JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10.05.2017, 16:20
tobi92
Guest
 
Posts: n/a
Default Bitte macht jD 4K-fähig

Ich benutze die UHD/4K-Bildschirmauflösung. Leider scheint jD das nicht wirklich zu unterstützen oder die Grafiken lösen nur niedrig auf.

So sieht jD sehr verschwommen und unscharf aus im Gegensatz zu anderen Programmen die ich nutze. Das Problem mit der unschärfe kenne ich sonst nur von einigen tiefer versteckten Windowseinstellungs-Fenstern.
Wäre gut, wenn ihr die Oberfläche von jD so anpasst, dass sie auch in 4K gut lesbar ist.
Reply With Quote
  #2  
Old 10.05.2017, 18:58
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Java selbst, sowie das verwendete LookAndFeel unterstütz HighDPI spärlich/gar nicht.


Frühstens wenn Synthetica(LookAndFeel) besseren HighDPI Support hat, macht es wirklich Sinn daran zu arbeiten. Auch fehlt uns entsprechendes Equipment.

Könntest du mal Screenshots Posten?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 10.05.2017, 19:23
tobi92
Guest
 
Posts: n/a
Default

Nein, kann ich nicht, da ich keine "Druck"-Taste habe und SnippingTool keine vollformatige Aufnahme anfertigt, aus irgendeinem Grund.
Ihr könnt es mir aber glauben, dass es sehr unscharf ist. Schade, kann mir vorstellen, dass es viele betrifft, auch die die 1440p nutzen.
Reply With Quote
  #4  
Old 10.05.2017, 20:23
Lucaen Lucaen is offline
JD Addict
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 156
Default

Ich hab da kein Problem. Meine Auflösung ist 4096 x 2160, Text und Elemente Größe hab ich auf 125%.
JD läuft nur auf der linken Bildschirmseite und ich kann alles schön erkennen.

Was ist bei dir anders und warum haste keine Druck-Taste?

fotos-hochladen.net/view/jd4kmltaqfb745.jpg

Last edited by Jiaz; 11.05.2017 at 09:49.
Reply With Quote
  #5  
Old 10.05.2017, 23:03
tobi92
Guest
 
Posts: n/a
Default

Deine Links kann ich ja leider nicht ansehen.
Bei mir ist es leicht verwaschen, weil jD softwareseitig kein 4K in der Darstellung unterstützt
Reply With Quote
  #6  
Old 11.05.2017, 09:50
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@tobi92:
Jetzt kannst den Link sehen.
Also ein Screenshot/Foto wäre schon gut, denn unschärfe kann ich ebenfalls keine erkennen (2k und 4k Monitor).

Evtl ist dein JDownloader schon sehr alt und nutzt noch den alten Launcher welcher wichtige Manifest Informationen über HighDPI nicht setzt?! Eine Neuinstallation schon versucht?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 12.05.2017, 23:45
tobi92
Guest
 
Posts: n/a
Default

Mein Tastatur hat keine Drucktaste und das Snipping Tool scheint keine 4K Screenshots zu unterstützen.

Ich habe jDownloader jetzt in neuester Version runtergeladen - der Effekt ist derselbe.

Was ich zu dem oben verlinkten Screenshot sagen kann:
Leider ist das Bild ja nicht ganz durch jD ausgefüllt und ich nutze statt 125% 150% Skalierung. Außerdem fehlt oben und unten was. Wenn ich den Screentshot reinzoome, habe ich ungefähr die Unschärfe, die jD bei mir zeigt.
Reply With Quote
  #8  
Old 14.05.2017, 23:01
Lucaen Lucaen is offline
JD Addict
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 156
Default

Wieso fehlt oben und unten was? Da fehlt nix, ich hab nichts abgeschnitten, ich hab lediglich die Taskleiste ausgeblendet.
Ich hab ja nichts dagegen wenn man JD noch schöner machen kann, nur so schlimm wie du es bescheibst sehe ich das nicht.
Reply With Quote
  #9  
Old 15.05.2017, 19:03
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

JDownloader GUI selbst skaliert nicht mit der FontSize mit. Sprich je größer der Font, desto schneller passiert es das Texte abgeschnitten werden oder nicht mehr komplett lesbar sind.
Hast du in Windows die Font-Größe geändert oder im JDownloader?

Bitte erstell doch mal nen Screenshot(Foto mit dem Handy). Denn wie schon erwähnt ist es schon ein Unterschied ob du Unschärfe meinst, oder Layout Probleme oder zu kleine Schrift.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 21:19.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.