JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 22.02.2010, 01:31
stricher0815
Guest

Default JD "nicht sichtbar"

Hallo, FALLS das thema schon irgendwo angesprochen wurde. Sorry! Ich wusste nicht wie ich die SuFu damit füttern sollte.

Aalso: Ich habe an meinem Download PC, der gleichzeitig zum Film schauen dient, einen Monitor und einen TV hängen.
Jetzt ist mir aufgefallen, das es vorkommt, das der JD quasi auf dem TV maximiert wird statt auf dem Monitor (Primäres Anzeigegerät). Da ist entwerder mit der Maus im dunkel nach dem JD fischen angesagt, oder jedesmal der TV zu starten um zu Schauen wo sich das Fenster befindet.
Jemand eine Lösung Parat? Ausstecken vom TV NACHDEM der JD "weg" ist bringts auch nicht. Er ist dann einfach verschwunden O_o

Vielleicht liegts an einer einstellung in Win7, ich habe aber bisher nichts passendes gefunden...
VIELEN DANK schonmal!
Reply With Quote
Old 22.02.2010, 12:20
BW Z06
Guest

Bin mir ziemlich sicher, dass du unter Systemsteuerung die Einstellungen deiner Grafikkarte öffnen kannst und dort was einstellen musst. Bin gerade nicht am eigenen Rechner. Um deinen Desktop am Fernseher zu sehen, muss dort etwas umgestellt werden (bzw um dies rückgängig zu machen).
Nach den Einstellungen in der Grafikkarte gehst du unter Systemsteuerung - Anzeige und dann noch einen Reiter auswählen. Dort kannst du die Größe und die Benutzung der 2 Bildschirme organisieren ( Bildschirm 1= Monitor, Bildschirm 2= TV)

Hoffe es hilft etwas, wie gesagt, bin gerade nicht am Heimrechner, an diesem hier werden selbst Funktionen der Systemsteuerung unzugänglich gemacht -.-

MfG
BW Z06
Reply With Quote
Old 22.02.2010, 20:20
stricher0815
Guest

Default hm

Hai! Hast du zwischenzeitlich was rausgefunden? Ich habe gerade nochmal die Systemsteuerung der Graka durchforstet. Mir ist nichts weiter aufgefallen :-(

Ich habe aber eine Idee.. Mein Monitor wird als Standartgerät "erkannt". Er ist dennoch über DVI angeschlossen und somit Gerät 2(!!!) Der TV läuft über HDMI, wegen Sound, und wird als 1 gekennzeichnet. Könnte es daran liegen das die Graka den HDMI/TV priorisiert?
Reply With Quote
Old 22.02.2010, 20:38
BW Z06
Guest

Ich selber hab das noch nicht ausprobiert, habe aber glücklicherweise einen guten Freund, der sich da schon einmal durchgewurschtelt hat^^
Den Computer verbindest du ja mit dem Fernseher mittels eines Scat-Karvels?!
Nachdem du das gemacht hast, den Computer neu starten. Erst dann werden die Einstellungen in der Systemsteuerung sichtbar.
Übrigens, falls du eine Nvidia-Grafikkarte hast:
Das "Programm" unter Systemeinstellung heißt bei mir NVIDIA nView Desktop Manager. Bei anderen Grafikkarten wird es ähnliches geben. Dort einmal gucken und nach einer Einstellung suchen. Danach dann unter Systemsteuerung - Anzeige - Einstellung gucken, dort sind 2 Fenster dargestellt, diese dann so einstellen, dass das Bild auf dem Fernseher in Ordnung ist.

Eigentlich gehört dieses Thema in dieses Forum nicht rein...
Deshalb wäre es gut, wenn du mal googlen würdest, dort gibt es auch zig Antworten

MfG
BW Z06
Reply With Quote
Old 22.02.2010, 20:45
stricher0815
Guest

hi, ich glaub wir reden von anderen themen Mir gehts darum das der JD auf dem TV hängt statt auf dem Monitor. Das ist NUR beim JD der fall. Alles andere wird standartmäßig auf dem Monitor gezeigt. Mein Bild am TV ist 100%ig, da brauch ich nix mehr einstellen. Hab ne Nvidia graka die ich über HDMI mit dem TV verbinde.

Grüße
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules