|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe einige alte Threads gefunden, wo über die Nutzung von JDownloader in Verbindung über einen Tor-Proxy gesprochen wurde. Dies sei laut einigen Supportern hier möglich, indem man einen Socket 5 Proxy in JDownloader einrichtet. Meine Frage ist jetzt zur Klarheit: Wenn ich eine URL nach dem Muster **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** (normale Internet www-URL) habe, dann könnte ich den Download per JDownloader mithilfe eines Tor-Proxys über das Tor-Netzwerk leiten und damit verschleiern, wer genau wallpaper.jpg heruntergeladen hat. Wenn ich allerdings eine URL nach dem Muster 4e890vamio4rj809rm4j90f4i8a4j90.onion/wallpaper.jpg (onion Internet-URL) habe, dann werde ich dieses wallpaper selbst über einen bereitgestellen TOR-Proxy nicht über JDownloader herunterladen können. Habe ich das richtig verstanden? Danke - Enomine |
|
||||
|
||||
![]()
JDownloader works via listening to patterns with regular expressions. We do not natively support TOR or '*.onion/*' format. You might be able to make a work around, via socks 5 proxy and creating a linkcrawler rules for onion.
|
||||
|
||||
![]()
@Enomine: Den Tor Proxy eintragen und dann mittels https://support.jdownloader.org/de/k...kcrawler-rules eine Regel definieren, damit deine .onion Links automatisch verarbeitet werden. Da .onion ja nur eine DNS ist, sollte das dann alles weiterhin funktionieren. Alternativ mir mal eine funktionierende onion URL geben, dann kann ich mir das genauer anschauen und evtl nötige Änderungen machen
JD-Dev & Server-Admin Last edited by pspzockerscene; 21.01.2025 at 11:06. Reason: Fixed typo |
|
|||
|
|||
![]()
Hier sind einige Wallpaper von onion:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** Ich hatte eine virtuelle Maschine, Windows 10, nach dieser Anleitung mit einem Tor-Service ausgestattet: cable.ayra.ch/help/fs.php?help=tor Also die Kapitel *WARNING *Download *Extraction *Configuration *Installation Vielleicht möchtest du ja auch mal eine virtuelle Umgebung entsprechend einrichten. Zuletzt hatte ich in jDownloader ein Bild über die händische Eingabe von Links eingegeben und der Download wurde als Bild erkannt und es landete in der Downloadliste, fing aber nie an zu laden, zeigte eine Fehlermeldung an und wollte 30 Minuten waren. EDIT: crawler-Rules brauche ich nicht unbedingt, mir reicht es (zumindestens aktuell), wenn ich eine Liste von Links händisch in den Linksammler einfügen kann und er sie dann verarbeitet. Danke - Enomine |
|
||||
|
||||
![]()
@Enomine: den Tor Proxy als Socks5 hinterlegen und .onion *geht*. Der initiale Verbindungsaufbau (Finden+Verbinden) dauert teils sehr lange zu einer .onion Adresse, was dann bei einem Verbindungs-Timeout zu dem beschriebenen 30 Minuten Timeout/Wartezeit führt. Sobald die Verbindung mal steht, gehen die nächsten Requests schneller.
Nachdem die Verbindung steht, funktionierten deine Testlinks allesamt. Quote:
JD-Dev & Server-Admin Last edited by Jiaz; 21.01.2025 at 22:22. |
|
|||
|
|||
![]()
Dankeschön
Welche Anleitung hast du benutzt zur Installation von Tor Proxy als Dienst? Ich habe eben auf zwei neuen VMs versucht die Anleitung von gestern erneut auszuführen aber dieses Mal läuft es auf einen Fehler hinaus ![]() Nach Code:
tor --service install --options -f C:\Tools\TOR\torrc Code:
Running on a Post-Win2K OS, so we'll assume that the LocalService account exists. Done with CreateService. Service installed successfully Service failed to start : <unformattable error> Kann mich nicht erinnern, dass das gestern so gewesen wäre, aber habe es jetzt mehr als 2x versucht. Danke - Enomine |
|
||||
|
||||
![]()
@Enomine: Deine Anleitung. Ich hab mir den Service Kram fürs Testing gespart und auch keine VM. Einfach das Archiv entpackt und dann tor.exe mit der torrc in einer cmd.exe gestartet und anschließend im JDownloader den Socks5 Proxy eingetragen. Wenn du das unbedingt in einer VM haben willst, dann lieber ein schlankes Linux
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mir war nicht klar, dass ich
Quote:
Mit welchem Befehl / Optionen startest du denn dann tor.exe, um ihm torrc als Parameter mitzugeben? Dass ich zuvor mit cd in das Verzeichnis wechseln muss, ist mir klar. Danke - Enomine |
|
||||
|
||||
![]()
@Enomine
Quote:
|
|||
|
|||
![]()
Danke @Jiaz das hat jetzt funktionier.
Leider werden die Link nur sehr langsam gesammelt. Es dauert ewig. Gibt es noch die Möglichkeit irgendwelche Checks abzuschalten, die der Linksammler macht? Oder gibt es eine unverschlüsselte Datei für die Downloadliste, der ich einfach eine Liste von Links unterschieben kann? Danke - Enomine |
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Quote:
Profieinstellungen -> LinkCollector.dolinkcheck -> Deaktivieren (Dies ist prinzipiell nicht empfehlenswert.)
|
||||
|
||||
![]()
Evtl kannst du in Tor noch irgendwelche Caching Zeiten einstellen, damit die .onion Adresse nicht immer frisch neu erimittelt werden muss
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Ich danke allen, die hier geholfen haben =) Danke - Enomine |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für dein Feedbackk.