JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 22.02.2020, 07:48
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 668
Default Try again later reCaptcha, obwohl: automated queries, obwohl neue Internetverbindung?

Sofort nach hergestellter Verbindung mit dem Internet mit neuer IP (dynamisch) wird beim Versuch, ein Captcha zu lösen, das angezeigt:



Wie kommt das, da doch von hier gar keine "automated queries" gekommen sein können?

Manchmal erscheint das Bilder-Captcha nach mehreren Klicks hierauf:


Wenn ich dann auf "Play" drücke, erscheint wieder erste Meldung oben.

Wie kann das Captcha richtig angezeigt werden?

Last edited by Dockel; 22.02.2020 at 09:35.
Reply With Quote
  #2  
Old 22.02.2020, 07:52
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Wie kommt das, da doch von hier gar keine "automated queries" gekommen sein können?
Hast auch alle Spuren im Browser gelöscht?
Eine neue IP alleine reicht mitunter nicht aus und dann ist auch die Frage wie "sauber" die erhaltene IP dabei ist.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #3  
Old 22.02.2020, 08:03
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 668
Default

Quote:
Hast auch alle Spuren im Browser gelöscht?
Keine einzige. Welche wären das?

Quote:
Eine neue IP alleine reicht mitunter nicht aus und dann ist auch die Frage wie "sauber" die erhaltene IP dabei ist.
Sauber? Was soll das heißen? Wie soll man so etwas verstehen können?

Was könnte ich tun?
Reply With Quote
  #4  
Old 22.02.2020, 08:12
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Keine einzige. Welche wären das?
Alle. Google kann Dich sonst problemlos anhand den Daten erkennen wie z.B. Cookies.

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Sauber? Was soll das heißen? Wie soll man so etwas verstehen können?
Eine IP wird einen "Vorgänger" gehabt haben und man weiß nie genau was davor gewesen ist. Es kann also passieren das mehrere IP Wechsel nötig sein können.

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Was könnte ich tun?
Im Forum die bereits bestehenden Themen zu reCaptcha (v2) lesen.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #5  
Old 24.02.2020, 14:16
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 668
Default

Sehe gerade, die funktionieren nur mit JD nicht, im Browser werden sie angezeigt und funtkionieren.
Reply With Quote
  #6  
Old 24.02.2020, 17:01
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,086
Default

Benutzt du vielleicht nen Proxy/VPN auf dem Gerät auf dem du die Captchas zu lösen versuchst?
Falls ja: Alles abschalten und erneut versuchen.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #7  
Old 24.02.2020, 18:59
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 668
Default

Auf dem Computer hier? Nein, nichts derartiges in Gebrauch, würde ich sagen.
Reply With Quote
  #8  
Old 24.02.2020, 19:01
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,086
Default

Benutzt du unterschiedliche Browser für JD zum Captcha Lösen und zum Browsen?
Welchen Browser benutzt du?
Du kannst es mal mit nem anderen Browser versuchen.

Kannst du bei dir im Browser dieselben Captchas auf denselben Webseiten ebenfalls ohne Probleme lösen, wenn du im Inkognito Modus/privates Tab bist?

Hast du einen Google Account und bist in deinem Browser dsarin angemeldet?

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #9  
Old 24.02.2020, 19:13
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 668
Default

Quote:
Benutzt du unterschiedliche Browser für JD zum Captcha Lösen und zum Browsen?
Nein, nur denselben Firefox.

Quote:
Du kannst es mal mit nem anderen Browser versuchen.
In dem anderen muß dann auch das Captcha-Add On installierte werden, nehme ich an. Wie kann ich JD dazu kriegen, dann den anderen Browser zu benutzen?

Quote:
Kannst du bei dir im Browser dieselben Captchas auf denselben Webseiten ebenfalls ohne Probleme lösen, wenn du im Inkognito Modus/privates Tab bist?
Probiere ich bei nächster Gelegenheit aus.

