JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #121  
Old 30.07.2018, 11:49
user748912 user748912 is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Jun 2014
Posts: 118
Default

Quote:
Originally Posted by ananda96 View Post
Ich möchte einen Google Programmierer foltern.
Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
Wäre es bekannt wer derjenige ist der dies verzapft hat, hätte das garantiert
schon jemand erledigt der in der nähe wohnt.

Wenn du etwas negatives in Google Foren schreibst wird das ohnehin
gelöscht. Andere Soziale Netzwerke vllt...


Ansonsten funktioniert meine Anleitung hier immernoch.
Firefox ESR, JD Plugin: 3.2.1.8, JD vom 31.05.2018
Reply With Quote
  #122  
Old 30.07.2018, 15:54
BluE
Guest
 
Posts: n/a
Default

Die löschen negative Kritik? Wie peinlich ist das denn für so einen Konzern.

Danke für den Tipp wie der Incognito Modus eingestellt wird. Derzeit hilft das deutlich.

Könnte man google nicht eigentlich mit ihren eigenen Waffen schlagen? Immerhin haben die ja KI-Services, die Elemente in Bildern erkennen können:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Kostenlos kann man damit bis zu 1000 Bilder pro Monat analysieren. Das wären auf jeden Fall schon einige Captchas.
Reply With Quote
  #123  
Old 30.07.2018, 20:02
Nachteule
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also, nun muss ich doch auch noch mal meinen Senf dazugeben.

Meiner Erfahrung ist die Verwendung des Private bzw Inkognito Modus völliger Unfug. Das mag dann funktionieren, wenn man bereits ein saumäßig schlechtes Ranking sich erarbeitet hat, ansonsten fängt man ja immer wieder bei Null an.

Ich habe das sowohl mit FF als auch mit Chrome durchprobiert, meine Ergebnisse waren durchgehend die gleichen. Dieser Modus brachte NIE eine Verbesserung, eher eine Verschlechterung war zu beobachten.
Selbiges übrigens mit dem löschen der Cookies, ebenfalls Unfug.

Neben FF (52 ESR) und Chrome habe ich noch Opera 50 auf meinem Rechner, und vor einigen Tagen dachte ich, probier den doch mal wieder aus. Ich hatte vor Monaten, als Google ReCaptcha v1 abgeschaltet hatte, das JD Addon mal dort installiert, hatte aber auch keine guten Erfolge mit Opera.
Aber, nun klappt es auf einmal prima mit Opera. Seltenst muss durch zwei Runden mich klicken, fast nie 3 Runden, meistens ist die Sache mit 5 Klicks erledigt: 1x für die Roboter Checkbox, 3x Bildchen und 1x bestätigen. Und das Nachladen der Bilder gehr ratzfaz, und nicht wie sonst bei FF und Chrome in Slowmotion.
Also habe ich mal die Probe aufs Exempel gemacht und die Cookies gelöscht. Und siehe da, selbiger Murks wie beim FF und Chrome. Mindestens 3 Runden zu lösen und Bilder laden in Zeitlupe. Also, als Gegencheck gesichertes Profil wieder zurück kopiert und siehe da, alles ging wieder gut.

Somit lässt sich als Ergebnis festhalten: Finger weg vom Cookie löschen, besser noch diese regelmäßig zu sichern um auf diese im Falle eines Falles wieder zurückgreifen zu können
Reply With Quote
  #124  
Old 31.07.2018, 10:17
user748912 user748912 is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Jun 2014
Posts: 118
Default

Quote:
Originally Posted by Nachteule View Post
Meiner Erfahrung ist die Verwendung des Private bzw Inkognito Modus völliger Unfug. Das mag dann funktionieren, wenn man bereits ein saumäßig schlechtes Ranking sich erarbeitet hat, ansonsten fängt man ja immer wieder bei Null an.

Ich habe das sowohl mit FF als auch mit Chrome durchprobiert, meine Ergebnisse waren durchgehend die gleichen. Dieser Modus brachte NIE eine Verbesserung, eher eine Verschlechterung war zu beobachten.
Selbiges übrigens mit dem löschen der Cookies, ebenfalls Unfug.
Du hast recht und unrecht.
Da Google im zuge des lösens der JDownloader Captchas keinerlei Cookies anlegt wird auch lokal kein Score gespeichert.
Es war nur das Gerücht hier das Recaptcha einfacher ginge wenn man dann mit einen Google Konto eingeloggt ist. Bei mir brachte das keinen Vorteil.

Die Cookies die du siehst sind von Suchanfragen, löscht du aber alles was Google heisst, lösst ein Captcha über JD-Plugin gibts danach keine Cookies welche *google* heissen.


@Developer
Tatsächlich versucht https://www.google.com/recaptcha/api2/reload?k...
ein Cookie Namens NID für die Domain .google.com zu setzen. Was aber nicht passiert. Könnte es daran liegen das Captchas über JD schwer sind?

Edit: Ists wohl nicht bei leichten Recaptchas2 im Browser kommt der Cookie auch nicht durch. Vermutlich weil Drittanbieter verboten.

Last edited by user748912; 31.07.2018 at 10:34.
Reply With Quote
  #125  
Old 31.07.2018, 12:18
Nachteule
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by user748912 View Post
Du hast recht und unrecht.
Da Google im zuge des lösens der JDownloader Captchas keinerlei Cookies anlegt wird auch lokal kein Score gespeichert.
Es war nur das Gerücht hier das Recaptcha einfacher ginge wenn man dann mit einen Google Konto eingeloggt ist. Bei mir brachte das keinen Vorteil.
Du verwirrst mich jetzt aber so richtig. Es ist doch genau das, was ich bereits gesagt habe. Cookie löschen oder Private/Inkognito Modus -> kein Speichern von Cookies. Das bedeutet wiederum, dass man ohne Score, d.h. praktisch bei Null wieder anfängt. Also, wie ist Recht und Unrecht hier zu deuten?

Aber egal, jeder muss sowieso seine eigenen Erfahrungen hier machen und Genaues weiß man sowieso nicht

Quote:
Originally Posted by user748912 View Post
Die Cookies die du siehst sind von Suchanfragen, löscht du aber alles was Google heisst, lösst ein Captcha über JD-Plugin gibts danach keine Cookies welche *google* heissen.
Eben, sag ich doch. Kein Speichern von Cookies, kein Speichern des Scores, also wird's auch nie besser beim Lösen (aber natürlich auch nicht noch schlechter)
Reply With Quote
  #126  
Old 09.08.2018, 14:01
user748912 user748912 is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Jun 2014
Posts: 118
Default

Quote:
Originally Posted by Nachteule View Post
Eben, sag ich doch. Kein Speichern von Cookies, kein Speichern des Scores, also wird's auch nie besser beim Lösen (aber natürlich auch nicht noch schlechter)
Nee ebend meintest du noch

Quote:
Originally Posted by Nachteule View Post
Somit lässt sich als Ergebnis festhalten: Finger weg vom Cookie löschen, besser noch diese regelmäßig zu sichern um auf diese im Falle eines Falles wieder zurückgreifen zu können
Es werden aber keine Cookies von Recaptcha gespeichert, weder im mormalen Modus noch im Privaten Modus.


Hab dann mal die neue JD Version von heute getestet, da rapidgator Downloads abbricht und auch nicht mehr fortsetzen kann.
-Keine Verbesserung von Recaptcha V2, auch die Seite im Browser sieht gleich
aus, "JDownloader" schriftzug, keine direkte weiterleitung zum Hoster.
-Rapidgator geht nach wie vor nicht.
Reply With Quote
  #127  
Old 09.08.2018, 14:04
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,298
Default

@user748912: Bitte Logs zu Rapidgator. Mir ist kein Problem mit Rapidgator bekannt, siehe https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #128  
Old 09.08.2018, 14:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,298
Default

Quote:
Originally Posted by user748912 View Post
Es werden aber keine Cookies von Recaptcha gespeichert, weder im mormalen Modus noch im Privaten Modus.
Recaptcha/Google setzt in allen Browser (Firefox, Chrome...) im normalen und Incognito Modus Cookies. Entweder hast du irgendeine Erweiterung aktiv oder du schaust an der falschen Stelle
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #129  
Old 09.08.2018, 14:06
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,298
Default

Quote:
Originally Posted by user748912 View Post
-Keine Verbesserung von Recaptcha V2, auch die Seite im Browser sieht gleich
aus, "JDownloader" schriftzug, keine direkte weiterleitung zum Hoster.
Das überarbeitete Captcha Handling kommt erst mit der nächsten Version der Browser Erweiterung welche noch nicht live ist
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #130  
Old 09.08.2018, 14:51
invisble
Guest
 
Posts: n/a
Default

Mal so als tipp, ich nutze recaptcha zwar nicht über jd, aber sonst überall...

oft werden "fangfragen" gestellt ala auf welchem bild befindet sich ein Schild, wenn du es jetzt richtig beantwortest ist das falsch.

z.B. ist ein Schild auf 2 bildern, die meinen aber nur das Bild wo der größte teil des schildes drauf ist...

Also auf gut deutsch: nur die 3 wählen wo am meisten von dem gesuchten drauf ist, auch wenn das eigentlich falsch ist weil es mehrere bilder noch geben würde wo es drauf ist.

So funktioniert das bei mir super. Ansonstne muss ich auch etlcihe viele lösen... und hab mich immer gewundert wieso das falsch sein soll...
Reply With Quote
  #131  
Old 11.08.2018, 16:19
user748912 user748912 is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Jun 2014
Posts: 118
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Recaptcha/Google setzt in allen Browser (Firefox, Chrome...) im normalen und Incognito Modus Cookies. Entweder hast du irgendeine Erweiterung aktiv oder du schaust an der falschen Stelle
Der einzige cookie den google zum setzen versucht scheitert daran das drittanbieter Cookies nicht erlaubt sind. Wir befinden uns ja z.b. auf share-online.biz und nicht auf google.com

Ich habe alle cookies die google heissen gelöscht und dann JD-ReCaptcha2 gelösst anschliessend waren keine cookies von google da.
Das selbe beim manuellen lösen von Recaptcha2 ohne JD.
(Einstellungen->Datenschutz->Cookies Anzeigen).


Es werden nur welche erstellt wenn ich manuell google aufrufe.

Rapidgator scheint wieder zu laufen, denke eine störung beim Hoster.
Wobei die Meldung "Plugin veraltet" als fehler ausgelegt werden kann.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Das überarbeitete Captcha Handling kommt erst mit der nächsten Version der Browser Erweiterung welche noch nicht live ist
Läuft die mit FF ESR?
Und was mache ich wenn die Erweiterung schlechter als die alte ist?
Den JD ordner kann ich aus einem Backup einfach wieder rüberziehen und es läuft aber bei einen FF Plugin ist das ein Problem.

Last edited by user748912; 11.08.2018 at 16:22.
Reply With Quote
  #132  
Old 11.08.2018, 19:55
Nachteule
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by user748912 View Post
Der einzige cookie den google zum setzen versucht
Und was mache ich wenn die Erweiterung schlechter als die alte ist?
Den JD ordner kann ich aus einem Backup einfach wieder rüberziehen und es läuft aber bei einen FF Plugin ist das ein Problem.
Schon mal überlegt, dein FF Profil zu sichern? Das enthält nämlich auch alle Erweiterungen
Reply With Quote
  #133  
Old 13.08.2018, 11:56
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,298
Default

Quote:
Originally Posted by user748912 View Post
Läuft die mit FF ESR?
Und was mache ich wenn die Erweiterung schlechter als die alte ist?
Den JD ordner kann ich aus einem Backup einfach wieder rüberziehen und es läuft aber bei einen FF Plugin ist das ein Problem.
Die Erweiterung benötigt mind FF 53+
Es wird die Auswahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Captcha-Handling geben, inkl. dem was aktuell genutzt wird.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #134  
Old 13.08.2018, 11:57
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,298
Default

