JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 02.08.2023, 15:49
OvO OvO is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jun 2018
Posts: 18
Default [EventScript]Zurücksetzen & Neustarten statt überspringen, um Reihenfolge einzuhalten

Hallo,

normalerweise ist es so, dass der JDownloader den nächsten Download beginnt, wenn der Download des aktuellen Links fehlschlägt.

Für spezielle Downloads nutze ich Jdownloader so, dass er den Zeitstempel der Fertigstellung an den Namen hinzufügt, damit eine Reihenfolge eingehalten werden kann. Dafür stelle ich auch ein, dass er nur ein Link zur selben Zeit runterlädt.

Nun, wenn Link X mal fehlschlägt und er dann weiterspringt, was bei YT relativ oft passiert, gerät die Reihenfolge natürlich wieder durcheinander.

Kann ich Jdownloader also iwie dazu zwingen, dass er im Falle eines fehlgeschlagenden Versuchs, die Datei automatisch zurücksetzt und neustartet?

Könnte mir dafür jemand vllt ein Script schreiben?

Vielen Dank.

Last edited by OvO; 02.08.2023 at 16:08.
Reply With Quote
  #2  
Old 02.08.2023, 16:20
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,921
Default

Einstellbar ist das nicht.

Mit einem EventScripter Script könnte man dies realisieren.
Quote:
Originally Posted by OvO View Post
Könnte mir dafür jemand vllt ein Script schreiben?
Wir nicht, da du hier eine individuelle Lösung möchtest, was nicht Teil des JD Supports ist.
Andere User können dir dabei gerne helfen.

EventScripter forum thread:
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=70525
EventScripter help article:
https://support.jdownloader.org/Know...event-scripter
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 04.08.2023, 00:05
OvO OvO is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jun 2018
Posts: 18
Default

Gibts vllt die Möglichkeit alle Downloads bzw. das Downloaden als solches automatisch zu stoppen, wenn er eine File nicht findet? Dann müsste ich zwar manuell neu starten, aber es würde wenigstens die Reihenfolge nicht durcheinander bringen.
Reply With Quote
  #4  
Old 04.08.2023, 09:46
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,921
Default

Sers nochmal und achtung - Wall of Text:

Ein User hat mich gestern darauf hingewiesen, dass du eine ähnliche Anfrage auch auf einer anderen Plattform gestellt hast mit dem Unterschied, dass du dort konkret angemerkt hast, dass du u.a. den Fehler "File not Found" also "Datei nicht gefunden" hin und wieder bei YT Downloads beklagst und dieser nach einem Zurücksetzen der betroffenen Links verschwindet.
Dies sollte nicht passieren und ist als Bug zu betrachten daher bitte hierzu einen Log und Testlinks bereitstellen:
https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
Ein "Datei nicht gefunden" Fehler soll permanent sein, denn wir gehen davon aus, dass eine Datei sobald einmal offline, immer offline bleibt. Du scheinst diesen Status manchmal fälschlicherweise (beim Downloadversuch?) zu bekommen.


Nun nochmal zu deiner anderen Problemstellung bzw. "Spezialwunsch":
Zunächst: Meine Antwort hier ist trotz der fehlenden Information deinerseits korrekt, denn auch wenn JD die Downloads von oben nach unten abarbeitet, gibt es wie du schon richtig bemerkt hast keine festgelegte Downloadreihenfolge bzw. keine Option a la "starte erst den nächsten Download, wenn der vorige fertiggestellt ist".
Das würde in den meisten Fällen eher Zeit verschwenden als hilfreich sein, denn es kann immer mal wieder vorkommen, dass ein- oder mehrere Dateien temporär nicht ladbar sind und in dieser Zeit ist es sinnvoll, andere zu laden.

Du bräuchtest also auch ohne den möglichen Bug im YT Plugin wahrscheinlich ein EventScripter Script, um dein Ziel zu erreichen, aber ich hätte noch zwei Ideen, mit denen sich die Notwendigkeit eines Scripts evtl. komplett eliminieren ließe:

Du hast geschrieben es handelt sich bei den Downloads um Links von YT. Sind das einzelne Videos oder entstammen diese einer Playliste und geht es dir darum, die Reihenfolge dieser Playliste später in den Dateinamen zu haben?
Falls ja: Das ist bereits möglich.

Unabhängig davon:
Du scheinst die Dateien nur in einer bestimmten Reihenfolge laden zu wollen, damit sie später korrekt benannt werden.
Die Reihenfolge ist aber theoretisch schon vorher bekannt.
Hast du mal drüber nachgedacht, die Dateien z.B. mithilfe eines Packagizer Script vorher korrekt zu benennen?
Konkretes Beispiel wie sowas geht:
https://support.jdownloader.org/Know...-via-anchor/20
Mehr zum Packagizer Feature:
https://support.jdownloader.org/Know...paketverwalter
Je nach dem wie du die Links einfügst, könntest du die Nummerierung z.B. mit einem Texteditor oder auch Excel an die Links anhängen und eine Packagizerregel setzt die Nummern dann in die Dateinamen.
Falls es dir jedoch konkret um den Zeitpunkt der Fertigstellung der Downloads geht, helfen dir meine Ideen nicht weiter.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 19:46.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.