|
|||
|
|||
Nur entfernen wenn =
Hallo, ich frage mich ob das folgende problemlos möglich wäre und wenn ja, ob ihr nicht etwas in der art einbauen könntet.
Folgendes: In letzter zeit kommen zunehmst Downloads von Hostern bei denen ich leider kein Permium Account habe. Uploaded, depositfiles, wupload, freakshare und der gleichen. Nun kommt es ab und an vor das beim entpacken dann ein CRC Fehler auftritt, normal kein Problem, lädt man halt die entsprechende Datei neu (vorzugsweise von einem anderem hoster) und die Sache ist erledigt. Nun das "Problem": im Jdownloader hat man die Möglichkeit "fertig gestellte Downloads" zu entfernen, was gut ist aber leider werden die links die "übersprungen" werden "wenn eine Datei schon vorhanden ist" ebenfalls entfernt. Das Problem daran ist ja das ich im falle eines CRC Fehlers nun keine Möglichkeit mehr habe die Dateien nachzuladen ohne die quelle der Dateien neu zu suchen (was nicht immer einfach ist) Eine Lösung wäre die Option "Wenn eine Datei schon vorhanden ist:" zu erweitern mit "Link Überspringen & Entfernen" (was dem jetzigen zustand entspricht) und neu "Link Überspringen & Behalten" hinzufügen. Meine jetzige Einstellung ist "Entferne Download" -> "nicht" und "Wenn fertig" -> „Link Überspringen“. Auf diese weise habe ich natürlich alle Dateien noch allerdings ist die Übersicht dann doch "etwas" eingeschränkt So das wars schon, ist nicht wirklich ein super dringendes Problem das UNBEDINGT gelöst werden muss allerdings wäre es halt nicht schlecht so ein Feature zu haben. Ansonsten nutze ich den Jdownloader schon sehr sehr lange und habe bis zum heutigen Tage nicht einmal Probleme mit ihm gehabt! Also vielen dank für dieses feine Programm! |
|
|||
|
|||
Ich hab das unter der Stable bzw. Nightly nie ausprobiert aber hast du es mal mit der Variante probiert 'wenn Paket kommplett ist' (in der Alpha heißt das jetzt 'when package is ready', scheint bei mir aber noch nicht so ganz zu klappen) ?
Aber so sollte sie jedenfalls funktionieren, erst entfernen wenn das Paket auch entpackt ist. MfG David |
|
|||
|
|||
Hallo Davidh2k,
diese Option von der Du sprichst ist auch in meiner Version und heißt dort "wenn Paket komplett ist". Das Problem ist ja das der jDownloader ja nicht wissen kann ob es später beim entpacken einen Fehler geben wird oder nicht. Also würde er dann einfach wenn das Paket fertig ist die links entfernen und zwar auch die links die nicht geladen wurden. Es kommt also zum selben Problem wenn es zu einem CRC Fehler kommen sollte. Ideal wäre es natürlich man hätte eine art extra Tab namens „Historie“ oder „Papierkorb“ in der man alle links sehen kann die man hatte um so gegeben falls einen Download zu wiederholen. Aber am einfachsten wäre es vermutlich wenn nur die links entfernt werden würden die auch tatsächlich heruntergeladen worden sind und nicht nur übersprungen. Auf diese weise hätte man ja dann noch die links der anderen Hoster und kann es dort probieren. Grüße RoyalTS |
|
|||
|
|||
Quote:
MfG David |
|
|||
|
|||
Nabend!
Ja ich verstehe was Du meinst, dafür müsste man aber das „Rar-Entpacker“ PlugIn laufen haben und das habe ich nicht. Mit „kann er nicht wissen“ war auch gemeint das „er“ nicht wissen kann ob ich später wenn ich es (manuell) entpacke CRC Fehler bekomme oder nicht. Das PlugIn nutze ich übrigens deswegen nicht weil ich derzeit alles an einem PC mache (arbeiten, surfen, spielen und eben auch downloaden...) und da kann ich es nicht gebrauchen das er mittendrin wenn ich die CPU (und vor allem die festplatten) für andere Sachen brauche „er“ plötzlich anfängt zu entpacken Deshalb mach ich es manuell. Aber mal Interesse halber: Findest Du die Idee mit dem "Papierkorb" den schlecht? Oh und übrigens, woher kommt dieses „Developer Feedback required„? Ich habe es jedenfalls nicht gesetzt. Um genau zu sein, ich habe gar kein präfix gewählt. Grüße RoyalTS |
|
|||
|
|||
Quote:
Solang du aber von hand entpackst bekommt der natürlich nichts davon mit, aber das hättest du vorher sagen müssen ^^. Aber wie gesagt, zweite festplatte. Quote:
Quote:
MfG David Last edited by Davidh2k; 21.03.2012 at 00:04. |
|
|||
|
|||
Aber nur zum Teil, denn beim Entpacken auf eine extra Festplatte wird nicht weniger Rechenleistung benötigt.
|
|
|||
|
|||
Quote:
MfG David |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|