JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #441  
Old 09.12.2017, 21:48
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

also im Moment ist da mit dem Lösen von RCv2 über 9kw ein Grauss.
Mehr wie 10 Minuten sind inzwischen der Standard, nicht die Ausnahme.

Ich habe zusätzlich zu 9kw im JD AntiCaptcha und 2captcha eingebunden.
Das gleiche Captcha, das bei 9kw in den Timeout (bei mir 10 Minuten) läuft, wird im Anschluss in 90% der Fälle bei einem der anderen beiden CES innerhalb von 2 Minuten gelöst.

Irgend etwas scheinen diese CES anders zu machen.

Ganz vereinzelt kann man als Solver mit dem 9kw-Client RCv2 im normalen Tempo lösen. So vereinzelt wie die kommen, würde ich vermuten dass die über die wenigen Einreicher kommen die einen Proxy betreiben.
Kann das sein?

Wenn ja, dann würde ich vorschlagen dass zumindest temporär die Credits für das Einreichen von Proxyless RCv2 auf 200 Credits gesetzt werden.
Dann würde sich der ein oder andere doch die Mühe machen und endlich einen Proxy aufzusetzen.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #442  
Old 09.12.2017, 22:43
TheRaven1406 TheRaven1406 is offline
DSL User
 
Join Date: Jun 2009
Posts: 35
Default

Also ich kann nur sagen, wie es bei mir ist:
Im Solver von 9kw kann ich kaum noch RCVv2 lösen.

Die extra Bilder bei den Autos, Brücken, Geschäftsfronten laden viel zu langsam nach, 30 Sekunden reichen bei weitem nicht.
Teils sind die Bilder auch schwer zu erkennen, die Maximuale Zoomstufe könnte höher sein.

Strassenschilder kann man schaffen in der Zeit, die Anzahl der Bilder pro Captcha ist jedoch gestiegen (von 1 auf 3-5).
Teils ist es schwierig zu erkennen welche Felder man anklicken soll (z.B. zählen teilsweise hereinragende Schilder noch oder nicht), dann zählt es oft als falsch und man darf weitere Bilderreihen anklicken - wieder Zeit zu kurz

IP Wechsel, Proxy und VPN bringen bei mir nichts.

Quote:
Ich weiß ja nicht wie deren Tool funktioniert, aber zb kann ich aus eigener Erfahrung sagen das neben der IP, auch der verwendete Browser, Incognito/Private Modus Ja/Nein, Cookie Ja/Nein, Google Cookies Ja/Nein, viel Einfluss auf das Recaptcha hat
Bei mir, Win 8.1, Firefox 57, Kein Privat Modus, Cookies ja, google cookies ja. Vielleicht meldet sich ja jemand bei dem die ReCaptcha V2 richtig funktionieren und mit welchen Einstellungen das geschafft wurde.

=========================================================



Bei den Recaptcha V1 gibt es zur Zeit auch ein kleines Problem, teils sind die Bilder abgeschnitten und daher nicht lösbar.

Ansonsten funktioniert V1 inzwischen super, werden meist innerhalb von meist <1min (ausser manchmal nachts und morgens) gelöst

LG TheRaven
Attached Images
File Type: png abgeschnitten.png (7.2 KB, 1 views)
Reply With Quote
  #443  
Old 18.12.2017, 22:17
Alfred Alfred is offline
Super Loader
 
Join Date: Jun 2011
Location: Berlin
Posts: 29
Default

Ich schieb da mal eine Frage zum Verständnis ein.

Wenn ich mit dem 9kw-client ein Captcha löse braucht ja eine JDownloader-Installation irgendwo im Internet die Antwort. Sieht Googles Recaptcha-Dienst dann meinen Computer mit seiner IP, Browserkennung usw oder den anderen Computer, wo das aktuell zu lösende Captcha anfällt?

Vermittelt über den 9kw-Server als Relay sollte es doch die zweite Variante sein, schließlich soll Google ja nicht bemerken können, dass das Captcha wo anders gelöst wird.

Hintergrund ist, dass ich auch oft Captchas von Hand direkt im Browser löse, dies mit unterschiedlichen Browsern tue und mir unterdessen sehr sicher bin, dass der Hauptfaktor für die Entscheidung, ob das einfach oder schnell geht, oder ob ich mit sehr langsamem ein- und ausblenden, immer neuen Bildersets, usw. gequält werde, darin liegt, ob ich Chrome benutze. Von seltenen Ausnahmen abgesehen löse ich ein Captcha hier einfach und schnell in Chrome, während es mit Pale Moon (der Browser meiner Wahl) beinahe unmöglich ist. Ich habe keinen Zweifel, dass Google die Nutzer anderer Browser massiv abstraft.
Reply With Quote
  #444  
Old 19.12.2017, 11:55
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Google selbst intressiert nicht über welche IP die Google Captcha Challenge verarbeitet wird. Und mir ist bis dato keine Seite bekannt welche die Website IP mit der Lösungs IP
prüft.
Google sieht deinen Browser/Computer/IP über was du das Captcha löst. Die Antwort wird an den JDownloader übergeben. Relay wird von JDownloader noch nicht unterstützt
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #445  
Old 25.12.2017, 13:33
TheRaven1406 TheRaven1406 is offline
DSL User
 
Join Date: Jun 2009
Posts: 35
Default

Also im Firefox Browser bekomme ich auch fast immer viel einfachere ReCaptchaV2, teils lediglich den Haken, oder 1-2 Bilderreihen (ohne oder mit schnellem Nachladen). Im Solver habe ich 1-3 "normale" RcV2 dann geht es zu den dauernd langsam nachladenen über und ist fast unlösbar.

Google muss irgendwie erkennen, dass über Jdownloader gesendet wird, oder zu schnell hintereinander und ergreift dann Massnahmen.

Ist es denn technisch möglich als temorären Work-around den Time-out bei 9kw.eu zu erhöhen und evtl. die Lösungsvergütung hochzuschrauben (das Lösen dauert ja mehr als 2-3x so lange wie bei anderen Captchas)?
Reply With Quote
  #446  
Old 25.12.2017, 20:17
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by TheRaven1406 View Post
Google muss irgendwie erkennen, dass über Jdownloader gesendet wird, oder zu schnell hintereinander und ergreift dann Massnahmen.
das sehe ich auch so.
es heißt zwar immer dass der Solver die Ursache sei. Wirklich glauben kann ich das nicht. Wäre das so, müsste nur die Proxy-Funktion endlich umgesetzt werden.
Dann wäre es für Google nicht mehr nachvollziehbar ob das Captcha auf der Maschine, auf dem der JD läuft gelöst wurde, oder auf der Maschine des Solvers.

