|
||||
|
||||
![]() Quote:
![]() den *wirklichen* Verbrauch sehen und nicht was grad an Speicher alloziert ist. Java kann auch 4 GB haben und dennoch 4GB *frei* sein. Mittels visualvm kannst du den Heap und dessen Größe/Belegung schön beobachten. Nochmals, wenn Java bis x GB Speicher nutzen darf (max Heap) dann gibt es für Java keinen Grund das nicht aus zu tun. Außerdem hat sich zwischen 1.8 und 11 und 17 auch viel am GC getan und die Defaults an den Parametern ändern sich natürlich auch. Daher kannst nicht einfach die Java Version tauschen und erwarten das gleiche/bessere Werte kommen.
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Dennoch ist der Start schon mal "schlechter". Denn das fehlt dem OS, egal ob Java das nur reserviert hat oder benötigt. Wie auch immer, ich werde morgen mehr dazu berichten. Nachtrag: Aber wenn ich mich recht erinnere, bietet ihr bei der Web-Installation nur 1.8 an? Wenn das noch so ist, geht es um den Traffic? Weil deutlich kleiner? Last edited by StefanM; 28.06.2022 at 18:39. |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, Traffic ist nicht der Grund, sondern 1.8 ist eben noch immer die *langlebigste* Stabile Version. Java 11 und Java 17 sind *relativ* *frisch* und da haben viele neue Features Einzug gehalten, welche auch alle irgendwo die Möglichkeit von Instabilitäten/Inkompatibilitäten bietet.
Display Modes | |
|
|