|
|||
|
|||
Auto-reset bzw. reconnect bei "alle slots belegt"
Hiho,
ich weiß nicht, ob das problem schon angesprochen wurde oder es schon eine lösung gibt.. es ist ja so, dass manche anbieter per zufallsgenerator den download verweigern - wenn man also den IP-jackpot knackt, bekommt man eine meldung wie "alle slots belegt" oder "datei nicht verfügbar" (je nach anbieter).. der jdownloader geht dann ohne reconnect zur nächsten datei auf der liste - hier kann jedoch passieren (wie neuerdings bei rapidshare), dass auch weitere anfragen von derselben IP innerhalb eines kurzen zeitraums verweigert werden und alle nachfolgenden dateien auf inaktiv gesetzt werden.. der download ist dann komplett unterbrochen bis ich alle geblockten dateien manuell resette und ggf. nen reconnect mache (oder einfach einige zeit warte - resetten muss man aber immer).. ich finde es generell problematisch, dass scheinbar nicht verfügbare dateien deaktiviert werden, zumal die fehlermeldung eine andere ist als bei "wirklich" gelöschten dateien (file not found).. könnte man stattdessen (meinetwegen optional) alle "nicht verfügbaren" dateien automatisch resetten, falls die aktuelle downloadliste abgearbeitet wurde aber noch solche dateien übrig sind - am besten verbunden mit einem (auch optionalen) reconnect? das würde den umgang erheblich vereinfachen... falls man gefahr läuft, in eine reconnect-schleife zu geraten (alle paar sekunden reconnect), kann man ja eine mindest-zeit zwischen 2 reconnects einführen.. Last edited by Novgorod; 08.11.2010 at 13:02. |
|
|||
|
|||
Quote:
Diese Dateien werden also nach dem Countdown automatisch resettet. Quote:
Meine Meinung: Durch einen Reconnect wird bestimmt nicht eher ein freeslot frei;) Bedenke, dass es viele User gibt, die dann reconnecten, wenn sie keinen freeslot bekommen. Die Anfragen nach einem Freeslot bei dem Hoster würde explodieren. Der automatisch eingebaute Countdown (wie oben erwähnt) sollte so bleiben. MfG BW Z06 |
|
|||
|
|||
countdown wäre ja ok, wenns denn funktionieren würde
bei RS ist es wie gesagt neuerdings (weiß nicht genau, seit ein paar tagen oder ein paar wochen) so, dass kein countdown kommt und alle weiteren downloadversuche (andere dateien auf der liste) ebenfalls gesperrt werden.. da kann man warten bis man schwarz wird, nur nach nem manuellen reset gehts weiter.. aber auch bei anderen hostern erlebt man oft, dass dateien "(temporary?) not available" sind und vom jdownloader dann komplett deaktiviert werden - da gibts auch keinen countdown, vielleicht sind die dateien wirklich nicht verfügbar (kann eine der zufalls-schikanen der anbieter sein, oder sonstwas) aber wenig später gehen sie wieder, spätestens wenn ich am nächsten tag nachschaue und nen manuellen reset mache.. also ich hätte halt einfach wirklich gern, dass "nicht verfügbare" dateien nach einer weile automatisch resettet werden (am besten mit optionalem reconnect, von mir aus beschränkt auf max. einmal in 3 minuten oder so).. wenns einen countdown gibt, ist es auch in ordnung, aber den gibts nur in den wenigsten fällen.. Quote:
also wenn man IP-lotterie spielt, ist die chance doch höher nicht blockiert zu werden wenn man es alle 10-20 sekunden versucht als alle 2 minuten oder so.. naja, wie gesagt, darum gehts mir auch garnicht, sondern um den kompletten stillstand bei nicht verfügbaren dateien... |
|
|||
|
|||
hier hab ich noch nen screenshot vom problem:
alle downloads sind gestoppt und die betroffenen dateien haben ein rotes x.. wenn ich auf "play" drücke, passiert auch nix - erst nach einem manuellen reset der betroffenen dateien gehts weiter, das nervt wirklich gewaltig.. |
|
|||
|
|||
Wenn ich mich recht entsinne, wurde die Meldung "Please stop flooding our download servers" gefixt - die Meldung verschwindet nun nach einem Countdown, die Datei wird somit nach dem Countdown wieder downloadbar.
Verstehe grad Dein Problem nicht. In dem Screenshot sind 2 Meldungen angezeigt. Einmal "Keine Free Slots" und einmal "Please stop flooding...". Beide besitzen einen Countdown. Nach dem Countdown versucht jDownloader, die Datei erneut zu downloaden. |
|
|||
|
|||
seit einem versionsupdate ist das RS-problem in der tat erstmal "gefixt" (es kommt der countdown, wobei ein reconnet schneller wäre) - in dem screenshot gabs aber keinen countdown und da es die letzten dateien auf der liste waren, wurde die ganze liste angehalten, das blieb auch nach stunden noch so..
daher ist meine frage allgemein, auch in hinsicht auf andere hoster, wo dateien zufällig mal "nicht verfügbar" sind und deshalb (ohne countdown!) deaktiviert werden.. mit einer auto-reset funktion wäre man zumindest davor sicher, dass die downloadliste mit etlichen vermeintlich "nicht verfügbaren" dateien einfach abgebrochen wird und man wäre auch unabhängig von irgendwelchen neuen schikanen, die erst gefixt werden müssen (mit countdown) - das RS-problem in dem beispiel wäre z.b. gar kein problem gewesen mit einer auto-reset funktion und man müsste nicht auf einen fix warten (oder überhaupt arbeit in sowas investieren)... |
|
||||
|
||||
@Novgorod
Also ich persönlich würde so ein Feature ablehnen wobei sowas bestimmt möglich ist wenn der Eventmanager wieder da ist. Wenn viele User sowas benutzen kann man so nen Hoster schnell mal *außversehen* plattmachen^^ Außerdem, sollte ein Hoster mal nicht verfügbar sein und das Plugin erkennt die Fehlermeldung nicht korrekt, bitte einfach hier melden und das wird fixed. GreeZ pspzockerscene *solved*
|
|||
|
|||
plattmachen? der zufallsgenerator betrifft nur einen kleinen teil der dateien, es ist bei weitem nicht so, dass man bei jeder datei 10 mal probieren muss bis man einen "slot" bekommt (es gibt ja keine "slots", nur blockierungen).. außerdem nutzt nur ein bruchteil der free-user den jdownloader - von plattmachen kann da wirklich keine rede sein, womit denn? es werden sich auch nicht mehr user nen account kaufen ohne auto-reset, vielmehr ist man genervt durch zufalls-sperrungen und will den hoster deshalb erst recht nicht unterstützen.. naja, über "moral" sollte man hier eh nicht diskutieren
sieht wohl ganz so aus, dass ich mal wieder selber basteln muss :D |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|