Der JD verhält sich wohl anders als ein Browser beim Laden des Captchas.
Eine wichtige Rolle würde wohl auch der Sitekey spielen, also auf welcher Seite das Captcha eingesetzt wird. Wenn der Solver die Ursache für das langsame laden ist, dann wären im Browser die Captchas ebenfalls langsam.

Solange der aktuelle Stand bleibt wäre ich auch dafür dass die Credits für das Lösen der schwierigen RCv2 angehoben werden. Im Moment kann man mehr Credits in einem bestimmten Zeitraum verdienen wenn man keine RCv2 löst.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #447  
Old 15.01.2018, 15:41
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Da Google keinerlei Informationen über deine IP vom Besuch der Website hat, da der Sitekey alleins ausreicht, denke ich eher das Sie das ganze irgendwie anders erkennen.
Der Sitekey ist bei JDownloader, Browser und Solver immer der gleiche
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #448  
Old 01.03.2018, 14:20
Pseudocode
Guest
 
Posts: n/a
Default

Als Info:
CaptchaToGo (Solver für 9kw) unterstützt jetzt auch RCVv2.
Damit sollte das lösen der V2 ohne Probleme funktionieren.
Aktuell wird Windows, iOS und Android unterstützt.
Reply With Quote
  #449  
Old 08.03.2018, 17:45
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Quote:
Originally Posted by Alfred View Post
Hintergrund ist, dass ich auch oft Captchas von Hand direkt im Browser löse, dies mit unterschiedlichen Browsern tue und mir unterdessen sehr sicher bin, dass der Hauptfaktor für die Entscheidung, ob das einfach oder schnell geht, oder ob ich mit sehr langsamem ein- und ausblenden, immer neuen Bildersets, usw. gequält werde, darin liegt, ob ich Chrome benutze. Von seltenen Ausnahmen abgesehen löse ich ein Captcha hier einfach und schnell in Chrome, während es mit Pale Moon (der Browser meiner Wahl) beinahe unmöglich ist. Ich habe keinen Zweifel, dass Google die Nutzer anderer Browser massiv abstraft.
Sehe ich auch so. Das gleiche passiert mit Firefox. Man bekommt in 3 von 4 Versuchen (geschätzt) trotz korrekter Lösung (da sind einfach keine Bilder mehr mit PKWs) den Hinweis "Versuche es bitte erneut".
"Geschäfte von vorn" (Store Fronts) kann man in Firefox gleich ganz vergessen. Hier ist die Lösung IMMER falsch. Kann aber auch daran liegen, dass für uns Mitteleuropäer eine Ladenfront normalerweise nicht so aussehen muss wie ein Garagentor
Im Browser hat man die meisten Erfolgschancen, wenn nach Straßenschildern gefragt wird. Hier ist es allerdings wichtig, zu wissen, wie groß der Teil des Schildes im Bild sein muss, damit das Bild auch gezählt wird. Ist nur eine kleine Ecke oder ein schmaler Rand zu sehen, so darf das Bild meistens NICHT angeklickt werden. Überflüssig zu erwähnen, dass die Masten natürlich nicht zu den Schildern zählen
Im 9kw-Client (NW) klappt es mit den Captchas deutlich besser.
Allerdings ist hier der Timeout recht knapp bemessen. Löst man ein Captcha nicht beim ersten Versuch ("Versuche es bitte erneut"), reichen die dann verbleibenden Sekunden nicht mehr aus.
Ärgerlicher ist jedoch, dass der Client den Timeout manchmal nicht auf den Ausgangswert zurücksetzt, wenn ein Captcha richtig gelöst wurde. Das nächste Captcha erscheint, und man hat dann nur noch 20 Sekunden Zeit, weil der Timer einfach weiter gelaufen ist.

So viel zu meinen derzeitigen Erfahrungen.

Zum Schluss noch zwei Fragen:
  1. Will oder muss man ein Captcha statt über den Solver von Hand lösen (z.B. weil die Credits alle sind) scheint der Timeout im JD dafür nicht zu reichen. Selbst wenn ein Captcha im Browser beim ersten Versuch korrekt gelöst wurde, springt JD meistens zum nächsten Download. Schlägt der erste Versuch fehl, ist es ohnehin aus. Man kann das Captcha zwar dann lösen, JD ist aber dann bereits beim nächsten Download und schickt die nächste Captcha-Anfrage.
    Welchen Timeout muss man hier anpassen?
  2. Kann man den 9kw-Client (NW) auch hinter einem Proxy betreiben? Wenn ja, was muss eingestellt werden?

Vielen Dank und beste Grüße,
DAC324

Last edited by DAC324; 08.03.2018 at 18:01.
Reply With Quote
  #450  
Old 03.05.2018, 02:35
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Erstmal können Seitenbetreiber eingeschränkt die Schwierigkeiten von RCv2 verändern:

Denke mal z.B. bei SO ist das Captcha entweder vom Betreiber oder von Google auf eher schwer gestellt. Im Test bei eigenen Seitenkeys hatte die Einstellung keine Auswirkung.
Ich kann nicht allen im Detail antworten aber eventuelle Anliegen werden hoffentlich mit dem Post weitgehend beantwortet.

Quote:
Originally Posted by Pseudocode View Post
CaptchaToGo (Solver für 9kw) unterstützt jetzt auch RCVv2.
Damit sollte das lösen der V2 ohne Probleme funktionieren.
Aktuell wird Windows, iOS und Android unterstützt.
Top. Fehlerhandling (android) war im Test etwas zu allgemein gehalten.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Dann wäre es für Google nicht mehr nachvollziehbar ob das Captcha auf der Maschine, auf dem der JD läuft gelöst wurde, oder auf der Maschine des Solvers.
Das ist immer noch erkennbar nur die prozentuale Chance sinkt (Fingerprint) auch wenn die IP identisch ist bei korrekter Umsetzung (IPv4+IPv6 muss identsich bleiben selbst wenn der Solver ein anderes Protokoll nutzt). Update ist auf dem Weg mit anderen positiven Änderungen woran es vemutlich eher liegt und API/Doku+Drittentwickler erhalten die Infos dann auch.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Im Moment kann man mehr Credits in einem bestimmten Zeitraum verdienen wenn man keine RCv2 löst.
Normale Captchas sind in der Minderheit inzwischen weil ReCaptcha v1 abgeschaltet wurde.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Kann aber auch daran liegen, dass für uns Mitteleuropäer eine Ladenfront normalerweise nicht so aussehen muss wie ein Garagentor
Ja das ist in der Tat manchmal so. Ein Garagentor kann durchaus dazu zählen.
Am besten die Anzahl zählen, da min. 3 Stück üblicherweise ausgewählt werden müssen.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Überflüssig zu erwähnen, dass die Masten natürlich nicht zu den Schildern zählen
Ich denke das man mit der Zeit es besser beantworten kann, wenn man weiß wie Google es wünscht.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Ärgerlicher ist jedoch, dass der Client den Timeout manchmal nicht auf den Ausgangswert zurücksetzt, wenn ein Captcha richtig gelöst wurde.
Allgemein sicherstellen das die Option "Speed" ausgeschaltet war. In der Regel rechnet der Client die verbliebene Zeit immer neu aus und setzt es davor zurück.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Welchen Timeout muss man hier anpassen?
Erstmal wurde inzwischen meines Wissens das KeepAlive System für Captchas in JD2 integriert (Manuell und Dienste) aber habe es nicht getestet, nur in der Changelog (vor etwa einem Monat) gesehen. Zumindestens gab es seit dieser Umsetzung im JD2 keine weiteren Berichte davon mehr.

Mögliche Einstellungen in den Profieinstellungen wären:
CaptchaSettings.defaultchallengetimeout (Session-/Captcha-/Downloadtimeout im JD2)
Captcha9kwSettings.defaultmaxtimeout (für 9kw.eu selbst)
CaptchaSettings.dialogcountdownforcrawlerenabled (falls Dialoge bzw. andere Tools genutzt werden)
CaptchaSettings.dialogcountdownfordownloadsenabled (falls Dialoge bzw. andere Tools genutzt werden)

Ggf. auf ASK (oder RETRY) stellen:
CaptchaSettings.crawlercaptchatimeoutaction
CaptchaSettings.captchatimeoutaction

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Kann man den 9kw-Client (NW) auch hinter einem Proxy betreiben? Wenn ja, was muss eingestellt werden?
Grundsätzlich ja aber muss von Hand in der Datei "package.json" angepasst werden.
In der Zeile mit "chromium-args" dort dann " --proxy-server=socks://0.0.0.0:1080" ergänzen mit der IP bzw. gewünschten Proxyprotokoll und -Port.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 06.06.2019 at 18:15.
Reply With Quote
  #451  
Old 19.05.2018, 23:09
kaiuwe kaiuwe is offline
Mega Loader
 
Join Date: Jul 2010
Posts: 64
Default

9kw.eu ist doch tot! seit wochen nur noch "captcha is loading" auf der homepage, skip bringt nichts und auch jcatgui bringt keine captchas zum lösen mehr...:confused:
Reply With Quote
  #452  
Old 20.05.2018, 07:57
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Inzwischen wurde auf der Webseite beim Guthaben sammeln ein Hinweis in Rot dazu angebracht. Davor gab es schon immer einen Link "Interaktiv" in der Liste der auswählbaren Captcha-Arten!

Quote:
Originally Posted by kaiuwe View Post
9kw.eu ist doch tot! seit wochen nur noch "captcha is loading" auf der homepage, skip bringt nichts und auch jcatgui bringt keine captchas zum lösen mehr...:confused:
Derzeit gibt es einen hohen Anteil an interaktive Captchas wie ReCaptcha v2 und diese lassen sich nur per 9kw.eu client oder mobile apps (z.B. Captchatogo, Solve9kwCaptcha) momentan lösen um Guthaben zu sammeln. In Zukunft auch im Browser mit Browseraddon für alle interaktiven Captchas wieder. Hilfe von Entwicklern ist jederzeit sehr willkommen.

Der Autor von jCatGUI will keine Angelegenheit mit Server/Client bisher für interaktive Captchas integrieren. Java Beispiel ohne sowas wäre sehr willkommen, falls möglich.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 20.05.2018 at 08:01.
Reply With Quote
  #453  
Old 22.05.2018, 09:26
kaiuwe kaiuwe is offline
Mega Loader
 
Join Date: Jul 2010
Posts: 64
Default

gut zu wissen, aber captchatogo ist für die tonne...teilweise unednlich ebenen an klick die schilder an etc, nur damit dann der haken beim captcha erscheint, das tool aber sagt, es sei falsch.- dazu abstürze bei jedem zweiten captcha...

der client machts ähnlich, etliche ebenen, die NIE bei der normalen captchanutzung derartig auftreten würden, mit ewig langen nachladezeiten für die neuen bilder, die man ja auch bearbeiten muss, nur um dann ins timeout zu rennen...

tilecaptcha (siehe 9kw.eu) ist nicht mehr verfügbar im win10 shop...

solve9kwcaptcha hat nen zertfikatproblem...

Gotta captcha 'em all ist auch eher tot, weil kaum funktionabel...
Reply With Quote
  #454  
Old 26.03.2019, 16:14
Alfred Alfred is offline
Super Loader
 
Join Date: Jun 2011
Location: Berlin
Posts: 29
Default

Läuft hier eigentlich noch was?

Ich war gerade ein paar Stunden aus, komme zurück und in der Downloadliste steht überall "übersprungen - Captcha-Eingabe erforderlich". Credits habe ich noch über 10.000. Schon seit einiger Zeit ist das meistens so, Downloads gehen eigentlich nur noch, wenn ich gerade am Rechner bin um die Captchas zu lösen. Schade um die Zeit, die ich darauf verwandt habe Captchas für Credits zu lösen.
Reply With Quote
  #455  
Old 26.03.2019, 16:22
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Alfred: Am besten an den Support von 9kw lösen. Wir können hier wenig über Verfügbarkeit/Auslastung oder Lösungsrate/Geschwindigkeit sagen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #456  
Old 27.03.2019, 20:36
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by Alfred View Post
Ich war gerade ein paar Stunden aus, komme zurück und in der Downloadliste steht überall "übersprungen - Captcha-Eingabe erforderlich".

das kann verschiedene Ursachen haben.
Die beiden häufigsten, der Timeout-Wert für 9kw ist zu niedrig eingestellt, also die Zeit die der JD 9kw Zeit gibt für das Lösen.
600 Sekunden sollten es mindestens sein, eher mehr.
Wenn das Häkchen bei "Bei hoher Warteliste warnen" gesetzt ist, dann wird meist auch nicht vom CES gelöst.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #457  
Old 28.03.2019, 11:41
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
das kann verschiedene Ursachen haben.
Die beiden häufigsten, der Timeout-Wert für 9kw ist zu niedrig eingestellt, also die Zeit die der JD 9kw Zeit gibt für das Lösen.
600 Sekunden sollten es mindestens sein, eher mehr.
Scheint so, als ob bei 9kw nicht mehr viele Leute die Captchas lösen.

Deshalb eine Frage:
Kann man den Schritt "Captcha-Erkennung" nicht abbrechen, wenn man vor dem Rechner sitzt, um das Captcha selbst zu lösen?

Ja, ich weiß, dass JD unten rechts einen kleinen Hinweis anzeigt, wenn das Captcha zu 9kw hochgeladen wird. Wenn man hier auf "Abbrechen" klickt, kann man das Captcha manuell lösen.

LEIDER erscheint dieser Hinweis NUR dann, wenn JD im Hintergrund läuft (also NICHT den Fokus hat), und auch dann leider nicht immer.

Ist das ein Bug oder muss man eine Einstellung ändern?

Beste Grüße
DAC324
Reply With Quote
  #458  
Old 28.03.2019, 11:58
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@DAC324: Du kannst in den Captcha Einstellungen für 'Dialog in Browser' einstellen, wie lange dieser Dialog warten soll auf andere Solver. Hier die Zeiten entsprechend anpassen und dann kommt auch der Dialog zum selbst lösen, während 9kw weiterhin im Hintergrund läuft.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #459  
Old 28.03.2019, 17:38
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Scheint so, als ob bei 9kw nicht mehr viele Leute die Captchas lösen.

Deshalb eine Frage:
Kann man den Schritt "Captcha-Erkennung" nicht abbrechen, wenn man vor dem Rechner sitzt, um das Captcha selbst zu lösen?

LEIDER erscheint dieser Hinweis NUR dann, wenn JD im Hintergrund läuft (also NICHT den Fokus hat), und auch dann leider nicht immer.
Richtig, es dürften mehr Solver bei 9kw sein. Aber es gibt dort aktuell sowieso das Problem dass die Zeit, die abends in der Spitzenzeit das Solvertool dem Solver zur Verfügung stellt, nicht ausreicht.
Je nach Domäne, für die das RCv2 gelöst werden soll, gibt das 9kw-System mehr oder weniger Zeit. Bei den Domänen, bei denen das Captcha aus sehr vielen Teilrätseln besteht und entsprechend lange brauchen, reichen oft die 90 Sekunden nicht aus um alle Teilrätsel des Captcha zu lösen. Ich denke uploaded.to, share-online und SJ sind solche Domänen bei denen die Lösung des Captchas sehr viel Zeit braucht.
Hier muss 9kw dringend etwas ändern da sonst Solver vergrault werden.

Zu Deiner Frage:
Man kann ein Captcha, welches bei 9kw eingereicht wurde, nicht mehr abbrechen. Im JD wird eingestellt wie lange 9kw Zeit hat um es zu lösen. Dieser Wert wird dann zusammen mit dem Captcha an 9kw übermittelt.

Der Klick in der Bubble bricht nur den JD ab.

Zu Hintergrund:
Kann es sein dass Du es umgekehrt meinst? Also wenn der JD im Hintergrund läuft und man den Nicht-Stören-Modus an hat, dann werden keine Bubble eingeblendet.

Ansonsten hat Jiaz bereits alles gesagt.
Du musst bei den Timeout-Werten sagen welcher Solver auf den anderen wie lange warten soll.
Wichtig an dieser Stelle, Du musst die Werte addieren. Wenn der erste Solver sich z.B. max. 300 Sekunden mit einem Captcha beschäftigen darf, der zweite 200 Sekunden, dann musst Du beim 3. Solver 500 Sekunden nehmen.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 28.03.2019 at 17:40.
Reply With Quote
  #460  
Old 06.06.2019, 14:17
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@Alfred: Am besten an den Support von 9kw lösen. Wir können hier wenig über Verfügbarkeit/Auslastung oder Lösungsrate/Geschwindigkeit sagen
Wobei sich die Frage stellt, ob bei 9kw überhaupt noch jemand aktiv ist. Der Client wurde seit 2017 (!) nicht mehr aktualisiert.
So kommt es zu teilweise lustigen Effekten:
  1. Text-Captchas werden bei eingestelltem Zomm noch ein zweites Mal angezeigt, obwohl man sie bereits gelöst hat -hier hilft dann nur ein beherzter Klick auf "Skip".
  2. Text-Captchas werden angezeigt, aber bereits innerhab des Timeouts durch ein anderes Captcha ersetzt, so dass man es gar nicht lösen KANN.
  3. Recaptcha interaktive Captchas sind am Anfang schnell und einfach zu lösen, werden aber immer schwerer bis gar nicht zu lösen, je länger der Client läuft.
  4. Einstellungen, wie Zoom oder Größe von interaktiven Captchas, werden nicht gespeichert.
  5. Nicht alle interaktiven Captchas werden nach erfolgreicher Lösung auch gezählt.
  6. Wegen dieser Fehler muss man den Client nach etwa 100 erarbeiteten Credits wieder neu starten.
Scheint langsam Zeit zu werden, sich nach Alternativen umzusehen. Habt Ihr Empfehlungen?

Beste Grüße
DAC324
Reply With Quote
  #461  
Old 06.06.2019, 17:21
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Ich hoffe habe nichts vergessen um auch in diesem Thema etwas zu schreiben.
Allgemein ist es hilfreich sowohl in diesem Forum als auch bei Anfragen per E-Mail-/Ticket wenn es so sachlich und technisch versiert wie möglich beschrieben wird. Alles andere ist selten hilfreich und kostet Zeit die woanders fehlen kann (z.B. Tests).

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Man kann ein Captcha, welches bei 9kw eingereicht wurde, nicht mehr abbrechen. Im JD wird eingestellt wie lange 9kw Zeit hat um es zu lösen. Dieser Wert wird dann zusammen mit dem Captcha an 9kw übermittelt.
JDownloader hat intern schon seit langer Zeit "unused" als Rückmeldung aber glaub es wird nicht durchgeleitet und vermutlich auch bisher selten oder gar nicht ausgelöst. 9kw unterstützt dies inzwischen, dann wird die Zuordnung für eine Lösung nicht mehr weiter umgesetzt und in den meisten Fällen am Ende erstattet. Es war noch keine Zeit für ausführliche Tests um die Funktion in 9kw offiziell freizugeben (ist aktiv aber in der Doku noch nicht erwähnt)
Zum Thema Proxy schreib ich im anderen Thema auch noch etwas bzgl. Zwischenstand.

Das Update für den 9kw client und andere Bereiche dauern jetzt hoffentlich nicht mehr sonderlich lang (bugfixes, autoupdate, logfunktion, bessere Umgebung, mehr und bessere doku etc.) aber man lädt gerne Entwickler ein entweder mitzuhelfen oder gern auch eigene Tools dafür zu bauen.

Auch hat der Entwickler von JCatGUI den Quellcode freigegeben inzwischen, siehe github.com/midnite0/jcatgui9kw und sobald die verbesserte API Doku online ist, fragt man nochmal nach einem evtl. Update für RCv2.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
LEIDER erscheint dieser Hinweis NUR dann, wenn JD im Hintergrund läuft (also NICHT den Fokus hat), und auch dann leider nicht immer.
Rechts unten im JDownloader (Linksammler) kann es ebenfalls zusätzlich noch abgebrochen werden allerdings dann nicht mehr von Hand gelöst werden. Falls es tatäschlich ein Problem ist und reproduzierbar, dann ein Bugreport mit allen Details an den JD Support. Das 9kw plugin im JDownloader hat auf das Popup keinen Einfluss meines Wissens.

Quote:
Originally Posted by kaiuwe View Post
gut zu wissen, aber captchatogo ist für die tonne...teilweise unednlich ebenen an klick die schilder an etc, nur damit dann der haken beim captcha erscheint, das tool aber sagt, es sei falsch.-
Empfehle den Entwickler der App anzuschreiben mit genauer Fehlerbeschreibung. Man selbst hat dies im Test nicht. Auch wäre es hilfreich was genau das Tool sagt ggf. kann der Entwickler damit eine bessere Meldung integrieren.

Quote:
Originally Posted by kaiuwe View Post
dazu abstürze bei jedem zweiten captcha...
Abstürze? Das klingt nach einem anderen Problem ggf. von nwjs.io einfach die neuste Engine nutzen. Die Dateien können üblicherweise einfach überschrieben werden. Abstürze sind nicht vom 9kw Code sondern wenn von der genutzten Browserengine.

Quote:
Originally Posted by kaiuwe View Post
der client machts ähnlich, etliche ebenen, die NIE bei der normalen captchanutzung derartig auftreten würden, mit ewig langen nachladezeiten für die neuen bilder, die man ja auch bearbeiten muss, nur um dann ins timeout zu rennen...
Das mit dem Timeout wird beim nächsten Update angepasst, so weit möglich. Der Rest tritt auch bei normaler Nutzung der Captchas auf, alles andere ist mehr Zufall oder in Glück in meinen Augen, da Google dann grad zu Dir passt. Sonst werden konkrete Vorschläge gerne angenommen zur Verbesserung.

Quote:
Originally Posted by kaiuwe View Post
tilecaptcha (siehe 9kw.eu) ist nicht mehr verfügbar im win10 shop...
Einfach den Entwickler anschreiben, falls es dort zu einem Problem gekommen ist. Da laut Store-/Appseite es ja nicht gelöscht wurde. Es ist der gleiche Entwickler wie von captchatogo meines Wissens.

Quote:
Originally Posted by kaiuwe View Post
solve9kwcaptcha hat nen zertfikatproblem...
Eventuell wäre der genaue Zertifikatsfehler hilfreich. Allerdings der Entwickler kann meines Wissens nur Englisch.

Quote:
Originally Posted by kaiuwe View Post
Gotta captcha 'em all ist auch eher tot, weil kaum funktionabel...
Meines Wissens ist es nur für Text Captchas. Da es eine offene API ist, so wird auch 9kw nicht alles mitgeteilt.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Text-Captchas werden bei eingestelltem Zomm noch ein zweites Mal angezeigt, obwohl man sie bereits gelöst hat -hier hilft dann nur ein beherzter Klick auf "Skip".
Text-Captchas werden angezeigt, aber bereits innerhab des Timeouts durch ein anderes Captcha ersetzt, so dass man es gar nicht lösen KANN.
Beide Probleme kann ich nicht reproduzieren. Denke das die Routine für die Synchronisierung dabei nicht optimal verläuft je nach System ggf. reicht schon ein Update der Browserengine.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Recaptcha interaktive Captchas sind am Anfang schnell und einfach zu lösen, werden aber immer schwerer bis gar nicht zu lösen, je länger der Client läuft.
Nur die Umgebung kann eingeschränkt geändert werden, auf den Rest hat man keinen Einfluss. Hatte im Thema https://board.jdownloader.org/showthread.php?p=442520 dazu schon etwas geschrieben ggf. kann dort die Diskussion weitergeführt werden, wenn es an den Faktoren von Google liegt.
Gibt im Forum dazu schon einige Themen dazu z.B. reCaptcha Stopped Working, reCaptcha problems

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Einstellungen, wie Zoom oder Größe von interaktiven Captchas, werden nicht gespeichert.
Zoom gilt nur für Text/Mouse Captchas. Größe vom Fenster meinst? Dafür ist ggf. keine Speicherfunktion enthalten, weiß ich auswendig grad nicht genau.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Nicht alle interaktiven Captchas werden nach erfolgreicher Lösung auch gezählt.
Welcher Fehler/Meldung wird denn zurückgegeben?

Quote:
Originally Posted by Alfred View Post
Läuft hier eigentlich noch was?
Bestimmt. Wie schon im vorherigen Beitrag erwähnt ist Hilfe insbesondere durch Entwickler jederzeit willkommen. Gilt auch für JDownloader selbst und dessen Thema Captcha Integration (z.B. cutcaptcha).

Quote:
Originally Posted by Alfred View Post
Ich war gerade ein paar Stunden aus, komme zurück und in der Downloadliste steht überall "übersprungen - Captcha-Eingabe erforderlich". Credits habe ich noch über 10.000. Schon seit einiger Zeit ist das meistens so, Downloads gehen eigentlich nur noch, wenn ich gerade am Rechner bin um die Captchas zu lösen.
Kann ich nicht nachvollziehen. Es kann im Einzelfall im Timeout landen aus verschiedenen Gründen aber wenn es nur noch passiert vorallem über Stunden bzw. Tage, dann sollte man eine Debuglog erstellen, die Details anschauen oder an den Support übersenden. Alternativ kann über den Event Scripter das 3. Script genutzt werden.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 06.06.2019 at 17:31.
Reply With Quote
  #462  
Old 10.06.2019, 02:19
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
JDownloader hat intern schon seit langer Zeit "unused" als Rückmeldung aber glaub es wird nicht durchgeleitet und vermutlich auch bisher selten oder gar nicht ausgelöst. 9kw unterstützt dies inzwischen, dann wird die Zuordnung für eine Lösung nicht mehr weiter umgesetzt und in den meisten Fällen am Ende erstattet.
kurz gesagt, du führst zwar beim CES selbst die Funktion ein dass man Captchas abbrechen kann und es dann die Credits wieder zurück gibt, aber der JD schickt kein unused an den CES.
Sprich wenn der JD einmal ein Captcha zur Lösung eingereicht hat, dann kostet es auch Credits, auch wenn es nicht von 9kw gelöst wird.

Richtig soweit?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #463  
Old 10.06.2019, 17:37
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Sprich wenn der JD einmal ein Captcha zur Lösung eingereicht hat, dann kostet es auch Credits, auch wenn es nicht von 9kw gelöst wird.
Richtig soweit?
Die Formulierung ist etwas unglücklich. Tatsächlich ungelöste Captchas werden ja erstattet. Also wenn JD die Lösung nicht mehr braucht, dann wäre es wohl so.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
kurz gesagt, du führst zwar beim CES selbst die Funktion ein dass man Captchas abbrechen kann und es dann die Credits wieder zurück gibt, aber der JD schickt kein unused an den CES.
Wenn möglich wird der JD es auch durchführen in Zukunft. Es scheint nur an einer oder mehreren Stellen intern im JD nicht aufgerufen oder zurückgegeben zu werden. Hab darüber momentan keinen genauen Überblick im Java Code von JDownloader.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #464  
Old 11.06.2019, 16:49
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Wenn möglich wird der JD es auch durchführen in Zukunft. Es scheint nur an einer oder mehreren Stellen intern im JD nicht aufgerufen oder zurückgegeben zu werden. Hab darüber momentan keinen genauen Überblick im Java Code von JDownloader.
Bei Fragen einfach an support@jdownloader.org melden Ich kann dir relativ schnell sagen wo du was suchen/finden wirst
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #465  
Old 13.06.2019, 11:49
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Bei Fragen einfach an [email] melden Ich kann dir relativ schnell sagen wo du was suchen/finden wirst
Ein lebendes JDownloader Lexikon ist immer gut.
E-Mail wegen Captcha Feedback (unused) ist raus.

EDIT:
Unused sollte in der Theorie inzwischen mit JD funktionieren. Core Update ist auch bereits live.
Weitere Tests mit Feedback sind erwünscht.

@Jiaz
Vielen Dank für die Hilfe beim Captcha Feedback. Kurzer Test sieht gut aus.
[2019/06/15 10:00:35] CaptchaID 123263516:UNUSED (Debuglog)
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 15.06.2019 at 12:08.
Reply With Quote
  #466  
Old 27.06.2019, 15:53
jd2user jd2user is offline
Junior Loader
 
Join Date: Jun 2019
Posts: 11
Default

Hey thecoder2012,

Zu den Problemen:
Was Alfred schrieb trifft auch auf mich zu:

Quote:
Originally Posted by Alfred View Post
Ich war gerade ein paar Stunden aus, komme zurück und in der Downloadliste steht überall "übersprungen - Captcha-Eingabe erforderlich". Credits habe ich noch über 10.000. Schon seit einiger Zeit ist das meistens so, Downloads gehen eigentlich nur noch, wenn ich gerade am Rechner bin um die Captchas zu lösen.
Von 24 Files die zum Download bereit standen, kam jener Fehler bei mehr als 50% und mussten manuell wieder aktiviert werden.
Von diesen 50% waren wieder 50% mit dem Problem usw...

Von "Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep." ist also nicht wirklich viel zu spüren...

Zudem durfte ich dann feststellen, dass das lösen bzw. nicht lösen der 23 Files (das recaptcha für das letzte File hab ich dann selber gelöst) mich über 1600 Punkte gekostet haben...
Sprich, ich habe über 200 Captchas für 23 Files gelöst und dennoch nicht sorglos die Downloads im Hintergrund laufen lassen können.

Etwas viel wie ich finde...

Mein JD2 ist auf dem neuesten Stand, daran sollte es also nicht liegen...
Reply With Quote
  #467  
Old 27.06.2019, 17:20
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by jd2user View Post
Mein JD2 ist auf dem neuesten Stand, daran sollte es also nicht liegen...
Letzte Updates zu haben ist einfach das Minimum weil sonst oft einfach Bugfixes vom JD Team fehlen und dadurch bereits das Problem entstanden sein könnte.

Quote:
Originally Posted by jd2user View Post
(das recaptcha für das letzte File hab ich dann selber gelöst)
Klingt sehr nach einem Problem wegen ungleicher IP oder ähnliches. Meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt.

Wenn ein solches Anliegen vorkommt, dann wird immer die (Debug-)Log und entsprechend passende Angaben (genutzter Hoster, Testlinks, Internetanbindung/Stabilität/Proxies etc.) benötigt, wenn man selbst keine technische Analyse vornehmen kann oder will. Unabhängig wodurch das unerwünschte Anliegen entstanden ist! (jdownloader, 9kw, lokale Faktoren/Einzelfälle etc.)

Kürzlich gab es das Thema JDownloader bricht Download von Dateien ab scheinbar wegen Netzwerkfehlern und auf eine passende Log wartet man immer noch.
Sehe auch keine konkreten (technischen) Angaben im vorherigen Beitrag.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 27.06.2019 at 17:24.
Reply With Quote
  #468  
Old 27.06.2019, 18:25
jd2user jd2user is offline
Junior Loader
 
Join Date: Jun 2019
Posts: 11
Default

Der Hoster war Share-Online.biz.
Das lösen der Captchas per Hand klappt anstandslos.
Testlinks?
Anbindung ist 50Mbit und das ohne Probleme.
Wie Alfred schon erwähnte, das Lösen per Hand ist absolut problemlos.

Quote:
Kürzlich gab es das Thema JDownloader bricht Download von Dateien ab scheinbar wegen Netzwerkfehlern und auf eine passende Log wartet man immer noch.
Die Downloads klappen ja ohne Probleme.
Das Problem ist ja: "übersprungen - Captcha-Eingabe erforderlich"
In den Status-Popup-Fenstern sehe ich, dass das recaptcha an 9kw gesendet wird und oftmals auch die "Lösung".
Dennoch scheint dann das recaptcha oftmals nicht angenommen und scheinbar werden die Credits dennoch abgezogen.

Welche Angaben bzw. Logfiles werden denn benötigt?
In meinen Recherchen fand ich einiges von 9kw in den Logfiles:
- org.jdownloader.captcha.v2.solver.solver9kw.AbstractCaptcha9kwSolver$1.log.0
und
- TimeTracker recaptchav2.log.0

Kannst du davon was brauchen?
Reply With Quote
  #469  
Old 27.06.2019, 19:19
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by jd2user View Post
Das lösen der Captchas per Hand klappt anstandslos.
Wird es per BrowserAddon gelöst? Oder Android App? Also gleiche IP wie der Download? (=ohne Proxy über 9kw.eu ist die IP unterschiedlich in der Regel = Google kann es spielend erkennen)

Quote:
Originally Posted by jd2user View Post
Wie Alfred schon erwähnte, das Lösen per Hand ist absolut problemlos.
Es ist gut wenn es von Hand geht weil sonst würde ein grundsätzliches Problem vorliegen.

Quote:
Originally Posted by jd2user View Post
Das Problem ist ja: "übersprungen - Captcha-Eingabe erforderlich"
Leider sagt das nicht viel über den genauen Grund aus. Bei (Captcha) Timeout als Beispiel kann der Ereignis-Skripter einspringen (vermutlich selten in diesem Fall weil das Guthaben verbraucht wird), bei anderen Gründen sollte die Ursache beseitigt oder wenigstens reduziert werden.

Ein guter Startpunkt ist die reguläre Debuglog von 9kw im JDownloader weil das die Kommunikation zwischen JD und 9kw zeigt inkl. Antworten, Wartezeit und Captcha Feedback (z.B. unused, ok, notok). Die Daten der reduzierten Log sind auch in den regulären Logs vom JDownloader üblicherweise enthalten sonst ggf. Debugmode (Log.debugmodeenabled) aktivieren.

Die Debuglog ist im "JDownloader" unter Einstellungen => Captcha => 9kw.eu => 2. Bearbeiten => Debug => "Debuglog anzeigen" zu finden. Ggf. Captcha9kwSettings.debug aktivieren falls es noch nicht aktiv war.

Quote:
Originally Posted by jd2user View Post
In den Status-Popup-Fenstern sehe ich, dass das recaptcha an 9kw gesendet wird und oftmals auch die "Lösung".
Klingt schonmal positiv. Geprüfte Debuglog wäre sinnvoller. Das 9kw-Icon links unten im JD zeigt auch eine Statistik dazu oder im "JDownloader" unter Einstellungen => Captcha => 9kw.eu => 2. Bearbeiten => Debug => "Show stats" (Statistik anzeigen) abrufbar.

Quote:
Originally Posted by jd2user View Post
Dennoch scheint dann das recaptcha oftmals nicht angenommen und scheinbar werden die Credits dennoch abgezogen.
Bei Recaptcha (interaktive Captchas) kann bei gewöhnlichen Vorgängen keine Erstattung erfolgen weil die Lösung aus technischer Sicht funktionieren muss sonst liegt eine andere Ursache vor. Ausgenommen ungelöste Captchas (timeouts) oder ungenutzte Captchas wo noch keine Lösung vorlag (wenn JD rechtzeitig unused meldet).

Quote:
Originally Posted by jd2user View Post
Welche Angaben bzw. Logfiles werden denn benötigt?
Das kommt auf die Nutzung an. Allgemein bei SO die Log von dem Hoster, Recaptcha und Captcha Dienst.

Quote:
Originally Posted by jd2user View Post
In meinen Recherchen fand ich einiges von 9kw in den Logfiles:
- org.jdownloader.captcha.v2.solver.solver9kw.AbstractCaptcha9kwSolver$1.log.0
und
- TimeTracker recaptchav2.log.0
Kannst du davon was brauchen?
Müsste den Inhalt der Logs dazu durchgehen. Es wird nur der technische Ablauf (inkl. CaptchaIDs) benötigt, alles andere kann auf Wunsch geschwärzt werden. Meine Glaskugel ist immer noch in der Werkstatt.
Ich würde die Logs nicht nur auf den Captcha Dienst beziehen je nach wo die genaue Ursache bzw. Grund liegt. Nicht selten werden die Logs vom falschem Datum übersendet und dann steht da gar nichts drin.

Wenn es sich nur um abgelehnte Lösungen handelt, dann rate ich zu einem Proxy (gleiche IP). An NotOK(feedback=2) in der (Debug-)log eventuell zu erkennen, falls man nicht "Live" es eine Weile beobachtet hat oder die Log im Detail anschaut. Wenn (mehrfach) "unused" vorkommt, dann sollte die Ursache im JDownloader gesucht werden, falls kein Abbruch durch den Benutzer erfolgte.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 03.01.2020 at 23:25.
Reply With Quote
  #470  
Old 15.06.2020, 12:51
Aequita's Avatar
Aequita Aequita is offline
JD Beta
 
Join Date: Sep 2019
Posts: 54
Default

Hallöchen zusammen!
Da dieser Thread seit 1 Jahr inaktiv ist, aber 7 Jahre (in Tibet) als Sammelthread gelebt hat, hoffe ich es ist ok hier noch was zu schreiben ohne Grabschänder zu werden ...

Ich wollte mal fragen ob hier wer Erfahrungen mit filer.net hat?
Grund:
Bei mir werden die Credits sehr schnell abgebaut.
Beim manuellen Lösen (da 0 Credits) fällt mir auf, dass sehr oft captcha-Anforderungen kommen welche nach erfolgreichem Lösen in der Meldung "No free slots available, wait or buy premium!" resultieren.
Ich denke, dass dies eben auch der Grund des "Credit-Verlustes" ist - gelöst/eingereicht/akzeptiert werden diese ja.
Reply With Quote
  #471  
Old 15.06.2020, 18:22
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,907
Default

@Aequita
Korrekt - das hat jedoch nichts mit Captcha Solvern allgemein zu tun.
Filer.net handhabt das nunmal so und zeigt erst nach dem Lösen von Captchas die Fehlermeldung.
Hier deine Möglichkeiten:
1. Einen filer.net premium Account kaufen.
2. Den filer.net Support anschreiben und darum bitten, dass sie die Fehlermeldung vor dem Captcha zeigen (= unwahrscheinlich).
3. Herausfinden, ob es Zeiten gibt, zu denen auf jeden Fall Free Slots frei sind und JD dazu bringen, nur dann von filer.net herunterzuladen zB mit einem EventScripter Script.

Grüße, psp
EDIT

Um das nochmal vereinfacht auszudrücken:
JD kann vor dem Captcha unmöglich wissen, ob gerade Free Download Slots frei sind oder nicht!
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 15.06.2020 at 20:30.
Reply With Quote
  #472  
Old 15.06.2020, 20:28
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Aequita View Post
Da dieser Thread seit 1 Jahr inaktiv ist, aber 7 Jahre (in Tibet) als Sammelthread gelebt hat, hoffe ich es ist ok hier noch was zu schreiben ohne Grabschänder zu werden ...
Als Sammelthread bleibt es weiterhin und kann gerne genutzt werden.
Unabhängig ob es grad aktiv genutzt wird oder nicht.

Quote:
Originally Posted by Aequita View Post
Bei mir werden die Credits sehr schnell abgebaut.
Würde ein stündliches Limit einrichten um dieses Problem zu reduzieren.

EDIT: Siehe Antwort von pspzockerscene für die restlichen Anliegen.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #473  
Old 16.06.2020, 17:54
Aequita's Avatar
Aequita Aequita is offline
JD Beta
 
Join Date: Sep 2019
Posts: 54
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Korrekt - das hat jedoch nichts mit Captcha Solvern allgemein zu tun.
Dessen war ich mir bewusst (oder hab's zumindest stark vermutet).
Deshalb auch
Quote:
Originally Posted by Aequita View Post
Ich denke, dass dies eben auch der Grund des "Credit-Verlustes" ist - gelöst/eingereicht/akzeptiert werden diese ja.


Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Würde ein stündliches Limit einrichten um dieses Problem zu reduzieren.
Das habe ich aktuell so eingerichtet, werd's aber nochmal erhöhen auf 12 oder sogar 24 Stunden - bei 30KB/s tut sich so auch nicht viel, und Stress hab' ich keinen.


Wollte nur mal die Frage in die Runde stellen, ob hier ggf. jemand auf das gleiche Problem gestoßen ist und eine saubere Lösung/Workaround dafür hat.
Danke euch zweien trotzdem für euer Feedback!

Edit:
Wie hieß das Limit nochmal? Finde es auf die Schnelle nicht. Weiß das wer auswendig?
Sonst stöber ich nochmal tiefer

Last edited by Aequita; 16.06.2020 at 18:04. Reason: Formatting
Reply With Quote
  #474  
Old 18.07.2022, 16:55
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Hallo,

ich hab nach einer längeren Pause mal wieder den JDownloader angeworfen und habe speziell zu 9kw ein paar Fragen.

Als erstes gibt es da einen neuen Captcha-Typ (siehe Bild im Anhang).
Was ist hier die Lösung? Ich hab absolut keine Ahnung, was man hier antworten soll.

Dann ist mir aufgefallen, dass es bei 9kw seit Jahren keine Updates zum Client gibt, und auch nur noch sehr wenig Captchas eingereicht werden (meistens sind nur 3-7 in der Warteschlange).
Gibt es bessere Alternativen? Sind die Bezahldienste wirklich um so vieles besser?

Schließlich: Der 9kw-Client präsentiert auch gerne mal Captchas, die man nicht lösen kann (z.B. mit nicht-lateinischen Schriftzeichen). Diese Captchas kommen aber nach Klick auf "Skip" immer wieder. Was ist da los?
Attached Images
File Type: png captcha.png (95.0 KB, 3 views)

Last edited by DAC324; 18.07.2022 at 17:02.
Reply With Quote
  #475  
Old 18.07.2022, 17:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@DAC324: Das sind spezielle (glaube Filejoker) captchas. Du musst komma separiert die Zahlen eingeben, welche dem Bild oben Links ähnlich sind zb 3,7
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #476  
Old 18.07.2022, 17:06
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,907
Default

@DAC324
Diese Captchas stammen von filejoker.net - im Browser auf deren Webseite sind diese anders zu lösen als in JD.
JD speist diese natürlich auch so in die Captcha-Solver ein.

Eine Erklärung dazu findest du in diesem Thread.

Grüße, psp
EDIT

Manche Captcha-Solver erlauben das hinzufügen einer Beschreibung zum Lösen.
Evtl. lässt sich das für diese Captchas auch einbauen da bin ich nicht so drin.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #477  
Old 18.07.2022, 17:07
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Gibt es bessere Alternativen? Sind die Bezahldienste wirklich um so vieles besser?
Ich kenne/nutze 9kw zwar nicht, aber vermute das die Leute halt lieber x Euro für y Captchas ausgeben, statt
hier auf wenige Nutzer bei 9kw angewiesen zu sein und keine wirkliche Verlässlichkeit gibt das es auch gerade jetzt jemand gibt der
für mich das Captcha lösen wird.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #478  
Old 18.07.2022, 17:24
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
@DAC324
Diese Captchas stammen von filejoker.net - im Browser auf deren Webseite sind diese anders zu lösen als in JD.
JD speist diese natürlich auch so in die Captcha-Solver ein.

Eine Erklärung dazu findest du in **External links are only visible to Support Staff**....

Grüße, psp
EDIT

Manche Captcha-Solver erlauben das hinzufügen einer Beschreibung zum Lösen.
Evtl. lässt sich das für diese Captchas auch einbauen da bin ich nicht so drin.
Danke - das hilft tatsächlich schon ein ganzes Stück weiter. Offenbar werden immer zwei Zahlen verlangt und nicht nur eine. Außerdem scheint "similar" hier sehr dehnbar zu sein
Reply With Quote
  #479  
Old 18.07.2022, 17:30
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,907
Default

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Danke - das hilft tatsächlich schon ein ganzes Stück weiter.
Gerne

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Offenbar werden immer zwei Zahlen verlangt und nicht nur eine.
Nein das kann variieren.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Außerdem scheint "similar" hier sehr dehnbar zu sein
Die Captchas kommen von filejoker.net.
Falls diese zu schwer lösbar sind oder du Fehler in den Captchas/Lösungen selbst entdecken solltest, melde das ggf. dem filejoker.net Support.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #480  
Old 20.07.2022, 12:55
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Vielen Dank noch einmal für die Erklärungen.

Eine Frage hab ich aber noch. Im 9kw Client tauchen immer wieder diese drei Captchas (siehe auch Anhang) auf, bei denen tatsächlich nicht klar ist,wie man sie lösen kann.



Außerdem gibt es noch Captchas mit fernöstlichen Schriftzeichen - auch dies sind immer wieder die gleichen.

Das Erstaunliche daran: Diese Captchas kommen jeden Tag immer wieder, und zwar die exakt gleichen. Sollte so ein Captcha nicht mit mehr oder weniger zufälliger Komponente neu generiert werden, wenn es nicht zu lösen war oder die Lösung abgelehnt wurde?
Attached Images
File Type: png Zwischenablage01.png (55.3 KB, 1 views)
File Type: png Zwischenablage02.png (68.8 KB, 1 views)
File Type: png Zwischenablage03.png (53.7 KB, 1 views)

Last edited by DAC324; 20.07.2022 at 14:04.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 14:39.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.