JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 18.11.2009, 03:43
dafos
Guest

Question crc check fehler

hallo,

auf meinem alten system mit dem win 7 64bit RC lief alles wunderbar.

jetzt habe ich mein system teilerneuert und die retail von win 7 64bit installiert und nun bekomme ich bei ca. 1/3 aller downloads crc check errors.
ein neuladen der dateien behebt das problem zwar, aber selbst mit den dateien die durch den check kommen gibts teilweise dann beim entpacken probleme.

meine vermutung ist der ahci modus den ich vorm win installieren aktiviert hatte. denn mit dem intel storage manager lief alles drunter und drüber, fehler über fehler, bluescreens ohne ende etc. die deinstallation desselbigen lässt mein system nun ohne probleme laufen und auch in der ereignissanzeige laufen keine probleme mehr auf. bis auf die downloads mit dem jdownloader..
oder vielleicht produzier ich ja ständig fehlerhafte dateien beim hdd beschreiben und merks nur nicht??

hat dazu jemand eine idee??

Last edited by Jiaz; 18.11.2009 at 03:57.
Reply With Quote
Old 18.11.2009, 03:57
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

welche firewall/virenscanner hast du denn? denn zb avg antivir erzeugt zb crc fehler beim download, hier hilft ein downgrade oder abschalten des linkchecks. gleiches gilt für manch andre firewall/virenscanner...

zum 100% test ausschließen von firewall/virenscanner, diesen einfach mal deinstallieren, neustarten und erneut testen.
Old 18.11.2009, 04:28
dafos
Guest

ich habe norton 2010 am start und damit auf meinem alten system absolut keine probleme.
aber ich werde dem nachgehen und das testen.
Reply With Quote
Old 18.11.2009, 04:42
dafos
Guest

also ein abschalten der firewall und des virenscanners brachten keinen erfolg. eine komplettdeinstallation habe ich mir im moment noch erspart, da ja auch das fehlerbild im vergleich zum AVG 9.0 problem ein anderes ist, denn es sind nur vereinzelte dateien betroffen und nicht alle und die betroffenen dateien lassen sich beim zweiten versuch meist fehlerfrei laden.

kann ich im bios einfach von ahci auf ide switchen oder gibt das probleme?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules