JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #21  
Old 01.04.2015, 19:34
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

Ja kannst du auch.
Wie gesagt, löschen und dann updaten sollte eigentlich alle aktuellen (offiziellen) Methoden holen und damit sollte alles (bzlg CES Anbietern) ok sein.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #22  
Old 01.04.2015, 20:01
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Quote:
Originally Posted by mirino View Post
> jacinfo.xml zu editieren
Du meinst alle Hoster rauszulöschen, nur noch das xml-Gerüst stehen lassen?
Entweder versuchen alle zu löschen, einen ungenutzten Hoster nutzen oder irgendeinen Hoster eintragen der nicht existiert. Habe es selbst nicht probiert. Aus logischer Sicht müsste es funktionieren.

Quote:
Originally Posted by mirino View Post
Also stört es in diesem Fall (CBH mit JD2) doch!
<-- Vielleicht funktioniert ja Deine Idee die jacinfo.xml zu leeren.
Genau genommen wundert es mich etwas aber hab auch grad die dubiose Software nicht zur Hand. Vor einiger Zeit wurde in JD2 in der JACMethod dazu eine Stelle angepasst. Allgemein sollte sowohl die alte Methode von 9kw (captcha9kw) als auch CBH (captchaBrotherhood) bei der jeweils passenden aktiven modernen JD2 Integration übergangen werden.

Falls es für die JD Devs interessant ist, dann wäre der Abschnitt im Code in der Datei src/jd/captcha/JACMethod.java (Function JACMethod) wohl zu finden. In der Theorie sollte es weiterhin funktionieren.

Natürlich können gern alle interessierten Nutzer mit dem Anliegen es auch testen, siehe http://jdownloader.org/knowledge/wik...nt/get-started zwecks SVN. JDownloader selbst ist Open Source.

Quote:
Originally Posted by mirino View Post
> ... aus einer neuen Installation die momentanen Methoden holen ...
Kann ich nicht einfach eine Sicherungskopie machen von "....\Download\JDownloader2\jd\captcha\methods" und dann von dort die entsprechendne Ordner zurückkopieren?
Frage ist warum da überhaupt den Ordner methods sichern willst? In JD2 ist meines Wissens alles enthalten zwecks Captcha Integration. Ansonsten kann man üblicherweise die gewünschten Daten sichern und später zurückkopieren, wenn nötig.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #23  
Old 01.04.2015, 20:29
mirino mirino is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 365
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Allgemein sollte sowohl die alte Methode von 9kw (captcha9kw) als auch CBH (captchaBrotherhood) bei der jeweils passenden aktiven modernen JD2 Integration übergangen werden.
So wäre es eigentlich sauber programmiert.

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Genau genommen wundert es mich etwas aber hab auch grad die dubiose Software nicht zur Hand. Vor einiger Zeit wurde in JD2 in der JACMethod dazu eine Stelle angepasst.
Ich schätze, dann ist es wohl doch ein Bug, der durch die Änderung reinkam.
Kann jemand anders den Fehler reproduzieren? ==> Bug ==> Ticket eröffnen.
----
1. CBR-Software installieren
2. Nutzer anlegen (CBR-Software)
3. Nutzer in JD2 eintragen (Einstellungen->Captachas -> captchabrotherhood.com -> Bearbeiten)
4. Wenn ich dann in Einstellungen->Captachas -> [ ] captchabrotherhood.com deaktiviert habe (checkbox aus), meldet sich das Plugin von captchabrotherhood trotzdem (wenn ein Captcha zum Lösen ansteht) und greift auf das Internet zu (und würde wahrscheinlich auch das Captcha versuchen zu lösen, wenn ich ihm eine Internetverbindung erlauben würde).
Dazu:
Der Ordner "....\Download\JDownloader2\jd\captcha\methods\captchaBrotherhood" wird nach dem Löschen automatisch von der CBR-Software neu angelegt, wenn sie gestartet wird.
----

Ich warte ein bißchen auf die Antwort von lelim und werde Deinen Workaround ausprobieren und zwischendurch mit dem Löschen des Methoden-Ordners experimentieren ... Wenn ich etwas entdecke werde ich es hier posten.


Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Frage ist warum da überhaupt den Ordner methods sichern willst? In JD2 ist meines Wissens alles enthalten zwecks Captcha Integration. Ansonsten kann man üblicherweise die gewünschten Daten sichern und später zurückkopieren, wenn nötig.
Das war ein Vorschlag:
Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Wenn du JD2 nutzt kannst du eigentlich einfach mal alle Methoden löschen und dann updaten - sollte klappen und falls nicht - entweder aus einer neuen Installation die momentanen Methoden holen oder z.B. von mir geben lassen.

