JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 22.09.2020, 20:37
pystein pystein is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 129
Default Wie kann man Videos aus Facebook mit JD downloaden?

Angenommen es gibt auf einer Facebook Seite von einem Bekannten Videos die ich downloaden will.

Ansehen geht (im Browser) nur nach Login.

Kann ich diese Videos auch ohne Login (URL bekannt) mit JD downloaded?

Wie geht das?

Einfach URL in Linkgrabber Tab funzt nicht.
Da heisst es dann "File not found"

Peter
  #2  
Old 23.09.2020, 15:17
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hi,

sofern die Videos nur im eingeloggten Zustand sichtbar sind musst du natürlich auch deinen Facebook Account in JD eintragen um diese herunterladen zu können.
Siehe Einstellungen --> Accountverwaltung --> Hinzufügen

Falls du danach noch immer Probleme hast, poste bitte einen Log:
Please post your log-ID here | bitte poste deine Log-ID hier.

-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #3  
Old 11.06.2021, 18:43
JTKirk2000 JTKirk2000 is offline
Modem User
 
Join Date: Nov 2019
Posts: 4
Default

Ja, genau ein solches Problem habe ich aktuell. Vor kurzem hatte ich das auch mal, aber jetzt gerade wieder. Da habe ich dann facebook mit entsprechend zum Hinzufügen im Jdownloader mit ausgewählt, habe die korrekten Logindaten eingegeben und dann kommen da zwei Meldungen:

Quote:
Account kann nicht hinzugefügt werden. Grund: Cookie login required
Quote:
Hallo liebe(r) Facebook NutzerIn
Um deinen Facebook Account in JDownloader verwenden zu können, musst du folgende Schritte beachten:
Folge der Anleitung im Hilfe-Artikel:
https://support.jdownloader.org/Know...n-instructions
Leider sind da die Anweisungen komplett auf Englisch, auch auf den Seiten, denen man dann entsprechend folgen soll.
Zumindest auf der direkt verlinkten Seite könnte man zwar auch auf Deutsch umschalten, nur ist dann der Artikel weg. Also ist das ganze Ding schön für'n Ar....
  #4  
Old 11.06.2021, 18:55
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@JTKirk2000: zb im Chrome Rechtsklick auf Deutsch übersetzen lassen oder einfach nen Übersetzungstool/Webseite deiner Wahl nehmen?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #5  
Old 14.06.2021, 15:05
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by JTKirk2000 View Post
Leider sind da die Anweisungen komplett auf Englisch, auch auf den Seiten, denen man dann entsprechend folgen soll.
Zumindest auf der direkt verlinkten Seite könnte man zwar auch auf Deutsch umschalten, nur ist dann der Artikel weg. Also ist das ganze Ding schön für'n Ar....
Leider fehlt uns die Zeit, alle Support Artikel auf deutsch zu übersetzen.

Zudem funktionieren Übersetzer im Speziellen von Englisch auf X (Deutsch) mittlerweile sehr gut.
Ich empfehle den "deepl" Übersetzer von Google:
deepl.com/de/translator

Falls du weiterhin Verständnisprobleme hast, lass es uns gerne wissen.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #6  
Old 14.06.2021, 19:20
JTKirk2000 JTKirk2000 is offline
Modem User
 
Join Date: Nov 2019
Posts: 4
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@JTKirk2000: zb im Chrome Rechtsklick auf Deutsch übersetzen lassen oder einfach nen Übersetzungstool/Webseite deiner Wahl nehmen?
ich werde mir mit Sicherheit nicht diesen als Browser getarnten Trojaner "Google Chrome" installieren. Ich kenne persönlich jede Menge Leute, die diese Spionagesoftware installiert haben und sich nach einer vermeintlichen Deinstallation wunderten, warum dieser "Browser" trotzdem noch nach einem Neustart auf dem Computer war und auch auf einem Handy, auf welchem dieser installiert wurde, nicht mehr deinstalliert werden kann. Da ich ein Handy als Übergangslösung mal gebraucht gekauft hatte, wo der Vorbesitzer auch diesen Mist installiert, dann aber für den Verkauf auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, war diese Software auch drauf. (Und da ich zuvor das gleiche Handy neu gekauft hatte, weiß ich, dass dieser "Browser" definitiv nicht standardmäßig auf diesem vorinstalliert war, weiß ich mit Sicherheit, dass dieser "Browser" alles andere als seriös ist.)
Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Leider fehlt uns die Zeit, alle Support Artikel auf deutsch zu übersetzen.

Zudem funktionieren Übersetzer im Speziellen von Englisch auf X (Deutsch) mittlerweile sehr gut.
Ich empfehle den "deepl" Übersetzer von Google:
deepl.com/de/translator

Falls du weiterhin Verständnisprobleme hast, lass es uns gerne wissen.

Grüße, psp
Wo habe ich etwas von alle Supportartikel geschrieben? Geht es hier um genau das Thema oder geht es hier nicht darum? Ist schon krass, wenn einem hier so begegnet wird. Ich dachte, es geht hier um Lösung solcher Probleme. schade, dass einem bei entsprechenden Fragen hier so begegnet wird, anstatt Hilfe anzubieten.
  #7  
Old 15.06.2021, 10:42
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by JTKirk2000 View Post
Wo habe ich etwas von alle Supportartikel geschrieben? Geht es hier um genau das Thema oder geht es hier nicht darum? Ist schon krass, wenn einem hier so begegnet wird. Ich dachte, es geht hier um Lösung solcher Probleme. schade, dass einem bei entsprechenden Fragen hier so begegnet wird, anstatt Hilfe anzubieten.
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wir sind dir hier nirgends *krass* begegnet?!
Du hast um Hilfe bzgl der Cookie Login Methode gebeten und wir haben dir lediglich erklärt das wir nicht die Zeit haben die Artikel auch noch ins Deutsche zu übersetzen. Mit der Aussage *alle Supportartikel* oder *genau das Thema* spielt hier doch keine wirkliche Rolle, denn am Ende haben wir hierfür einfach nicht die Zeit. JDownloader ist ein Community Projekt, sprich du oder jemand andres aus der Community sind herzlich dazu eingeladen die Artikel in Deutsch/XY zu übersetzen.
Und genau wegen der fehlenden Übersetzung haben wir dir Möglichkeiten aufgezeigt wie du einfach (zb Google Chrome) oder bissle aufwendiger (Übersetzungswebseiten) den Text selbst übersetzen lassen kannst.

Welche Hilfe genau hast du dir denn erwartet? Das wir jetzt extra für dich diesen einen Artikel jetzt übersetzen? Nur um danach den nächsten Artikel(für dich oder jemand andres mit Referenz auf diesen Thread hier) ebenfalls zu übersetzen?


Hier Schritt für Schritt die Anleitung in kurz, siehe https://support.jdownloader.org/Know...n-instructions
1.) Die Erweiterung deiner Wahl, zb FlagCookies oder EditThisCookie im Browser deiner Wahl installieren und dann
2.) die Webseite besuchen, von der du die Cookies exportieren willst
3.1) FlagCookies: auf das Icon klicken, Preferences --> runterscrollen und "Export cookie data to clipboard" klicken
3.2) EditThisCookie: Die Icons auf dem Screenshot klicken
4.) Account im JDownloader hinzufügen. Username meist Email, Passwort dann der Cookie aus der Zwischenablage.

Hier nochmal die Übersetzung via Google Website Translate
support-jdownloader-org.translate.goog/Knowledgebase/Article/View/account-cookie-login-instructions?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en&_x_tr_pto=ajax

Für andere Webseiten, itools.com/tool/google-translate-web-page-translator

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, dann melde dich
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 15.06.2021 at 10:44.
  #8  
Old 19.06.2021, 20:55
JTKirk2000 JTKirk2000 is offline
Modem User
 
Join Date: Nov 2019
Posts: 4
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wir sind dir hier nirgends *krass* begegnet?!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben "Ist schon krass, wenn einem hier so begegnet wird." von krass begegnet habe ich nichts geschrieben.
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Du hast um Hilfe bzgl der Cookie Login Methode gebeten und wir haben dir lediglich erklärt das wir nicht die Zeit haben die Artikel auch noch ins Deutsche zu übersetzen.
Mit anderen Worten, nicht geholfen, sondern in den Hintern getreten. Dankeschön.
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Mit der Aussage *alle Supportartikel* oder *genau das Thema* spielt hier doch keine wirkliche Rolle, denn am Ende haben wir hierfür einfach nicht die Zeit.
Sorry aber habe ich dieses Thema eröffnet oder jemand anderes? Ich habe nur das Thema aufgegriffen, weil es sich um mein Problem mit JDownloader dreht. Das Thema ist jetzt fast ein Dreivierteljahr alt und es gibt noch keine brauchbare Lösung. Nur deshalb habe ich überhaupt noch einmal nachgefragt. Anderenfalls hätte ich ja die schon aufgezeigte Lösung nutzen können.
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
JDownloader ist ein Community Projekt, sprich du oder jemand andres aus der Community sind herzlich dazu eingeladen die Artikel in Deutsch/XY zu übersetzen.
Eben, und es ist nicht geschehen. Danke für keine Hilfe.
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Und genau wegen der fehlenden Übersetzung haben wir dir Möglichkeiten aufgezeigt wie du einfach (zb Google Chrome) oder bissle aufwendiger (Übersetzungswebseiten) den Text selbst übersetzen lassen kannst.
Warum ausgerechnet mit diesem Dreckstrojaner?
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Welche Hilfe genau hast du dir denn erwartet? Das wir jetzt extra für dich diesen einen Artikel jetzt übersetzen? Nur um danach den nächsten Artikel(für dich oder jemand andres mit Referenz auf diesen Thread hier) ebenfalls zu übersetzen?
Nein, aber ein Lösungsweg wäre toll gewesen. Ich bin ja sicherlich nicht die erste Person, die dieses Problem hat, oder etwa doch?

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Hier Schritt für Schritt die Anleitung in kurz, siehe **External links are only visible to Support Staff**...
1.) Die Erweiterung deiner Wahl, zb FlagCookies oder EditThisCookie im Browser deiner Wahl installieren und dann
2.) die Webseite besuchen, von der du die Cookies exportieren willst
3.1) FlagCookies: auf das Icon klicken, Preferences --> runterscrollen und "Export cookie data to clipboard" klicken
3.2) EditThisCookie: Die Icons auf dem Screenshot klicken
4.) Account im JDownloader hinzufügen. Username meist Email, Passwort dann der Cookie aus der Zwischenablage.

Hier nochmal die Übersetzung via Google Website Translate
support-jdownloader-org.translate.goog/Knowledgebase/Article/View/account-cookie-login-instructions?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en&_x_tr_pto=ajax

Für andere Webseiten, itools.com/tool/google-translate-web-page-translator
Und Du meinst ernsthaft, dass ich das nicht schon versucht hätte?
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, dann melde dich
Nein danke, ich habe hier schon genug meiner Zeit verschwendet und durfte mir dann noch Vorwürfe schreiben lassen zu etwas, was ich so nicht geschrieben hatte.
  #9  
Old 20.06.2021, 11:40
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by JTKirk2000 View Post
Und Du meinst ernsthaft, dass ich das nicht schon versucht hätte?
Aus keinem deiner Posts kann man irgendwie ablesen, dass du den Login über Cookies bereits versucht hast. In deinem Post https://board.jdownloader.org/showpo...88&postcount=3 schreibst du, du hast den Login via Logindaten versucht. Deinen Post verstehe ich so, dass du
die Cookie Methode nicht probiert hast, da dieser auf English.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #10  
Old 20.06.2021, 11:41
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by JTKirk2000 View Post
Nein danke, ich habe hier schon genug meiner Zeit verschwendet und durfte mir dann noch Vorwürfe schreiben lassen zu etwas, was ich so nicht geschrieben hatte.
Gut, dann ist das Thema ja erledigt
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 01:51.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.