JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > Deutscher Support > Probleme & Bugreports
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 23.04.2017, 16:20
Massaguana
Guest
 
Posts: n/a
Default JD2 - Probleme dicke Leitungen auszulasten

Hallo Zusammen,

ich nutze den JD2 unter OSX 10.12.4

Mein Hoster sind Uploaded und Shareonline, beide mit Premium. Mein Problem wenn man es als solches sehen möchte ist das es mit nicht gelingt meine Leitung Stabil auszulasten. Meine Verbindung hat 450 Mbit im Download, die ich auch problemlos erreichen kann. Eben nur nicht dauerhaft...

Aktuell habe ich 6 Gleichzeitige Downloads eingestellt, habe auch schon test mit mehr oder weniger gemacht. Mehr Downloads bremst das ganze noch weiter aus.

Mir stellst sich das ganze so dar:

Ich Starte den Download, er beginnt und fast sofort habe ich den Vollen Speed von 50 MB/s erreicht. Die Probleme beginnen wenn neue parts beginnen, einige parts bleiben bei wenigen kb/s und laufen entsprechen lang. Irgendwann ist alles voll und der DL schwankt extrem. Im Schnitt komme ich so auf 10 MB/s...

Limitiere ich den DL speed und stelle 6 Downloads ein so schaffe ich stabile 20MB/s, weiter hoch komme ich nicht...

Die Frage ist nun was ist hier der Flaschenhals? Die HDD ist ein RAID 0 aus mehreren PCIe SSD´s SM951vom Samsung...
In der Aktivitätsanzeige finde ich nichts was hängt...

Hat wer da eine idee zu?

Grüße
Massaguana
Reply With Quote
  #2  
Old 24.04.2017, 11:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,571
Default

1.) Wieviel Speed bekommst du im Browser mit einem einzigen Download? Bitte den Taskmanager zum Messen der Geschwindigkeit nehmen.
2.) Wieviel Speed bekommst du im JDownloader mit der gleichen Datei? Max Verbindung und max Downloads auf 1.
3.) Ich empfehle max Verbindung auf 1 und max Downloads auf 8 zu stellen.

4.) Welchen Speed bekommst du von cdn8.appwork.org/speed.zip ?

Welche Firewall/AV ist installiert?

Du kannst via Einstellungen-Profieinstellungen
GeneralSettings.automaxdownloadsspeedlimit
GeneralSettings.automaxdownloadsspeedlimitmindelay
GeneralSettings.automaxdownloadsspeedlimitmaxdownloads
JDownloader sagen, dass er automatisiert neue Downloads starten soll um das eingestellte SpeedLimit zu erreichen.

Es kann vorkommen das die Verbindung zu Server A gut, zu Server B jedoch schlechter ist, was die unterschiedlichen Geschwindigkeiten erklärt. Auch Firewall/AV können solche Probleme verursachen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 24.04.2017, 16:36
Massaguana
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo,

zu 1) Mit einem file von UL oder shareonline komme ich bei 150MB part Größe auf etwa 30 MB/s.

zu 2) Mit einem file von UL oder shareonline komme ich bei 150MB part Größe auf etwa 30 MB/s, wobei der DL fast sofort fertig ist. ich denke mit einem größeren part ginge hier mehr.

zu 4) Mit diversen Test files bekomme ich so 47 MB/s im Download. Hier die Part Größe aber deutlich größer.

Ich nutze als Firewall/ Router eine Firewall auf IPFire basis mit entsprechender Server Hardwarebasis.

Ich denke ein Problem könnte die "geringe" part Größe sein, es geht kaum los ist der schon durch, dann die CRC Prüfung. Wenn ich mir die Aktivitätsanzeige so betrachte scheint das ganze auch nur auf einem einzelnen core zu laufen... ich habe mehr zu Verfügung.

Grüße
Massaguana
Reply With Quote
  #4  
Old 24.04.2017, 16:47
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,571
Default

CRC wird sequentiell geprüft. Der Teil ist noch aus Zeiten von HDD.
Aktuell kannst du da nur den CRC Check abschalten oder die maximalen Downloads erhöhen.


__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 24.04.2017, 16:47
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,571
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Du kannst via Einstellungen-Profieinstellungen
GeneralSettings.automaxdownloadsspeedlimit
GeneralSettings.automaxdownloadsspeedlimitmindelay
GeneralSettings.automaxdownloadsspeedlimitmaxdownloads
JDownloader sagen, dass er automatisiert neue Downloads starten soll um das eingestellte SpeedLimit zu erreichen.
.
Ich schlage dir vor dieses Feature zu verwenden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 18:25.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.