JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 05.03.2018, 19:10
jdjon10 jdjon10 is offline
Linkgrabbing Monster

Default Probleme mit Captchas im Firefox (XP-Rechner)

Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit Captchas im Firefox (die letzte unterstützte Version für XP: Firefox 52.6.0esr) auf meinem XP-Rechner. Es kommt die Meldung „Captchas für Hoster so und so eingeben, um fortzufahren“ („Kontrollkästchen automatisch anwählen“ + „Browser automatisch öffnen“ sind angekreuzt).
Und danach...
- Entweder öffnet JD gar kein Browser. Oder
- JD öffnet den Browser, „Please solve Captchas...“, das Feld, wo man das Häkchen für „Kein Roboter“ reinsetzen kann, taucht nicht mehr auf. Es dauert, dauert, dauert, dauert... Passiert nichts.
- JD öffnet den Browser, „Please solve Captchas...“ und das Fenster schließt sich gleich, ohne dass man die Möglichkeit bekommt, was zu klicken.
- Noch eine Option, wenn man sehr viele Bilder erkannt hat und durchgeklickt hat und richtig beantwortet hat, „bestätigt“, bekommt man immer noch nicht „Kein Roboter“-Status und der Download wird angehalten.
Nachdem es mit „Kein Roboter“ Captcha nicht geklappt hat, muss man weitere 59 Sek. warten, dann kommt der nächste Versuch, dann noch ein Versuch, dann noch ein... Es dauert im Endeffekt mehrere Minuten, bis man einen einzigen Link zum Laufen gebracht hat. Das macht wahnsinnig, muss ich sagen.
Es kann einmal funktionieren, das nächste Mal nicht, ohne dass man eine Logik dahinter sieht. Mal so, mal so...

Ich habe eine Weile keine Downloads mehr mit Captchas gehabt. Gestern habe ich 2 Downloads mit Captchas von share-links und filer.net angefangen.
Gestern habe ich My.JDownloader browser extension (Old Firefox (48+) browser extension) installiert.
In den Einstellungen-Captchas die Option "Dialog im Browser" ist aktiviert.
Ich weiß nicht, ob es was bringt, ich habe aber einen Log von gestern geschickt (Bis 1 Uhr nachts habe ich Captchas eingegeben): 04.03.18 19.13.13 <--> 05.03.18 14.11.42 jdlog://7501554433151/
Bemerkung zu Kaspersky-Problem: Zwischen ca. 19.55 und 20.55 und 22.15-22.30 war gestern Kaspersky Total Security nicht ausgeschaltet, dann funktionierte das Ganze gar nicht mehr. Kaspersky Total Security scheint JD oft zu blockieren, obwohl JD als vertrauenswürdiges Programm eingestellt ist. Man muss Kaspersky Total Security beim Starten, Updaten, Captchas von JD ganz abschalten, damit JD funktioniert.
Wäre für Hilfe sehr dankbar
jdjon10

Last edited by jdjon10; 05.03.2018 at 20:23.
Reply With Quote
Old 06.03.2018, 09:41
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Einstellungen-Profieinstellungen-CaptchaSettings.captchadialogdefaultcountdown
auf 600000 stellen (10 mins). Wird mit einem zukünftigen Update automatisch angepasst werden.
Dann hast du mehr als 1 Minute Zeit für das Captcha.

Bzgl Kaspersky: JDownloader Launcher(die exe) und das Java(die exe) auf die Ausnahmeliste von Kaspersky setzen. Alternative wäre auch Kaspersky zu deinstallieren und dann PC neustarten. Alles testen und dann Kaspersky neu zu installieren und hoffen/beten das es diesmal nicht rumzickt.

Die normale Erweiterung benötigt mind Firefox 53+ und daher funktioniert diese nicht. Deswegen bitte die die Recaptcha-Only Erweiterung (Firefox 48+) installieren.

Wenn du weiterhin Probleme mit der Erweiterung haben solltest, so melde dich einfach an support@jdownloader.org
Sofern Google dir viele Captchas in den Weg wirft, da können wir nicht helfen, nur Tipps geben (Forumssuche)

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules