|
|||
|
|||
![]()
Konstelation (alt):
JDownloader auf Raspi 3, Raspian 32 bit bedient mit MyJDownloader auf Android. Mein JDownloader auf Raspi hab ich beim Upgrade zerschossen, was wohl meine Schuld war. Die Gelegenheit hab ich genutzt um aufzurüsten auf Raspi 4, Raspian 64 bit. Dabei fiel mir auf, das die Anleitungen zu Installation im Netz bestenfalls antik sind. Die Installation mittels SSH klappte eigentlich fehlerfrei. Leider bekomme ich keine Verbindung vom MyJDownloader zum JDownloader. Die Zugangsdaten hatte ich während der Installation eingegeben. Was nun? edit: habs gefunden, ich Trottel. Die Installationen unterscheiden sich ja nach den Gegebenheiten wie z.B. angeschlossenen Speichern und Installationspfad. Dem entsprechend muß natürlich auch im Autostart (jdownloader.service) der Pfad angepasst werden. Dann läufts auch. noch´n edit: zu früh gefreut, Dashboard zeigt zwar den Jdownloader an, stellt aber keine Verbindung her. Wie stell ich fest ob Jdownloader überhaupt läuft? Last edited by raf; 23.02.2025 at 13:21. |
|
||||
|
||||
![]()
@raf: Ein wenig mehr Informationen. Läuft JDownloader headless, in einem Docker Container (wenn ja, welchem), oder mit GUI?
Was genau meinst du mit "stellt keine Verbindung her"? genau? Kannst du dich via MyJDownloader darauf verbinden? läuft Java/JDownloader? Einfach in der Liste der laufenden Prozessen schauen und dort muss java und JDownloader.jar gelistet sein. Alternativ können wir uns das auch gerne gemeinsam via Teamviewer anschauen. Schreib uns an support@jdownloader.org
|
|||
|
|||
![]()
Nicht mal am Wochenende Ruhe?
Jdownloader headless Docker nein GUI, meinst Du Raspien, dann ja MyJDownloader findet JDownloader nicht zum Verbinden. Java lief, muß bei 64bit Version 17 sein. JDownloader nö Ich hab mir ja immer alle Schritte notiert zum Nachverfolgen und noch mal in aller Ruhe zum xten mal durchgeführt und jetzt läufts, sogar mit Autostart. Kannst mich schlagen, weiss nicht was verkehrt war. Vieleicht hab ich mein home und root Verzeichnis verwechselt. Danke Dir für Deine Unterbrechung der Sonntagsruhe. |
|
||||
|
||||
![]()
@raf: Danke der Rückmeldung! Evtl magst die Schritte mal beschreiben, dann kann ich ja mal mit *draufschauen* und evtl *potentielle* Fehlerquellen suchen. Aber Hauptsache es geht wieder
![]() Zu Sonntag: Wenn ich freie Zeit habe, kann ich so schonmal Mails/Forum/Tickets beantworte und habe somit Montag früh *ein wenig mehr Ruhe* ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@Jiaz
Ich hab mal meinen Installationsweg als Text angehängt. Nicht dringend, wenn Du mal Zeit hast. Im Augenblick krieg ich mein Downloadverzeichnis auf zweiter Platte nicht hin. JDownloader sagt: Invalid download directory. Totalcomander sieht zwar das Verzeichnis, hat aber Zugriff verweigert, ebenso der Dateimanager auf dem Raspi. Ich krieg das nicht hin. Fehlermeldung sind im Text mit drinn. |
|
||||
|
||||
![]()
@raf. Danke. JDownloader sagt "invalid"...eben weil auch Totalcommander und co den Zugriff verweigern. Ich vermute falsche Rechte. Geht es dabei um /Download_2 Ordner?
was ist denn die Ausgabe von ls -la Pfad/Download_2 ?
|
|||
|
|||
![]()
@Jiaz
ls -la /media/<user>/Download_2 total 8 drwxr-xr-x 2 root root 4096 Feb 24 14:46 . drwxr-x---+ 3 root root 4096 Feb 24 15:59 .. sudo chmod -R 777 /media/<user>/Download_2 ändert nichts Last edited by raf; 25.02.2025 at 13:14. |
|
||||
|
||||
![]()
@raf: wollen wir uns das evtl gemeinsam via Teamviewer anschauen? schreib mir an support@jdownloader.org
|
|||
|
|||
![]()
Nö, danke,
Also wenn man nicht jeden Tag mit zu tun hat... Wie man sieht ist root Benutzer. Hab mich selbst hinzu gefügt sudo chown <user> /media/<user>/Download_2 Das sieht schon anders aus: ls -la /media/<user>/Download_2 total 8 drwxrwxrwx 2 <user> root 4096 Feb 24 14:46 . drwxr-x---+ 3 root root 4096 Feb 25 13:16 .. schätze, das wars. Lade grade Testdatei, TC über Samba geht jetzt auch. Danke! |
|
||||
|
||||
![]()
Danke der Rückmeldung! Dann weiterhin viel Spaß mit dem JDownloader
Display Modes | |
|
|