JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 13.01.2025, 11:18
Ellmann Ellmann is offline
Vacuum Cleaner

Default Hoster-Icons fehlen in der Android-App

Hallo,

ich habe Anfang Januar meinen Raspberry Pi neu aufgesetzt und JDownloader headless neu installiert. Seither fehlen in der Android-App (nicht aber in der Firefox-Erweiterung) die Hoster-Icons. Auch mehrere Neustart des JDownloaders und der App brachten nichts.

Das Problem hatte ich früher schon einmal, hatte sich damals glaube mehr oder weniger von selbst gelöst. Irgendwann waren die Icons da.

JDownloader läuft weiterhin auf einem Pi 3 B+ mit Bullseye. Einziger Unterschied zu vorher ist, dass ich jetzt kein OpenJDK headless mehr nutzen konnte. Aus irgendwelchen Gründen braucht JDownloader jetzt die vollständige OpenJDK-Version.
Reply With Quote
Old 13.01.2025, 14:13
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@Ellmann: JDownloader braucht schon immer ein vollwertiges JDK, was in einer headless *fehlt* JDK Fassung liegt im Ermessen des Paketverwalter. Zum Beispiel für Elemente wie Bilder und Icons werden auch Teile von GUI Komponenten benötigt und somit kann es zu Fehlern kommen wenn eine "headless" Variante genutzt wird. Oder auch wenn JDownloader ein Bild zeichnet, auch hier werden entsprechende grafische Komponenten vom JDK benutzt.

Es werden nur FavIcons geladen von Links und Accounts welche sich in der Liste befinden, sprich wenn du deine geladenen FavIcons nicht mitgenommen hast, dann lädt JDownloader diese sobald sie benötigt werden, vorausgesetzt es gab zuvor einen entsprechenden Link oder Account in der Liste. Ist beides nicht der Fall, so wurde auch kein FavIcon der Seite geladen und es wird ein automatisch generiertes FavIcon angezeigt.

Fehlerhafte/nicht mögliche FavIcons werden unter Einstellungen->Profieinstellungen-> FavIcons.failedhosts gelistet
Durch zurücksetzen von FavIcons.lastrefresh und JDownloader Neustart, werden FavIcons neu probiert/geladen.

Welche Java Version nutzt du? java -version
Sind die Icons im Webinterface von https://my.jdownloader.org vorhanden?

Last edited by Jiaz; 13.01.2025 at 14:15.
Reply With Quote
Old 14.01.2025, 14:18
Ellmann Ellmann is offline
Vacuum Cleaner

Ich hab die 17.0.3.

Das Problem bestand nur in der APP und einmal APP beenden und alle Daten löschen hat das Problem behoben. Kann geschlossen werden.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules