|
|||
|
|||
![]()
Habe nun zuhause mal getestet. Mit dem Addon über JD anstatt Mozilla-Store funktioniert alles so wie es soll. Danke für die Hilfe.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nichts zu danken
![]()
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Also kann man unter Windows nur über Web steuern? Ich habe gedach dass es mit jdownloader mit GUI geht wie bei Transmission. Ich kann immer noch keine Links hinzufügen. Kann man log output und headless Nachrichten irgendwie voneinander trennen? Last edited by scms; 28.08.2015 at 17:05. |
|
||||
|
||||
![]()
Öhm, eigentlich ist es kein Standart das man Software nur als Root/Admin installiert. Du kannst es ja auch auf Benutzerebene installieren, dazu brauchst du kein Admin.
Unter Windows nur über Web steuern? JDownloader hat ne GUI sofern du nen Desktop/Head hast. Und jederzeit kannst du über Webinterface/Smartphone/BrowserExtensions....also über MyJDownloader drauf. JDownloader läuft mit oder ohne grafische Oberfläche, wie du es eben brauchst.
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Kann man über Jdownloader unter windows headless JDownloader auf nem anderen Recher steuern? Ich kann immer noch keine Links hinzufügen - es passier einfach nichts. Kann man log output und headless Nachrichten irgendwie voneinander trennen? Last edited by scms; 28.08.2015 at 17:11. |
|
||||
|
||||
![]()
Via JDownloader einen anderen JDownloader steuern -> ist auf der TodoListe
Du fügst Links via WebInterface hinzu? teste mal nen einfachen Link wie http://update3.jdownloader.org/speed.zip Gerne helfe ich auch via Teamviewer.
|
|||
|
|||
![]()
Webinterface. Nö, gar nix. Gibt es irgendwo logs ausser console?
|
|
||||
|
||||
![]()
starte JDownloader mit
java -jar JDownloader.jar -console das gibt ALLES auf die Console aus. Dort solltest du dann Fehlermeldungen finden(sofern existieren)
|
|||
|
|||
![]()
Ich frage nochmals: gibt es die Möglichkeit, die log Ausgabe und Headless Ausgabe zu trennen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Was genau stellst du dir unter Log Ausgabe und Headless Ausgabe vor?
Es gibt nur eine Ausgabe! Es gibt keine Normale Ausgabe. Alles landet im Logger, und je nach Logger-Grad landet es dann auf der Platte oder nicht. -console Sorgt lediglich dafür das alles auf die Console kommt.
|
|||
|
|||
![]()
Log ist eben Log und Heagless Ausgaben sind z.b. Anfragen über Login und Passwort oder
Quote:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir machen keine Unterschiede. Da der Headless JD nicht über Console gesteuert wird. Einzige Ausnahme ist der Update/MyJDownloader Eingabe über Headless.
Hast du den http://update3.jdownloader.org/speed.zip mal via Webinterface hinzugefügt? Dann solltest du auf der Console die HTTP Requests sehen
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Ich habe angestellt dass jd weiter funktioniert wenn ich mich auslogge, also ich sehe die konsole jetzt nicht. Muss ihn neustarten und dann schauen. Was ist der bessere weg, programme unter linups nach logout weiter laufen zu lassen? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann dir eben gerne via Teamviewer helfen, dann ist das alles in 5 Mins gelöst.
Schick mir ne Email mit ID und PW an support@jdownloader.org und sag hier kurz bescheid. Du kannst nohup, su -c "command" user nehmen. Gibt viele Wege.
|
|||
|
|||
![]()
Und womit willst du mit TeamViewer verbinden? Mit meinem Rechner oder Linux server?
