|
|||
|
|||
Jdownloder 2 mit Tor Proxy
Hallo, ich hab auf meine FritzBox mittels freetz Tor installiert, so das ich auf allen Rechnern die über Tor ins Netz gehen einfach in den Internetoptionen die Ip der FB mit dem entsprechenden Port eingebe, das funktioniert auch soweit.
Jetzt wollte ich das ganze auch so bei JDownloader machen, also hab ich in den Einstellungen unter Verbindung einen neuen Proxy (Socks) angegeben mit der entsprechenden Ip und Port, allerdings bekommt der JDownloader dann keine Verbindung! Was mache ich falsch? Danke |
|
||||
|
||||
Socks4,5 ? PW bei Socks5?
Du musst natürlich Proxy only, also nur den Proxy einschalten und direkte Verbindung dann deaktivieren. Gerne helfe ich dir auch via Teamviewer falls du magst. Aber: Downloaden über TOR macht wenig Sinn, da 1.) Langsam 2.) lange bestehende Verbindungen das Netzwerk belasten
|
|||
|
|||
re
Hi, ja das es langsamer wird ist mir bewusst, geht mir auch eher darum ob es überhaupt geht:rolleyes:
Ich hab den Proxy als Socks 5 konfiguriert Hab aber meine FB konfiguration jetzt nochmal geändert, nutze jetzt auch Privoxy, an den leite ich meinen TRaffic, und dieser hat eine weiterleitung an tor. Das "normale" Surfen klappt amit auch problemlos, nur der JD noch nicht.. |
|
||||
|
||||
Warum nicht?
Weil er keine Verbindung bekommt oder weil Downloads nicht starten? Nochmal: TOR ist für sowas nicht geeignet - nicht nur wegen dem Speed sondern weil Leute wie du damit die ganze Infrastruktur noch langsamer machen. Grüße, psp
|
|||
|
|||
so jetzt läufts, mit dem http Proxy über prioxy.
Wieso wird die ganze Infrastruktur dadurch langsamer? Wie gesagt mir gehts auch eher drum ob und wie es funktioniert, wills nicht dauernd nutzen |
|
||||
|
||||
Das war auf TOR bezogen.
|
||||
|
||||
Woran lags nun, dass es nun geht? Oder ging es einfach so ?
Langsamer im Sinne von -> Es würde nicht genügten Nodes geben wenn jetzt viele Anfangen mit dem Leechen über TOR dann sind die vorhandenen in NullKommaNix dicht (vom Traffic her) und normales Surfen wäre langsam Aber Thema ist ja nun solved. Ist jedem selbst überlassen ober er TOR/VPN oder einfach seinen ISP nutzt.
|
|