JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 28.03.2019, 11:55
kobi-wan
Guest
 
Posts: n/a
Question Android App Probleme

Hallo,
ich nutze seit kurzem myJDownloader in Kombination mit der Andriod App um als Freeuser Captchas bei shareonline zu lösen. Soweit funktioniert das System und ich bin echt davon angetan, auch über das Handy auch von unterwegs das Ganze zu machen.
Jedoch habe ich öfter das Problem dass das recaptcha auf der Handy-App nicht angezeigt wird (siehe Screenshot). Wenn ich es dann ein paar mal abbreche und wieder öffne dann geht es in der Regel.

Eine weitere Problematik ist, dass ich auf dem Smartphone x-mal öfter ein captcha lösen muss als auf dem PC (Waterfox mit Extension). Ich dachte es handelt sich um eine Fernsteuerung des PCs, aber manchmal artet das Lösen in eine Orgie aus. Auf dem PC muss ich meist nur den Haken setzen bzw. höchstens ein Kachel-Bild lösen. Keine Ahnung, was da jetzt anders ist.

Viele Grüße
kobi-wan
Attached Images
File Type: jpg Screenshot_20190328-101752.jpg (33.7 KB, 1 views)
Reply With Quote
  #2  
Old 28.03.2019, 12:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,516
Default

Das Lösen am Computer hat nichts mit dem Lösen der Captchas am Handy zu tun. Für Google sind das komplett unterschiedliche Sessions/Nutzer/Datensätze zum Auswerten ob *Guter Mensch, Böser Mensch, Bot oder Urgs* Captchas kommen.
Wegen dem fehlenden Captcha würde ich dich bitten eine Mail an support@jdownloader.org zu schreiben, damit sich der Entwickler der App das anschauen kann und notfalls Rückfragen stellen kann. Bitte auch Infos zu Handy/Android Version und co mitschicken
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 28.03.2019, 12:22
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,516
Default

Quote:
Originally Posted by kobi-wan View Post
Eine weitere Problematik ist, dass ich auf dem Smartphone x-mal öfter ein captcha lösen muss als auf dem PC (Waterfox mit Extension). Ich dachte es handelt sich um eine Fernsteuerung des PCs, aber manchmal artet das Lösen in eine Orgie aus. Auf dem PC muss ich meist nur den Haken setzen bzw. höchstens ein Kachel-Bild lösen. Keine Ahnung, was da jetzt anders ist.
Das kann sich jederzeit ändern. Sprich es kann am Handy einfacher werden als am PC. Oder im Browser X besser als im Browser Y. Google nutzt Kragendaten für diese Entscheidung
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 28.03.2019, 12:51
kobi-wan
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Das Lösen am Computer hat nichts mit dem Lösen der Captchas am Handy zu tun. Für Google sind das komplett unterschiedliche Sessions/Nutzer/Datensätze zum Auswerten ob *Guter Mensch, Böser Mensch, Bot oder Urgs* Captchas kommen.
Ich komme aber, zumindest im WLAN, von der gleichen IP. Sicherlich sind die Sessiondaten unterschiedlich. Aber wenn ich den Link zum Lösen im Browser auf dem Handy habe, dann sollte Google doch auch meine Anmeldung im Google-Konto erkennen (ich vermute mal, dass das auch eine Rolle spielt)?
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Das kann sich jederzeit ändern. Sprich es kann am Handy einfacher werden als am PC. Oder im Browser X besser als im Browser Y. Google nutzt Kragendaten für diese Entscheidung
Das konnte ich bisher absolut nicht beobachten. Kann natürlich sein, dass das über einen längeren Zeitraum geschieht.
Was sind Kragendaten?
Reply With Quote
  #5  
Old 28.03.2019, 13:15
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,516
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Das kann sich jederzeit ändern. Sprich es kann am Handy einfacher werden als am PC. Oder im Browser X besser als im Browser Y. Google nutzt Kragendaten für diese Entscheidung
Das Forum ist VOLL damit
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 28.03.2019, 13:16
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,516
Default

Quote:
Originally Posted by kobi-wan View Post
Ich komme aber, zumindest im WLAN, von der gleichen IP. Sicherlich sind die Sessiondaten unterschiedlich. Aber wenn ich den Link zum Lösen im Browser auf dem Handy habe, dann sollte Google doch auch meine Anmeldung im Google-Konto erkennen (ich vermute mal, dass das auch eine Rolle spielt)?
Im Handy ist die Webview nicht bei Google angemeldet. Sprich ähnlich einer Incognito/Private Tab im Browser
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 28.03.2019, 13:48
mrc's Avatar
mrc mrc is offline
Guardian of the Droids
 
Join Date: Jan 2013
Location: Germany
Posts: 288
Default

Google versucht nicht >dich< zu identifizieren, sondern den Ursprung von ungewöhnlichem Traffic. Anders gesagt: sieht dein Traffic anders aus, als der Traffic von 95% der anderen Besucher, dann wirst du eingekreist. Erst Cookie + Browser + IP. Dann löst es sich am PC noch besser. Irgendwann interessiert sie das Cookie nicht mehr und alle mit der selben IP bekommen Probleme, etc. So geht das weiter, bis ganze IP-Ranges Probleme beim Captchas lösen haben

Kurz gesagt: Google möchte merkwürdigen Traffic aussperren. Viele Captchas in kurzer Zeit auf der gleichen Seite sind sehr, sehr merkwürdig. Da können wir leider nicht viel dran ändern.
__________________
My.JDownloader.org Web Interface | Android App | Browser Extensions [Feedback Thread]
Reply With Quote
  #8  
Old 28.03.2019, 15:21
kobi-wan
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Im Handy ist die Webview nicht bei Google angemeldet. Sprich ähnlich einer Incognito/Private Tab im Browser
Ah ok, verstehe. Das lässt natürlich meine Seriosität bei Google sinken. Ist wahrscheinlich technisch auch nicht anders machbar.

Quote:
Originally Posted by mrc View Post
Kurz gesagt: Google möchte merkwürdigen Traffic aussperren. Viele Captchas in kurzer Zeit auf der gleichen Seite sind sehr, sehr merkwürdig. Da können wir leider nicht viel dran ändern.
Das verstehe ich nicht so ganz. Denn wenn ich auf dem PC ein Captcha löse und 5 Minuten später vom gleichen OCH auf meinem Handy einer ganz ähnlichen Datei das Captcha löse, ist der Traffic in dem Moment doch nicht grundverschieden.
Reply With Quote
  #9  
Old 28.03.2019, 16:38
mrc's Avatar
mrc mrc is offline
Guardian of the Droids
 
Join Date: Jan 2013
Location: Germany
Posts: 288
Default

Ich kann nur sagen, solche Beobachtungen sind bisher meist so zustande kamen:
* Viele Captchas in kurzer Zeit gelöst -> Captchas werden schlechter
* "Ist das am PC auch so?"
* Am PC wird ein einziges Captcha gelöst, dieses Captcha ist sehr viel einfacher
--> Trugschluss: Es muss am vorher genutzten Client liegen, der scheinbar keine leichten Captchas generieren kann

Egal welchen Browser, welche Erweiterung, welche Einstellungen, welche App oder ob ich die original Download-Seite nutze: Viele Captchas in kurzer Zeit --> Captchas werden schwerer.
__________________
My.JDownloader.org Web Interface | Android App | Browser Extensions [Feedback Thread]
Reply With Quote
  #10  
Old 28.03.2019, 17:29
kobi-wan
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ja es ist eine scheinbar schwierige Geschichte. Nur nervt es extrem, dass es am Handy (z.Z.) so langwierig ist.
Ich mache es jetzt so, dass, wenn ich zu Hause bin, eine Benachrichtigung auf dem Handy erhalte, das Captcha nicht am Handy löse, sondern mich entweder an den PC setze oder aber mich per Remote Desktop auf meinen Server schalte, um dann dort das Captcha zu lösen.
Ist bestimmt 3 mal schneller, aber eigentlich nicht Sinn und Zweck der Aufgabe.
Reply With Quote
  #11  
Old 28.03.2019, 19:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,516
Default

@kobi-wan: Für dich scheint das Lösen am Computer besser zu funktionieren. Für andere Funktioniert das Lösen via App besser. Andere wiederrum nutzen immer wieder neue Incognito/Private Tabs zum Lösen. Leider können wir da keine 'AllRound'Lösung anbieten.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #12  
Old 28.03.2019, 22:37
kobi-wan
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke erstmal @Jiaz & @mrc für eure Antworten. Für das Anzeige Problem wende ich mich an die Support Adresse.
Reply With Quote
  #13  
Old 29.03.2019, 13:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,516
Default

Nichts zu Danken! Ich weise dann deine Mail an Mrc, damit er bzgl des Anzeige Problems weiter vorgehen kann
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 07:25.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.