JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10.03.2016, 20:42
Lucaen Lucaen is offline
JD Addict
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 156
Default Linkpakete ein oder ausgeklappt hinzugefügen

Es währe schön wenn man im Linksammler in der Untere Bedienungsleiste die Option hätte
ob neue Linkpakete ein oder ausgeklappt hinzugefügt werden.

Diese Option gibt es ja in den Profieinstellungen:
LinkCollector: Package Auto Expanded

Ich finde im Linksammler währ es sinnvoll.

Dann gibt es ja noch im Kontextmenü die Option Alle ein-/ausklappen
die währe in der Untere Bedienungsleiste doch auch schön.

Ich hab ja versucht mit Bodenleiste anpassen diese Optionen hinzuzufügen
aber die sind leider nicht in der Auswahl.
Reply With Quote
  #2  
Old 16.03.2016, 13:20
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 16.07.2019, 01:10
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Ich wurde freundlich in Do Link Check in der Linksammler Bodenleiste gefragt ob ich dieses Thema anschauen kann.

Quote:
Originally Posted by Lucaen View Post
Es währe schön wenn man im Linksammler in der Untere Bedienungsleiste die Option hätte
ob neue Linkpakete ein oder ausgeklappt hinzugefügt werden.

Diese Option gibt es ja in den Profieinstellungen:
LinkCollector: Package Auto Expanded

Ich finde im Linksammler währ es sinnvoll.
Das ist auch über den Ereignis-Skripter möglich.

Über den Ereignis-Skripter (Eventscripter) kannst ein Skript hinzufügen und in der Leiste einen passenden Button mit dem Namen "Package Auto Expanded". Symbol (Icon) kannst frei wählen.

Skript für LinkCollector: "Package Auto Expanded":
Code:
// Package Auto Expanded on/off
// Trigger: Linkgrabber Bottombar Button Pressed (Schaltfläche im Linksammler-Bodenleiste betätigen)
// EventTriggername: Package Auto Expanded

if (name == "Package Auto Expanded") {
    var LinkCollector_packageautoexpanded = callAPI("config", "get", "jd.controlling.linkcollector.LinkCollectorConfig", null, "packageautoexpanded");
    if (LinkCollector_packageautoexpanded == false) {
        callAPI("config", "set", "jd.controlling.linkcollector.LinkCollectorConfig", null, "packageautoexpanded", true);
    } else {
        callAPI("config", "set", "jd.controlling.linkcollector.LinkCollectorConfig", null, "packageautoexpanded", false);
    }
}
Für die Schönheit (z.B. Symbol bleibt gedrückt) müsste es wohl im JDownloader fest eingebaut werden.

Quote:
Originally Posted by Lucaen View Post
Dann gibt es ja noch im Kontextmenü die Option Alle ein-/ausklappen die währe in der Untere Bedienungsleiste doch auch schön.

Ich hab ja versucht mit Bodenleiste anpassen diese Optionen hinzuzufügen
aber die sind leider nicht in der Auswahl.
Also ich glaube Jiaz hat den Abschnitt etwas überlesen. Da wäre wohl eine Anpassung vom Code notwendig. Zumindestens sehe ich keine Profieinstellung (oder callapi/eventscripterapi) dazu.

Im Package "org.jdownloader.gui.views.linkgrabber.bottombar" (Datei MenuManagerLinkgrabberTabBottombar.java) hab ich mal versucht die Zeile opt.add(CollapseExpandAllAction.class); in der SVN/Eclipse JD Edition hinzuzufügen. (Kein Commit)


Im Test funktioniert die Funktion trotzdem im Linkgrabber aber mit paar Nebeneffekten.
1. Die Klasse ist wohl für die Maintoolbar geschrieben. Also werden die Optionen (Customize this Bottom Panel) angezeigt:


2. Die Texte werden anders erwartet bzw. abgerufen:



Ich selbst bin so auf Anhieb nicht in der Lage die nötige Änderung zu machen ohne größeren Zeitaufwand. Kenne mich einfach nicht gut genug im Code von JDownloder/Java dazu aus.

Allgemein wäre es sinnvoll alle Elemente aus der Maintoolbar auch in den anderen Toolbars verfügbar zu machen, falls diese sowieso die Option "Visible in Linkgrabber Tab" oder "Visible in Download Tab" haben.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 16.07.2019 at 14:37.
Reply With Quote
  #4  
Old 16.07.2019, 01:46
Lucaen Lucaen is offline
JD Addict
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 156
Default

Das Skript funktioniert prima, Vielen Dank!
Du bist super

Mit dem Rest da hast du dir jetzt viel zu viel mühe gemacht.
Die Skripte reichen mir eigendlich.

Ich bin jetzt damit zufrieden und glücklich.

Danke.
Reply With Quote
  #5  
Old 16.07.2019, 12:31
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Allgemein wäre es sinnvoll alle Elemente aus der Maintoolbar auch in den anderen Toolbars verfügbar zu machen, falls diese sowieso die Option "Visible in Linkgrabber Tab" oder "Visible in Download Tab" haben.
Eher nicht, da es von der Action abhängt ob diese auf CrawledLinks/DownloadLinks arbeitet und/oder ob diese im Listener system eingehängt ist und den Zustand Live ändern/anpassen kann oder extern getriggert werden muss oder einmal aktuallisiert wird. Es hat schon seinen Sinn das die Actions entweder für Linkgrabber/DownloadListe oder beides und ob es fürs RechtsklickMenu oder Menuleiste sind.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 16.07.2019, 12:32
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@thecoder2012: die beste Lösung wäre wirklich damit man beliebige Profieinstellungen so steuern könnte
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 16.07.2019, 12:33
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Für die Schönheit (z.B. Symbol bleibt gedrückt) müsste es wohl im JDownloader fest eingebaut werden.
Evtl könnte man die Button Integration erweitern, dass Icon/Status und co auch über das Script gesetzt werden kann, dann wäre sowas möglich
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 20.07.2019, 20:44
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@thecoder2012: die beste Lösung wäre wirklich damit man beliebige Profieinstellungen so steuern könnte
Ja aber in diesem Fall ging es auch darum es live auf-/zuklappen zu können und das geht NICHT per Profieinstellungen (Voreinstellung ausgenommen).

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Evtl könnte man die Button Integration erweitern, dass Icon/Status und co auch über das Script gesetzt werden kann, dann wäre sowas möglich
Definitiv wäre das eine sinnvolle Funktion. Hätte ich schon mehrfach gebrauchen können.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 18:32.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.