|
|
|||
|
|||
JDownloader und Win7 64 bit
Hallo,
ich habe die anderen Threads dazu gelesen aber keine Lösung gefunden. Ich habe eine frische Installation von Win7 x64 Enterprise. Wenn ich die Java 64bit Runtime installiere und eine ältere JD Installation (von XP) starte erscheint nur das Icon in der Systray. Kein Fenster. Das Control Panel von Java in der Systemsteuerung erscheint aber genauso wenig. Eine Javaw.exe ist im Taskmanager, aber das Control Panel erscheint nicht. Ein anderes Java Programm (Jedit) aber läuft ohne Probleme. Wenn ich nun den Jdownloader komplett neu installieren will, möchte der Installer die Java Runtime installieren. Das endet in einer Fehlermeldung. Wenn ich Java 32bit zusätzlich installiere, bekomme ich bei der Installation von JD eine "java.lang.nullpointer"-Fehlermeldung. Ich habe zwischen allen Schritten neu gestartet und es liefen keine Prozesse weiter. Mir gehen die Optionen aus... Last edited by Jiaz; 06.05.2011 at 11:01. |
|
||||
|
||||
kannst bitte mal die komplette meldung zeigen?
installier mal java von java.com in der 32bit version. vorher die andren alle löschen hast du den standarttheme oder nen customized windows theme?
|
|||
|
|||
Ja wer sagts denn, hatte ganz vergessen das ein custom theme aktiv ist. Nachdem ich auf das hässliche Standardtheme gestellt hatte läuft auch meine alte JD Installation von XP wieder.
Unter XP lief es mit jedem Skin, aber darauf werde ich ab jetzt achten. Danke. |
|
||||
|
||||
custom themes stellen teils manche registry values auf ungültige werte und dann knallt es beim java init. ist ein bekanntes java/windows problem.
|
|