|
|||
|
|||
Fehlermeldungen: disconnect & nicht prüfbar
Hallo community,
seit zwei Tagen erhalten ich im Downloadbereich konstant die Meldung "disconnect? " ... jeder weitere Verbindungsaufbau scheitert. Im "Linksammler" erscheint "im Moment nicht prüfbar". -> Woran kann das liegen? Ich habe bereits 2x das webupdate gemacht, neu installiert, Telefonanlage (Leitung ist stabil und schnell) resettet, Premiumaccount von RS ist ok ... mir fällt nichts mehr ein. Schon mal danke, Ralf |
|
|||
|
|||
Bitte ein Logfile posten, und bitte weitere Angaben über ein mögliches AntiViren-Programm und Firewall.
java.exe und javaw.exe müssen auf die Ausnahmeliste in der Firewall. Den Web- bzw. http-Scanner, falls vorhanden, im AntiViren-Programm mal deaktivieren und nochmals versuchen. Lädst Du nur über RS oder noch über andere Hoster? MfG BW Z06 |
|
|||
|
|||
hi!
selbes problem bei mir. zusätzlich funktionieren die netload.in homepage, sowie downloads von netload.in servern auch per firefox nicht ordentlich. habe auch mit deaktivierter firewall und anti-viren-programm (avira) keinen erfolg. lade nur von netload.in per premium account. **External links are only visible to Support Staff**mein log-file mfG headR edit: fehler besteht bereits seit 3 tagen, also ist eine downtime seitens netload auszuschließen Last edited by headR; 21.02.2010 at 18:33. |
|
|||
|
|||
wenn du selbst per firefox net drauf kommst dann ist der fehler wo anders
und dem hier sehr ähnlich http://board.jdownloader.org/showthr...0537#post70537 |
|
|||
|
|||
Quote:
|
|
|||
|
|||
Zum Problem bei Netload kann ich sagen, dass ich das selbe Problem wie headR habe. Ich habe Glücklicherweiße aber 2 Ips von 2 Anbietern und festgestellt, dass es bei der einen gar keine Probleme gibt und bei der anderen das von headR beschreibene Problem auftritt.
|
|
|||
|
|||
um welche provider handelt es sich da? bei meinen freunden, welche die verbindung für mich überprüft haben (mit anderen providern), funktioniert es auch problemlos
|
|
|||
|
|||
Der Anschluss der ohne Probleme funktioniert ist von der Telekom und der der Probleme bereitet ist der von Inode.
|
|
|||
|
|||
drei von drei
das probelm ist gefunden jetzt muss nur noch einer zugeben das er schuld ist endweder netload.in gibt dem provider keinen zugriff oder der provider hat keine verbindung zu den netload servern normaler weise wirde ich die schuld beim provider suchen doch da netload in letzer zeit soviele probleme hatte ist die wahl schwer |
|
|||
|
|||
jop, habe auch inode. habe gerade noch einmal mit einem techniker von inode telefoniert. ein routing-problem ist laut seiner aussage auszuschließen. das problem kann also nur von ww.netload.in ausgehen. es scheint also probleme mit dem DNS zu geben (wenn man 85.131.244.110 in die adresszeile des browsers eingibt und enter drückt, dann findet er bei mir nur hin und wieder auf die seite von netload. ebenso ist es bei ping 85.131.244.110)
Last edited by headR; 22.02.2010 at 16:04. |
|
|||
|
|||
Bei mir ist es auch so wenn ich netload.in im browser eingebe kommt es nur hin und wieder. Ab und zu funktioniert es ja das ich eine Datei downloader kann aber in 99% der Zeit schlägt s fehl. Ich habe jetzt einmal probiert ein traceroute zu netload durchzuführen. Beim Telekom Anschluss ist das auch kein Problem und unter 1 sekunde fertig. beim Inode Anschluss komme ich meistens nur bis 1 stelle nach indode was cogentco.com ist. Dort bleibt er dann stecken
|
|
|||
|
|||
Quote:
|
|
|||
|
|||
Hab nochmal tracerout probiert und habs diesmal gschafft bis zu netload zu kommen aber meistens ist bei Cogentco.com schluss. Heißt ja wohl das die Schuld sind oder?
Last edited by Mrlegofrau; 22.02.2010 at 16:34. Reason: ok habe was überlesen cogent meldet das das zielnetz also denke mal netload nicht erreichbar ist |
|
|||
|
|||
wenn es aber bei allen andern funktioniert dann ist die nicht erreichbarkeit auszuschliessen
und die dns auflösung ist auch für alle die gleich außer euer provider hat seine eigene ich behaupte er ist schuld und weis nicht warum redet sich raus oder hat noch nicht mal ne ahnung |
|
|||
|
|||
solved? tut mir leid, aber ich habe noch keine lösung für mein problem gefunden
|
|
|||
|
|||
naja ich hab jetzt mal ein paar tracerout seite getestet
und kann der ausage von Mrlegofrau zustimmen es scheint an Cogentco.com zuliegen dieser server kommt nicht richtig mit netload.in klar da ist er aber der einzige und euer provider nutz gerade den das sollten die aber eigentlich recht schnell ändern können naja kommt wohl auch drauf an wie wichtig einem die kunden sind |
|
|||
|
|||
und wieder habe ich mit einem techniker telefoniert. dieser scheint bemüht gewesen zu sein und ich habe ihm meinen traceroute-log gesendet... er hat diesen an den zuständigen mitarbeiter weitergeleitet... mal schauen was dabei rauskommt
|
|
|||
|
|||
problem gelöst. es funktioniert einfach so wieder. vielen dank für die hilfe!!
|
|
|||
|
|||
einfach so naja die technicker des providers werden es hin bekommen haben
|
|
|||
|
|||
die meinten, sie würden sich melden, wenn sich jemand mit dem problem befasst hat. da dies nicht geschehen ist, nahm ich an, es würde "einfach so" wieder funktionieren. kann aber natürlich auch sein, dass der provider selbst das problem gelöst hat. jedenfalls bin ich froh, dass es wieder funktioniert
|
|
|||
|
|||
deutet für mich dann wieder daruf hin das der provider keine ahnung hat ist aber meistens so
mögliche lösungen sind der router wurde getauscht / abgeglichen oder ihr nehmt jetzt einen anderen weg so oder so viel freude |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|