|
|||
|
|||
![]()
servus,
ich hab ein problem mit dem geschwindigkeitslimit. schalt ich es aus, rennt der jd auf voller leistung, schalt ich das limit ein, so wird die dl-gschw. gedrosselt, aber viel zu viel. da die derzeit vavorisierten dl-anbieter selber starke schwankungen haben, kann ich auch nicht genau sagen, seit wann das auftritt - dachte die tage, es wäre einfach wieder mal ne bschissene anbieter-gschw. *g*. fakt ist aber, dass ich bei erlaubten 5 mb/s in etwa immer die hälfte oder auch weniger schaffe. die geschw. wird IMMER langsamer beim einschalten des limits, egal, wie langsam sie "original" schon war. bspl.: habe ich eine gschw. von 3 mb/s und schalte das limit von 5 mb ein, so sinkt die gschw. auf rund 1 - 1.5 mb/s ab. schalte ich das limit wieder ab, steigt die gschw. wieder auf rund 3 mb/s an. im anhang 2 bilder zum vergleichen. man beachte die gschw.. beide bilder sind nur im abstand von sek geschossen. Last edited by Karli; 14.07.2019 at 15:23. |
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel Downloads hast du am Laufen? Evtl mind zwei? Denn das würde das Problem erklären.
JDownloader teilt die Geschwindigkeit gleichmäßig auf, sprich 2 Downloads bei 3Mb/s ergibt pro Download max 1.5MB/s und falls der zweite sehr langsam ist, dann ergibt sich genau eine solche Situation. Ohne Limit wird so schnell geladen, wie es das System/Setup ermöglicht.
|
||||
|
||||
![]()
Du könntest Einstellungen-Profieinstellungen-automax versuchen
GeneralSettings.automaxdownloadsspeedlimit stellst du das gewünschte Limit ein und JDownloader startet nach und nach Downloads bis entweder das Limit erreicht ist oder GeneralSettings.automaxdownloadsspeedlimitmaxdownloads laufen
|
|||
|
|||
![]()
ja, sind 3 downloads, sofern du mit download jeweils die ganze gruppe an einzelfiles meinst.
das wär mir früher allerdings nie aufgefallen - ich hab da mein verhalten nie geändert und trotz mehrerer dl's mit je mehreren files darin immer mit erlaubten maximum gsaugt. aber gut, kann ich auch falsch in erinnerung haben *g*. hier sollte mein mimimi stehen, aber wie ich seh, hast du ja schon wieder ne passende lösung mit automax *g* *verbeug* Last edited by Karli; 15.07.2019 at 11:40. |
|
||||
|
||||
![]()
Das fällt dann auf, wenn nicht alle Downloads mit gleicher/hoher Geschwindigkeit laufen. Das Automax sollte in deinem Fall eine *akzeptable* Lösung bieten.
|
|||
|
|||
![]() Quote:
|
|
||||
|
||||
![]()
in bytes/s