|
|||
|
|||
![]()
Hi
![]() Ich habe öfter das Problem, dass wenn ich etwas herunterlade, Youtube-Videos ewig brauchen zum Laden (was ja klar ist :D). Also entweder Downloads aus, oder - was meist auch geht - Geschwindigkeitsbeschränkung rein. Das YT-Video lädt dann auch relativ schnell zu ende und man kann es gucken. Der jD lädt aber immer noch gedrosselt. Hier wäre es super, wenn es eine Funktion geben würde, die nach einer eingegebenen Zeit, die Beschränkung automatsich aufheben würde. Könnte man z.B. auch verwenden, wenn man eine Datei hochladen möchte und danach der DL schneller laufen soll. Gibt viele Anwendungsmöglichkeiten. Wäre cool, wenn das umgesetzt werden könnte ![]() lg Last edited by blacksun; 02.06.2013 at 21:20. |
|
|||
|
|||
![]()
halte das persönlich als nice-to-have feature, da man ja wohl selbst dran denken kann, die Drossel wieder rauszunehmen.
Ich hab aber trotzdem mal ein Ticket erstellt, vielleicht wird ja was draus: |
|
|||
|
|||
![]()
Danke
![]() Ich dachte es eigentlich mehr dafür, dass man jD auch Anweisungen geben kann, wenn man ihn gerade nicht bedienen kann. Wäre aber schon cool, wenn es das geben würde ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Kurzes Beispiel als Basis für Experimente: Code:
// Faster download speed after a short time (=no speedlimit) // Trigger: "Interval" var duration = 60; // (seconds) <- minimum download duration per link. var speedlimit = 1; // 1=no speedlimit, 2=Enabled true/false, 3=abort+resume(stop+start), 4=skip+unskip if (interval >= 10000) { var links = getRunningDownloadLinks(); if (links.length > 0) { for (i = 0; i < links.length; i++) { var link = links[i]; if (link.getHost() == "you" + "tube.com" && link.getDownloadDuration() > duration * 1000 && link.getDownloadDuration() < (interval + (duration * 1000))) { if (speedlimit == 1) { callAPI("config", "set", "org.jdownloader.settings.GeneralSettings", null, "downloadspeedlimitenabled", false); } else if (speedlimit == 3) { link.setEnabled(false); sleep(1000); link.setEnabled(true); } else if (speedlimit == 3) { link.abort(); //startDownloads(); sleep(1000); link.resume(); //stopDownloads(); } else if (speedlimit == 4) { link.setSkipped(true); sleep(1000); link.setSkipped(false); } } } } } Code:
// Activate speedlimit // Trigger: A Download started (Ein Download hat begonnen) if (link.getHost() == "you" + "tube.com") { if (callAPI("config", "get", "org.jdownloader.settings.GeneralSettings", null, "downloadspeedlimitenabled")) { callAPI("config", "set", "org.jdownloader.settings.GeneralSettings", null, "downloadspeedlimitenabled", true); } } Quote:
Eventuell sollte man das Ticket schließen weil es keine Besserung im Test brachte und zusätzlich inzwischen per Ereignis-Skripter durchaus möglich ist.
|
||||
|
||||
![]() Quote:
![]() ![]() ![]()
Display Modes | |
|
|