JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > International Support > Reconnect
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 27.06.2023, 13:33
bintec_user bintec_user is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jun 2023
Posts: 16
Default Bintec be.ip_plus ... kann denn keiner helfen? Alles mögliche probiert.

Hallo,

nach dem Umstieg von Win 7 aus Win 10 bekommen wir mit der gleichen Routerhardware + Einstellungen den Reconnect nicht mehr zum Laufen. X-Stunden ihre mehrere probiert, aber es klappt nicht. Unter Win 7 lief es mit dem TelnetScripter als externer Batch Reconnect fehlerfrei. Das gleiche Prozedere funktioniert unter Win 10 nicht mehr. Es kommt das Startfenster des Scripters, aber es findet kein Connect oder Reconnect statt. Dann haben wir mit einem cscript probiert, aber es bekommt keine Verbindung. Extern und manuell gestartet funktioniert es aber problemlos, nur eben aus den JDownloader nicht.

Da der Router auch UNPN unterstützt, wurde auch das getestet, aber auch da kommt kein Reconnect zustande bzw. kein Zugriff auf den Router.

Ein Script bspw. sieht so aus:
Code:
Option explicit
Dim oShell
set oShell= Wscript.CreateObject("WScript.Shell")
oShell.Run "telnet"
WScript.Sleep 1000
oShell.Sendkeys "open 192.168.1.1~"
WScript.Sleep 1000
oShell.Sendkeys "admin~"
WScript.Sleep 1000
oShell.Sendkeys "xxxxxxxx~"
WScript.Sleep 1000
oShell.Sendkeys "ifconfig T-DSL redial~"
WScript.Sleep 1000
Wscript.Quit
Die CMD dazu so:

Code:
cscript.exe /b beip.vbs
Im JDownloader-Chat wurde mir gesagt, dass es eventuell an den Java-Rechten liegen könnte.

Kann niemand helfen?

Router ist ein Bintec be.ip plus.

Edit: Der Router ist nahezu baugleich zur Telekom Digitalisierungsbox Premium.

Last edited by bintec_user; 27.06.2023 at 18:29.
Reply With Quote
  #2  
Old 30.06.2023, 05:20
bintec_user bintec_user is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jun 2023
Posts: 16
Default

Bitte nicht so viele Meldungen und Hilfestellungen ... ich komme sonst nicht hinterher.
Reply With Quote
  #3  
Old 30.06.2023, 14:44
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Anhand der anderen Aktivitäten in diesem Unterforum kannst du dir denken, dass da nicht viel kommen wird - schon gar nicht mit so einem Push
https://board.jdownloader.org/forumdisplay.php?f=2

Was offiziellen Support von unserem Team bzlg. individuellen Reconnect-Lösungen angeht:
Gibt es schon lange nicht mehr.
Falls du eine Begründung magst:
Es gibt sehr viele Routermodelle und alle haben eine andere Funktionsweise.
Wir sind nur ein kleines Team und haben besseres zu tun.

Wie ich an deiner Stelle vorgehen würde:
Da du meintest, das Script ging erst beim Betriebssystemwechsel nicht mehr, würde ich diese Aussage erstmal selbst überprüfen sprich, geht das identische Script wirklich noch immer unter Windows 7?
Falls ja: Script Schritt für Schritt debuggen also z.B. Befehle einbauen, die unter Windows eine simple Dialogbox anzeigen, um zu sehen, wie weit es läuft bzw. ob es überhaupt gestartet wird.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #4  
Old 30.06.2023, 21:38
bintec_user bintec_user is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jun 2023
Posts: 16
Default Das war nix...

Wenn du Besseres zu tun hast, warum bist du dann hier? Sorry, wer soll das verstehen. Die Scripte funktionieren manuell alle. Nur eben aus dem JDownloader nicht. Unter Windows 10 wohlgemerkt. Für mich eventuell kein reines Routertypproblem. In eurem Chat wurde vermutet, dass es an den Javarechten liegen könnte. Auch kein Routertypproblem.

Anstatt punktuelle Hilfe anzubieten - gern auch nicht für ganz lau - solche Sprüche. Servicehochburg Germany, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Der JDownloader hat leider seine besten Zeiten hinter sich. Freeware für die Nutzer funktioniert nie ewig. Wenn ich anderen etwas anbiete, sorge ich i.d.R. auch dafür, dass es in Gänze funktioniert. Es gibt nicht nur anydesk & Co, um sich ranzutasten. Und wie gesagt, man könnte auch mehr als nur eine Tasse Kaffee dafür verlangen.

Aber gut, abgehakt das Thema.
Reply With Quote
  #5  
Old 05.07.2023, 18:08
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Wenn du Besseres zu tun hast, warum bist du dann hier?
Ich bin hier noch immer Supporter und neben der Mitteilung, dass wir bei solchen Problemen keinen offiziellen Support bieten habe ich trotzdem versucht, dir zu helfen.
Falls dir das nicht gefällt, kann ich den Thread gerne liegenlassen.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Die Scripte funktionieren manuell alle. Nur eben aus dem JDownloader nicht. Unter Windows 10 wohlgemerkt.
Das wollte ich wissen!

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Für mich eventuell kein reines Routertypproblem.
Definitiv gar kein Routerproblem, wenn die Scripte ausserhalb von JD laufen und du auch entsprechend nach dem Reconnect eine neue IP bekommst.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
In eurem Chat wurde vermutet, dass es an den Javarechten liegen könnte. Auch kein Routertypproblem.
Du hast meine Antwort nicht ganz verstanden.
Auch das einrichten dieser Scripte ist User-Angelegenheit und wenn dein Script außerhalb von JD funktioniert, aber nicht "wenn JD es aufruft" hast du JD eben höchstwahrscheinlich falsch eingestellt.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Der JDownloader hat leider seine besten Zeiten hinter sich. Freeware für die Nutzer funktioniert nie ewig. Wenn ich anderen etwas anbiete, sorge ich i.d.R. auch dafür, dass es in Gänze funktioniert.
Nettes Feedback für kostenlosen Support einer Freeware.
Ich würde dir trotzdem helfen.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Es gibt nicht nur anydesk & Co, um sich ranzutasten.
Wir supporten auch per Teamviewer nur bieten wir das eben nicht sofort jedem User an, da dies zeitintensiv ist.

Folgende Optionen hast du:
  1. Du debuggst das Problem selbst (entsprechende Alert-Boxen in dein Skript einbauen usw.)
  2. Wir schauen uns das per Teamviewer an (bin morgen und übermorgen nur eingeschränkt verfügbar - möglich ist ab nächste Woche Dienstag)
  3. Wir lassen das und andere User dürfen dir in diesem Thread gerne helfen
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #6  
Old 05.07.2023, 22:38
bintec_user bintec_user is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jun 2023
Posts: 16
Default

Hi pspzockerscene,

vornweg - ich bin nur Nutzer. Die Scripte erstellt und per Anydesk alles Mögliche probiert, haben 2 andere Leute. Beides an sich keine Neulinge - einer von beide wusste bis jetzt immer weiter. Dass ist das erste Mal, dass das Handtuch geworfen wurde.

Sorry, manchmal bin ich genervt. Prinzipiell bin ich aber schon gegen Freeware. Gutes Produkt + Support kann man sich bezahlen lassen. Im annehmbaren Rahmen. Natürlich als einziger möchte man logischerweise nicht dafür bezahlen, wenn es bei anderen kostenfrei läuft.

Leider habe ich den Teamviewer nicht, sondern nur AnyDesk. Per AnyDesk ist es nicht machbar, nehme ich an? Mit dem anderen wäre ich sicherlich überfordert und es kommt nicht auf 2 oder 3 Tage an.

Von anderen Usern erwarte ich nicht viel, da es ein Exoten-Router ist, obwohl die Digitalisierungsbox Premium nahezu identisch ist und die eigentlich einige besitzen müssten.
Reply With Quote
  #7  
Old 05.07.2023, 22:51
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Beides an sich keine Neulinge - einer von beide wusste bis jetzt immer weiter. Dass ist das erste Mal, dass das Handtuch geworfen wurde.
Das möchte icht nicht anzweifeln, aber ich möchte dennoch in den Raum werfen, dass wir viele weitere Reports hätten, würden einfach _alle_ Reconnect Scripte, die zuvor unter Windows 7 liefen unter Windows 10 nicht mehr in JDownloader funktionieren.
Auch, falls generall gar keine Reconnect-Scripte mehr unter Windows 10 in JD funktionieren würden gäbe es einen größeren Aufschrei das kann ich dir mit meiner Supporterfahrung versichern.
Es ist daher einfach naheliegend, dass dein Problem woanders liegt.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Prinzipiell bin ich aber schon gegen Freeware. Gutes Produkt + Support kann man sich bezahlen lassen.
Es gibt sicherlich auch Freeware Softwaremodelle, bei denen du für Support bezahlen kannst, aber bei uns nicht.
Wenn du magst kannst du spenden, aber dadurch gibt es keinen "priority Support".
Und, mal davon ausgegangen, dass es kein JD Bug ist: Natürlich kannst du jederzeit einen Freelancer dafür bezahlen, dieses Problem für dich zu lösen nur an deiner Stelle würde ich erstmal unseren Support/mich ausprobieren.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Leider habe ich den Teamviewer nicht, sondern nur AnyDesk.
Kein Problem Teamviewer ist in unter einer Minute installiert und kostet dich nichts:
teamviewer.com/de/download/automatic-download/

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Per AnyDesk ist es nicht machbar, nehme ich an?
Wir bieten keinen Support per AnyDesk, da wir nur für Teamviewer eine Lizenz erworben haben.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Mit dem anderen wäre ich sicherlich überfordert
Denke ich nicht.
Teamviewer installieren und starten und uns deine ID und Passwort, welche beide direkt im Teamiewer Startbildschirm sichtbar sind senden und wir können deinen Rechner so lange fernsteuern, bis Teamviewer geschlossen wird.
Du kannst die Session auch jederzeit selbst beenden und bei jedem Neustart hat dein Teamviewer ein anderes Passwort d.h. wir können deinen Rechner also wirklich nur fernsteuern, solange du dies erlaubst und zuschauen kannst du sowieso.


Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Von anderen Usern erwarte ich nicht viel, da es ein Exoten-Router ist
Nochmal:
Wenn deine bisherigen Infos stimmen geht es gar nicht mehr um deinen Router sondern einfach nur darum, dass dein ansonsten funktionierendes Script nicht in JD funktioniert -> Um dir helfen zu können, benötigt man nichtmal dein Routermodell
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #8  
Old 05.07.2023, 23:25
bintec_user bintec_user is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jun 2023
Posts: 16
Default

Okay, ich installiere Teamviewer. Ich bin wirklich gespannt. Drittmeinungen gab es auch in Richtung Verhindern durch den Virenscanner/Softwarefirewall. Aber ich = keine Ahnung davon ;-)).

Du müsstest mir das Prozedere, Kontaktaufnahme etc. vielleicht per PN inkl. des Termins mitteilen. Bevorzugt immer der spätere Abend. Prinzipiell gänge auch ab ca. 17:30 Uhr.

Ja, es liegt dann sicher an meiner Config. Ich habe einige Programme der kleineren Art nicht von der Stange sozusagen und da gab es auch Zugriffsrechte, die ich aber zweimal durch den Start als Administrator beheben konnte. Als Nutzer habe ich aber Adminrechte und vollen Zugriff. Keine Ahnung, an was es liegt.
Reply With Quote
  #9  
Old 06.07.2023, 00:00
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Du kannst dich einfach melden per psp@jdownloader.org.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #10  
Old 06.07.2023, 17:22
bintec_user bintec_user is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jun 2023
Posts: 16
Default

Ich habe eine Mail geschrieben...
Reply With Quote
  #11  
Old 12.07.2023, 17:38
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Wir haben uns das heute nochmal zu zweit angeschaut.
Aufhänger war erstmal, dass auch mein msg-Testbefehl nicht funktionierte.
Die Theorie war, dass wenn msg schon nicht in deiner Umgebung funktioniert, cscript.exe ebenso nicht verfügbar ist.

Hier nochmal der Befehl, der eine Dialogbox anzeigt, aber bei dir [in JD] nichts anzeigte:
Code:
msg "%username%" Some message to display
Wenn du auf deiner Maschine per WIN + R cmd.exe startest und den Befehl eingibst, funktioniert es.
In folgender Umgebung klappt es jedoch nicht:
Code:
%windir%\SysWoW64\cmd.exe
--> Fehler:
Code:
Der Befehl "msg" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Dein JD rennt genau in dieses Problem.

Folgendes sollte das Problem lösen:
1. Config sichern oder kompletten JD Ordner sichern.
2. JDownloader deinstallieren.
3. JDownloader von hier erneut herunterladen. 64bit Installer auswählen.
4. Alte config wiedereinspielen.
Jetzt solltest du einen JD mit 64bit Javaumgebung haben und deine "alte" Reconnect Methode sollte 1:1 funktionieren.

Referenzlinks:
  • stackoverflow.com/questions/30972651/i-cannot-use-the-msg-command-in-cmd-or-batch-for-that-matter-how-can-i-fix-th
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 17.07.2023 at 18:26. Reason: Verlinkungen zum Installer korrigiert
Reply With Quote
  #12  
Old 12.07.2023, 19:34
bintec_user bintec_user is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jun 2023
Posts: 16
Default

Danke erst mal für die Mühe. Leider hat sich nichts geändert. Aber wir/ich haben so viele Befehle "probiert", dass ich vielleicht auch jetzt den falschen hatte. Also:

cmd /C
beip.cmd

Vorher natürlich wieder die entsprechenden Dateien eingefügt und autorisiert.

Auch der TelnetScripter startet wie gewohnt, aber bleibt dann stehen.
Reply With Quote
  #13  
Old 13.07.2023, 13:10
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Eins nach dem anderen:
Kannst du nun nur folgenden Befehl in JD verwenden und bekommst beim Testen das Dialogfenster angezeigt?
Befehl:
Code:
msg "%username%" Some message to display
Wir werden vor dem Wochenende keine weitere Livesession hinbekommen daher gerne hier antworten und ansonsten abwarten, bis wir Zeit finden.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #14  
Old 13.07.2023, 18:49
bintec_user bintec_user is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jun 2023
Posts: 16
Default Re.:

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Eins nach dem anderen:
Kannst du nun nur folgenden Befehl in JD verwenden und bekommst beim Testen das Dialogfenster angezeigt?
Befehl:
Code:
msg "%username%" Some message to display
Nein. Wird nicht angezeigt.

Also prinzipiell wie vereinbart und ihr Zeit habt … es kommt nicht auf Tage an, ich schreibe das nur heute, weil wir noch einmal einige Setups durchprobiert haben.

Also weder bei mir unter dem besagten Win 10-System, noch unter einem neu errichteten virtuellen Win 10 (VirtualBox) oder einer vorhandenen virtuellen Win 7-Installation, lässt sich das Fenster unter dem JDownloader aufrufen. Separat über die CMD-Eingabeaufforderung funktioniert es bekannterweise.

Auf einem anderen Computer bei einer anderen Person – also komplett unterschiedlicher Anschluss + Hardware etc. – funktioniert es auch unter Linux nicht. Auch da ist testweise ein Aufrufen eines Bash-Befehls nicht möglich.

Deshalb verwundert mich die Aussage an anderer Stelle etwas, dass immer noch prinzipiell ein JDownloader-Problem ausgeschlossen wird … vielleicht deute ich es aber auch falsch?

Es ist also kein expliziter Fehler bei mir, sondern ein genereller, aber trotzdem kein JDownloader-Bug?
Reply With Quote
  #15  
Old 14.07.2023, 09:17
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Auf einem anderen Computer bei einer anderen Person – also komplett unterschiedlicher Anschluss + Hardware etc. – funktioniert es auch unter Linux nicht. Auch da ist testweise ein Aufrufen eines Bash-Befehls nicht möglich.
Das hilft uns hier nicht weiter.
Um die Linux Variante können wir uns danach kümmern.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Deshalb verwundert mich die Aussage an anderer Stelle etwas, dass immer noch prinzipiell ein JDownloader-Problem ausgeschlossen wird … vielleicht deute ich es aber auch falsch?
Ich wollte damit lediglich sagen: Wir sind noch nicht soweit, hier eine Aussage treffen zu können.
Sollte sich herausstellen, dass es sich um einen JDownloader Bug handelt, haben wir kein Problem damit, dies hier entsprechend zu kommunizieren.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Es ist also kein expliziter Fehler bei mir, sondern ein genereller, aber trotzdem kein JDownloader-Bug?
Wie gesagt das kannst du basierend auf diesen Tests noch nicht so sagen.
Nochmal: Ich habe hier zwei JD Installationen - auf einer klappt mein Test auf der anderen nicht.
Weiteres dazu hatte ich (hoffentlich nachvollziehbar) hier erklärt:
https://board.jdownloader.org/showpo...1&postcount=11

Bitte poste einen Screenshot von folgendem Dialog: Hilfe -> Über JDownloader

Teamviewer Termin:
Erst nächste Woche, da wir hier keine festen Pläne haben und ich nicht vorher wissen kann, wer wann Zeit hat.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 14.07.2023 at 10:14. Reason: Tippfehler behoben
Reply With Quote
  #16  
Old 14.07.2023, 16:12
bintec_user bintec_user is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jun 2023
Posts: 16
Default

Der Test mit Linux war nur ein Beispiel, dass es nicht nur bei mir Reconnect-Probleme gibt, sondern auch anderswo und einer anderen Betriebssystem. Ansonsten hat das sicher keine Priorität.

Ich habe jetzt erneut noch mal genau auf Anweisung und Link deinstalliert/installiert und die Info ist im Anhang. Unter Java steht aber nach wie vor 32bit und nicht 64bit, wenn ich das so richtig deute.

Ich kann aber auch gern von hier die aktuellste 64bit-Variante downloaden und installieren?

**External links are only visible to Support Staff**...
Attached Thumbnails
Jdownloader_Info.jpg  
Reply With Quote
  #17  
Old 14.07.2023, 16:20
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Der Test mit Linux war nur ein Beispiel, dass es nicht nur bei mir Reconnect-Probleme gibt, sondern auch anderswo und einer anderen Betriebssystem.
Diese gibt es immer.
Es gibt auch immer User, die behaupten, Reconnect XY lief bisher und läuft seit einem bestimmten Update nicht mehr -> Waren bisher immer andere Ursachen
Übersicht Reconnect Unterforum:
https://board.jdownloader.org/forumdisplay.php?f=2

Es bleibt dabei, dass es zu genau diesem Problem bisher genau einen Report von einem User/dir gibt.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Ich habe jetzt erneut noch mal genau auf Anweisung und Link deinstalliert/installiert und die Info ist im Anhang. Unter Java steht aber nach wie vor 32bit und nicht 64bit, wenn ich das so richtig deute.
Richtig gedeutet - das ist die falsche Javaversion somit hat dein Testergebnis keine Aussagekraft.

Hast du ein Java auf deinem Betriebssystem installiert?
Falls ja: deinstalliere dieses testweise - JDownloader bringt sein eigenes mit.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Ich kann aber auch gern von hier die aktuellste 64bit-Variante downloaden und installieren?
Der Link, den du gepostet hast ging durch einen seltenen Forenbug verloren.
Bitte installiere JD über folgenden Installer:
jdownloader.org/download/index
EDIT

Screenshot, der zeigt, wie es aussehen soll:
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 14.07.2023 at 16:34. Reason: Screenshot ergänzt
Reply With Quote
  #18  
Old 14.07.2023, 16:57
bintec_user bintec_user is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jun 2023
Posts: 16
Default

Ich hatte ja gesagt, dass erst, nachdem ich bemerkt hatte, dass der Reconnect nicht funktionierte, Java erheblich später installiert wurde. Aber auch da über den 64bit-Installer. Ich habe jetzt zum wiederholten Male Java handelsüblich deinstalliert, neu gestartet und neu installiert. Die installierte Version ist immer die gleiche und es bleibt auch bei 32bit-Java wie auf dem Bild.

So wie auf deinem Shot sieht es nicht aus. Ich habe manuell keine 32bit-Version installiert. Gibt es einen speziellen Deinstaller, wäre die Frage.

Last edited by bintec_user; 14.07.2023 at 17:30.
Reply With Quote
  #19  
Old 14.07.2023, 17:21
bintec_user bintec_user is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jun 2023
Posts: 16
Default Re.:

So sieht die Windowsanzeige aus und warum zeigt nach mehrfacher Deinstallation und Installation einer angeblichen 64bit-Variante des JDownloaders dieser immer noch 32bit in der Info an...


Last edited by bintec_user; 14.07.2023 at 17:29.
Reply With Quote
  #20  
Old 14.07.2023, 19:18
bintec_user bintec_user is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jun 2023
Posts: 16
Default Re.:

Anhand dieses Threads - dessen Verlinkung auch nicht funktioniert - klärt sich ja einiges auf. Euer Combi-Installer installiert trotz vorhandenen 64bit-Systems eine 32bit-Variante und das ist nicht beeinflussbar. Da kann ich noch 10-mal deinstallieren und 10-mal neu installieren...

Foren-Link:
board-jdownloader-org.translate.goog/showthread.php?p=517135&_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de#post517135

Edit, um auf Nummer sicher zu gehen, welche Javaversion generell installiert ist.


Last edited by bintec_user; 14.07.2023 at 22:14. Reason: Ergänzung
Reply With Quote
  #21  
Old 15.07.2023, 16:03
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
So wie auf deinem Shot sieht es nicht aus. Ich habe manuell keine 32bit-Version installiert. Gibt es einen speziellen Deinstaller, wäre die Frage.
Ein spezieller Uninstaller ist nicht notwendig.
Der JD Installer "installiert" kein Java sondern legt es im JD Installationsordner ab.


Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Anhand dieses Threads - dessen Verlinkung auch nicht funktioniert - klärt sich ja einiges auf.
Welche Verlinkung meinst du?

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Euer Combi-Installer installiert trotz vorhandenen 64bit-Systems eine 32bit-Variante und das ist nicht beeinflussbar. Da kann ich noch 10-mal deinstallieren und 10-mal neu installieren...
Dies wäre erine mögliche Erklärung.
Sollte dies der Fall sein wäre es gut, wenn Jiaz sich das mal per Teamviewer anschauen könnte und den Installer entsprechend anpassen könnte.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Foren-Link:
...
Dieser Link funktioniert hier einwandfrei.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Edit, um auf Nummer sicher zu gehen, welche Javaversion generell installiert ist.
Probiere mal folgendes:
1. JD schließen.
2. Navigiere in den JD Installationsordner und benenne den Ordner "jre" um in z.B. "jre_backup".
3. JDownloader erneut starten und den "Über JDownloader" Dialog prüfen.
Falls er nicht mehr starten sollte: Änderung aus Schritt 1 rückgängig machen.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #22  
Old 15.07.2023, 17:19
bintec_user bintec_user is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jun 2023
Posts: 16
Default Re.:

Mit Verlinkung meinte ich jegliche Verlinkung, die ich einfach hier ins Board stellen wollte. Also auch ein voller Link von einem anderen Boardbeitrag. Jetzt habe ich es über BBCode per Menü oben versucht, aber nach der Vorschau werden aus dem Link 3 Pünktchen. Aber gut, dann muss weiter manuell ohne https verlinkt werden.

Nach wie vor ist die Sachlage, dass ich nachdem die JDownloaderprobleme auftraten, Java 64bit installiert habe und dass der Installer einfach keine 64bit-Version (wie im anderen Beitrag von denjenigen auch beschrieben) installiert, sondern generell eine 32-bit. Das scheint doch zumindest teilweise ein generelles Problem zu sein, wenn es andere hier auch betrifft und nicht nur mich.

Der Screenshot sagt ja aus, dass eine 32er verlangt wird. Ich habe aber einen 64-bit-Techner, wie heute nahezu jeder und installiere deshalb auch keine 32-bit-Version separat.




21.02.2023





So wie es aussieht, ist das Problem von damals bis heute nicht behoben worden.
Reply With Quote
  #23  
Old 15.07.2023, 18:01
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Mit Verlinkung meinte ich jegliche Verlinkung, die ich einfach hier ins Board stellen wollte. Also auch ein voller Link von einem anderen Boardbeitrag. Jetzt habe ich es über BBCode per Menü oben versucht, aber nach der Vorschau werden aus dem Link 3 Pünktchen. Aber gut, dann muss weiter manuell ohne https verlinkt werden.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Magst du mal einen Beispielverlinkung für eine kaputte Verlinkung hier posten?
Hier testweise ein Link zu Post 2 in diesem Thread:
https://board.jdownloader.org/showth...504#post522504

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Das scheint doch zumindest teilweise ein generelles Problem zu sein, wenn es andere hier auch betrifft und nicht nur mich.
Bisher haben zwei User (RedAero und du) dieses Problem gemeldet.
EDIT Korrigiere: Mindestens fünf User: Du, dein Mitstreiter und folgende User: Fabio, RedAero, SamJD

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Der Screenshot sagt ja aus, dass eine 32er verlangt wird. Ich habe aber einen 64-bit-Techner, wie heute nahezu jeder und installiere deshalb auch keine 32-bit-Version separat.
Diese Aussage stimmt so nicht: Würde eine 32er benötigt werden, wie kann ich JD dann mit einer 64er verwenden?
--> Aber ja, die Fehlermeldung in deinem Screenshot ist irreführend. Auch dazu kann nur Jiaz mehr sagen das ist nicht mein Bereich.

Bitte Geduld haben und auf eine Teamviewersitzung mit Jiaz nächste Woche warten.

Hier ein Direktlink zu dem Beitrag des Users, den du in deinem letzten Post als Screenshot verlinkt hast:
https://board.jdownloader.org/showpo...35&postcount=7
Wie du sehen kannst, ist der Präfix des Threads auf "Entwickler Feedback benötigt" gesetzt nur hat bisher niemand geantwortet.

Eventuell hast du nur Probleme mit den Verlinkungen, da du Google Translate nutzt, um die englischen Beiträge auf deutsch zu übersetzen und sich die Domain in deiner Adresszeile somit ändert auf "board-jdownloader-org.translate.goog/...".
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 15.07.2023 at 19:06. Reason: Tippfehler behoben
Reply With Quote
  #24  
Old 15.07.2023, 18:58
bintec_user bintec_user is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jun 2023
Posts: 16
Default Re.:

Auf einem jungfräulichen Chrome, vorher Opera/Firefox, funktioniert es auch nicht. Ohne jegliche Tools und Übersetzer. Mit den Anhängen gibt es ja auch ein Problem.

Link einfügen --> Vorschau aufrufen --> Link erscheint. Noch einmal testweise das gleiche, 3 Pünktchen erscheinen. Das ist aber nur ein Nebenschauplatz.

Zu dem anderen: User Fabio, RedAero, SamJD, ICH und mein Mitstreiter haben das Problem oder bei denen ist es genau so. Und ich habe nicht tiefer gesucht. Und das war erstmalig 2020 und die letzte Meldung dazu war in 2023. Und nix scheint passiert zu sein. Also in Zukunft bei den Fakten bleiben.


Quote:
Würde eine 32er benötigt werden, wie kann ich JD dann mit einer 64er verwenden?
Weil du vielleicht eine komplett andere Version hast. Vergleiche doch mal vollständig deine mit meiner JD-Info.
Reply With Quote
  #25  
Old 15.07.2023, 19:07
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Auf einem jungfräulichen Chrome, vorher Opera/Firefox, funktioniert es auch nicht.
Verstehe ich noch immer nicht.
Was passiert denn, wenn du auf den von mir geposteten Link klickst?
EDIT
Oder redest du von Problemem beim Posten von Links? Auch hier: Bitte eine genauere Beschreibung und ggf. Screenshots posten.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Mit den Anhängen gibt es ja auch ein Problem.
Welches Problem?
Anhänge in diesem Forum können nur von Moderatoren eingesehen werden. Dies ist Absicht.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Link einfügen --> Vorschau aufrufen --> Link erscheint. Noch einmal testweise das gleiche, 3 Pünktchen erscheinen. Das ist aber nur ein Nebenschauplatz.
Bitte poste einen Screenshot davon. Ich kann hier keine Probleme feststellen und wir haben derzeit keine weiteren Reports anderer User bzlg. defekten Verlinkungen.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Also in Zukunft bei den Fakten bleiben.
Ruhig bleiben. Fehler passieren und ich habe meinen vorherigen Post soeben korrigiert. Wir haben nichts zu verbergen.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Und nix scheint passiert zu sein.
Unklar, ob dies so stimmt. Es kann gut sein, dass in der Zwischenzeit am Installer gearbeitet wurde, aber keiner vom Team etwas dazu im Forum gepostet hat.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Weil du vielleicht eine komplett andere Version hast. Vergleiche doch mal vollständig deine mit meiner JD-Info.
Nein. Es kann aber gut sein, dass ich meine Version noch mit einer älteren Version des Installers installiert hatte.
Auch das werde ich [nächste Woche] durchtesten.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 15.07.2023 at 19:08. Reason: EDIT bzlg. kaputte Verlinkungen
Reply With Quote
  #26  
Old 16.07.2023, 00:14
bintec_user bintec_user is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jun 2023
Posts: 16
Default Re.:

Ich wollte dich jetzt eigentlich darauf hinweisen, wie verpönt die ständige Einzelsatz-Zitiererei ist und wie altklug diese rüberkommt. Zumal dadurch keine Lösung erzielt wurde. Aber ich lasse es jetzt.

Das Grundproblem habe ich jetzt behoben, hättest du (ihr) aber auch sehen können. Ich habe einen anderen Link der JD-Downloadseite aus dem Forum ausgegraben und die 64bit-Version installiert. Also kein Combi-Installer. Dein Link war nicht der richtige oder wie auch immer. Und dann habe ich das mit deiner JD-Info verglichen und genau die gleiche Version installiert und da kam das Dialogfenster sofort. Also der Combi-Installer funktioniert nicht richtig bzw. er installiert jedenfalls bei einigen – ich bin da vorsichtiger als du mit nicht beweisbaren Unterstellungen – immer die 32bit-Version. Mit der richtigen Version klappte es.

Summa summarum 15 Stunden vergebliches Rumwerkeln in ein paar Minuten gelöst. Ich bleibe dabei, einer von euch beiden hätte das schon sehen können. Du hast mehrfach die Info aufgerufen und ich habe meine auch angehangen. Ein gutes Motto ist generell, den Fehler erst mal bei sich zu suchen.

Zu der Verlinkung (liegt sicherlich auch an mir nehme ich an):

In eigentlichen jeden Forum kann man Probleme per Screenshot und Anhang bereitstellen und alle können sich das ansehen. Hier anscheinend nicht. Ebenso mit dem Downloadlink, der in der Vorschau beim zweimaligen Testen nur noch 3 Punkte übriglässt. Ich verlinke noch mal über das Menü, dann zeigt sich es ja, wie es nach dem Absenden aussieht.

Ich habe in einem anderen vBulletin-Board das auch probiert und da funktionierte es. Aber die hatten eine aktuelle Software und keine V3 Beta, wie das hier der Fall ist.

Unterm Strich trotzdem danke für die Bemühungen. Manchmal läuft es eben nicht so, wie man sich es vorstellt.

**External links are only visible to Support Staff**...

Reply With Quote
  #27  
Old 16.07.2023, 00:18
bintec_user bintec_user is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jun 2023
Posts: 16
Default

Ich hoffe, dass du es jetzt wenigstens siehst. Wenn nicht, mal auf die Idee kommen und sich ausloggen! Nur mal so.

Reply With Quote
  #28  
Old 17.07.2023, 11:18
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Ich wollte dich jetzt eigentlich darauf hinweisen, wie verpönt die ständige Einzelsatz-Zitiererei ist und wie altklug diese rüberkommt.
Du hast mich ja nun drauf hingewiesen, was deine Meinung dazu ist.
Ich bin da anderer Meinung.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Zumal dadurch keine Lösung erzielt wurde.
Ich hatte tatsächlich überlegt, erst wieder zu antworten, sobald wir eine Lösung gefunden haben das würde auch mir Zeit ersparen.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Das Grundproblem habe ich jetzt behoben, hättest du (ihr) aber auch sehen können.
Klar hätte ich dir auch einen anderen Installer geben können, aber ich wollte erstmal prüfen, ob es ein Problem mit dem aktuellen offiziellen Kombiinstaller gibt.
Du hättest stattdessen auch einfach eine andere Javaversion in den jre Ordner der bestehenden Installation kopieren können.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Dein Link war nicht der richtige oder wie auch immer.
Doch mein Link führt genau zu dem Installer, den ich dir schicken wollte.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Also der Combi-Installer funktioniert nicht richtig bzw. er installiert jedenfalls bei einigen – ich bin da vorsichtiger als du mit nicht beweisbaren Unterstellungen – immer die 32bit-Version.
Ich bin da auch nicht unvorsichtig: Ich habe den Installer nun auf zwei Geräten getestet und jeweils die 32bit Version erhalten.
Dies unterstüzt meine Theorie, dass ein Fehler im Installer wahrscheinlich ist, dieser aber wohl irgendwann inenrhalb der letzten drei Jahre entstanden ist, da ich meine beiden älteren Installationen ebenfalls über den Kombiinstaller im Jahr 2020 installiert hatte und jeweils die 64bit Version bekommen hatte.

Ich melde mich diesbezüglich nochmal hier, sobald ich mehr weiß.

EDIT Korrektur: Ich selbst hatte den falschen Installer verlinkt. was dann zu besagtem Ergebnis führte.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Summa summarum 15 Stunden vergebliches Rumwerkeln in ein paar Minuten gelöst.
Ja, wie das so oft in der IT ist.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Ich bleibe dabei, einer von euch beiden hätte das schon sehen können.
Du hättest dir die Zeit sparen- und auf die nächste Teamviewersitzung warten können.
Zwischendrin hattest du selbst geschrieben, das Problem zu lösen hätte ja keine hohe Prio -> Hatte es für dich wohl doch. Da kannst du schlecht uns dafür blamen, dass du nun diese Zeit dort reingesteckt hattest.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Zu der Verlinkung (liegt sicherlich auch an mir nehme ich an)
Auch? Auch bei dem anderen Problem wurde dir nicht unterstellt, dass es an dir lag. Im Gegenteil - ich habe ja in der Teamviewersitzung gesehen, dass dein Reconnect-Script wie von dir beschrieben außerhalb von JDownloader läuft.

Der technische Hintergrund ist hier erklärt:
https://board.jdownloader.org/showpo...1&postcount=11
Mögliche Schuldige: Microsoft, Java, wir.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
In eigentlichen jeden Forum kann man Probleme per Screenshot und Anhang bereitstellen und alle können sich das ansehen.
Nein es gibt hier kein "eigentliches Forum".
Das ist Einstellungssache und manche Forenbetreiber haben ihre Foren evtl. so eingestellt, dass jeder User Anhänge sehen kann.
Bei uns können nur Moderatoren Anhänge sehen - dies ist auch kein Fehler sondern Absicht.
Das hatte ich auch hier erwähnt:
https://board.jdownloader.org/showpo...9&postcount=25

Zudem hast du ja scheinbar schon verstanden wie man Screenshots öffentlich sichtbar in diesem Forum posten kann nämlich über externe Bilderhoster -> Verstehe das Problem nicht.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
In eigentlichen jeden Forum kann man Probleme per Screenshot und Anhang bereitstellen und alle können sich das ansehen. Hier anscheinend nicht. Ebenso mit dem Downloadlink, der in der Vorschau beim zweimaligen Testen nur noch 3 Punkte übriglässt. Ich verlinke noch mal über das Menü, dann zeigt sich es ja, wie es nach dem Absenden aussieht.
...
Ich habe in einem anderen vBulletin-Board das auch probiert und da funktionierte es. Aber die hatten eine aktuelle Software und keine V3 Beta, wie das hier der Fall ist.
Das kann ich nachvollziehen.
Es handelt sich hierbei um einen alten Forenbug, der durch einen Fehler in unserer Linkzensur passiert.
Wir werden diesen Fehler nicht beheben, da wir keine Anpassungen mehr an dieser Forensoftware vornehmen werden.
Falls dieser Fehler oft bei dir passiert, kannst du die Links auch in eine Textdatei packen und diese beim Antworten hier anhängen -> Moderatoren können diese dann einsehen.

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Unterm Strich trotzdem danke für die Bemühungen.
Gerne. Dein Problem ist nun also gelöst?

Quote:
Originally Posted by bintec_user View Post
Ich hoffe, dass du es jetzt wenigstens siehst. Wenn nicht, mal auf die Idee kommen und sich ausloggen! Nur mal so.
Richtig. Externe Links können bei uns nur von Moderatoren eingesehen werden und das hat seine Gründe.
Beispiel interne Verlinkung:
https://board.jdownloader.org/showth...t=93793&page=2
Beispiel Verlinkung zu externer Webseite:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
--> Letztere kannst du nicht sehen (**External links are only visible to Support Staff**), da du kein Moderator bist.

Solltest du der Meinung sein, Posts gefunden zu haben in denen externe Links stehen, die für dich relevant sein könnten, darfst du gerne einen Moderator darum bitten, diese für dich sichtbar zu machen.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 17.07.2023 at 18:29.
Reply With Quote
  #29  
Old 17.07.2023, 18:25
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Ich habe mir weitere Informationen eingeholt.

Abschließende Antwort zum Installer:
  • Der von mir zuvor verlinkte 32/64Bit Webinstaller (Java 1.8) liefert immer nur das 32bit Java mit. Das "64bit" im Titel bezieht sich lediglich darauf, dass der Installer selbst auf 32 und 64bit Systemen läuft
    --> Das Wording war irritierend und wurde angepasst. Neues Wording: "Installer (x86, Java 1.8)"
    ---> Meine Empfehlung, diesen Installer zu verwenden war von anfang an falsch
  • Ein auto Modus für den besagten Installer ist geplant, aber es gibt ihn noch nicht.
  • Fertige Windows Installer mit 64bit Java gibt es derzeit nur als adwarefreie Installer hier:
    https://jdownloader.org/jdownloader2 -> Windows -> Einen beliebigen 64bit Installer auswählen

Screenshot altes Wording:

Screenshot neues Wording:


Ich markiere diesen Thread nun als erledigt.
Er bleibt geöffnet, sollten weitere Fragen aufkommen.

Ich wünsche noch einen schönen Feierabend.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 17.07.2023 at 19:05. Reason: Neues Wording fehlte
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 09:32.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.