JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 23.10.2019, 20:06
viewer-x viewer-x is offline
Super Loader

Default Premium.to - Links werden als Offline angezeigt + weitere Probleme

Hallo,

seit dem Update gestern werden alle Links von Premium.to sowohl aus dem Torrent Downloader als auch aus dem Storage als offline angezeigt, obwohl sie online sind. Wenn man die Sachen direkt mit dem Browser lädt funktioniert es einwandfrei.
Ich habe es mit einer älteren Version getestet, die ich noch nicht geupdatet hatte, da wurden die Links normal erkannt. Nachdem ich das neueste Update aufgespielt habe werden die gleichen Links 10 Sekunden später als offline angezeigt.

Außerdem werden Links von Premium.to schon seit Monaten nicht mehr in .dlc Dateien exportiert. Früher ging das problemlos.

Unter Linux Mint werden Links nicht im Ordner "Verschiedene Dateien" zusammengefasst, obwohl in den Einstellungen der Haken dafür gesetzt ist. Und auch wird für jede Datei ein extra Unterordner mit dem Dateinamen erstellt, obwohl dies in den Einstellungen deaktiviert ist.
Es handelt sich dabei um die Version, die über die Webseite heruntergeladen und installiert werden kann, nicht die Version aus der Paketverwaltung.
Reply With Quote
Old 23.10.2019, 20:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Premium.to wurde auf eine neue API (auf Wunsch von Premium.to) geändert und soweit ich weiß wird der Storage noch nicht unterstützt, da hier noch Arbeiten seitens Premium.to nötig sind.

Bitte mal ein Log erstellen, siehe https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs und logID hier posten
Old 23.10.2019, 20:14
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Originally Posted by viewer-x View Post
Außerdem werden Links von Premium.to schon seit Monaten nicht mehr in .dlc Dateien exportiert. Früher ging das problemlos.
Hier gab es keinerlei Änderungen. Welche Links genau meinst du?

Quote:
Unter Linux Mint werden Links nicht im Ordner "Verschiedene Dateien" zusammengefasst, obwohl in den Einstellungen der Haken dafür gesetzt ist.
"Verschiedene Dateien" Ordner wird nur genutzt, falls es sich um eine einzelne Datei handelt und kein explizierter anderer Packetname gesetzt wurde (von Hand, Plugin..) Auch hier gab es keinerlei Änderungen.

Quote:
Und auch wird für jede Datei ein extra Unterordner mit dem Dateinamen erstellt, obwohl dies in den Einstellungen deaktiviert ist.
Es gibt hierfür mehrere Einstellungen die einen Unterordner erzeugen. Welche Einstellung hast du deaktiviert? Wie fügst du Links hinzu?
Irgendwo musst du eine Einstellung gesetzt haben oder die falsche deaktiviert. Diese hier ist die Regel, siehe https://support.jdownloader.org/Know...ackage-feature
Old 23.10.2019, 20:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Der Entwickler des Plugins schaut es sich baldmöglichst an
Old 23.10.2019, 21:07
Super Loader

Danke für das schnelle Feedback.

Hier der Link zum Log: 23.10.19 19.57.33 <--> 23.10.19 20.00.06 jdlog://1085130900751/

Wie gesagt, es sowohl Links aus dem Torrent Downloader, als auch Links aus dem Storage werden als offline angezeigt. Vor dem Update von gestern ging es noch, also wird es am Plugin Update liegen, da die alte Version die Links korrekt interpretiert.

Die neue Userkennung und das neue Passwort für die API Umstellung habe ich auch schon eingetragen, hilft aber nichts, wenn die Links schon vor dem Download beim Import als offline angezeigt werden. Unter den Account Settings werden die neuen Logindaten aber problemlos akzeptiert.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Hier gab es keinerlei Änderungen. Welche Links genau meinst du?
Wieder die Links aus dem Storage und vom JDownloader. Früher konnte man die wie normale OCH Links exportieren, seit über 6 Monaten ist die dlc selbst bei 1.000 solcher Links nur ein paar Byte groß und damit leer.

Quote:
"Verschiedene Dateien" Ordner wird nur genutzt, falls es sich um eine einzelne Datei handelt und kein explizierter anderer Packetname gesetzt wurde (von Hand, Plugin..) Auch hier gab es keinerlei Änderungen.

Es gibt hierfür mehrere Einstellungen die einen Unterordner erzeugen. Welche Einstellung hast du deaktiviert? Wie fügst du Links hinzu?
Irgendwo musst du eine Einstellung gesetzt haben oder die falsche deaktiviert. Diese hier ist die Regel, siehe **External links are only visible to Support Staff**...
Ich teste noch Mal ein wenig rum, aber unter Windows läuft es halt, aber unter Linux nicht. Ist jetzt aber auch nicht so wichtig.
Reply With Quote
Old 24.10.2019, 00:36
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Quote:
Wie gesagt, es sowohl Links aus dem Torrent Downloader, als auch Links aus dem Storage werden als offline angezeigt. Vor dem Update von gestern ging es noch, also wird es am Plugin Update liegen, da die alte Version die Links korrekt interpretiert.
Ich habe mir das Problem angeschaut.
Ich konnte die Unterstützung für storage.premium.to Links fixen.
torrent.premium.to URLs scheinen leider nicht ohne das Cookie der Webseite zu funktionieren.
Das haben wir nun nicht (mehr), da wir die neue API verwenden.
Hier muss premium.to handeln (oder beide Seiten) - ich habe das weitergeleitet.

Quote:
Wieder die Links aus dem Storage und vom JDownloader. Früher konnte man die wie normale OCH Links exportieren, seit über 6 Monaten ist die dlc selbst bei 1.000 solcher Links nur ein paar Byte groß und damit leer.
Bitte poste einen solchen DLC Container hier.

Grüße, psp
EDIT

Noch eine Anmerkung:
Mit dem alten Plugin konnte man außerdem auch automatisch Links von Storage Hostern per JD zum Storage hinzufügen- und bei Fertigstellung herunterladen lassen.
Das funktioniert über die neue API noch nicht daher ist das Feature vorerst abgeschaltet.
Sollte premium.to die API darauf erweitern, wird es zurückkommen.
UPDATE: Wir haben die API dazu bereits bekommen - morgen baue ich die Funktionalität wieder ein.

Nochmal kurz zur Verwendung alter Versionen von Plugins:
Davon ist generell abzuraten.
Das alte Premium.to Plugin wird nur solange noch funktionieren, wie premium.to die alte API am Laufen hält.
Sobald diese abgeschaltet wird, wird das alte Plugin nicht mehr funktionieren.

Ad-free installers || Werbefreie Installer
Windows Setup<--JD2 BETA-->Linux Setup x86 || Linux Setup x64 || Mac Setup
-----=>Support Chat<=-----
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist

Last edited by pspzockerscene; 24.10.2019 at 01:01.
Reply With Quote
Old 24.10.2019, 10:22
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Wie genau gehst du vor? Ich verstehe das mit den Storage Links nicht ganz, daher die Frage.
Du erstellst auf der Website Links und fügst die dann im JDownloader ein? Und diese dann wieder via DLC exportieren? Wie fügst du die Links ein?
Old 24.10.2019, 11:49
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Noch eine Anmerkung:
Mit dem alten Plugin konnte man außerdem auch automatisch Links von Storage Hostern per JD zum Storage hinzufügen- und bei Fertigstellung herunterladen lassen.
Das funktioniert über die neue API noch nicht daher ist das Feature vorerst abgeschaltet.
Sollte premium.to die API darauf erweitern, wird es zurückkommen.
UPDATE: Wir haben die API dazu bereits bekommen - morgen baue ich die Funktionalität wieder ein.
Das läuft nun wieder.

Was noch nicht geht:
- torrent.premium.to Links
- Löschen der Storage Download-Historie nach dem Herunterladen

Grüße, psp

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 24.10.2019, 21:06
Super Loader

Danke für den ersten Fix. Die Torrent Links werden sicher auch bald folgen.

Quote:
Wie genau gehst du vor? Ich verstehe das mit den Storage Links nicht ganz, daher die Frage.
Du erstellst auf der Website Links und fügst die dann im JDownloader ein? Und diese dann wieder via DLC exportieren? Wie fügst du die Links ein?
Im Storage markiere die Links in der Checkbox und klicke auf "Add URLs to Jdownloader".
Im Torrent Downloader klicke ich auf den grünen Pfeil und dort auf "Add to JDownloader".
Damit werden die Links hinzugefügt und danach klicke ich mit rechts auf das Paket in der Downloadliste und auf "Mehr -> DLC erstellen". Bei normalen OCH Links funktioniert das ohne Probleme, wenn ich die DLC Datei dann in einem anderen JDownloader einlese, aber bei den Files von Premium.to passiert nix.

Hier ist der Inhalt der DLC-Datei, in der eigentlich ein Storage Link sein sollte:
Spoiler:

VJAfUU7Q3iOe03FsENtxytNJM7aeiqr1A4DOrgyAwdXLHbjnHjnbpKt/GIDvqQ+xMNYk1dVFqWzcaPMsFRMy8P0tKxzQig7PRhoqBNDPpwjfyONVbKCnXY0hf2ksDRp0T6H0M7JP/3uoJM8pUtBjwV6dUS8vhT3i5fIK5aWqqwDHpNTJnwFy6ZwygVEGAuUdAVrYsnYDX6RyyChWkA9V9kA5oGowKZ1BlzuzfCfzSm9Vv 6hOnqSha73nPFNr939gosi/AA24Dnehxs55UqTWNKGHaqeN+hIiAhGcAKs4Jw49Ir8ynOt+k4kkWnArqaVn4eDZtESKWzuEhKK6VdAkzxCzMU3uB9b6WZcRVCve CTibjGrn5rEG/nlb5RDpl0KXr4w8hEblFJMFj1Dc+T9yVP/Kij5VZVOsXztLZJtFItE=em1uQ0FSYkRYdHA5QXBEdW1oaFNSTnZJSUFJS1FiblQvNUtvV3dnUEVicnRXcWNyKzZuUVdZakxGaWJ VczZpSw==

Noch eine Frage. Seit einiger Zeit werden Dateien, die ich ohne Account bei K2S im JDownloader automatisch dem Storage von Premium.to hinzugefügt. Kann man das irgendwie unterbinden?

Last edited by pspzockerscene; 24.10.2019 at 23:54. Reason: Added spoiler
Reply With Quote
Old 24.10.2019, 23:56
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Danke für dein Feedback!

Quote:
Noch eine Frage. Seit einiger Zeit werden Dateien, die ich ohne Account bei K2S im JDownloader automatisch dem Storage von Premium.to hinzugefügt. Kann man das irgendwie unterbinden?
Das ist die ursprüngliche Funktionalität, die ich wiederhergestellt habe.

Möchtest du das bei einzelnen Hostern unterbinden oder die Möglichkeit haben, mit einem Klick generell alle "Storage-only" Hoster von Premium.to abzuschalten (= sie werden dann auch nicht mehr in der Liste der unterstützten Hoster angezeigt)?

Grüße, psp

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 25.10.2019, 09:27
Super Loader

Idealerweise bei einzelnen bzw. allen Hostern unterbinden, dass sie automatisch zum Storage hinzugefügt werden. Das kann ich dann auch manuell machen, wenn ich das will.
Wenn es automatisch geschieht, dann kostet es mich Traffic, vor allem, wenn ich einzelne Files schnell haben will und dafür den Free Download ertrage.
Je nach Hoster im Storage kann es teilweise Tage dauern, bis die Datei dort zur Verfügung steht, gerade bei K2S.
Reply With Quote
Old 25.10.2019, 13:08
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Im Storage markiere die Links in der Checkbox und klicke auf "Add URLs to Jdownloader".
Im Torrent Downloader klicke ich auf den grünen Pfeil und dort auf "Add to JDownloader".
Damit werden die Links hinzugefügt und danach klicke ich mit rechts auf das Paket in der Downloadliste und auf "Mehr -> DLC erstellen". Bei normalen OCH Links funktioniert das ohne Probleme, wenn ich die DLC Datei dann in einem anderen JDownloader einlese, aber bei den Files von Premium.to passiert nix.

Hier ist der Inhalt der DLC-Datei, in der eigentlich ein Storage Link sein sollte:
Meine Vermutung ist hier, das *Add URLs to JDownloader* die Links bereits als Container übertragt und daher der JDownloader auch nicht mehr *rausrückt*. Könntest du mir mal die DLC zukommen lassen, an support@jdownloader.org
Noch besser/einfacher wäre du machst deinen Linkgrabber leer, dann fügst du die Links hinzu und wartest kurz und schickst mir dann die neuste cfg/linkcollectorXXX.zip aus deinem JDownloader Ordner, dann kann ich das selbst nachstellen und weiter analysieren
Old 25.10.2019, 15:42
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Die Links kann man auch über die Zwischenablage hinzufügen.
storage.premium.to --> Klick auf "Extract JDownloader URLs"

Ich konnte die daraus erstellte DLC auch nicht mehr hinzufügen.

Nochmal zu den torrent.premium.to Links:
Funktioniert ab dem nächsten Update wieder!

-psp-

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 25.10.2019, 16:33
Super Loader

E-Mails habe ich geschickt. Beim der ersten linkcollectorXXX.zip hatte ich bereits die Links in die Downloadliste übernommen, daher habe ich noch eine 2. hintergeschickt, da war der Link noch in der Linkgrabberliste.

Torrentdownloader ging eben wieder. Vielen Dank dafür.
Reply With Quote
Old 25.10.2019, 16:41
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Ich schau mir das mit den DLCs an, danke für die mails
Old 25.10.2019, 17:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Danke. Das DLC Problem wird mit dem nächsten Update behoben sein. Ursache ist, dass das PremiumTo Plugin vom UseNet Plugin ableitet und dort der Container export deaktiviert ist, da sich UseNet Links nicht in das bestehende DLC Format exportieren lassen. Dort war ein Fehler in der Fallunterscheidung.
Old 25.10.2019, 17:14
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Quote:
Torrentdownloader ging eben wieder. Vielen Dank dafür.
Danke fürs Feedback!

Quote:
Idealerweise bei einzelnen bzw. allen Hostern unterbinden, dass sie automatisch zum Storage hinzugefügt werden.
Das gibt es ab dem nächsten Update:
(SPOILER öffnen um den Screenshot zu sehen)
Spoiler:

Kurze Erklärung:
Das ist eine Whitelist d.h. sobald du das Häckchen setzt und sonst nichts tust* werden alle Storage Hoster deaktiviert.
Möchtest du bestimmte Storage Hoster aktivieren, einfach kommagetrennt dort einfügen (wie du in meinem Beispiel siehst, habe ich zwei erlaubt - keep2share wird jedoch nicht angezeigt).

* nach dem Ändern von Einstellungen Rechtsklick auf den Premium.to Account --> Aktualisieren, damit die Hosterliste neu geladen wird

Warum eine Whitelist und keine Blacklist?
Premium.to kann jederzeit neue Hoster hinzufügen - das kann dann aus Versehen Traffic kosten.
So hat man als User mehr Kontrolle und muss diese explizit erlauben.

Es ist egal, welche Domains eines Hosters du nimmst - eine reicht und gilt für alle z.B. k2s.cc oder keep2share.cc würde beides keep2share.cc erlauben.

Grüße, psp

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:

Last edited by pspzockerscene; 25.10.2019 at 17:22.
Reply With Quote
Old 25.10.2019, 17:23
Super Loader

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich freue mich auf die Whitelist, auch wenn ich den Screenshot nicht angezeigt bekomme.

Was ist mit Hostern wie UL oder RG? Die können ja über normalem Taffic, Special Traffic und eben über den Storage geladen werden. Wenn die nicht auf der Whitelist sind, können die wieterhin über den normalen Premium.to Account runtergeladen werden oder wären das dann Free Downloads über den Hoster?
Reply With Quote
Old 25.10.2019, 18:18
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Free downloads werden nur versucht, wenn Downloads per premium Account oder MOCH fehlschlagen.
Es empfielt sich, eine Verwendungsregel für alle Hoster zu erstellen, die niemals per Free versucht werden sollen, da MOCHs fehleranfällig sind:
https://support.jdownloader.org/inde...ticle/View/29/

Es gibt bei premium.to nur noch "normalen" und "special" Traffic.
Der "storage" Traffic wurde abgeschafft.

Welcher Traffic für was ist kann ich dir leider auch nicht sagen - ich verwende premium.to kaum.

Standardmäßig werden alle Hoster, die Premium.to unterstützt über den normalen (direkten) Download geladen.
Storage wird nur für Hoster verwendet, die NUR per Storage (also nicht per Direktdownload) gehen.

Grüße, psp

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules