JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 21.10.2022, 11:39
sveni_lee sveni_lee is offline
JD Beta
 
Join Date: Oct 2016
Posts: 52
Default Download Autostart und Unterordner im Downloadordner anlegen

Hallo,

ich betreine einen headless Server mit dem JD. Bedienen tue ich diesen über das Web-IF. Das funktioniet soweit auch ganz gut.
Wenn ich nun einen Link über das Web-IF hinzufüge möchte ich gern das der Download automatisch gestartet wird und ein unterorner im Downloadodner angelegt wird.

Das klappt leider noch nicht.

LinkgrabberSettings: Subfolder Threshold -> 0
LinkgrabberSettings: Auto Confirm Manager Auto Start -> Automatischer Start Downloads immer starten

habe ich noch was vergessen...?

Das ganze klappt nur wenn ich die Hacken in der "Link hinzufügen Maske" setze.
Reply With Quote
  #2  
Old 21.10.2022, 12:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@sveni_lee: Mal Step by Step
1.) Unterordner: Wenn du Links über das Webinterface hinzufügst, dann musst du die Checkbox "Overwrite Packagizer Rules" deaktivieren, damit die Packagizer Regeln *greifen* können. Default ist ja die Subfolder Regel aktiv.
Kurz: Diese Checkbox muss deaktiviert sein, damit der Unterordner wie gewünscht funktioniert. Es wird dann der Default-Downloadordner verwendet.

2.) Für Autostart entweder die entsprechende Checkbox aktivieren oder über den Packagizer eine Regel setzen, welche für alle Links AutoStart und AutoConfirm setzt, siehe
https://support.jdownloader.org/Know...paketverwalter
Hier am einfachsten die Regeln mit einem JDownloader mit GUI erstellen und dann mittels Copy/Paste über die Profieinstellungen auf den Headless JDownloader übertragen. Siehe "Packagizer via myjd / headless mode"

Bei weiteren Fragen hierzu, einfach melden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 21.10.2022, 13:07
sveni_lee sveni_lee is offline
JD Beta
 
Join Date: Oct 2016
Posts: 52
Default

Hi Jiaz,

danke.
Ich habe leide keine Gui Version am laufen... und ohne wird tatsächlich nahezu unmöglich die passende Einstellung zu finden...

Es müssten ja Auto Confirmation
Auto Start
und Auto extract definiert werden

und das für jeden Container...
Reply With Quote
  #4  
Old 21.10.2022, 13:08
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by sveni_lee View Post
Ich habe leide keine Gui Version am laufen...
Einfach kurz irgendwo einen JDownloader installieren/starten und damit die Regel erstellen ?

Quote:
Originally Posted by sveni_lee View Post
Es müssten ja Auto Confirmation
Auto Start
und Auto extract definiert werden
und das für jeden Container...
Dafür bedarf es genau einer Regel Match on all und dann die drei Felder aktivieren.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 21.10.2022, 13:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Code:
[
 {"filetypeFilter":{"customs":"rev","matchType":"IS","archivesEnabled":false,"audioFilesEnabled":false,"docFilesEnabled":false,"exeFilesEnabled":false,"hashEnabled":false,"imagesEnabled":false,"subFilesEnabled":false,"useRegex":false,"videoFilesEnabled":false,"enabled":true},"staticRule":true,"originFilter":{"matchType":"IS","origins":null,"enabled":false},"hosterURLFilter":{"matchType":"CONTAINS","regex":null,"useRegex":false,"enabled":false},"onlineStatusFilter":{"matchType":"IS","onlineStatus":"OFFLINE","enabled":false},"created":1666347075216,"sourceURLFilter":{"matchType":"CONTAINS","regex":null,"useRegex":false,"enabled":false},"conditionFilter":{"conditions":null,"matchType":"IS_TRUE","enabled":false},"iconKey":"extract","enabled":true,"linkEnabled":false,"packagenameFilter":{"matchType":"CONTAINS","regex":null,"useRegex":false,"enabled":false},"filenameFilter":{"matchType":"CONTAINS","regex":null,"useRegex":false,"enabled":false},"matchAlwaysFilter":{"enabled":false},"name":"Deaktiviere *.rev-Dateien von Archiven","pluginStatusFilter":{"matchType":"IS","pluginStatus":"PREMIUM","enabled":false},"id":"DisableRevFilesPackageRule","filesizeFilter":{"from":0,"matchType":"BETWEEN","to":0,"enabled":false}},
 {"filetypeFilter":{"customs":"par,par2","matchType":"IS","archivesEnabled":false,"audioFilesEnabled":false,"docFilesEnabled":false,"exeFilesEnabled":false,"hashEnabled":false,"imagesEnabled":false,"subFilesEnabled":false,"useRegex":false,"videoFilesEnabled":false,"enabled":true},"staticRule":true,"originFilter":{"matchType":"IS","origins":null,"enabled":false},"hosterURLFilter":{"matchType":"CONTAINS","regex":null,"useRegex":false,"enabled":false},"onlineStatusFilter":{"matchType":"IS","onlineStatus":"OFFLINE","enabled":false},"created":1666347075219,"sourceURLFilter":{"matchType":"CONTAINS","regex":null,"useRegex":false,"enabled":false},"conditionFilter":{"conditions":null,"matchType":"IS_TRUE","enabled":false},"iconKey":"extract","enabled":true,"linkEnabled":false,"packagenameFilter":{"matchType":"CONTAINS","regex":null,"useRegex":false,"enabled":false},"filenameFilter":{"matchType":"CONTAINS","regex":null,"useRegex":false,"enabled":false},"matchAlwaysFilter":{"enabled":false},"name":"Deaktiviere *.par(2)-Prüf-/Reparatur-Dateien","pluginStatusFilter":{"matchType":"IS","pluginStatus":"PREMIUM","enabled":false},"id":"DisableParFilesPackageRule","filesizeFilter":{"from":0,"matchType":"BETWEEN","to":0,"enabled":false}},
 {"filetypeFilter":{"customs":null,"matchType":"IS","archivesEnabled":false,"audioFilesEnabled":false,"docFilesEnabled":false,"exeFilesEnabled":false,"hashEnabled":false,"imagesEnabled":false,"subFilesEnabled":false,"useRegex":false,"videoFilesEnabled":false,"enabled":false},"downloadDestination":"<jd:packagename>","staticRule":true,"originFilter":{"matchType":"IS","origins":null,"enabled":false},"hosterURLFilter":{"matchType":"CONTAINS","regex":null,"useRegex":false,"enabled":false},"onlineStatusFilter":{"matchType":"IS","onlineStatus":"OFFLINE","enabled":false},"created":1666347075220,"sourceURLFilter":{"matchType":"CONTAINS","regex":null,"useRegex":false,"enabled":false},"conditionFilter":{"conditions":null,"matchType":"IS_TRUE","enabled":false},"iconKey":"folder","enabled":true,"packagenameFilter":{"matchType":"CONTAINS","regex":null,"useRegex":false,"enabled":false},"filenameFilter":{"matchType":"CONTAINS","regex":null,"useRegex":false,"enabled":false},"matchAlwaysFilter":{"enabled":true},"name":"Unterordner nach Paketnamen erstellen","pluginStatusFilter":{"matchType":"IS","pluginStatus":"PREMIUM","enabled":false},"id":"SubFolderByPackageRule","filesizeFilter":{"from":0,"matchType":"BETWEEN","to":0,"enabled":false}},
 {"filetypeFilter":{"customs":null,"matchType":"IS","archivesEnabled":false,"audioFilesEnabled":false,"docFilesEnabled":false,"exeFilesEnabled":false,"hashEnabled":false,"imagesEnabled":false,"subFilesEnabled":false,"useRegex":false,"videoFilesEnabled":false,"enabled":false},"downloadDestination":"<jd:subfolderbyplugin>","staticRule":true,"originFilter":{"matchType":"IS","origins":null,"enabled":false},"hosterURLFilter":{"matchType":"CONTAINS","regex":null,"useRegex":false,"enabled":false},"onlineStatusFilter":{"matchType":"IS","onlineStatus":"OFFLINE","enabled":false},"created":1666347075228,"sourceURLFilter":{"matchType":"CONTAINS","regex":null,"useRegex":false,"enabled":false},"conditionFilter":{"conditions":null,"matchType":"IS_TRUE","enabled":false},"iconKey":"folder","enabled":true,"packagenameFilter":{"matchType":"CONTAINS","regex":null,"useRegex":false,"enabled":false},"filenameFilter":{"matchType":"CONTAINS","regex":null,"useRegex":false,"enabled":false},"matchAlwaysFilter":{"enabled":true},"name":"Ordnerstruktur übernehmen","pluginStatusFilter":{"matchType":"IS","pluginStatus":"PREMIUM","enabled":false},"id":"SubFolderByPluginRule","filesizeFilter":{"from":0,"matchType":"BETWEEN","to":0,"enabled":false}},
 {"filetypeFilter":{"customs":null,"matchType":"IS","archivesEnabled":false,"audioFilesEnabled":false,"docFilesEnabled":false,"exeFilesEnabled":false,"hashEnabled":false,"imagesEnabled":false,"subFilesEnabled":false,"useRegex":false,"videoFilesEnabled":false,"enabled":false},"originFilter":{"matchType":"IS","origins":[],"enabled":false},"autoExtractionEnabled":true,"hosterURLFilter":{"matchType":"CONTAINS","regex":"","useRegex":false,"enabled":false},"onlineStatusFilter":{"matchType":"IS","onlineStatus":"OFFLINE","enabled":false},"chunks":-1,"created":1666347085711,"sourceURLFilter":{"matchType":"CONTAINS","regex":"","useRegex":false,"enabled":false},"conditionFilter":{"conditions":[],"matchType":"IS_TRUE","enabled":false},"testUrl":"","enabled":true,"packagenameFilter":{"matchType":"CONTAINS","regex":"","useRegex":false,"enabled":false},"filenameFilter":{"matchType":"CONTAINS","regex":"","useRegex":false,"enabled":false},"matchAlwaysFilter":{"enabled":true},"name":"","pluginStatusFilter":{"matchType":"IS","pluginStatus":"PREMIUM","enabled":false},"autoAddEnabled":true,"autoStartEnabled":true,"filesizeFilter":{"from":0,"matchType":"BETWEEN","to":0,"enabled":false}}
]
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 21.10.2022, 14:08
sveni_lee sveni_lee is offline
JD Beta
 
Join Date: Oct 2016
Posts: 52
Default

Danke,
ich werde es testen.

Kann ich JD auch so einstellen , daß default der Haken bei Overwrite Packagizer rules nicht gesetzt ist?
Reply With Quote
  #7  
Old 21.10.2022, 14:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by sveni_lee View Post
Kann ich JD auch so einstellen , daß default der Haken bei Overwrite Packagizer rules nicht gesetzt ist?
Leider nein :(
https://board.jdownloader.org/showth...light=override
Aber es gibt einen Workaround
https://board.jdownloader.org/showpo...27&postcount=8
Das kannst du statt der Packagizer Regel ebenfalls nutzen/versuchen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 21.10.2022, 14:23
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Aber es gibt einen Workaround
Der funktioniert btw. hervorragend den nutze ich selbst, seitdem ich ihn dort gepostet habe
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #9  
Old 21.10.2022, 14:26
sveni_lee sveni_lee is offline
JD Beta
 
Join Date: Oct 2016
Posts: 52
Default

super... funktioniert der auch mit safari. ich mache das ganze oft von unterwegs mit dem iPhone
Reply With Quote
  #10  
Old 21.10.2022, 14:31
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by sveni_lee View Post
super... funktioniert der auch mit safari.
Ich nehme an das ist eine Frage?

Ich gehe davon aus, dass das nicht mit dem mobilen Browser funktionieren wird, aber das wirst du selbst testen müssen.
Evtl. gibt es fürs Handy ähnliche Apps/Browser Addons, um Formen im Browser automatisiert bearbeiten zu können.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #11  
Old 25.10.2022, 13:04
sveni_lee sveni_lee is offline
JD Beta
 
Join Date: Oct 2016
Posts: 52
Default

also.. kurzes feedback.
Browser Addon für den Safari/iPhone browser konnte ich nicht finden und auch keine möglichkeit in der App container einzufügen.

Die "Passwortabfrage" hingegen funktioniert so wie sie soll und auch das anlegen von ordner klappt. Danke dafür.

wenn er jetzt noch nach Beendigung des Downloads und Entpacken, den Downloadbereich säubern würde, wäre ich glücklich.
Reply With Quote
  #12  
Old 25.10.2022, 13:34
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by sveni_lee View Post
wenn er jetzt noch nach Beendigung des Downloads und Entpacken, den Downloadbereich säubern würde, wäre ich glücklich.
Wie genau meinst du das?
Die Einträge in der downloadliste in JD löschen und/oder die Archive nach dem Entpacken löschen?
Beides ist möglich.
siehe:
Einstellungen -> Allgemein -> Entferne fertiggestellte Downloads -> ...
und:
Einstellungen -> Archiventpacker -> Nach erfolgreichem Entpacken -> ...
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #13  
Old 25.10.2022, 14:05
sveni_lee sveni_lee is offline
JD Beta
 
Join Date: Oct 2016
Posts: 52
Default

ich habe ja nur einen headless und komme an die Einstellungen nur über das WebIF.
Wäre as dann
GeneralSettings: Cleanup After Download Action -> cleanup_after_package_has_finished
Reply With Quote
  #14  
Old 25.10.2022, 14:12
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Korrekt.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #15  
Old 25.10.2022, 14:14
sveni_lee sveni_lee is offline
JD Beta
 
Join Date: Oct 2016
Posts: 52
Default

ich habe das jetzt mal getestet. Aufgrunf dessen, das da noch *par2 pakete drin sind wird das Download-Paket nicht gelöscht...
Reply With Quote
  #16  
Old 25.10.2022, 14:28
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Sofern ich nichts übersehen habe, gäbe es folgende Möglichkeiten:
  • Die .par2 Dateien niemals mit in die Downloadliste einfügen
  • Die .par2 Dateien mithilfe eines EventScripter Scripts als heruntergeladen markieren lassen
  • Die .par2 Dateien ebenfalls herunterladen dann werden sie auch automatisch entfernt (einfachste Möglichkeit)
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #17  
Old 25.10.2022, 14:30
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by sveni_lee View Post
GeneralSettings: Cleanup After Download Action -> cleanup_after_package_has_finished
Diese Einstellung hat in den Profieinstellungen keine Beschreibung gehabt.
Ich habe fürs nächste Update eine eingefügt.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #18  
Old 26.10.2022, 12:01
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by sveni_lee View Post
ich habe das jetzt mal getestet. Aufgrunf dessen, das da noch *par2 pakete drin sind wird das Download-Paket nicht gelöscht...
Man könnte das zb über eine Einstellungen->Linkgrabber Filter Regeln und par2 Dateien erst gar nicht hinzufügen/also filtern lassen. Sofern du hierbei Hilfe benötigst, melde dich

Und eine weitere Idee solche Dateien automatisch löschen zu lassen, sofern das Entpacken erfolgreich war


Quote:
Originally Posted by sveni_lee View Post
Die "Passwortabfrage" hingegen funktioniert so wie sie soll und auch das anlegen von ordner klappt. Danke dafür.
Danke für die Rückmeldung!
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 26.10.2022 at 12:04.
Reply With Quote
  #19  
Old 26.10.2022, 15:49
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Ich gebe Jiaz recht bzlg. Ticket:
Wäre schon naheliegend, dass solche "Archiv-Reparaturdateien" nach erfolgreichem Entpacken (nicht direkt nach dem Download) [optional] auch automatisch gelöscht werden sollten.

Die einfachste Lösung derzeit wäre wohl wie Jiaz bereits schreibt, dafür zu sorgen, dass sie gar nicht erst in der Downloadliste landen.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 03:29.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.