JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 17.09.2022, 13:03
brathering brathering is offline
Modem User
 
Join Date: Sep 2022
Posts: 2
Default Filejoker.net Plugin Parameter: UserAgent

Eine Option in den Plugin Einstellungen wäre hilfreich.

Zum Hintergrund:
Filejoker scheint die Kombination IP+UserAgent zu blockieren.
JDownloader läuft auf einem Server mit fester IP.

Downloads im Browser funktionieren. Downloads in JDownloader werden als Offline angezeigt. Ich habe das jetzt ein halbes Jahr immer mal wieder probiert und immer das gleiche Ergebnis.

Nun habe ich mit Squid als local Proxy den UserAgent String überschrieben und die Links von Filejoker werden als online angezeigt.
Reply With Quote
  #2  
Old 18.09.2022, 15:01
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

@brathering: nutzt du Free oder Premium Modus?
Ein Logfile wäre Hilfreich, siehe https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs und logID hier posten.
Dann können wir prüfen warum die Files als Offline markiert werden und entsprechendes Handling einbauen, damit JDownloader eine solche Situation automatisch erkennt und handhabt. Sowas ist zu bevorzugen, als das der Nutzer erst die Situaton selbst feststellen und im JDownloader irgendwas verstellen muss.
Daher bitte ein Debug Log erstellen, welches diese Problem beinhaltet, dann können wir das entsprechende Handling automatisieren
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 24.09.2022, 09:55
brathering brathering is offline
Modem User
 
Join Date: Sep 2022
Posts: 2
Default

Es ist der Free Modus.

In dem Log müsste ein 'check online status' sein, mit einem Link der im Browser online ist, aber im JD als offline erscheint.
24.09.22 07.32.13 <--> 24.09.22 07.37.09 jdlog://4900311370661/

Das Ändern des Useragent ist nicht nachhaltig. Nach einem Download ist das Problem wieder aufgetaucht. Ich habe dann zwei Ziffern im Useragent geändert und zack - wieder online im JD. Der Useragent wird also aus irgendeinem Grund blockiert.
Wenn ich jetzt den Link im Browser mit der gleichen IP und dem verbrannten Useragent starte, dann erscheint ein 'Your download has not finished yet.'. Es scheint also grundsätzlich kein Problem mit JD zu sein, da der Browser auch nicht funktioniert. Aber warum wird der Useragent gesperrt?

Jetzt habe ich noch versucht herunterzuladen. Mit neuem Useragent. Es kommt 'File not found'. Aber bei einem Online Check erscheint das File als online.
Das längere Log: 24.09.22 07.32.13 <--> 24.09.22 08.52.05 jdlog://7900311370661/

Verwirrend. Wahrscheinlich gehört dies zu Problemen mit Plugins anstatt zu Wünsche.
Reply With Quote
  #4  
Old 25.09.2022, 14:01
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

@brathering: Für Linkstatus Check ist es wichtig zuvor den Debug Modus zu aktivieren, siehe Einstellungen-> Profieinstellungen -> Log.debugmodeenabled und dann JDownloader neuzustarten.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 25.09.2022, 14:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

@brathering: Ich vermute hier eher eine Erkennung der ServerIP und es wird eine Kombination von IP/UserAgent blockiert. Ist es eine dedizierte IP oder nutzen andere Nutzer die gleich IP? Falls ja, kann es gut sein das die IP bereits einen Download getätigt hat und du nun somit in der Warte bist.

Aber von dem was ich im Log sehe, zb
Quote:
<head><title>404 Not Found</title></head>
vermute ich eher das hier die ServerIP die Ursache ist und durch automatisierung blockiert wird. Also dann immer die Kombination IP/UserAgent.

Viele Hoster erlauben keine ServerIP/blockieren diese. Ich würde dir mal zur Nutzung eines VPN/Proxy raten.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 15:59.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.