Quote:
Hast du einen Google Account und bist in deinem Browser dsarin angemeldet?
Habe ich, aber nicht angemeldet.
Reply With Quote
  #10  
Old 24.02.2020, 19:26
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,086
Default

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
In dem anderen muß dann auch das Captcha-Add On installierte werden, nehme ich an. Wie kann ich JD dazu kriegen, dann den anderen Browser zu benutzen?
Richtig.
Entweder du machst den anderen Browser testweise zum Standardbrowser deines Systems oder wie folgt:
Einstellungen --> Profieinstellungen --> Suche nach "browser solver browser commandline"

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Probiere ich bei nächster Gelegenheit aus.
Sehr gut.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #11  
Old 24.02.2020, 19:31
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 668
Default

Quote:
tig.
Entweder du machst den anderen Browser testweise zum Standardbrowser deines Systems oder wie folgt:
Einstellungen --> Profieinstellungen --> Suche nach "browser solver browser commandline"
Aber das müßte JD doch auch im geöffneten Firefox finden können, nicht nur im anderen Browser. Woher weiß er durch diese Eingabe, dass er nicht Firefox nehmen soll?

Glaube, habe etwas übersehen. Habe ein Skript in JD, dass wohl Proxies kontaktet. Da hätte ich Deine Frage oben wohl mit "ja" beantworten müssen, oder?

Last edited by Dockel; 24.02.2020 at 19:34.
Reply With Quote
  #12  
Old 24.02.2020, 19:36
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,086
Default

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Aber das müßte JD doch auch im geöffneten Firefox finden können, nicht nur im anderen Browser. Woher weiß er durch diese Eingabe, dass er nicht Firefox nehmen soll?
Das verstehe ich nicht.
Ja, JD könnte auch so wissen, dass du zwei Browser installiert hast, aber standardmäßig wird der Standardbrowser verwendet was in meinen Augen auch sinnvoll ist.
Nachtrag:
Wenn du in den Einstellungen in JD einen Browser vorgibst, wird natürlich dieser bevorzugt.


Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Glaube, habe etwas übersehen. Habe ein Skript in JD, dass wohl Proxies kontaktet. Da hätte ich Deine Frage oben wohl mit "ja" beantworten müssen, oder?
Korrekt.

Dann solltest du dieses deaktivieren und es erneut versuchen.
Ansonsten könntest du es auch einfach mit einem neuen JD mit frischer Config versuchen da ist dein Script dann ebenfalls nicht dabei.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #13  
Old 24.02.2020, 20:01
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 668
Default

Quote:
Das verstehe ich nicht.
Ja, JD könnte auch so wissen, dass du zwei Browser installiert hast, aber standardmäßig wird der Standardbrowser verwendet was in meinen Augen auch sinnvoll ist.
Nachtrag:
Wenn du in den Einstellungen in JD einen Browser vorgibst, wird natürlich dieser bevorzugt.
Ich hatte verstanden, Deine Einweisung würde verhindern, dass JD den nicht gewünschten Browser nimmt. Das geht aber nur, wenn der andere Browser der Standardbrowser ist? Wenn der JD-Browser Standardbrowser sein muß, kann ich ja Firefox nur eingeschränkt nutzen, etwa keine eMail-Links in Firefox, sondern nur im anderen öffnen lassen.

Quote:
Dann solltest du dieses deaktivieren und es erneut versuchen.
Ansonsten könntest du es auch einfach mit einem neuen JD mit frischer Config versuchen da ist dein Script dann ebenfalls nicht dabei.
Das hieße also, ich muß, wenn ich von filer (und bestimmt auch noch von anderen) laden will, alle Proxy-Skripte jedes Mal deaktivieren. Oder eben einen anderen / neuen JD nehmen? Ist das so üblich, dass man 2 JDs verwendet (nicht gleichzeitig), einen ohne Skripte, einen mit?
Reply With Quote
  #14  
Old 24.02.2020, 20:13
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,086
Default

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Ich hatte verstanden, Deine Einweisung würde verhindern, dass JD den nicht gewünschten Browser nimmt. Das geht aber nur, wenn der andere Browser der Standardbrowser ist? Wenn der JD-Browser Standardbrowser sein muß, kann ich ja Firefox nur eingeschränkt nutzen, etwa keine eMail-Links in Firefox, sondern nur im anderen öffnen lassen.
Nein also nochmal:
- Standardmäßig nutzt JD deinen Standardbrowser
- Über die erwähnte einstellungsmöglichkeit kann JDS wahlweise einen anderen Browser benutzen --> Zum Beispiel auch einen porablen Browser, der gar nicht "richtig" auf deinem System installiert ist --> Das myjd Addon muss in jedem Fall in diesem Browser installiert sein


Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Das hieße also, ich muß, wenn ich von filer (und bestimmt auch noch von anderen) laden will, alle Proxy-Skripte jedes Mal deaktivieren. Oder eben einen anderen / neuen JD nehmen? Ist das so üblich, dass man 2 JDs verwendet (nicht gleichzeitig), einen ohne Skripte, einen mit?
Noch heißt das gar nichts, da wir uns noch auf der Fehlersuche befinden.
Du sollst das Script erstmal deaktivieren um herauszufinden, ob das die Ursache deines Problems ist

Zum Script selbst kann ich dir leider keine Hilfestellung geben, da dies keine offizielle Software von uns ist und wir somit keinen Support dazu geben - zumindest ich nicht.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #15  
Old 24.02.2020, 20:29
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 668
Default

Quote:
Nein also nochmal:
- Standardmäßig nutzt JD deinen Standardbrowser
- Über die erwähnte einstellungsmöglichkeit kann JDS wahlweise einen anderen Browser benutzen --> Zum Beispiel auch einen porablen Browser, der gar nicht "richtig" auf deinem System installiert ist --> Das myjd Addon muss in jedem Fall in diesem Browser installiert sein
Ja, hatte ich verstanden, glaube ich. Ich meinte etwas anderes. Ich verstehe nicht, wie JD unterscheiden kann mit der erwähnten Einstellung zwischen dem zu benutzenden und nicht zu benutzenden Browser. Oder muß ich manuell das jedes Mal spontan eingeben?

Quote:
Noch heißt das gar nichts, da wir uns noch auf der Fehlersuche befinden.
Deswegen schrieb ich ja im Konjunktiv. Wäre es dann also so?

Quote:
Du sollst das Script erstmal deaktivieren um herauszufinden, ob das die Ursache deines Problems ist
Jetzt funktioniert es besser, aber immer noch nicht immer. Mit Firefox geht es immer. Vielleicht müßte ich eine neue IP holen, dass es danach dann ginge. Versuche ich bei nächster Gelgenheit.

Last edited by Dockel; 24.02.2020 at 20:32.
Reply With Quote
  #16  
Old 24.02.2020, 20:47
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,086
Default

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Ja, hatte ich verstanden, glaube ich. Ich meinte etwas anderes. Ich verstehe nicht, wie JD unterscheiden kann mit der erwähnten Einstellung zwischen dem zu benutzenden und nicht zu benutzenden Browser. Oder muß ich manuell das jedes Mal spontan eingeben?
Wenn die Einstellung des Browsers in JD einmal vorgenommen wurde bleibt diese so bis du sie wieder änderst bzw. zurücksetzt ... oder ich hab' noch immer die Frage nicht verstanden.


Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Deswegen schrieb ich ja im Konjunktiv. Wäre es dann also so?
Theoretisch schon, aber eine pauschale Antwort darauf kann ich dir nicht liefern.
Vielleicht hat dein Script ja bereits Einstellungsmöglichkeiten um das Problem zu umgehen.


Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Jetzt funktioniert es besser, aber immer noch nicht immer. Mit Firefox geht es immer. Vielleicht müßte ich eine neue IP holen, dass es danach dann ginge. Versuche ich bei nächster Gelgenheit.
Was bedeutet "nicht immer"?
Was passiert, wenn es nicht funktioniert?
Selbes Problem wie im ersten Post beschrieben?

Also lag es am (Proxy-)Script?
Dann solltest du ggf. den/die ersteller des Scripts fragen, ob sie eine Lösung für dein Problem bieten können.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #17  
Old 24.02.2020, 20:58
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 668
Default

Quote:
Wenn die Einstellung des Browsers in JD einmal vorgenommen wurde bleibt diese so bis du sie wieder änderst bzw. zurücksetzt ... oder ich hab' noch immer die Frage nicht verstanden.
Diese obengenannte Zeile, die in JD einzugeben ist, funktioniert doch auch ohne, dass der Browser, der das Captcha anzeigen soll der Standardbrowser ist, oder? Wenn das so ist, wie kann JD dann - mit dieser Zeile - erkennen, welchen Browser er zur Anzeige des Captchas nutzen soll?

Quote:
Vielleicht hat dein Script ja bereits Einstellungsmöglichkeiten um das Problem zu umgehen.
In ihm könnte man berücksichtigen, dass man von filer trotzdem laden kann?

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Jetzt funktioniert es besser, aber immer noch nicht immer. Mit Firefox geht es immer. Vielleicht müßte ich eine neue IP holen, dass es danach dann ginge. Versuche ich bei nächster Gelgenheit.
Was bedeutet "nicht immer"?
Manchmal geht es, meisten nicht.

Quote:
Was passiert, wenn es nicht funktioniert?
Dann erscheint die oben gezeigte "Too many queries..."-Anzeige.

Quote:
Selbes Problem wie im ersten Post beschrieben?
Ja, genau.

Quote:
Also lag es am (Proxy-)Script?
Na ja, ich hatte den Eindruck, dass es besser ging, weil das este Mal seit langem wieder ein Captcha angezeigt wurde, klappte sogar zweimal, glaube ich, aber sehr oft geht es eben auch nicht. Schwer zu sagen, aber könnte gut sein. Aber vielleicht muß ich einfach eine neu IP nehmen nur. Muß ich dann nochmal beobachten.
Reply With Quote
  #18  
Old 24.02.2020, 21:39
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,086
Default

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Diese obengenannte Zeile, die in JD einzugeben ist, funktioniert doch auch ohne, dass der Browser, der das Captcha anzeigen soll der Standardbrowser ist, oder? Wenn das so ist, wie kann JD dann - mit dieser Zeile - erkennen, welchen Browser er zur Anzeige des Captchas nutzen soll?
Die "oben genannte Zeile" ist lediglich der Name einer Einstellungsmöglichkeit.
Nur, indem du diese eingibst änderst du nichts.
Du kannst ja mal die Profieinstellungen öffnen ohne etwas in die Suche einzugeben dann wirst du sehen, dass manche Einträge reechts einen gelben Pfeil haben --> Eine Einstellung, die von der Standardeinstellung abweicht und in der Spalte "Wert" ist die geänderte Einstellung.
Bei "browser solver browser commandline" ist der Standardwert "null" also "nichts" und das führt dazu, dass JD den Browser nimmt, der vom Betriebssystem bevorzugt wird.


Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
In ihm könnte man berücksichtigen, dass man von filer trotzdem laden kann?
Das weiß ich nicht das musst du den Ersteller des Scripts fragen.


Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Manchmal geht es, meisten nicht.


Dann erscheint die oben gezeigte "Too many queries..."-Anzeige.
Ja, genau.
Das finde ich auch seltsam, aber gut es kann wirklich sein, dass Google dich getrackt hat und dich erstmal "nicht mehr mag".


Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Na ja, ich hatte den Eindruck, dass es besser ging, weil das este Mal seit langem wieder ein Captcha angezeigt wurde, klappte sogar zweimal, glaube ich, aber sehr oft geht es eben auch nicht. Schwer zu sagen, aber könnte gut sein. Aber vielleicht muß ich einfach eine neu IP nehmen nur. Muß ich dann nochmal beobachten.
Proxys können auf jeden Fall solche Probleme verursachen.
Würdest du im Browser auch diese Proxys nutzen, hättest du dort ggf. dieselben Probleme.

Nochmal:
Dieses Script kommt nicht von uns und wir bieten keinen Support dafür an!
Wir bieten auch keine Hilfe/Bugfixes des Scripts an - bitte den Ersteller des Scripts fragen!

Du scheinst jedenfalls aktuell der einzige Nutzer mit diesem Problem zu sein also ist es schon naheliegend, dass es an deinen verwendeten Proxys liegt.
Ich empfehle dir noch immer, dir nen VPN zu kaufen oder nen Privaten Proxy, dessen IP nur du benutzt.
(Hm VPN könnten auch andere nutzen daher würde das die Problematik nicht unbedingt lösen)


Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #19  
Old 24.02.2020, 21:50
raztoki's Avatar
raztoki raztoki is offline
English Supporter
 
Join Date: Apr 2010
Location: Australia
Posts: 17,614
Default

by default JD sends operating system 'API call to open URL'. JD has no idea which browser this is!! its based on your operating system default browser setting.
when browser is manually specified in advanced settings either for non captcha event, or captcha event, it uses 'path url' so static.
JD does not look at memory for open browsers processes, and say use this browser.
__________________
raztoki @ jDownloader reporter/developer
http://svn.jdownloader.org/users/170

Don't fight the system, use it to your advantage. :]
Reply With Quote
  #20  
Old 24.02.2020, 21:50
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 668
Default

Gut, werde ich alles nochmal neu beobachten, wenn ich eine neue IP habe mit neuen Links und mit aktiviertem und deaktiviertem Skript. Und auch mal verschiedene Browser versuchen mit der "browser solver browser commandline"-Einstellung und was sonst noch eingestellt werden sollte.

Vielen Dank für die Hilfe!

Quote:
by default JD sends operating system 'API call to open URL'. JD has no idea which browser this is!! its based on your operating system default browser setting.
when browser is manually specified in advanced settings either for non captcha event, or captcha event, it uses 'path url' so static.
JD does not look at memory for open browsers processes, and say use this browser.
Alright, I will try to consider this. Thank you!

Last edited by Dockel; 24.02.2020 at 21:52.
Reply With Quote
  #21  
Old 27.02.2020, 13:34
BlackDownloader BlackDownloader is offline
JD Beta
 
Join Date: Mar 2014
Posts: 58
Default

Ich habe das gleiche Problem wie von Dockel im ersten Post beschrieben. Ergänzend kann ich noch folgende Informationen beisteuern:

1. Bei mir tritt das Problem nur beim Download von filejoker auf, bei anderen von mir benutzen Hostern (rapidgator, uploadet) die ebenfalls recaptcha v2 verwenden, funktioniert die Browser Extension problemlos.

2. Bei direktem Downlaod via Browser (Chrome) gibt es die Probleme nicht, selbst wenn ich unmittelbar nach gescheitertem Versuch die URL in Chrome eingebe, also OHNE die IP zu wechseln.

3. Da filejoker sich in der Vergangenheit schon mal „JD-unfreundlich“ gezeigt hat, bin ich bisher davon ausgegangen, dass filejoker JD erkennt und bei Weiterleitung des requests an Google irgendeine „Bad Boy Info“ mitsendet, so dass Google dann das Captcha verweigert.

4. Da ich das Problem bei anderen Hostern nicht habe, scheint es mir KEIN originäres recaptcha Problem zu sein. Bei gleicher IP kann ich Sekunden nach einem über filejoker verweigerten Captcha über rapidgator eins bekommen und erfolgreich lösen.

5. Auch bei filejoker bekomme ich in seltenen Fällen ein Captcha angeboten. An manchen Tagen reicht es, das Captcha fünf, sechsmal neuanzufordern, an anderen geht nichts. Geschätzt würde ich sagen, dass ich im Durchschnitt bei 40 Versuchen vielleicht einmal ein Captcha angeboten bekomme.
Reply With Quote
  #22  
Old 27.02.2020, 16:10
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,086
Default

@BlackDownloader
Hier fehlen noch Infos gerade bei filejoker:
- Nutzt du einen Account? Sogar im Premium Modus muss man bei filejoker manchmal Captchas eingeben!
- Nutzt du einen VPN/Proxy?

Der Fehler im Screenshot des ersten Posts kommt von Google da hat filejoker nichts mitzumischen.
Filejoker Free (ohne Account) läuft hier Problemlos - die haben bisher einmalig eine seltsame Änderung gemacht und dann nicht mehr.
Sie könnten uns zwar nun erkennen und unseren Free Usern schlechteren Speed geben, aber auch sowas erkenne ich nicht: Bekomme im Free Modus (ohne Account) ca 120 KiB/s.

Auch gibt es aktuell keine weiteren Meldungen anderer User zu filejoker ...

Zu guterletzt ist ein Log nie verkehrt:

Wartest du auf einen angekündigten Bugfix oder ein neues Feature?
Updates werden nicht immer sofort bereitgestellt!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!

---
Are you waiting for recently announced changes to get released?
Updates to not necessarily get released immediately!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!


-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #23  
Old 27.02.2020, 17:19
BlackDownloader BlackDownloader is offline
JD Beta
 
Join Date: Mar 2014
Posts: 58
Default

OK, zur Ergänzung: kein Account, kein VPN, kein Proxy.

Dass die Meldung im Screenshot des ersten Posts von Google kommt weiß ich, daher ja meine Vermutung, dass filejoker irgendeine „Bad Boy Info“ mitsendet, sobald der JD benutzt wird. Gebe ich die URL unmittelbar anschließend direkt im Browser ein, bekomme ich ein Captcha angezeigt und alles funktioniert wie es soll. Bei anderen Hostern funktioniert es auch mit JD – bei filejoker FAST nie, sehr selten aber eben doch mal.
Das Problem ist übrigens in diesem Thread auch schon mal beschrieben worden: https://board.jdownloader.org/showth...=78010&page=11
Reply With Quote
  #24  
Old 27.02.2020, 17:47
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,086
Default

Danke fürs Verlinken.
Der andere User hat das Problem mit anderen Filehostern.
Ich würde mal nicht ausschließen, dass Google unseren Breowser CaptchaSolver erkennen kann und mein "Problem" ist auch: Hier funktioniert er besonders gut - ich muss bereits seit Monaten kein einziges reCaptchaV2 selbst lösen (ungelogen)!

Was du noch versuchen kannst:
Du kannst es mal mit verschiedenen Browsern testen oder auch verschiedenen Chrome Profilen.
--> Geht auch einfach über portable BrowserVersionen falls du nicht in deinen "Produktivbrowser" eingreifen willst.
Über folgende Einstellung kannst du JD dazu bringen, einen anderen Browser als den Standardbrowser deines Systems zu verwenden:
Einstellungen --> Profieinstellungen --> Folgendes eingeben: "browsercaptchasolver browser commandline"

Den Google Algorithmus kann man natürlich nicht vorhersehen, aber es gibt gewisse Dinge, die Google als positiv ansieht:
- Kein Proxy/VPN
- User besitzt einen Google Account und ist in diesen eingeloggt
- Dieses Google Profil ist ein "normales Nutzerprofil" --> Es werden Google Dienste benutzt, Sync im Chrome usw.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #25  
Old 27.02.2020, 18:03
BlackDownloader BlackDownloader is offline
JD Beta
 
Join Date: Mar 2014
Posts: 58
Default

Danke für deine Unterstützung! Was ich aber nicht verstehe und was mir nicht logisch erscheint: wenn Google etwas gegen mich und meinen Browser hat, warum funktioniert das ganze dann mit anderen Hostern (rapidgator, uploadet) Sekunden später völlig problemlos? Und das ist nicht einmal vorgekommen, ich beobachte das jetzt schon seit ungefähr 2 Monaten. Es wäre sicher interessant, wenn sich noch mehr User hier äußern würden, die ebenfalls dieses oder ein ähnliches Problem haben. Es scheint ja durchaus kleine Unterschiede zu geben, der User in dem verlinkten Thread hatte das Problem wohl bei allen Hostern.
Reply With Quote
  #26  
Old 27.02.2020, 18:35
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,086
Default

Das ist sehr schwer zu sagen.

Jeder Anbieter, der reCaptchaV2 verwendet hat dort ja eine Art "Kundennummer" (sehr vereinfacht ausgedrückt) d.h. Google kann das Verhalten aller reCaptchaV2 eines bestimmten Anbieters natürlich anpassen - auch dann je nach Browser.
Das ist ne Blackbox, die keiner von uns vollständig durchblicken kann.

Ich empfehle dir daher auch, etwas weiter zu experimentieren, denn wie gesagt ich habe die Probleme nicht ich werde durch besagtes Probieren keine neuen Erkenntnisse für dich gewinnen können^^

Wir sind aktuell schon sehr froh, dass unser BrowserSolver bei den meisten Usern so gut funktioniert.
Google könnte, wenn sie wollten, jederzeit Gegenmaßnahmen ergreifen.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 06.05.2021 at 14:05.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 14:11.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.