JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > Deutscher Support > Wünsche
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 02.02.2023, 08:20
-5- -5- is offline
Wind Gust
 
Join Date: Jan 2023
Posts: 40
Lightbulb Linksammler soll Größe der Parts vergleichen

Der Linksammler warnt bei Übergabe zum Download bei unvollständigen mehrteiligen Archiven. Somit gibt es für ihn einen letzten Part eines Archivs.

Ich schlage vor, dass der Linksammler bei mehrteiligen Archiven für jeden Mirror die Dateigrößen aller Parts bis auf den letzten Part miteinander vergleicht. Bei einer Abweichung von mehr als einem Megabyte (einstellbar) soll die Zeile farbig markiert werden, wie dies auch bei schon vorhandenen Links passiert. Und das nach der Onlineprüfung und nicht erst bei der Übergabe zum Download.

Die Sollgröße könnte am einfachsten durch die größte Dateigröße oder durch die Mehrzahl der übereinstimmenden Dateigrößen festgelegt werden.

Dadurch lassen sich fehlerhafte Uploads schneller erkennen und der Download solcher Parts vermeiden.
Reply With Quote
  #2  
Old 02.02.2023, 14:30
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

Hast du mal ein konkretes Beispiel, in dem die derzeitige Erkennung fehlschlägt?
Solange durch die Mirror jeder Part 1x vorhanden ist meckert JD derzeit nicht.

Es gibt diverse Threads zur Verbesserung der Mirror Erkennung, aber weniger zur "fehlende Parts Erkennung".

Außerdem ist bereits eine Abweichung von einem Byte genug, sodass ein Part fehlerhaft ist hier mehr Spielraum zu lassen, ergibt keinen Sinn.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 02.02.2023, 15:38
-5- -5- is offline
Wind Gust
 
Join Date: Jan 2023
Posts: 40
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Hast du mal ein konkretes Beispiel, in dem die derzeitige Erkennung fehlschlägt?
**External links are only visible to Support Staff**...

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Solange durch die Mirror jeder Part 1x vorhanden ist meckert JD derzeit nicht.
Das ist ja das Problem.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Außerdem ist bereits eine Abweichung von einem Byte genug, sodass ein Part fehlerhaft ist hier mehr Spielraum zu lassen, ergibt keinen Sinn.
Das kommt auf die Archiv-Wiederherstellungsgröße an. Aber darüber will ich nicht streiten.
Attached Files
File Type: dlc Paket.dlc (113.2 KB, 5 views)
Reply With Quote
  #4  
Old 02.02.2023, 15:43
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

Quote:
Originally Posted by -5- View Post
Das ist ja das Problem.
Das ist ja derzeit so gedacht.

Quote:
Originally Posted by -5- View Post
Das kommt auf die Archiv-Wiederherstellungsgröße an. Aber darüber will ich nicht streiten.
Darfst du gerne. Ich kenne mich mit Archivdateien nicht aus.

Deine angehängte DLC enthält keine Mirrors auf mehreren Hostern und dein Link wurde durch einen seltenen Bug in unserer Forensoftware verschluckt.
Bitte den Link erneut posten oder in eine .txt Datei packen und diese an den nächsten Post anhängen.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #5  
Old 02.02.2023, 17:51
-5- -5- is offline
Wind Gust
 
Join Date: Jan 2023
Posts: 40
Default

Mein Link war auf die angehängte DLC. Und diese enthält nur Links von dem einem Hoster, von dem ich lade. Für den anderen Mirror lade ich gar keine Links. Ausnahme: Wenn die Dateien auf dem einen Hoster defekt sind, was ich im angehängten Beispiel erst beim Entpacken bemerkt habe.

Mein Vorschlag soll auch für den Fall von nur einem Hoster funktionieren, da andere Hoster entweder nicht vorhanden oder gelöscht sein könnten.

Was die Größe einzelner Parts eines Archivs betrifft: Manchmal gibt es Reups einzelner Parts, die einen anderen Fingerprint haben (müssen), aber trotzdem kompatibel zu den gelöschten Parts sind. Diese können dann in der Größe ein wenig abweichen.
Reply With Quote
  #6  
Old 03.02.2023, 12:17
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

Du kannst im Linksammler doch einfach nicht benötigte Hoster deaktivieren/ausblenden dann dürfte JD bei fehlenden Parts meckern sobald du versuchst, diese in die Downloadliste zu verschieben(?)
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #7  
Old 04.02.2023, 03:07
-5- -5- is offline
Wind Gust
 
Join Date: Jan 2023
Posts: 40
Default

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich weiß nicht, was du mit den Links von einem zweiten Hoster willst.

Ich lade diese Serien nur von dem einen Hoster(, falls alle Parts in Ordnung sind.) Deshalb lade ich auch nur die Links für diesen in den Linksammler.
Dann gibt es Fälle, dass es zu diesem Hoster keinen Mirror gibt.

In letzter Zeit gab es mehrere Fälle, in denen alle Parts vorhanden, aber einzelne Parts zu klein waren. Darauf wurde ich von JDownloader 2 nicht hingewiesen. Mein Verbesserungsvorschlag würde diese Fälle im Linksammler sichtbar machen, und ich könnte dadurch den unnötigen Download vermeiden.

Last edited by -5-; 04.02.2023 at 15:25.
Reply With Quote
  #8  
Old 13.02.2023, 15:05
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

Quote:
Originally Posted by -5- View Post
Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Ja.

Quote:
Originally Posted by -5- View Post
Ich weiß nicht, was du mit den Links von einem zweiten Hoster willst.
Nochmal von vorne:
Normalerweise ist es so, dass Datei XY mehrfach auf verschiedenen Hostern zur Verfügung steht z.B. auf 1fichier.com und gleichzeitig auf ddownload.com.

Ich nehme an dies ist bei dir auch der Fall, aber:
Du möchtest nur von 1fichier.com herunterladen und somit die anderen Mirrors "ignorieren", ist dies korrekt?

Falls dem so ist:
Du bekommst derzeit also keine Warnung, wenn Part 3 auf 1fichier.com z.B. defekt/offline ist, aber auf dem Mirror ddownload.com verfügbar ist.
Damit dies funktioniert, müsstest du zunächst alle ddownload.com Links ausblenden oder löschen das ist das, was ich sagen wollte.

Falls dem nicht so ist, rate ich weiter:
Du hast nur links von 1fichier.com in JDownloader und hier versagt die Erkennung von kaputten/fehlenden Parts.

Quote:
Originally Posted by -5- View Post
In letzter Zeit gab es mehrere Fälle, in denen alle Parts vorhanden, aber einzelne Parts zu klein waren. Darauf wurde ich von JDownloader 2 nicht hingewiesen. Mein Verbesserungsvorschlag würde diese Fälle im Linksammler sichtbar machen, und ich könnte dadurch den unnötigen Download vermeiden.
Die Problemstellung habe ich verstanden.
Ich benötige Testlinks zu genau so einem Problemfall.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 13.02.2023 at 15:06. Reason: Tippfehler behoben
Reply With Quote
  #9  
Old 14.02.2023, 01:26
-5- -5- is offline
Wind Gust
 
Join Date: Jan 2023
Posts: 40
Default

Wenn einzelne Parts offline oder nicht in der Downloadliste enthalten sind, erhalte ich schon jetzt eine Warnung. Daran soll sich auch nichts ändern. Die Erkennung von fehlenden Parts funktioniert.

Wenn einzelne Parts defekt sind, so dass die Dateigröße, die der Linksammler ermittelt, schon darauf hinweist, dann erhalte ich jetzt noch keine Warnung. Die Erkennung von kaputten (zu kleinen) Parts versagt, wiel diese noch nicht implementiert worden ist. Das soll sich durch meinen Vorschlag ändern.

Ob ich einen anderen Mirror ignoriere oder nicht, spielt für meinen Vorschlag keine Rolle.
Ich hatte einen Fall, da waren auf beiden Mirrors jeweils die gleichen Parts identisch, aber zu klein. Da hat es mir nicht geholfen, von mehreren Mirrors laden zu können. Den Fehler hatte ich im Forum gemeldet und der defekte Upload wurde neu gemacht.

In dem Problermfall (Testlinks in Paket.dlc, siehe oben) ist genau ein Part defekt (zu klein).

Ich schrieb:
Quote:
Ich schlage vor, dass der Linksammler bei mehrteiligen Archiven für jeden Mirror die Dateigrößen aller Parts bis auf den letzten Part miteinander vergleicht.
Damit meine ich, dass dieser Test einzeln für jeden Mirror gemacht werden soll. Es sollen beim Test der Links von Mirror A die Links der anderen Mirrors ignoriert werden.

Jetzt kann jemand sagen, es wäre hilfreich, die Dateigrößen jedes Parts auf allen Mirrors untereinander zu vergleichen. Da würde ich nicht widersprechen. Aber das ist nicht mein Vorschlag. Mein Vorschlag sieht diese Vergleiche nicht vor. Daher genügen zum Testen auch Links von einem einzigen Hoster.
Reply With Quote
  #10  
Old 14.02.2023, 11:33
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

Alles klar ich habe deine Anfrage verstanden.

Dein Vorschlag ist gut. Ich denke die Begriffe "Parts" und "Mirror" wurden hier teilweise an falschen Stellen verwendet, was dazu führte, dass ich eine Weile gebraucht habe um die Anfrage zu verstehen.

Ticket:


Ich sehe dieses Feature nicht in naher Zukunft umgesetzt daher empfehle ich dir, derweil ein EventScripter Script dafür zu verwenden siehe:
EventScripter forum thread:
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=70525
EventScripter help article:
https://support.jdownloader.org/Know...event-scripter

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #11  
Old 14.02.2023, 13:25
-5- -5- is offline
Wind Gust
 
Join Date: Jan 2023
Posts: 40
Default

Danke.

Meine Zugangsdaten von diesem Board funktionieren nicht, um **External links are only visible to Support Staff**... oder **External links are only visible to Support Staff**... zu lesen.
Reply With Quote
  #12  
Old 14.02.2023, 13:44
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

svn.jdownloader.org:
Das Ticketsystem svn.jdownloader.org ist privat - die Infos im hier eingebetteten Ticket sollten reichen.

support.jdownloader.org:
Wird gerade gewartet.
Sobald dies wieder öffentlich erreichbar ist, wird dies in diesem Thread verkündet.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #13  
Old 14.02.2023, 13:47
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

Nachtrag:

Über die "Wayback Machine" des "Internet Archive" sind die Supportartikel auch jetzt noch einsehbar z.B.:
web.archive.org/web/20221130030129/https://support.jdownloader.org/Knowledgebase/List/Index/21/event-scripter
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 14.02.2023 at 13:47. Reason: Tippfehler behoben
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 20:39.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.