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.