JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 22.10.2019, 18:38
Alex35
Guest
 
Posts: n/a
Default Load Balance für Premium Downloads

Hallo,

ich benutze 2 Internetanschlüsse, weil in meiner Gegend höchstens 5Mbit verfügbar sind. :-(

Einige OCH erlauben, oder dulden mittlerweile die Nutzung von 2 IPs gleichzeitig mit einem Premium Account.
Leider habe ich in JDownloader keine Möglichkeit gefunden die 2 Internetanschlüsse mit einem Premium Account gleichzeitig zu nutzen (Whitelisting, usw.)

Könntet Ihr eine Option in den Profieinstellungen einbauen, die es ermöglicht ein Load Balancing über alle möglichen Verbindungen auch über einen Premium Account zu realisieren (Analog zu "load balance free downloads over all possible connections")?

Besten Dank und viele Grüße,

Alex
Reply With Quote
  #2  
Old 22.10.2019, 21:01
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Leider wird das derzeit noch nicht unterstützt


Als Workaround evtl einfach 2 JDownloader Installationen und somit evtl gleichzeitig 2 mal den selben Account nutzen.
Kurze Frage, aber welcher Dienst erlaubt mehrere gleichzeitige IPs denn?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 23.10.2019, 09:54
Alex35
Guest
 
Posts: n/a
Default

Erst mal danke für die schnelle Hilfe!

Bei turbobit steht es so in den Geschäftsbedingungen das 10 IPs täglich erlaubt sind. Bei smoozed geht es zumindest mit 2 IPs, das habe ich selber getestet aber bisher keine Dokumentation hierzu gefunden.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr die Option noch einbaut, wahrscheinlich werden auch andere Multi-ISP User hieran Interesse haben. Jetzt teste ich erstmal den vorgeschlagenen Workaround.

Viele Grüße,

Alex
Reply With Quote
  #4  
Old 23.10.2019, 19:13
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Der Workaround klappt auf jeden Fall. Danke für die Rückmeldung/Info bzgl Hoster, die das erlauben.
Aber sicher das damit auch *gleichzeitige* Nutzung gemeint ist und nicht nur Anzahl der IPs? Nicht das ich dir nicht glaube, aber würde mich halt einfach wundern, weil das ja Quasi das Account-Sharing *erlaubt*
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 24.10.2019, 09:53
Alex35
Guest
 
Posts: n/a
Default

Gerne! Also bei Turbobit habe ich es nur gelesen, aber nicht getestet. Bei Smoozed habe ich es selber mit 2 IPs erfolgreich getestet.
Ich vermute die Dienste werden Account-Sharing durch andere technische Maßnahmen eindämmen, wie z.B. ein recht knapp bemessenes Datenvolumen (z.B. bei turbobit täglich "nur" 25GB). Bei Smoozed sind es zwar 50GB täglich, aber bei den "Sub-Diensten" teilweise deutlich weniger (täglich 1GB, 9GB, usw.).
Reply With Quote
  #6  
Old 24.10.2019, 10:49
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Ich denke bei Smoozed (weil Multihoster selbst und evtl preislich künstiger) da weniger *drauf geachtet wird* aber bei Turbobit als normaler Hoster denke ich schon das da strenger geprüft werden dürfte. Aber auch nur ein *Gefühl* weil ich nicht soviel Erfahrung damit hab. User mit mehrere ISP sind dann doch seltener
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 03.12.2020, 16:11
nominator nominator is offline
I will play nice!
 
Join Date: Mar 2019
Location: Hamburg
Posts: 4
Default

Schliesse mich an, benötige diese Funktion auch unbedingt.... :-(
@Jiaz, ich glaube Du meintest mal vor 2 Jahren das der Code in eurem Testzweig schon fertig ist:biggrin:
Reply With Quote
  #8  
Old 07.12.2020, 18:08
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@nominator: Danke für die Nennung zweier Workarounds hier
https://board.jdownloader.org/showpo...29&postcount=8
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 21:18.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.