JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 14.03.2011, 19:26
AngeloP
Guest

Default Share-online.biz Neuversuch wenn keine Slots frei

Hi.

Also da ich nich so sicher bin, ob das mehr n PlugIn-Problem oder n Wunsch is tu ich es mal hier rein, ich hoffe man wird es mir nachsehen, falls das falsch ist.

Ich fänd es ganz gut, wenn nach der Meldung dass alle Slots für Free-User vergeben sind JD das ganze einfach (ohne Verzögerung) gleich nochmal bei dem selben Part probieren würde. Diese Meldung kommt sehr häufig und aus diesem Grund hat man die Platte manhmal einfach nur mit Archiven voll weil von jedem Paket ein paar fehlen; relativ nervig, Sinn des Programms ist ja so wenig Arbeit wie möglich zu haben.
Ich hab es jetzt auch schon sehr häufig testen können, wenn man bei dem selben Link immer wieder auf zurücksetzen geht kann man früher oder später wieder runterladen, das wäre also nicht das Problem.

Last edited by Jiaz; 14.03.2011 at 19:44.
Reply With Quote
Old 14.03.2011, 19:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

wird nicht kommen, da dies in nem ddos enden würde.
jd managed das ganze doch schon für dich, wo ist dalso das problem?
Old 14.03.2011, 21:08
AngeloP
Guest

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
wird nicht kommen, da dies in nem ddos enden würde.
jd managed das ganze doch schon für dich, wo ist dalso das problem?
Bei dem Fall werden fröhlich die nächsten Pakete in der Liste runter geladen, dann ist irgendwann die Platte voll und nichts kann entpackt werden weil kein Paket vollständig unten ist, das ist das Problem.
Reply With Quote
Old 14.03.2011, 21:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

na irgendwann wird ein slot schon frei sein ansonsten hol dir premium oder such die links bei nem andren hoster.
Old 14.03.2011, 21:54
AngeloP
Guest

Quote:
na irgendwann wird ein slot schon frei sein [...] oder such die links bei nem andren hoster.
Ja und zwar wenn die Platte voll ist, hörst du mir eig zu? xD - Vermutlich reden wir grad aneinander vorbei, denn wenn ich die Anbieter breiter fächer ist noch schneller kein Platz mehr, das ist ja das Problem.
Vlt könnte man das dann wenigstens so machen, dass JD bei diesen fehlenden Pseudo-Slots nicht zum nächsten paket übergehen darf, sondern beim aktuellen bleiben muss bis es vollständig herunter geladen wurde?

Quote:
ansonsten hol dir premium
Nein danke.
Reply With Quote
Old 14.03.2011, 22:22
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

das sind keine pseudo-slots, wenn der download server keinen free user slot frei hat wird er auf die liste gesetzt und alle andren downloads auf dem selben server werden auch pausiert.
wenn deine platte voll ist obwohl du noch nicht fertig geladen hast, wo ist dann der unterschied? sprich fertig kannst du so oder so nicht werden.
warum holst dir nicht einfach nen premium account und deine sorgen sind vorbei?!
Old 15.03.2011, 19:20
AngeloP
Guest

Quote:
das sind keine pseudo-slots, wenn der download server keinen free user slot frei hat wird er auf die liste gesetzt und alle andren downloads auf dem selben server werden auch pausiert.
Hier trifft Marketing auf Informatik. Ich gehe eher davon aus, dass die Downloadplätze künstlich verknappt werden um die Leute zum Kauf eines Premiumaccounts zu bewegen.

Quote:
wenn deine platte voll ist obwohl du noch nicht fertig geladen hast, wo ist dann der unterschied? sprich fertig kannst du so oder so nicht werden
Das ist Unfug. Aber dass du davon ausgehst ist meine Schuld. Ich habe eine Partition die Als Zwischenlager für Archive gilt. Fertige pakete werden woanders hin entpackt und durch das PlugIn gelöscht, dann ist wieder Platz für das nächste Paket. Dass JDownloader aber alle Pakete durchgeht bis ein Platz frei ist sprengt diese ansonsten sehr gut funktionierende Einrichtung.

Könnte man dann - wenn der zweite Vorschlag wenig Akzeptanz findet - dies wenigstens als Option implementieren? xD Ich bin kein Programmierer, aber festzulegen, dass erst ein Paket fertig sein muss bis das nächste angefangen wird, kann doch nicht so große Schwierigkeiten bereiten, oder?
Reply With Quote
Old 15.03.2011, 19:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

ja wenn du das so organisierst kann ich ja nicht wissen dann macht das shcon mehr sinn

aber auch eine solche option wird nicht so schnell kommen da ein package natürlich mehrere unterschiedliche dinge beinhalten kann und ein user nicht nur von a nach z laden will sondern was geht und nicht der reihe nach.

warum weigerst du dich denn einen premium acccount zu nehmen?!
es tut mir leid aber eine änderung des wartens bzgl so und free-slots wird es nicht geben und ein *warten auf package fertig* wird noch (sofern es überhaupt kommt) ein ganze weile dauern.
Old 15.03.2011, 21:40
AngeloP
Guest

Quote:
ja wenn du das so organisierst kann ich ja nicht wissen dann macht das shcon mehr sinn
Ja, tut mir leid, du musst mich schon für ziemlich bescheuert gehalten haben. xD Für mich war das wohl zu selbstverständlich.

Quote:
[...] ein user nicht nur von a nach z laden will sondern was geht und nicht der reihe nach.
Gestatten, ein User der eben das nicht will. Möglicherweise bin ich ja wirklich der einzige dann wär das natürlich vergeudete Liebesmüh.

Quote:
warum weigerst du dich denn einen premium acccount zu nehmen?!
Das is ne Gretchenfrage und vor allem wird man für die Antwort grundsätzlich blöd angemacht, egal was man sagt. - Ich will einfach kein Geld ausgeben. Ich seh die Trolle schon am Horizont...
Reply With Quote
Old 16.03.2011, 10:26
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager

Hier trollt niemand (hoffentlich) ;-P

Also soweit ich das verstanden habe, willst du eine Funktion, dass ein neues Paket erst dann angefangen wird, wenn das vorherige komplett ist. Richtig?

Sowas können wir einbauen. Da sich das aber nicht als Plugin lösen lässt, wirst du da auf die nächste Core Version warten müssen.

Grüße, Coa
Old 16.03.2011, 19:36
AngeloP
Guest

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
Richtig?
Richtig.

Quote:
Sowas können wir einbauen. Da sich das aber nicht als Plugin lösen lässt, wirst du da auf die nächste Core Version warten müssen.
Kein Problem für mich. Wenn das wirklich kommt, dann sage ich auf jeden Fall vielen Dank.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules