JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 29.12.2021, 22:03
kuniga kuniga is offline
Modem User
 
Join Date: Dec 2021
Posts: 3
Default Nach Entpacken fehlen *.exe

Hallo,

seit einiger Zeit (> 6M) fällt mir immer wieder nach dem Downlaod und Entpacken von PC-Spielen auf, dass die Installer (z.B. setup.exe) fehlen. Speziell fällt mir dies bei FitGirl Repacks auf. *.bin, *.bat sind vorhanden aber eben die *.exe fehlt. Habe sie dann manuell aus dem Archiv gezogen und passte wieder, war auf Dauer aber nervig. Bei anderen Archiven mit *.exe war dies nicht der Fall, also in meinen Augen willkürlich.

Hab jetzt in die Logs geschaut und auch den Grund dafür gefunden:
Code:
[org.jdownloader.extensions.extraction.ExtractionExtension(matchesDeepExtractionBlacklist)] -> Skip deep extraction: .*\.exe matches file /volume1/downloads/Kingdoms of Amalur - Re-Reckoning FitGirl Repack/Kingdoms of Amalur - Re-Reckoning [FitGirl Repack]/setup.exe
Optionen => Extraction: Deep Extraction Blacklist Patterns:
Code:
["##Lines with XX are comments","##Skip deep extraction of archives that contain binary files",".*\\.exe",".*\\.msi",".*\\.bat",".xbe",".elf",".sh"]
Ich verstehe das so:
Ist in einem Archiv ein weiters Archiv (Deep extraction) in welchem wiederrum eine Datei mit einer der o.g. Endungen ist, wird sie nicht entpackt. Einziger Grund dazu fiele mir z.B. bei Github ein.
In meinem Fall wird also die *.exe nicht entpackt, die *.bat aber schon. Verstehe ich nicht. Desweiteren ist es ja keine Deep Extraction, da die Dateien in <jd:packagename> geladen und dort 1x mal in %PACKAGENAME% entpackt werden. Also meines wissens keine Deep Extraction.

Die Lösung wird wahrscheinlich sein, die *.exe in der Blacklist auszukommentieren.
Ich verstehe dieses Verhalten allerdings nicht und kann es nicht nachvollziehen. Wäre jemand so nett und könnte es mir erklären?
Reply With Quote
  #2  
Old 30.12.2021, 11:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@kuniga:
deepextractionblacklistpatterns sind dafür da, das innere Archive NICHT entpackt werden, wenn es in dem Archiv exe, bat usw Datein gibt. Ansonsten würde JDownloader Archive welche in dem Archiv enthalten sind, erneut entpacken. Diese Blacklist dient also nur das DeepExtraction zu verhindern und ist nicht die Ursache das deine Exe fehlt.

Die Blacklist welche du suchst ist Extraction.blacklistpatterns oder mittels Einstellungen->Archiv Entpacker zu erreichen.
Im JDownloader Log sind ja alles entpackten Dateien enthalten. Und laut deinem Log wurde die exe ja auch entpackt! an genannten Ort. Hast du evtl eine fehlerhafte Packagizer Regel oder Eventscripter Script am Laufen ?
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 30.12.2021 at 11:11.
Reply With Quote
  #3  
Old 30.12.2021, 15:52
kuniga kuniga is offline
Modem User
 
Join Date: Dec 2021
Posts: 3
Default

Hallo Jiaz und danke für deine Antwort,

dass mit Deep extraction habe ich soweit verstanden.
Ich habe nun die *.exe in "Extraction.blacklistpatterns" auskommentiert und es nochmal versucht.

Code:
["##Lines with XX are comments","##Skip deep extraction of archives that contain binary files","##.*\\.exe",".*\\.msi",".*\\.bat",".xbe",".elf",".sh"]
Jetzt steht in "ExtractionExtension.log.0"

Code:
--ID:10199TS:1640860827744-12/30/21, 11:40:27 AM -  [org.jdownloader.extensions.extraction.ExtractionExtension(matchesDeepExtractionBlacklist)] -> Skip deep extraction: .*\.bat matches file /volume1/downloads/Kingdoms of Amalur - Re-Reckoning FitGirl Repack/Kingdoms of Amalur - Re-Reckoning [FitGirl Repack]/Verify BIN files before installation.bat
Die *.exe ist wiederum nicht da, die *.bat schon.
Also hat es nichts mit "Extraction.blacklistpatterns" zu tun.

Im Eventscripter hab ich Filebot drin:
Code:
[{"eventTrigger":"ON_ARCHIVE_EXTRACTED", "enabled":true, "name":"FileBot", "script":"var amcFile = \"/volume1/XXX/jdtofilebot.sh\";var path = archive.getFolder(); callAsync(function() {}, amcFile, path);", "eventTriggerSettings":{}, "id":4711}]
Sollte also auch keine Auswirkung haben.

Was meinst du mit Hast du evtl eine fehlerhafte Packagizer Regel?
Jdownlaoder läuft headless auf einer Synology NAS. Es ist kein AV-Programm auf der NAS und auch Windows Defender hat über die Freigabe nichts gemeldet.

Hättest du eine Idee wo ich noch nachsehen könnte?
Reply With Quote
  #4  
Old 30.12.2021, 16:07
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@kuniga: Laut Log wurde die Exe entpackt. Der Log Eintragt besagt ja das die Datei entpackt wurde und aufgrund des matchesDeepExtractionBlacklist werden innere Archive NICHT entpackt. Vielleicht löscht ja dei Filebot die Exe weg Schonmal Filebot Script deaktiviert?
Hast du selbst Packagizer Regeln angelegt? Paketverwalter Regeln?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 30.12.2021, 22:27
kuniga kuniga is offline
Modem User
 
Join Date: Dec 2021
Posts: 3
Default

Ich habe zwar keine Ahnung was Paketverwalter Regeln sind ist aber auch egal.
Es liegt tatsächlich an Filebot. Sobald ich den event scripter deaktiviere bleibt die *.exe. Sobald er an ist, löscht sie das Filebot Script und hinterlässt im Log keinen Hinweis.
Code:
Run script [fn:amc] at [Thu Dec 30 18:37:02 CET 2021]
Parameter: seriesFormat = /volume1/video/Serien/{n}/{s}/{n}.{s00e00} - {t} ({y}) {vf}
Parameter: movieFormat = /volume1/video/Filme/{n} ({y}) {source}({vf}@{vc}) [{rating}]/{n} ({y}) {source}({vf}@{vc}) [{rating}]
Parameter: unsorted = y
Parameter: skipExtract = y
Parameter: music = n
Parameter: artwork = y
Parameter: clean = y
Argument[0]: /volume1/downloads/Kingdoms of Amalur - Re-Reckoning FitGirl Repack
No files selected for processing
Done ¯\_(ツ)_/¯
Ich werde mal im Filebot Forum nachfragen.
Vielen Dank für deine rasche Hilfe!
Reply With Quote
  #6  
Old 04.01.2022, 12:17
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@kuniga: Danke für die Rückmeldung und Bestätigung meiner Vermutung bzgl Filebot.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 06.01.2022, 04:09
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by kuniga View Post
Ich werde mal im Filebot Forum nachfragen.
Poste deine Lösung gerne hier sofern du eine findest und/oder verlinke deinen dort erstellten Thread.
Es könnte auch für andere User hilfreich sein

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 12:01.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.