JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 07.04.2017, 12:52
cadillac cadillac is offline
JD VIP

Default Änderung des mp3=>m4A Skripts

Hi,

wenn ich folgenden Link Downloade dann kann meine Handy APP MxPlayer die Datei nicht mehr spulen. Die datei wird dann wieder von vorne gestartet.

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Da es nur an diesem Podcast der Fall ist bin ich der Meinung dass ich einfach diesen einen Podcast ausschließen sollte.

Könnt ihr bitte das Skript so anpassen dass der o.g. Link immer ignoriert wird und nicht in m4a konvertiert wird?

skript von euch war folgender, aber ich weiß nicht mehr wo der war:

var file = link.getDownloadPath();
var filetype = getPath(link.getDownloadPath()).getExtension();
var filename = link.getName();
var extLength = filetype.length + 1
var newfilename = filename.substring(0, filename.length - extLength)
var downloadFolder = package.getDownloadFolder();

if (link.isFinished()) {
if (filetype == "mp3") {
callSync(JD_HOME + "\\tools\\Windows\\ffmpeg\\x64\\ffmpeg.exe", "-v", "5", "-y", "-i", file, downloadFolder + "\" + newfilename + ".m4a")
deleteFile(file, false)
}
}
Reply With Quote
Old 07.04.2017, 13:27
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Darf ich fragen warum du überhaupt konvertierst? Glaube jedes Handy kann Out-of-the-Box MP3 abspielen?
Warum das Skript anpassen? Einfach diese eine MP3 von Hand laden und nicht konvertieren Ist doch schneller als jetzt das Script anzupassen.
Old 07.04.2017, 15:05
JD VIP

Ja ohne Begründung hört sich das blöde an stimmt schon. Also da du so neugierig bist, bekommst du die Details.

- Über Handy höre ich verschiedene Hörbücher, Blogs usw welche in m4a sind und früher ggf. in mp3. (videos für Wissen aus Mediatheken, Youtube usw. zwar auch aber die tun hier nichts zur Sache da die keine Probleme verursachen)
- Mir ist aufgefallen dass viele Apps Probleme haben sich bei mp3s die stelle zu merken wo ich aufgehört habe. Jedenfalls ist das sehr blöd wenn eine mp3 30 oder 60 minuten oder mehr an Länge hat. Vor allem wenn man das nicht gleich zu Ende hört und Tage dazwischen sind oder sich mehrere Medien abwechselnd anhört.
- Dann habe ich viele Apps getestet um das Problem zu vermeiden (natürlich nur die wenigen die auch die features die ich brauche haben und nicht nur nach dem Kriterium "merken der letzten Position")
- Keins konnte sich das garantiert merken. Oder man musste extra die App "beenden". Wenn das Android System das Programm selbständig beendet (irgendwann im Hintergrund) dann merkte sich das Programm nicht wo es stehen geblieben war.
- Das ist wichtig wenn man keine Zeit hat sich um die App zu kümmern z.B. Autofahrt, Nachts kurz vor dem Schlafen. Da drücke ich das Programm nur auf Pause und dann in den Hintergrund durch die HomeTaste
- Irgendwann habe ich mit den Formaten experementiert und herausgefunen dass alle Programme mit m4a damit Null-Problemo haben.
- Seit dem habe ich auch keine mp3s mehr. m4a kann man sich auch auf vielen Plattformen direkt herunterladen. Und mit Jdownloader wandle ich die wenigen restlichen Mp3s die e gibt gleich um. Doch bei diesem speziellen Podcast "NLP Freshup" scheint der Wurm drin zu sein. Da wollte ich einen Kompromiss finden. Bevor ich nun lange suche warum die m4a nicht sauber konvertiert ist, entschied ich mich diesen Podcast nicht umzuwandeln. Da nur dieser das Problem hat.

- Weder Mortplayer Audiobooks kann lange mp3s merken
- noch MxPlayer Pro

Übrigens kann ich mit Mortplayer heutzutage auch nichts anfangen. Da ich meine Medien nicht mehr zwischen Audio und Video unterscheide.

Somit ist MXplayer zurzeit meine App für alles.

ps
in diesem Portal kann man nicht zufällig gleich eine m4a herunterladen oder?

Last edited by Jiaz; 07.04.2017 at 15:14.
Reply With Quote
Old 07.04.2017, 15:15
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Redest du jetzt konkret von der einen URL oder von allen NLP Freshup podcasts?
Schreib mal mgpai an (auf english) er hilt dir bestimmt das Script entsprechend zu modifizieren, dass bestimmte Seiten/Dateien nicht konvertiert werden.
Old 07.04.2017, 15:46
JD VIP

- von allen NLP Freshup podcasts
- mal sehen wo ich den mgpai finde

danke!
Reply With Quote
Old 07.04.2017, 16:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Hier https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=70525
Old 08.04.2017, 14:52
JD VIP

Ich habe einige Tests gemacht und nun ist mir aufgefallen dass die umwandlung via Jdownloader die Ursache der schlechten m4a Qualität ist.

Folgende Fehler sind mir aufgafallen:
- Datei kann man nicht spulen. Dann geht diese immer ganz an den anfang
- Datei braucht beim spulen oder bei Pause/Play ca.4-5 Sekunden um fortzusetzen

Kann man denn den converter irgendwie verbessern oder austauschen. Wenn ich die selben mp3s mit dem kostenloasen konverter fre:ac umwandle dann ist es ausnahmslos problemfrei.

M4a ist ja kein besonderes Format. Und nur weil der JDownlaoder das nicht hinbekommt kann ich ja jetzt nicht spezielle Apps verwenden. Ich nutze ja schon mit MXPlayer Pro eine weit verbreitete App für Android.

Kann man da was optimieren? Wir können ja mit Einstellungen oder ähnliches experementieren bis die Fehler verschwinden.

Vielleicht kann mal einer gucken was Fre:AC für DLLs oder was auch immer dafür nutzt. Vielleicht reicht das austasuchen oder so...

Hoffe da kennt sich einer bei euch aus.
Reply With Quote
Old 10.04.2017, 10:34
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

JDownloader hat damit rein gar nichts zu tun. Hier bitte ffmpeg und dessen Parameter prüfen, siehe deinen ersten Post. Keine Ahnung welche Bitrate/Einstellungen da default sind, aber können jederzeit von dir angepasst/verbessert werden. Google hilft bei den Parametern weiter, ebenso die Hilfeseite von ffmpeg

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules