JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 20.07.2022, 01:20
Peter.Hoffmann's Avatar
Peter.Hoffmann Peter.Hoffmann is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Oct 2016
Location: Europe
Posts: 16
Question Link hinzufügen / Crawlen der Adresse / Wegfall von Dateien nach Endung

Hallo,

ich nutze den JDownloader u.a. auch um auf manchen Websites Videos zu saugen.

Wenn ich über "Link hinzufügen" die URL der Website einfüge, findet der JDownloader nicht nur die Videodatei, sondern auch alles andere unter der URL, was da so verlinkt ist.

Das wären dann auch Dateien mit der Endung .js, .jpg usw.

Gibt es die Möglichkeit einer Art Blacklist für Dateiendungen?
Ich habe nur die Blacklist für den Extractor gefunden.

Viele Grüße
Peter
Reply With Quote
  #2  
Old 20.07.2022, 09:49
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

@Peter.Hoffmann: Das klingt mir als würdest du einen Link hinzufügen welcher von JDownloader nicht unterstützt wird und daher JDownloader mittels DeepDecrypt nach allen möglichen Inhalten sucht.
Mittels Linkcrawler Regeln könntest du JDownloader *beibringen*, welche Inhalte auf der Website du haben willst, siehe https://support.jdownloader.org/Know...kcrawler-rules
Wenn du uns Beispiellinks nennst, dann können wir das anschauen und mit den Regeln helfen.
Ansonsten kannst du mittels Einstellungen->Linkfilter Regeln einstellen und dort zb ungewollte Dateitypen/Endungen von Seite XY ausschließen. Wenn du hierzu Fragen hast oder Hilfe benötigst, melde dich einfach wieder
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 20.07.2022, 10:20
Peter.Hoffmann's Avatar
Peter.Hoffmann Peter.Hoffmann is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Oct 2016
Location: Europe
Posts: 16
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
als würdest du einen Link hinzufügen welcher von JDownloader nicht unterstützt wird und daher JDownloader mittels DeepDecrypt nach allen möglichen Inhalten sucht.
Genau so ist es. :-)

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Wenn du uns Beispiellinks nennst, dann können wir das anschauen und mit den Regeln helfen.
Beispiellink: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Dort lädt er neben der MP4-Datei auch .js, .png und .jpg runter (ca. 25 Dateien).

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Mittels Linkcrawler Regeln könntest du JDownloader *beibringen*, welche Inhalte auf der Website du haben willst
Da ich ein NAS nutze, worauf JD läuft, habe ich keine GUI für die Einstellungen vom Linkcrawler.
Das Feld für den Linkcrawler enthält im Moment folgende Dinge:
Code:
[{"cookies":null, "deepPattern":null, "formPattern":null, "id":1589374450578, "maxDecryptDepth":0, "name":"Learned file extension: pat", "packageNamePattern":null, "passwordPattern":null, "pattern":"(?i)https?://.*\\.pat($|\\?.*$)", "rewriteReplaceWith":null, "rule":"DIRECTHTTP", "enabled":true, "logging":false, "updateCookies":true},{"cookies":null, "deepPattern":null, "formPattern":null, "id":1632070471332, "maxDecryptDepth":0, "name":"Learned file extension: mp4", "packageNamePattern":null, "passwordPattern":null, "pattern":"(?i)https?://.*\\.mp4($|\\?.*$)", "rewriteReplaceWith":null, "rule":"DIRECTHTTP", "enabled":true, "logging":false, "updateCookies":true},{"cookies":null, "deepPattern":null, "formPattern":null, "id":1636772374714, "maxDecryptDepth":0, "name":"Learned file extension: img", "packageNamePattern":null, "passwordPattern":null, "pattern":"(?i)https?://.*\\.img($|\\?.*$)", "rewriteReplaceWith":null, "rule":"DIRECTHTTP", "enabled":true, "logging":false, "updateCookies":true}]
__________________
Best regards,
Peter
Reply With Quote
  #4  
Old 20.07.2022, 10:24
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Zu deinem Beispiel, siehe https://board.jdownloader.org/showpo...3&postcount=61
Da es sich hierbei lediglich um eine alternative Domain von voe.sx handelt, reicht ein Linkcrawler Regel welche die Domain umschreibt, sodass das eigentliche Plugin hier korrekt greift. Siehe https://board.jdownloader.org/showpo...6&postcount=30
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 20.07.2022, 10:31
Peter.Hoffmann's Avatar
Peter.Hoffmann Peter.Hoffmann is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Oct 2016
Location: Europe
Posts: 16
Default

Danke für den Hinweis. Die wechseln dort ja sehr oft das Bäumchen. :-/

Kannst du mir trotzdem sagen, wie ich dem JDownloader beibringe bestimmte Dateiendungen zu ignorieren? Mir reicht ein Beispiel, in der Regel bekomme ich es dann selber weitergebastelt (z.B. weitere Endungen).
__________________
Best regards,
Peter
Reply With Quote
  #6  
Old 20.07.2022, 11:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Quote:
Originally Posted by Peter.Hoffmann View Post
Kannst du mir trotzdem sagen, wie ich dem JDownloader beibringe bestimmte Dateiendungen zu ignorieren? Mir reicht ein Beispiel, in der Regel bekomme ich es dann selber weitergebastelt (z.B. weitere Endungen).
Hierfür dann Einstellungen->LinkFilter und dort entsprechende Regeln einstellen. Hierzu am besten einen JDownloader mit GUI nutzen für die Erstellung der Regel und fürs Testing und dann anschließend mittels Profieinstellungen Copy/Paste auf deinen eigentlichen/anderen JDownloader kopieren.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 20.07.2022, 12:18
Peter.Hoffmann's Avatar
Peter.Hoffmann Peter.Hoffmann is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Oct 2016
Location: Europe
Posts: 16
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Hierzu am besten einen JDownloader mit GUI nutzen für die Erstellung der Regel und fürs Testing und dann anschließend mittels Profieinstellungen Copy/Paste auf deinen eigentlichen/anderen JDownloader kopieren.
Genauso muss ich vorgehen, komme aber nicht zum Ziel.

Meine Vorgehensweise:
  • JDownloader2 in Win10 installiert
  • Unter "Linkfilter" eine Regel erstellt, die JPG, JS und PNG aussortiert
Unter den Profieinstellungen finde ich aber diesen frisch angelegten Linkfilter nicht als Eintrag.
Und wenn ich unter "Linkfilter" exportiere, bekomme ich eine Datei, die das folgende enthält:
Code:
[
{"filetypeFilter":{"customs":"js,jpg,jpeg,png","matchType":"IS","archivesEnabled":false,"audioFilesEnabled":false,"docFilesEnabled":false,"exeFilesEnabled":false,"hashEnabled":false,"imagesEnabled":false,"subFilesEnabled":false,"useRegex":false,"videoFilesEnabled":false,"enabled":true},"originFilter":{"matchType":"IS","origins":[],"enabled":false},"hosterURLFilter":{"matchType":"CONTAINS","regex":"","useRegex":false,"enabled":false},"onlineStatusFilter":{"matchType":"IS","onlineStatus":"OFFLINE","enabled":false},"created":1658311637796,"sourceURLFilter":{"matchType":"CONTAINS","regex":"","useRegex":false,"enabled":false},"conditionFilter":{"conditions":[],"matchType":"IS_TRUE","enabled":false},"testUrl":"","enabled":true,"packagenameFilter":{"matchType":"CONTAINS","regex":"","useRegex":false,"enabled":false},"filenameFilter":{"matchType":"CONTAINS","regex":"","useRegex":false,"enabled":false},"name":"Dateiendungen aussortieren","matchAlwaysFilter":{"enabled":false},"pluginStatusFilter":{"matchType":"IS","pluginStatus":"PREMIUM","enabled":false},"filesizeFilter":{"from":0,"matchType":"BETWEEN","to":0,"enabled":false}}
]
Den Eintrag "filetypeFilter" finde ich nicht im JD2 unter Win10 in den Profieinstellungen, sowie auch keinen Eintrag im JD2 auf dem NAS (wo er hin soll).

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Kann mir jemand den Weg weisen? ;-)
__________________
Best regards,
Peter
Reply With Quote
  #8  
Old 20.07.2022, 13:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Quote:
Originally Posted by Peter.Hoffmann View Post
Und wenn ich unter "Linkfilter" exportiere, bekomme ich eine Datei, die das folgende enthält:
Den Eintrag "filetypeFilter" finde ich nicht im JD2 unter Win10 in den Profieinstellungen, sowie auch keinen Eintrag im JD2 auf dem NAS (wo er hin soll).
Import/Export über Profieinstellungen, Einstellungen->Profieinstellungen->LinkFilterSettings.filterlist
Also via Copy/Paste
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 20.07.2022, 13:47
Peter.Hoffmann's Avatar
Peter.Hoffmann Peter.Hoffmann is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Oct 2016
Location: Europe
Posts: 16
Default

Ich habe es hinbekommen. Es klappt. :-)

Vielen Dank für den Support.
__________________
Best regards,
Peter
Reply With Quote
  #10  
Old 20.07.2022, 14:58
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Quote:
Originally Posted by Peter.Hoffmann View Post
Ich habe es hinbekommen. Es klappt. :-)
Danke für die Rückmeldung! Bei weiteren Fragen rund um das Thema, einfach wieder melden

Quote:
Originally Posted by Peter.Hoffmann View Post
Vielen Dank für den Support.
Nichts zu danken
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 00:13.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.