|
|||
|
|||
Unterbrechen von "non-limited" Downloads für "limited" DL's
Mein Wunsch / die Idee ist nicht so ganz einfach zu erklären, es geht primär um die ideale Ausnutzung von Zeit- und Download-Kapazität. Ich versuch's mal:
In vielen meiner Download-Listen habe ich "unproblematische Hoster" - das sind solche, die jederzeit einen Download starten lassen, ohne Captcha und ohne sonstige zeitliche Restriktionen. Dazu gehört im Moment Share-CX, aber z.B. auch meine eigenen FTP-Server. Nun kommt es - wegen der zur Verfügung stehenden Bandbreite limitiere ich auf 4-5 parallele Downloads - immer wieder vor, dass ein "limitierter" Download (z.B. Rapidshare Freeuser), obwohl er eigentlich ausgeführt werden könnte (Wartezeit ist um) nicht gestartet wird, weil alle Download-Slots voll sind. In diesem Falle wäre es sinnvoll (und wenn ich es mitkriege, mache ich das z.Zt. auch erfolgreich manuell), dass ein unproblematischer Download (in meinem Falle z.B. die FTP's von meinen eigenen Servern) unterbriochen wird und der Rapidshare Download sofort begonnen wird. Denn nur so wird das seitens Rapidshare angebotene abrufbare Volumen innerhalb einer Zeiteinheit (z.B einem Tag) auch tatsächlich ausgenutzt. Stehen keine solche "limitierten" Downlodas mehr an (weil z.B. überall Wartezeiten anstehen), können die "unlimitierten" sofort wieder aufgenommen und fortgesetzt werden, solange, bis wieder ein "limitierter" DL gemacht werden kann. Um das zu realisieren müsste man eine Liste der "unlimited Provider" führen um die dort stattfindenden DL abzubrechen um anderen den Vorrang zu geben. Ich hoffe, dass ich meine Idee / Wunsch verständlich formulieren konnte? Danke jowee |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|