JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 30.12.2009, 23:17
Sepperlot
Guest

Default JD maximiert - Waiting for Userinput

Hallo zusammen.
Da ich grade schon wieder das Problem habe würde ich mir da gerne eine gescheitere Lösung dafür wünschen. Folgendes:
Ich betreibe den JD immer im Vollbild bzw. maximiert. Der füllt also den gesamten Desktop aus. Ab und an kommt es vor das ich z.B. Youtube Links kopiere und nicht sofort auf den jD zurückswitche, sondern noch weiter was im Browser mache oder noch andere Fenster auf habe usw. Wie auch immer es passiert das dieses kleine Fenster wo ich dann eigentlich auswählen soll in welchem Format ich das Youtube Video haben will in den Hintergund des Hauptfensters wandert und ich dank maximiertem Hauptfenster nicht mehr dran komme (nein auch nicht mit Alt+Tab oder änhlichem). Mir bleibt dann nix anderes mehr übrig als den Java Prozess zu killen, da der JD ja immer noch auf die Benutzereingabe wartet.
Kann man das so gestalten das der User Input entweder dauerhaft im Vordergrund auftaucht oder das selbiger mit Timeout ausgestattet wird und dieses Fentser nach einer Minute von allein wieder geschlossen wird?

Edit: Sehe grad das es prinzipiell schon so ist das dieses Fenster im Vordergrund ist. Ich versuche grad den "Fehler" zu reproduzieren was mir leider nicht ohne weiteres gelingt.

Last edited by Sepperlot; 30.12.2009 at 23:25.
Reply With Quote
Old 01.01.2010, 22:35
Sheadox
Guest

Kann ich bestätigen, ist mir auch schon passiert. Ist also kein Einzelfall, hab derzeit lieder keine Zeit das zu reproduzieren :/
Reply With Quote
Old 27.01.2010, 12:36
Corinthian
Guest

Ich kann die Verbindung dieses Problems mit Youtube-Links bestätigen.

Ich habe den JDownloader fast immer im Hintergrund in der Tastleiste minimiert laufen (Windows 7) und stoße, wenn ich irgendwann zuvor mal irgendeinen Youtube-Link in der Zwischenablage hatte, regelmäig auf das Problem, daß der jDownloader quasi eingefroren ist mit der Meldung "2 Module laufen --> Warten auf Benutzer-Eingabe", es aber kein Eingabefeld dafür gibt und man auch sonst nichts mehr anklicken kann.

Ist es evtl. möglich, das Aufgreifen von Youtube-Links über die Zwischenablage zu deaktivieren?
Reply With Quote
Old 27.01.2010, 16:01
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied

Quote:
Ist es evtl. möglich, das Aufgreifen von Youtube-Links über die Zwischenablage zu deaktivieren?
wo ist der sinn darin?
wie soll man sonst an die links rankommen?
Reply With Quote
Old 27.01.2010, 22:26
Metzlmane
Guest

wie wärs mit unter "Anbieter" einfach bei Verwenden den Haken rauszumachen?

Das hab ich inzwischen auch gemacht, weil es nervig ist, wenn man z.B. einen Link über ICQ verschicken will.
Reply With Quote
Old 28.01.2010, 00:57
Corinthian
Guest

Quote:
Originally Posted by Metzlmane View Post
wie wärs mit unter "Anbieter" einfach bei Verwenden den Haken rauszumachen?
Genau danach hatte ich gesucht, danke!
(ich hatte vorher auch schon nach dieser Möglichkeit gesucht; "youtube" ist bei mir jedoch in der Anbieterliste nicht alphabetisch entsprechend unten einsortiert)
Reply With Quote
Old 28.01.2010, 01:03
b3lz0r
Guest

Oder unter Einstellungen - Benutzeroberfläche - Linksammler youtube in den Linkfilter einfügen:
Code:
.*?youtube\.com.*?
.*?youtube\.de.*?
Dann kann man bei Bedarf trotzdem noch youtubelinks rippen, indem man die Zwischenablage mit JD manuell ausliest
Reply With Quote
Old 30.01.2010, 20:59
tocophonic
Guest

Auch ein kleiner tipp:
In dem maximierten JD-Fenster, das aufgrund von "Waiting for user input" nicht mehr reagiert: Einfach Esc drücken
Kommt dann eine kleine Fehlermeldung, von wegen "Youtube decryption aborted" und JD reagiert dann wieder wie gewohnt.

Oder eben so wie Metzlmane empfohlen hat, geht natürlich auch

Hoffe ich konnte helfen,
lg toco
Reply With Quote
Old 03.02.2010, 23:26
Damncold
Guest

das problem tritt aber auch bei decryper seiten manchmal auf wenn ich mich nicht irre ...
finde ich auch irgendwie störend
aber ESC drücken bewirkt wenigstens das JD wieder reagiert.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules