JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 28.04.2019, 15:32
amdbuster amdbuster is offline
Linkgrabbing Monster
 
Join Date: May 2009
Posts: 80
Question [nicht erledigt] Proxys für Zippyshare funktionieren nicht

Hi.

Da es in letzter Zeit ja probleme mit Zippyshare gibt, habe ich im Netz mal nachgeschaut und da wurde gesagt es geht wenn man Proxys einrichtet.
Das funktioniert aber bei mir nicht.
Habe von xroxy.com & proxy-list.org diverse probiert(http, socks 4&5), aber es kommt immer nur "Verbindung fehlgeschlagen".

geht das überhaupt und falls ja, wie?

Last edited by amdbuster; 29.04.2019 at 18:30.
Reply With Quote
  #2  
Old 28.04.2019, 17:00
barkle barkle is offline
DSL Light User
 
Join Date: Sep 2016
Posts: 34
Default

Quote:
Originally Posted by amdbuster View Post
geht das überhaupt und falls ja, wie?
Gegenfrage: Wie gut kommst du mit der Befehlszeile/Konsole/Terminal/Eingabeaufforderung zurecht?

Sagen dir die Begrifffe "ping" und "traceroute" etwas?

Der Hintergrund ist, durch Proxy oder VPN "verbiegst" du deine Adressen (die im Internet sichtbare) auf eine ausländische um. Nun solltest du prüfen ob das auch funktioniert hat.

Eventuell kann dir hier auch Dienst wie "www . wieistmeine ip . de" helfen.
Reply With Quote
  #3  
Old 28.04.2019, 17:34
amdbuster amdbuster is offline
Linkgrabbing Monster
 
Join Date: May 2009
Posts: 80
Default

meine ursprüngliche IP adresse ändert sich nicht. Dachte das das dann irgendwie über JD simuliert wird.
Wenn ich nen VPN starte(zb Betternet) ändert sich sie ja auch nicht und es geht.

Wozu sind dann die Proxys gut?

Last edited by amdbuster; 28.04.2019 at 17:40.
Reply With Quote
  #4  
Old 28.04.2019, 19:48
barkle barkle is offline
DSL Light User
 
Join Date: Sep 2016
Posts: 34
Default

Quote:
Originally Posted by amdbuster View Post
Wozu sind dann die Proxys gut?
Es kommt darauf an, unter welcher IP andere Rechner dich bzw. deinen Rechner, noch genauer deinen Router sehen.

Gut dann halt Grundlagen:
Dein Rechner steht in deinem Netzwerk daheim. Die minimale Ausstattung besteht aus einem Rechner und einem (DSL-)Modem/Router. Dieses Netz hat im Allgemeinen die IPadressen 192.168.xx.yy

Der Router bekommt vom deinem Provider jedesmal wenn du dich anmeldest eine andere öffentliche IP. Dein Router wandelt nun, für die Kommunikation deines Rechners mit dem Internet, die heimische IP in die öffentliche um (NAT).

Wenn du einen Proxy/VPN verwendest wird alle Kommunikation zuerst (über deinen Router) zu diesem Proxy geleitet. Dort wird deine öffentliche IP in eine IP des Proxys gewandelt (genau wie es dein Router für dein heimisches Netz macht).

Ausgangspunkt war ja, dass du von zippyshare.com Datein herunterladen möchtest. Zippyshare.com hat nun nach den IPs aus GB auch die IP aus D unter Generalverdacht gestellt und sperrt sich gegen jegliche Kommunikation.

Abhilfe schafft nun sich eine IP aus einem anderen Land zu besorgen. Hierzu muss deine Kommunikation eben über einen Proxy/VPN aus dem gewälten Land (nicht D oder GB) laufen.

Um zu prüfen, ob alles gut läuft gibt es eben "traceroute". Damit kann man den Weg eines Paketes im Internet verfolgen. Für die verschiedenen Betriebssysteme gibt es unterschiedlich mächtige Tools um das eben zu prüfen. Bei Linux nehm ich gern "mtr", für Windows gibt es das Programm "tracert". Beide Tools laufen auf einer Textkonsole/Eingabeaufforderung.

Außerdem muss ich noch erwähnen, dass meine Glaskugel zur Zeit wegen abgegebener Fehlinforamtionen in Reperatur ist. Eventuell leg ich mnir auch eine neue zu, in ROT. Wenn du also weiter Hilfe benötigst, dann musst du etwas mehr Information von dir geben: Betriebssystem und deinen Kenntnisstand
Reply With Quote
  #5  
Old 29.04.2019, 14:28
amdbuster amdbuster is offline
Linkgrabbing Monster
 
Join Date: May 2009
Posts: 80
Default

Win7. Kenntnisstand, schwer zu sagen, bin mit PC(angefangen mit dos) groß geworden und kann mir meist selbst helfen, lerne aber immer noch dazu.

Hab mal den tracert Befehl probiert, keine Ahnung ob das so richtig war:


War auch mal auf der Seite: h**p://www.dnstools.ch/visual-traceroute.html ,aber auch da wird immer das gleiche angezeigt(5x in Deutschland).

Last edited by amdbuster; 29.04.2019 at 14:30.
Reply With Quote
  #6  
Old 29.04.2019, 15:20
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Es reicht auch einfach den VPN zu aktivieren und im Browser die eigene IP zu prüfen, zb ipcheck0.jdownloader.org
Analog funktioniert das auch bei einem Proxy.

Während ein VPN normalerweise den kompletten Traffic durch den VPN Leitet (Gateway ändert), wird bei einem Proxy nur der jeweilige Traffic der Anwendung über den Proxy geleitet. Zb Proxy im Browser eintragen, hat keinen Einfluss auf den JDownloader.

Du kannst nun entweder einen Anbieter wählen, der einen vollwertigen VPN bietet oder lediglich Zugänge zu Http/Socks Proxies gibt und diese dann entsprechend nach Wunsch/Bedarf im JDownloader zu hinterlegen in Einstellungen-Verbindungen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 29.04.2019, 15:21
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Erweiterungen für den Browser helfen nur fürs Browsen, aber nicht im JDownloader. Hier ist ein richtiger VPN nötig oder zumindest die Daten zu einzelnen Http/Socks Proxies
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 29.04.2019, 15:38
barkle barkle is offline
DSL Light User
 
Join Date: Sep 2016
Posts: 34
Default

Es gibt einige kostenlose VPN-Anbieter. Allerdings schränklen diese das Volum ein, meist auf 50GB. Das sollte aber zum Testen reichen.

Läuft JD auch auf deinem Rechner oder "extern2 auf einem NAS?

Je nachdem musst du dann schauen ob die Anbieter dir einen Client für dein System zur Verfügung stellen.


Bei "tracert" solltest du als Ziel zippyshare.com angeben. Einmal mit und einmal ohne Proxy, dann siehst du den Unteschied (oder eben nicht / siehe dazu was Jiaz geschrieben hat). Das Ergebnis musst du hier nicht posten.
Reply With Quote
  #9  
Old 29.04.2019, 18:47
amdbuster amdbuster is offline
Linkgrabbing Monster
 
Join Date: May 2009
Posts: 80
Default

@Jiaz
der ipcheck gibt unterschiedliche IPs aus(mit und ohne VPN), aber nicht wenn Proxys im JD an sind(denke mal das ist auch normal).

Quote:
Habe von xroxy.com & proxy-list.org diverse probiert(http, socks 4&5), aber es kommt immer nur "Verbindung fehlgeschlagen".
hier mal ein bsp(die proxys wurden natürlich aktiviert und JD jedesmal neu gestartet):



@barkle
wenn ich Zippy angebe, kommt immer nur "Zeitüberschreitung der Anforderung". also das gleiche wie oben im Screenshot.

JD läuft über meinen PC.

Nutze zum Testen wie gesagt Betternet, und da geht es dann ja auch.


p.s. das Thema ist für mich noch nicht erledigt
Reply With Quote
  #10  
Old 29.04.2019, 19:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Quote:
Originally Posted by amdbuster View Post
p.s. das Thema ist für mich noch nicht erledigt
hmmm. Es ist doch alles geklärt bzgl VPN oder Proxy?!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 29.04.2019, 18:59
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Proxies im JDownloader haben keinen Einfluss auf Browser oder andere Tools, wie ich versucht habe zu erklären. Das ist ja der große Unterschied zwischen einem *richtigen* VPN und lediglich Http/Socks Proxy.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #12  
Old 29.04.2019, 19:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Du musst einen funktionierenden Proxy eintragen und *Kein Proxy* unter den Proxy schieben, oder
dem Proxy explizit sagen das dieser nur zippyshare darf.
Ich hab auf die schnelle die Listen ausprobiert und keinen funktionierenden Proxy gefunden.

Du kannst mit der Maus in die Host/IP Spalte gehen und der Mouseover/Tooltip zeigt dann die jeweilige externe IP an, sofern die Verbindung klappt.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #13  
Old 30.04.2019, 19:03
amdbuster amdbuster is offline
Linkgrabbing Monster
 
Join Date: May 2009
Posts: 80
Default

Naja, da es darum geht JD mit Proxys laufen zu lassen und es nicht geht ist es für mich nicht wirklich erledigt :(.

hm, gibt es eine Liste mit funktionierenden Proxys?

Habe hier mal ein paar probiert( da angeblich immer geprüft wird ob diese gehen).
Beim 1. war mal für ein paar sec. eine andere IP zu sehne(mit mausover), aber nun bei allen nichts mehr.

kann man schon irgendwie vorher feststellen ob diese funktionieren ohne jeden einzeln einzutragen?

Last edited by amdbuster; 30.04.2019 at 19:13.
Reply With Quote
  #14  
Old 30.04.2019, 19:53
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Quote:
Originally Posted by amdbuster View Post
kann man schon irgendwie vorher feststellen ob diese funktionieren ohne jeden einzeln einzutragen?
Entweder im JDownloader eintragen oder irgendeinem anderen beliebigen Tool, welches Proxy unterstützt und dann schauen obs noch klappt. Zb im Browser eintragen und dann einen IP Vergleich machen, zb http://ipcheck0.jdownloader.org
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #15  
Old 30.04.2019, 19:52
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Du kannst entweder bei einem Anbieter/VPN dir funktionierende Proxies+Zugangsdaten besorgen oder eben solche freien Listen durchprobieren. Aber im Endeffekt wirst du einen Proxy entweder im JDownloader oder im Browser eintragen und testen müssen um herauszufinden ob dieser funktioniert.

Es ist noch nicht wirklich erledigt für dich, aber mehr als dir zeigen, wie du einen VPN/Proxies nutzen kannst, können wir doch auch nicht? Auch solltest du dir bei *freien* Proxies auch immer überlegen wie vertrauenswürdig dieser Proxy ist.
Von der Stabilität/Vertrauenswürdigkeit würde ich definitiv zu bezahlten Anbietern greifen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #16  
Old 12.05.2019, 14:30
amdbuster amdbuster is offline
Linkgrabbing Monster
 
Join Date: May 2009
Posts: 80
Default

Also wenn ich das richtig verstehe liegt es an den Proxys, wenn es nicht funktioniert?
Braucht JD spezielle?

Denn ich habe mal diesen (40.114.109.214:3128 HTTPS 1600kbit Anonym USAWashington) in mein Netzwerk eingetragen und komme damit dann auch wieder auf Zippyshare. In JD geht es dann wieder nicht.
Achja, Ipcheck zeigt mir dann die 23.96.14.105 an, sollte da nicht 40.114.109.214 stehen?


Quote:
Auch solltest du dir bei *freien* Proxies auch immer überlegen wie vertrauenswürdig dieser Proxy ist.
Was meinst du damit, kann man sich damit auch Schadsoftware o.ä. einfangen?
Reply With Quote
  #17  
Old 13.05.2019, 14:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Der Proxy funktioniert bei mir und die IP ist auch korrekt. IP des Proxies muss nicht sein, welche dann für ausgehende Verbindungen genutzt wird. Ein Proxy kann ja durchaus mehrere IPs im Pool haben.
Proxy ist ein HTTP und KEIN HTTPs Proxy.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #18  
Old 20.05.2019, 18:28
amdbuster amdbuster is offline
Linkgrabbing Monster
 
Join Date: May 2009
Posts: 80
Default

Hat mit der Umstellung auf HTTP jetzt auch funktioniert.

Wie hast du mitbekommen das es kein HTTPs ist(war ja so ausgegeben)?
Reply With Quote
  #19  
Old 20.05.2019, 19:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Ich bin mit einem ssl client drauf und der spuckt dann relativ sofort Fehlermeldungen aus, das dort kein HTTPs gesprochen wird Also die Kommunikation zwischen Client und Proxy ist HTTP, Proxy kann dann schon HTTPS mit der Website sprechen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #20  
Old 06.06.2019, 14:48
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Hallo,

für alle, die erst jetzt zugeschaltet haben:
ZippyShare sperrt den Download für alle User mit einer IP-Adresse aus Deutschland oder Großbritannien.

Abhilfe: ***.gatherproxy.com/proxylist/country/?c=Netherlands oder ***.freeproxylists.net/

*=w

Hier einen Proxy mit möglichst geringer Response Time auswählen und diesen wie folgt in JD eintragen:
  1. Einstellungen -> Verbindungsverwaltung
  2. Neuen Eintrag hinzufügen
  3. Gefundenen Proxy in den neuen Eintrag übernehmen, Port nicht vergessen
  4. Wichtig ist der Eintrag "Liste von Ausnahmen - Verwende diesen Proxy NUR für die folgenden Domains". Hier "zippyshare.com" eintragen.
  5. Den neuen Eintrag mit den Pfeilen ganz nach oben verschieben, so dass er der oberste Eintrag in der Liste ist

Nachteil: Alle diese Proxies, die man über solche öffentlichen Listen findet, funktionieren nur eine bestimmte Zeit.
Meist handelt es sich nämlich um Konfigurationsfehler; die Proxies sollen normalerweise nicht von außen zugänglich sein.
Steigt nun der Traffic auf so einem Proxy an, kann es schon mal passieren, dass der zugehörige Administrator wach wird und den Proxy vom Netz nimmt.
Dann muss man den nächsten Proxy suchen - ist ein Katz-und-Maus-Spiel

Beste Grüße
DAC324

Last edited by DAC324; 06.06.2019 at 15:12.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 11:46.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.