Quote:
Originally Posted by user748912 View Post
Der einzige cookie den google zum setzen versucht scheitert daran das drittanbieter Cookies nicht erlaubt sind. Wir befinden uns ja z.b. auf share-online.biz und nicht auf google.com
Recaptcha will ja auch ein Cookie für Google setzen und nicht für ShareOnline. Bei mir wird ganz normal ein Google Cookie angelegt.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #135  
Old 14.08.2018, 21:05
user748912 user748912 is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Jun 2014
Posts: 118
Default

Quote:
Originally Posted by Nachteule View Post
Schon mal überlegt, dein FF Profil zu sichern? Das enthält nämlich auch alle Erweiterungen
Man verliert dann die Daten innerhalb der Testzeit.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Die Erweiterung benötigt mind FF 53+
Es wird die Auswahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Captcha-Handling geben, inkl. dem was aktuell genutzt wird.
Schade. Abgesehen davon das ich nicht auf eine andere FF Version wechseln
würde, ich kanns auch nicht da die neueren nicht auf XP laufen.

Werden neue JD Versionen dann noch mit der alten Erweiterung laufen oder dürfen FF ESR nutzer dann keine JD Updates mehr durchführen?

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Recaptcha will ja auch ein Cookie für Google setzen und nicht für ShareOnline. Bei mir wird ganz normal ein Google Cookie angelegt.
Ich habs nochmal getestet. Wird nicht angelegt. Das verhalten scheint korrekt
im Browser steht oben "share-online.biz" und laut mozilla.org
"Cookies von Drittanbietern sind Cookies, die von einer anderen Website angelegt werden als von der, die Sie gerade besuchen. Zum Beispiel könnte das Portal taz.de eine Schaltfläche „Gefällt mir“ von Facebook auf Ihrer Seite eingebunden haben. Dieses „Gefällt mir“ wird ein Cookie setzen, welches von Facebook gelesen werden kann."
Ich besuche ja nicht aktiv google sondern ein Captcha wird von SO nachgeladen.
Sonst könnte ja jede Werbung welche auf eine andere Domain liegt spionieren und mein Rechner vollspammen.
Reply With Quote
  #136  
Old 15.08.2018, 11:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,298
Default

Quote:
Originally Posted by user748912 View Post
Werden neue JD Versionen dann noch mit der alten Erweiterung laufen oder dürfen FF ESR nutzer dann keine JD Updates mehr durchführen?
Da das Captcha Handling komplett im Browser(Erweiterung) verarbeitet wird, ist hierzu keine Änderung seitens JDownloader nötig und somit funktioniert auch weiterhin die alte Erweiterung(en).
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #137  
Old 15.08.2018, 11:55
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,298
Default

Quote:
Originally Posted by user748912 View Post
Schade. Abgesehen davon das ich nicht auf eine andere FF Version wechseln
würde, ich kanns auch nicht da die neueren nicht auf XP laufen.
Wenn das Update mal fertig ist, dann kann man immer noch prüfen ob man eine Update der Erweiterung für ältere FF Versionen realisieren kann
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #138  
Old 15.08.2018, 11:59
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,298
Default

Quote:
Originally Posted by user748912 View Post
Ich habs nochmal getestet. Wird nicht angelegt.
Grad im Firefox getestet. Recaptcha legt für Google.com ein NID Cookie bei mir an.

Quote:
Originally Posted by user748912 View Post
Sonst könnte ja jede Werbung welche auf eine andere Domain liegt spionieren und mein Rechner vollspammen.
Das RecaptchaV2 Script kann nur auf Google Cookies lesen/schreiben, da es in einem IFrame eingebettet ist. Jedes Script kann jederzeit in seinem Kontext Cookies lesen/schreiben.
Da es ein IFrame ist, kann RecaptchaV2 jederzeit auf Google Cookies zugreifen.

Ein eingebettetes Script kann immer auf die Cookies des jeweiligen Kontext zugreifen. Sprich Google wäre durchaus in der Lage die SO Cookies zu lesen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 15.08.2018 at 12:04.
Reply With Quote
  #139  
Old 15.08.2018, 12:26
mrc's Avatar
mrc mrc is offline
Guardian of the Droids
 
Join Date: Jan 2013
Location: Germany
Posts: 288
Default

So wie jiaz sagt.

Plus:
Quote:
Originally Posted by user748912 View Post
Sonst könnte ja jede Werbung welche auf eine andere Domain liegt spionieren und mein Rechner vollspammen.
"Rechner vollspammen" eher nicht, aber sehr umfangreiches Tracking ist machbar. Kann man Code auf der Eltern-Seite und innerhalb des IFrame ausführen, ist fröhliches Kommunizieren zwischen IFrame und Eltern-Seite möglich, in beide Richtungen (developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/Window/postMessage). Google führt Code auf der Eltern-Seite und innerhalb des IFrames aus.
__________________
My.JDownloader.org Web Interface | Android App | Browser Extensions [Feedback Thread]
Reply With Quote
  #140  
Old 17.08.2018, 11:02
user748912 user748912 is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Jun 2014
Posts: 118
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Grad im Firefox getestet. Recaptcha legt für Google.com ein NID Cookie bei mir an.
Du verwendest ja FF 53+ oder?
Dann ist dies entweder eine Sicherheitslücke die hinzugekommen ist oder ein Bug in ESR der zufällig Spionagecookies verhindert.

Wie gesagt auf google Seiten wird NID auch angelegt. Nur denke ich RecaptchaV2 kann den auch nicht lesen(egal ob mit oder ohne JD).
Aber da ReV2 trotzdem ohne JD "leicht" ist scheint dies nicht weiter relevant.


@invisible Hab das probiert funktioniert nicht. Da muss es eine relation zu den nutzer Antworten geben. Und wenn die frage schwammig ist und jeder anders antwortet gibts kein richtig oder falsch.
Reply With Quote
  #141  
Old 17.08.2018, 11:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,298
Default

@user748912: Das ist keine Sicherheitslücke sondern völlig normal. Javascript von Seite XY kann auch Cookies von XY lesen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #142  
Old 20.08.2018, 09:03
Babelfisch
Guest
 
Posts: n/a
Default Rapidgator Downloads brechen ab

Quote:
Originally Posted by user748912 View Post
....
Hab dann mal die neue JD Version von heute getestet, da rapidgator Downloads abbricht und auch nicht mehr fortsetzen kann.
-Keine Verbesserung von Recaptcha V2, auch die Seite im Browser sieht gleich
aus, "JDownloader" schriftzug, keine direkte weiterleitung zum Hoster.
-Rapidgator geht nach wie vor nicht.
Gehört zwar nicht unbedingt hier hin, dennoch ein Tip:
Ständige Abbrüche bei Rapidgator hatte ich auch, sowohl in JD2 als auch beim Downloadversuch im Browser. Eintragen von "rapidgator.net" in die Whitelist von Bitdefender (Exclusions) hat das Problem behoben.;)
Reply With Quote
  #143  
Old 20.08.2018, 11:34
user748912 user748912 is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Jun 2014
Posts: 118
Default

Jedenfalls wird der Cookie auf der Google eignen Captcha testseite wo auch "google" in der URL drinsteht gesetz und bei JD oder anderen Seiten nicht.
Es wird auch in der Fehlerkonsole nichts von Crosscripting versuchen etc. erwähnt.

Quote:
Originally Posted by Babelfisch View Post
Eintragen von "rapidgator.net" in die Whitelist von Bitdefender (Exclusions) hat das Problem behoben.;)
Hab kein Bitdefender und auch nichts was zugriffe auf normale, saubere urls verhindern kann.
Reply With Quote
  #144  
Old 20.08.2018, 11:48
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,298
Default

Quote:
Originally Posted by user748912 View Post
Jedenfalls wird der Cookie auf der Google eignen Captcha testseite wo auch "google" in der URL drinsteht gesetz und bei JD oder anderen Seiten nicht.
Es wird auch in der Fehlerkonsole nichts von Crosscripting versuchen etc. erwähnt.
Das Cookie wird auch auf der Google Domain gesetzt. Daher siehst du es bei *Google* Testseite aber nicht auf anderen Domains. Du musst dir explizit die Google Domain anschauen. Da taucht auch nichts auf der Fehlerkonsole auf, weil ja kein Fehler auftritt
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #145  
Old 20.08.2018, 11:48
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,298
Default

Quote:
Originally Posted by Babelfisch View Post
Gehört zwar nicht unbedingt hier hin, dennoch ein Tip:
Ständige Abbrüche bei Rapidgator hatte ich auch, sowohl in JD2 als auch beim Downloadversuch im Browser. Eintragen von "rapidgator.net" in die Whitelist von Bitdefender (Exclusions) hat das Problem behoben.;)
Danke für die Information. Evtl Screenshots möglich?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #146  
Old 21.08.2018, 11:20
user748912 user748912 is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Jun 2014
Posts: 118
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Das Cookie wird auch auf der Google Domain gesetzt. Daher siehst du es bei *Google* Testseite aber nicht auf anderen Domains. Du musst dir explizit die Google Domain anschauen. Da taucht auch nichts auf der Fehlerkonsole auf, weil ja kein Fehler auftritt
In Firefox sehe ich immer alle Cookies von allen Domains und da ist kein Cookie gesetzt. Firefox erhält die anweisung einen zu setzen tut es aber nicht, bzw. nur wenn der RC2 auf einer google seite läuft und nicht in einen Frame.
Reply With Quote
  #147  
Old 21.08.2018, 12:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,298
Default

Dann hab ich keine Ahnung wie du deinen Browser konfiguriert hast oder irgendwelche Erweiterungen.
Default im Firefox sind folgende Cookie Einstellungen.
-Cookies annehmen (empfohlen)
--Behalten bis *nicht mehr gültig*
--Cookies von Webseiten und Drittanbietern erlauben (immer)
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #148  
Old 21.08.2018, 12:12
mrc's Avatar
mrc mrc is offline
Guardian of the Droids
 
Join Date: Jan 2013
Location: Germany
Posts: 288
Default

@user748912
Dein Punkt war: Es bringt nichts, mit Google Account eingeloggt zu sein. Ich habe schon einige Google Accounts gesehen, die bis zur Unbenutzbarkeit runter gescored wurden. Auf der anderen Seite startet man mit Google Account meist komfortabel mit instant grünem Haken.

Cookies spielen definitiv eine Rolle, aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten dich zu identifizieren und dir Merkmale zu entlocken, die für eine Klassifizierung Mensch / Bot benötigt werden. Nicht nur auf die Cookies schauen ;-)

Kurz gesagt: Google nutzt ziemlich sicher eine große Anzahl an Informationen und Merkmalen, die deinem Browser und deinem Verhalten zu entlocken sind. Je mehr Infos, umso eher traut sich Google, dir einen besseren Score zu geben. Aber Vorsicht: Das kann natürlich auch nach hinten für dich los gehen :-)
__________________
My.JDownloader.org Web Interface | Android App | Browser Extensions [Feedback Thread]
Reply With Quote
  #149  
Old 22.08.2018, 07:16
Regor Regor is offline
Zetta Loader
 
Join Date: Feb 2011
Posts: 192
Default

Quote:
Originally Posted by invisble View Post
Mal so als tipp, ich nutze recaptcha zwar nicht über jd, aber sonst überall...

oft werden "fangfragen" gestellt ala auf welchem bild befindet sich ein Schild, wenn du es jetzt richtig beantwortest ist das falsch.

z.B. ist ein Schild auf 2 bildern, die meinen aber nur das Bild wo der größte teil des schildes drauf ist...

Also auf gut deutsch: nur die 3 wählen wo am meisten von dem gesuchten drauf ist, auch wenn das eigentlich falsch ist weil es mehrere bilder noch geben würde wo es drauf ist.

So funktioniert das bei mir super. Ansonstne muss ich auch etlcihe viele lösen... und hab mich immer gewundert wieso das falsch sein soll...
Danke für den Tipp, aber bei mir funktioniert es so leider nicht mit den Schildern.
Reply With Quote
  #150  
Old 05.09.2018, 18:10
G-Ultimate G-Ultimate is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 47
Default

Gibt es hier schon neue Infos.
Bei mir ist die Captcha Abfrage seit einigen Wochen reines Glücksspiel. Meistens jedoch klappt es nicht. Vorher ging es ohne Probleme. Aber wie gesagt, seit einigen Wochen nicht mehr.

Ich weiß auch nicht, wo ich anfangen soll zu suchen.

Ich wäre natürlich auch bereit, per Teamviewer jemanden das auf meinem Rechner prüfen zu lassen falls das nötig wäre.
Reply With Quote
  #151  
Old 05.09.2018, 18:34
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,298
Default

@G-Ultimate: Leider haben wir keine *Allheillösung*. Ich kann kaum noch Recaptcha nutzen. Mal eben bei Dropbox einloggen...Tja...erstmal Google davon überzeugen das ich als Mensch vor dem Computer sitze und einen Bus von einem Fahrrad unterscheiden kann.... Es mag/kann helfen wenn du zb den Incognito/PrivateMode des Browser ausprobierst. Oder zb, falls du Android hast, die MyJDownloader App.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #152  
Old 05.09.2018, 18:51
G-Ultimate G-Ultimate is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 47
Default

Ok, dann bin ich wohl nicht allein mit dem Problem...
Ich hab die Android App auf dem Smartphone und auch verbunden. Ich sehe dort auch alles. Aber wenn ich einen Download starte, dann kommt die Abfrage des Captchas nur auf dem PC, d.h. Browser wird geöffnet und man muss das Captcha lösen. Auf dem Handy erhalte ich keine Benachrichtigung.
Was mache ich falsch?
Reply With Quote
  #153  
Old 05.09.2018, 19:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,298
Default

In der MyJDownloader App auch via MyJDownloader eingeloggt und am JDownloader ebenfalls? Die App benötigt einen kostenlosen MyJDownloader Account.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #154  
Old 05.09.2018, 19:56
G-Ultimate G-Ultimate is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 47
Default

Ja, alles vorhanden.
Ich kann mich auch erinnern, dass es schon mal funktioniert hat (vor einiger Zeit als ich die App installierte und testete).
In JD wird auch die Verbindung als hergestellt in grün angezeigt. Ich kann auch auf alles über die App zugreifen, Downloads aktivieren, hinzufügen etc....
Nur eben die Captchas kommen nicht durch.
Reply With Quote
  #155  
Old 05.09.2018, 20:06
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,298
Default

Schreib uns mal eine Mail an support@jdownloader.org und geb Infos wie Android Version, welches Handy genau.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #156  
Old 06.09.2018, 19:52
G-Ultimate G-Ultimate is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 47
Default

Sorry für die Verspätung. Hat sich nun erledigt. In den JD Einstellungen unter Captcha muss man noch ein Häkchen machen damit man es mit dem Smartphone lösen kann.
Jetzt gehts. Aber sehr viel einfacher war es nicht (zumindest bei dem einen Captcha den ich bisher hatte).
Reply With Quote
  #157  
Old 07.09.2018, 11:08
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,298
Default

Danke für die Rückmeldung! Wahrscheinlich Einstellungen-Captchas-Via MyJDownloader war wohl deaktiviert.
Es kann/muss aber nicht *besser/einfacher* sein. Da sind die Erfahrungen verschieden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #158  
Old 10.09.2018, 17:00
user748912 user748912 is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Jun 2014
Posts: 118
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Dann hab ich keine Ahnung wie du deinen Browser konfiguriert hast oder irgendwelche Erweiterungen.
Default im Firefox sind folgende Cookie Einstellungen.
-Cookies annehmen (empfohlen)
--Behalten bis *nicht mehr gültig*
--Cookies von Webseiten und Drittanbietern erlauben (immer)
Also wenn es euch zu umständlich ist, ein Browser zu emulieren und RC2 in einem Fenster zu machen, dann könnt ihr nich auch noch erwarten das ein
User eure Browsereinstellungen verwendet(ohne hinweiss im Plugin) oder gar gefährliche Browsereinstellungen.

Wenn drittanbieter cookies benötigt werden dann muss das Cookie Handling
innerhalb der Erweiterung abgwickelt werden.
Wozu läuft dann überhaupt extra eine in Firefox nur um das ergebniss
zu JD zu schicken?


Quote:
Originally Posted by mrc View Post
@user748912
Dein Punkt war: Es bringt nichts, mit Google Account eingeloggt zu sein.

Cookies spielen definitiv eine Rolle, aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten dich zu identifizieren und dir Merkmale zu entlocken, die für eine Klassifizierung Mensch / Bot benötigt werden. Nicht nur auf die Cookies schauen ;-)
Mal so geraten bei den meisten usern gibt kein unterschied eingeloggt/nicht eingeloggt weil das nur mit Cookies feststellbar ist welche mit der JD erweiterung nicht erreichbar sind...
Jo downscoring passiert wenn leute versuchen unlösbare Captchas zu lösen.
Große erkennungsmerkmale gibts nicht bei RC2 da sind nichtmal Flash ticks drinnen. Aber immerhin das JD Plugin wird zuverlässig erkannt und die
Captchas superschwer gemacht.

Ergo das Firefox Plugin muss deutlich erweitert werden, 1. darf es nicht erkennbar sein, 2. Cookie abwicklung(intern!) 3. wenn ein google account vorteile bringt dann login(intern und entsprechend speichern).
Reply With Quote
  #159  
Old 10.09.2018, 18:00
mrc's Avatar
mrc mrc is offline
Guardian of the Droids
 
Join Date: Jan 2013
Location: Germany
Posts: 288
Default

Quote:
Originally Posted by user748912 View Post
[...] Große erkennungsmerkmale gibts nicht bei RC2 da sind nichtmal Flash ticks drinnen. [...]
Uff... das ist leider deutlich zu einfach gedacht. Vorschlag um die Diskussion in eine produktive Richtung zu lenken: Schreib doch mal eine Mail an support@jdownloader.org oder schreib mich im IRC an. Wenn du bereit wärst die neue Version zu testen bevor sie veröffentlicht wird, können wir das ein oder andere Missverständnis schon vor der Veröffentlichung beseitigen und allen ist geholfen. Und vielleicht hast du ja auch beim Testen Ideen wie man es besser machen könnte! Ich würde mich jedenfalls freuen.
__________________
My.JDownloader.org Web Interface | Android App | Browser Extensions [Feedback Thread]
Reply With Quote
  #160  
Old 10.09.2018, 18:53
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,298
Default

Quote:
Originally Posted by user748912 View Post
Also wenn es euch zu umständlich ist, ein Browser zu emulieren?
Du erwartest von uns etwas zu *emulieren/können/schaffen*, was noch kein anderer konnte? Dir ist schon klar, das Google RecaptchaV2 genau dazu erstellt hat sowas zu erkennen/verhindern? Mir ist keine solche *Emulation* bekannt und alle mir bekannten Implementierungen greifen entweder auf einen Browser samt Erweiterung zurück oder inkludieren den Browser.


Quote:
Originally Posted by user748912 View Post
Wenn drittanbieter cookies benötigt werden dann muss das Cookie Handling
innerhalb der Erweiterung abgwickelt werden.
Das Cookie Handling passiert ganz normal im Browser, wie auf jeder anderen Website auch. Das Handling/Cookies ist identisch zu einem normal auf einer Website eingebetteten/genutzten Website.

Quote:
Originally Posted by user748912 View Post
Wozu läuft dann überhaupt extra eine in Firefox nur um das ergebniss
zu JD zu schicken?
Wie soll JDownloader sonst ein RecaptchaV2 anzeigen und an dessen Rückgabe aus dem Browser kommen?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 14:23.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.