JDownloader Community - Appwork GmbH

Thread Tools Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
Old 29.11.2011, 15:15
ubuntix ubuntix is offline
Registered / Inactive

Default Tasten-Kürzel für "Reconnect aus"

Hallo zusammen,

Da ich von mehreren unterschiedlichen Hostern lade und die Kohle aber nicht für mehrere Premium-Accounts reicht, habe ich die Reconnect-Option mesitens eingeschaltet.

Jetzt ist es aber so, dass mein Telefon mittlerweile auch übers Internet läuft.

Wenn ich selber einen ausgehenden Anruf tätige, denke ich inzwischen daran, vorher den Reconnect auszuschalten.
Aber bei unerwartet reinkommenden Anrufen kann es schon mal passieren, dass ich nicht dran denke oder der Reconnect mir zuvorkommt, weil der Fernseher gerade aus ist und es immer eine Weile dauert, bis ich zum VGA-Eingang durchgeschaltet habe (direkt kann man den nicht anwählen)...
Der JDownloader läuft auf meinem VDR-PC, daher das mit dem Fernseher.

Dann ist das Telefonat weg und meine Freundin sauer, weil mir das Downloaden ja sooooooo wichtig ist, dass ich nicht mal an sie denke, schnüff !

Zur Abhilfe folgende Idee:

Ein Tastenkürzel zum ausschalten des Reconnects. Aber unbedingt nur aus und nicht toggle, weil ich ja den aktuellen Zustand evtl. nicht weiß. Und eilig ist es immer nur beim Ausschalten.

Das mit dem Focus ist kein Problem, da der VDR ja ein Linux-PC ist und ich den JDownloader als einziges Programm auf einem eigenen virtuellen Screen laufen habe.
D.h. ich könnte dann immer mit dem Linux-Tastenkürzel auf den richtigen virtuellen screen schalten und dann mit dem JDownloader-Kürzel den Reconnect ausschalten.

Und nie wieder Stress mit der Freundin.

Was meint Ihr dazu ?

Danke und Gruß,
Ubuntix
Reply With Quote

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules