JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 31.01.2018, 08:34
pystein pystein is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 129
Default Captcha "Street signs": Kacheln mit Stangen auch auswählen?

Wie ist das eigentlich bei den Captchas in denen die Kacheln auszuwählen sind mit "Street Signs":

Sind damit nur die wirklichen Schilder gmeint oder auch die Kacheln mit Stangen an denen die Schilder befestigt sind?

Peter
Reply With Quote
  #2  
Old 31.01.2018, 09:21
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

@pystein: Im Zweifel musst du das selbst rausfinden Google behält sich da sehr bedeckt ob dann nur die mit Schildern oder eben auch Stangen und co. Ich markiere alle Kacheln wo etwas vom Schild vorkommt
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 11.02.2018, 07:33
anywish
Guest
 
Posts: n/a
Default

Diese Captchas nerven total! Hab jetzt eben zwei Downloads starten lassen und war volle 15 min. nur mit dem Anklicken von diesen unerträglichen Captchas beschäftigt!

Selbst wenn ich mal ein Captcha im ersten Fragenmarathon lösen kann, dass der Download startet, benötige ich meist 50 Mausklicks.
Reply With Quote
  #4  
Old 13.02.2018, 18:22
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

@anywish: Die Captchas kommen von Google und nicht von uns. Im Forum gibts genug Hinweise wie man leichtere Captchas bekommen kann. zb bei Google im Browser eingeloggt sein.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 13.02.2018, 19:15
Baeribeeri
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich bin mit meinem Firefox ständig bei Google eingeloggt, muss jedoch immer Captchas mit mehr als 50 Klicks erledigen. Meistens habe das letzte Bild richtig vor mir, wenn der Timeout zuschlägt. Das nervt erheblich. Hat Google etwas gegen die Downloadanbieter?
Reply With Quote
  #6  
Old 13.02.2018, 19:23
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Den Timeout kannst du verlängern, sollte normalerweise 5 mins betragen. Wie lange ist der Timeout bei dir?
Nur Google selbst weiß die Indikatoren wann du leichte oder viele/schwere Captchas bekommst. Wir wissen das Browser/IP/Cookies und Website Einfluss haben.
Firefox aktuelle Version?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 14.02.2018, 16:32
user748912 user748912 is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Jun 2014
Posts: 118
Default

Es gibt keine "Steet signs" lösung, darüber haben sich schon leute in anderen Foren zu den anfangszeiten gewundert.
Egal ob du alle felder mit Schildern wählst, nur jeweils 1 Schild was auf mehreren Feldern ist, mit oder ohne Aufhängung das ergebniss ist zufall.

Aber schön zu lesen das es nicht stimmt was im Englischen hier erzählt wird, von wegen man müsse gar kein Bild lösen anklicken der Checkbox reicht. Hier sinds auch oft mehrere pro Download. Im Moment hat Recaptcha die anfragen von JDownloader gesperrt.
Ebend wollte ich 1 beantworten, muss mehrfach reload klicken weil unlösbare Straßenschilder kamen dann kam immer nur wegen "unusual Traffic" gesperrt.
(kein VPN nur 1 benutzer auf dieser IP).
Reply With Quote
  #8  
Old 14.02.2018, 16:44
user748912 user748912 is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Jun 2014
Posts: 118
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
zb bei Google im Browser eingeloggt sein.
Hier sagen zwar viele das es sowieso nicht klappt, aber soll man sich dafür einen extra google account machen? Ich meine den vom Smartphone kann man nicht nehmen, weil anderes Gerät - Login nicht möglich. Anderseits riskiert man das der Account gesperrt wird.
Reply With Quote
  #9  
Old 14.02.2018, 16:58
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

@user748912: Die Anfragen kommen nicht von JDownloader sondern vom Browser und es ist keine generelle Sperre sondern immer IP bezogen und hängt stark vom jeweiligen Use-Case ab. Also welche Website, wieviel Captchas/zb Downloads/Crawling usw.
Ich habe dir auch hier geantwortet, https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=76664

Von einem extra Google Account war auch nicht die Rede, sondern einfach nur im Browser eingeloggt sein, sofern man einen Google Account hat, denn das verbessert die *Du bist ein Mensch* Score seitens Google sehr. Ohne Google-Cookie hat Google ja nur deine IP und ein paar Browser Infos und muss hieraus herausfinden ob du ein Bot/ein Mensch bist. Daher kommen eben auch mehrere Captchas und nicht nur ein Klick auf *Ich bin kein Roboter*.

Ich kann ohne Probleme Rc2 mit einem Klick lösen, aber je mehr/öfters ich das mache, desto verdächtiger mache ich mich natürlich wieder als Bot und dann sehe auch ich die Meldung bzgl der Sperre.

Aber wie im anderen Thread schon geantwortet, kommt da nächste Woche ein Update welches hoffentlich Besserung bringt
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 14.02.2018, 17:07
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Evtl kommt der Entwickler auch schon vorher zum Update, das kann ich jetzt noch nicht einschätzen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 14.02.2018, 17:59
user748912 user748912 is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Jun 2014
Posts: 118
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Die Anfragen kommen nicht von JDownloader sondern vom Browser und es ist keine generelle Sperre sondern immer IP bezogen und hängt stark vom jeweiligen Use-Case ab. Also welche Website, wieviel Captchas/zb Downloads/Crawling usw.
Ohne JD kommt keine Sperre. 1 Stunde nach dem deaktivieren vom Plugin habe ich manuell Downloads gemacht und dort welche beantwortet...

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Von einem extra Google Account war auch nicht die Rede, sondern einfach nur im Browser eingeloggt sein, sofern man einen Google Account hat, denn das verbessert die *Du bist ein Mensch* Score seitens Google sehr. Ohne Google-Cookie hat Google ja nur deine IP und ein paar Browser Infos und muss hieraus herausfinden ob du ein Bot/ein Mensch bist.
Wie gesagt mit ein Smartphone Account lässt google kein Login zu - unbekanntes Gerät.
Google hat die Cookies von der Suche(google.de) dort sind die zustimmungen zum Datenschutz auch vermerkt. Ausserdem sind diverse von google.com drinnen. Ich würde ja nix sagen wenn ich die Cookies jeden Tag löschen würde... Das dumme ist mit google account wird jede suche eine Person zugeordnet, was kaum einer will.
Ich habe ein neuen Account erstellt - keinerlei wirkung auf Recaptcha V2.
Reply With Quote
  #12  
Old 14.02.2018, 18:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

@user748912: Das hat nix mit dem JDownloader zu tun, sondern an einer Kleinigkeit der Erweiterung und genau diese wird mit dem Update geändert.

Neuer Account bei Google ist ja auch kein Indiz das du kein Bot bist Bots können auch Accounts erstellen Es geht ja um einen aktiv genutzten/sauberen Account und keiner der nix anderes macht als Captchas lösen was ja wieder verdächtig ist.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 16:10.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.