JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11.04.2017, 14:19
UED
Guest
 
Posts: n/a
Default pyLoad bei NAS - weißes Fenster

Hallo, ich hoffe, dass meine Frage bei "Allgemeine Diskussion" wenigstens halbwegs passend ist.

Auf meinem Synology DS115j würde ich gerne pyLoad benutzen. Leider läuft es nach getaner Installation nicht. In DSM bekomme ich nur ein weißes Fenster, wenn ich pyLoad öffnen möchte und eine Verbindung über die lokale IP samt dem Port 8000 kann auch nicht hergestellt werden.

Bei der Installation nahm ich als Paketquelle "**External links are only visible to Support Staff** und habe dann das Paket unter "Community". Dann bekam ich lediglich das bereits beschriebene weiße Fenster. Nach etwas Recherche habe ich dann den Benutzer "pyLoad" aktiviert und diesen sämtliche Lese/Schreib-Rechte gegeben. Außerdem installierte ich testhalber diese beiden Python-Pakete, welche ich bereits wieder entfernt habe.

Auch habe ich schon im Synology Forum gefragt, da bekam ich bisher leider auch keine Hilfe. Ich hoffe, der eine oder andere kann mir hier helfen.
Reply With Quote
  #2  
Old 11.04.2017, 14:44
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,103
Talking

Hi

Ich bin mir sicher wir würden dir gerne helfen, aber leider bist du im Forum der "Konkurrenz" gelandet ...

Trotzdem lasse ich den Thread mal offen, vielleicht findet sich jemand, der dir helfen kann ... oder du wechselst einfach zu JDownloader

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 11.04.2017, 14:59
UED
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich würde zugerne Jdownloader 2 benutzen, aber soweit ich weiss, wird auf der DS115j, einem Einsteigermodell von Synology, kein Java unterstützt und es soll bzw. würde angeblich den Prozessor zu stark beanspruchen.
Auf meinem heimischen PC habe ich schon schon lange JD.
Reply With Quote
  #4  
Old 11.04.2017, 15:24
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

Hast denn mal geprüft ob Java läuft oder nicht?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 11.04.2017, 15:37
UED
Guest
 
Posts: n/a
Default

Soweit ich mich erinnere, wird Java erst gar nicht als Paket in DSM zum Download angeboten.
Ich werde es heute abend gleich mal genauer prüfen.
Reply With Quote
  #6  
Old 11.04.2017, 17:23
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

Muss ja nicht via DSM Paket passieren. SSH/PUTTY und Java von Hand installieren. Brauchst nur eine lauffähige Version finden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 11.04.2017, 21:52
UED
Guest
 
Posts: n/a
Default

Tatsächlich habe ich in DSM Java 7 und 8 entdeckt, ich habe Verson 8 installiert. Nun installiere ich gerade Jdownloader 2.
Allerdings dauert diese Installation schon rund 15 Minuten ("Wird installiert..."). Außerdem scheint meine DS Mini-Downloads mit einer Geschwindigkeit von rund 20 KB/s vorzunehmen.
Hoffentlich hat er sich nicht aufgehängt, das finde ich doch etwas beunruhigend.
Reply With Quote
  #8  
Old 12.04.2017, 08:49
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

java -version -> Falls hier ZEROVM enthalten ist, dann bitte eine andere Java Version suchen/wählen. ZeroVM ist Faktor 80-100 mal langsamer. Da kann eine Installation locker mal 12-15 Stunden dauern. Auch die (Download)Geschwindigkeit ist *Bescheiden*
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 09:11.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.