GreeZ psp

Last edited by mirino; 01.04.2015 at 20:41.
Reply With Quote
  #24  
Old 01.04.2015, 20:32
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

@mirino
Es ist "sauber programmiert"!
JDownloader benutzt einfach die Methoden die da drinne sind.
Alle diese Methoden sind extern und wurden NIEMALS von uns geliefert.
Wenn User also externe Methoden nutzen wäre es ebenso falsch, diese einfach zu löschen - aber ja, als eine Art "Errorhandling" hätte man das machen können.

...es ist nämlich nach wie vor möglich, eigene Methoden in diese Ordner zu kopieren und diese dann zu nutzen - hier wurde von unserer Seite aus weder ein Bug eingebaut noch irgendwie gepfuscht.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #25  
Old 01.04.2015, 20:50
mirino mirino is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 365
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Allgemein sollte sowohl die alte Methode von 9kw (captcha9kw) als auch CBH (captchaBrotherhood) bei der jeweils passenden aktiven modernen JD2 Integration übergangen werden.
So sollte es doch sein, oder?
Vokabel: "passenden aktiven modernen JD2 Integration" = z.B. CBR-native-Integration-JD2

Und nun ist mir die JD-Logik nicht klar entweder

A) im Ordner "....\Download\JDownloader2\jd\captcha\methods" darf kein Ordner "captchaBrotherhood" existieren (weil dieser die CBR-native-Integration-JD2) überschreibt (d.h. verwendet wird) [dann wäre der Fehler bei der CBR-Software, die diesen Ordner mit ihrem Plugin immer wieder neu erzeugt <-- was seit JD2 nicht merh notwendig ist.]

oder

B) egal ob der Ordner "....\Download\JDownloader2\jd\captcha\methods\captchaBrotherhood" mit dem CBR-Plugin existiert oder nicht existiert, es wird in jedem Fall die CBR-native-Integration-JD2 verwendet.
[dann wäre der Fehler bei JD, denn so arbeitet JD zZt. nicht]

Also ich vermute Du meinst A,
und ich hatte von dem Zitat von thecoder2012 B verstanden.

Ein C könnte vielleicht so aussehen: Wenn man sich nicht für B "das Ignorieren von externen Methoden (die bereits native implementiert sind)" entscheiden möchte:

C) Wenn die interne Methode CBR-native-Integration-JD2 existiert und die externe Methode "....\Download\JDownloader2\jd\captcha\methods\captchaBrotherhood" existiert, dann bietet "Einstellungen->Captachas" einfach 2 Zeilen an:
"Einstellungen->Captachas -> [ ] intern/native captchabrotherhood.com" und
"Einstellungen->Captachas -> [ ] extern captchabrotherhood.com"
von denen per Checkbox aber nur eine aktiviert werden kann.

(PS: Ich hoffe Du hast mich nicht falsch verstanden: Es geht mir nicht darum JD als unsauber zu kritisieren, sondern nur darum den Fehler zu finden, der zZt. bei mir das gleichzeitige Nutzen von CBR-native-Integration-JD2 und installierter CBR-Software verhindert. (Wenn ich die CBR-Software deinstalliere und den CBR-Methoden-Ordner lösche, funktioniert CBR-native-Integration-JD2 prima.))

Last edited by mirino; 01.04.2015 at 21:36.
Reply With Quote
  #26  
Old 01.04.2015, 20:59
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

Also ganz einfach:
Die Methoden in diesem Ordner sind dafür gemacht, vollautomatisch Captchas zu erkennen.
Die von uns, die noch funktionieren tun das auch.
Packt man jetzt EXTERNE FREMDSOFTWARE (METOHDEN) da rein, wird diese natürlich auch verwendet, da User eben (nach wie vor) die Möglichkeit haben, eigene Erkennungsmethoden zu nutzen.
Als Standardkonfiguration macht es nunmal sonn, erst zu versuchen, das Captcha vollautomatisch zu lösen BEVOR der Benutzer gefragt wird oder das Captcha z.B. an CBR weitergeleitet wird.
EDIT Diese Prioritäten kann man übrigens auch in den JD Captchaeinstellungen einstellen, allerdings nicht bezogen auf einzelne Erkennungsmethoden sondern nur als "Kategorie" also "vollautomatische Erkennung" oder "9kw Solver" usw.

Da CBR und ähnlich wie bereits gesagt in JD1 nicht offiziell unterstützt wurden konnte man sie nur über die Methoden benutzen während man das im JDownloader 2 nicht tun sollte, da dieser eine eigene Implementation hat.

Weder ein A noch B sind der Fall - das System funktioniert wie beschrieben und da gibt es keinerlei Überprüfung, ob ein User noch ich nenns mal "nutzlose Captchamethoden" im Methods Ordner liegen hat.

Solche Ordner dann zu erkennen und zu löschen halte ich für sinnlos - dann lieber bei einer neuen JD2 Installation über eine JD1 Installation alle Methoden löschen und updaten - das dürfte am sinnvollsten sein um solche Probleme allgemein zu meiden.

Da ich so ein "Upgrade" noch nie machen musste weiß ich nicht, ob deine Probleme theoretisch bei allen Nutzern mit ähnlicher Konfiguration auftreten oder ob die Methoden mittlerweile bei der Installation von JD2 gelöscht werden o.ä.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 01.04.2015 at 21:01.
Reply With Quote
  #27  
Old 01.04.2015, 21:32
mirino mirino is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 365
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Solche Ordner ... zu löschen halte ich für sinnlos ...
Ich auch, weil die CBR-Software diesen Ordner beim ihrem Start neu erzeugt.

Ich werde mal die verschiedenen Vorschläge ausprobieren. Vielleicht baut ja lelim in seine CBR-Software einen Schalter ein, über den man "Ordner wird beim CBR-Software Start neu erzeugt" verhindern kann.

Hoffentlich probieren in der Zwischenzeit 1 oder mehr user das Reproduzieren des Fehlers in JD2 aus:
Quote:
Originally Posted by mirino View Post
----
1. CBR-Software installieren
2. Nutzer anlegen (CBR-Software)
3. Nutzer in JD2 eintragen (Einstellungen->Captachas -> captchabrotherhood.com -> Bearbeiten)
4. Wenn ich dann in Einstellungen->Captachas -> [ ] captchabrotherhood.com deaktiviert habe (checkbox aus), meldet sich das Plugin von captchabrotherhood trotzdem (wenn ein Captcha zum Lösen ansteht) und greift auf das Internet zu (und würde wahrscheinlich auch das Captcha versuchen zu lösen, wenn ich ihm eine Internetverbindung erlauben würde).
Dazu:
Der Ordner "....\Download\JDownloader2\jd\captcha\methods\captchaBrotherhood" wird nach dem Löschen automatisch von der CBR-Software neu angelegt, wenn sie gestartet wird.
----

Last edited by mirino; 01.04.2015 at 21:38.
Reply With Quote
  #28  
Old 01.04.2015, 21:52
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

Also sofern die CBR Software diesen Ordner anlegt ist das schlicht und ergreifend ein Bug darin.
Die Software sollte diesen Ordner nur erstellen, wenn der User einen JD 1 (also 0.9.581) benutzt.
CBR Software = Fremdsoftware --> Kein Support dafür hier. Die haben allerdings nen eigenen Thread in unserem Forum, siehe Captcha FAQ.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #29  
Old 01.04.2015, 22:14
mirino mirino is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 365
Default

Ja, ich habe ihm schon geschrieben.

Quote:
Originally Posted by mirino View Post
Ich habe gerade an den support (lelim) geschrieben, dass die CBH-Software kein Plugin in JD2 mehr installieren soll.
Quote:
Originally Posted by mirino View Post
> Wir können keinen Support für deren Software geben.
Um Gottes Willen, das sollt ihr auch nicht!

Ich verstehe das auch nur so langsam, wer was macht, wie es funktioniert!
Reply With Quote
  #30  
Old 02.04.2015, 11:30
mirino mirino is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 365
Default

Es war gestern eine lange Diskusion, offensichtlich sind zwischendurch auch Infos verlorengegangen bzw. es war schwer den Überblick zu behalten. Aber jetzt scheint es klar zu sein: "....\Download\JDownloader2\jd\captcha\methods" ist ein Plugin-Ordner, alles darin wird von JD ausgeführt für nutzerspezifische captcha-solver-Erweiterungen (gedacht für das vollautomatische Captcha erkennen).

Die CBR-Software erstellt darin ihre Plugin-Methode "....\Download\JDownloader2\jd\captcha\methods\captchaBrotherhood" (jedesmal, wenn sie gestartet wird, erstellt sie den Ordner neu, falls er gelöscht wurde). Das war für JD1 (0.9.581) richtig und führt bei JD2 zum Konflikt mit der eingebauten Unterstützung CBR-native-Integration-JD2. Ich habe lelim angeschrieben und warte auf seine Antwort und werde natürlich hier die Infos weitergeben.

Außerdem kann man in Einstellungen -> Captachas -> <captcha-solver> -> Timeouts, die Wartezeiten des <captcha-solver> auf andere captcha-solver einstellen und so die Reihenfolge der Aktivierung der verschiedenen captcha-solver bestimmen.

Last edited by mirino; 02.04.2015 at 12:34. Reason: Absatz und Fettdruck
Reply With Quote
  #31  
Old 02.04.2015, 17:44
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

Korrekt so
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 12:44.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.