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf deinen Rechner und dort am besten via SSH/Putty zum JDownloader. Rechner um Links zu Adden. Kannst aber auch gerne direkt zum JD, dann musst du Links adden
|
|||
|
|||
![]()
Würde myjdownloader passwort dir ausreichen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich brauch ja Zugang zum JDownloader um Console zu sehen. Ich glaub dir ja das Links Adden richtig machst und das du meinen TestLink ausprobiert hast.
|
|||
|
|||
![]()
Ich adde die Links später, starte jdownloader mit -console und schick dir die Logs, würde das passen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Lösche mal den logs Ordner im JDownloader Ordner
Starte mal den JD, dann füge meinen TestLink ein Danach beendest du JD (kill mit der PID aus JDownloader.pid) Und zippe den Logs Ordner und schicke ihn an support@jdownloader.org
|
|||
|
|||
![]()
Und dass man jd unter demselben benutzer installieren und ausführen muss solltet ihr ins Anleitung aufnehmen (alles was ich gesehen habe wurde mit sudo apt-get install installiert und als benutzer ausgeführt, anwendungssoftware gemeint)
|
|
||||
|
||||
![]()
sudo apt-get -> nutzt das paketmanagement von debian/ubuntu
Eine JDownloader Installation ist nicht MultiUser-Fähig. Jeder Nutzer braucht seine eigene Installation. Das war schon immer so und erlaubt so ein einfaches Backup/Restore/Portable/MultiOS.
|
||||
|
||||
![]()
Und das ich meinen Feierabend opfer und dir helfen will ist nicht selbstverständlich, drum würde ich jetzt gerne das eigentliche Problem angehen oder wir verschieben das ganze auf nächste Woche, wenn ich wieder in der Arbeit bin.
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Quote:
|
|
||||
|
||||
![]()
Das die Installation unter Linux nicht "optimal" ist, ist mir durchaus bewusst, aber bis jetzt hat es noch jeder zum Laufen bekommen. Die meisten gehen wahrscheinlich eh den direkten Weg über JDownloader.jar.
Wenn du mit dem Problem nicht weiter kommst, meld dich einfach via support@jdownloader.org. Mo-Fr von 9-17/17.30, bei Absprache auch früher/später.
|
||||
|
||||
![]()
Ich warte
|
|||
|
|||
![]()
Hab's verschickt.
Ja, die Frage ist wie lange es gedauert hat bis sie dazu gekomment sind. Erstmals hat bei mir gar nichts funktioniert und später habe ich logs gespeichert, gelesen und auf die Ursache gekommen - das könnte vermieden werden. |
|
||||
|
||||
![]()
Logs hab ich, danke.
Wieviel RAM hat das Device/Rechner? JD darf max 92MB haben, daher frag ich. Ich seh du willst youtube adden und dann knallt es (das prüf ich noch) Kannst du mal neueres Java nehmen (zb 1.8) und JD damit starten?
|
||||
|
||||
![]()
Aber im Linkgrabber sind Links enthalten, CollectorList found: 257/359
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Quote:
Könnte ich machen wenn du sagst wie das geht. Von wo hast du das her? |
|
||||
|
||||
![]()
Also an der Java liegt es nicht. Laut Logfile hast du Links im Linkgrabber und keine Fehler
Im WebInterface werden keine Links im Linkgrabber Tab angezeigt? Evtl blockiert NoScript (falls du den FF nutzt und NoScript hast).
|
||||
|
||||
![]()
Kannst mir auch gerne mal die MyJDownloader Daten schicken, mal sehen obs bei mir im Browser geht
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe gerade ein frisches Firefox Profil angelegt, danz ohne Plugins.
Wird die download liste irgendwo auf der Festplatte sein? |
|
||||
|
||||
![]()
DownloadListe ungleich Linkgrabber
Laut dem Logfile hast du Links in deinem Linkgrabber, die musst du natürlich erst in die DownloadListe übernehmen, wie im normalen JD auch. Wie gesagt, gerne schau ich mir das mal an, schick mir deine MyJDownloader Daten
|
|||
|
|||
![]()
linkcollectorx.zip hat die Links, aber sie werden im Browser nicht angezeigt.
Schicke ich dir später. Kannst Feierabend machen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
klar hat linkcollecor.zip die Links, denn sie sind ja noch im Linkgrabber
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Oops, sie waren doch da - am Linkkollektor Reiter. Im Jdownloader wurde man automatisch auf Linkkollektor geworfen sobald Links da waren - im Browser gab es gar keine Reaktion.
|
|
||||
|
||||
![]()
Gute Idee, kann man ja noch einbauen
![]() Bei weiteren Frage auch gerne via support@jdownloader.org es sei denn die Community kann dir evtl auch weiterhelfen, dann natürlich auch hier ![]() Schönes WE noch
|
|||
|
|||
![]() Quote:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wartezeit wird auch nicht angezeigt.