|
|||
|
|||
YT Audio - *.ogg (opus) Dateiformate
Hallo,
ich hoffe, ich habe das richtige Forum für mein Anliegen gewählt. Wenn ich aus Youtube Audio Dateien runterlade (nur Audio, kein Bild, kein Video), dann werden die meisten Dateien als *.m4a gespeichert. Es sind jedoch ein paar dabei die das Format *(xxxbit_Opus).ogg haben. Leider haben Player wie Clementine z. B. ein Problem mit diesen "opus" Dateien. *.ogg "vorbis" hingegen wäre problemlos. Gibt es eine Möglichkeit jdownloader2 so einzustellen, dass Audiodateien mit einem bestimmten Dateiformat runtergeladen/gespeichert werden? Ich habe hierzu nichts in den Einstellungen gefunden. |
|
||||
|
||||
@thorsten:
JDownloader kann nur jene Formate/Codecs anbieten, welche auch von YT angeboten werden. Vorbis ist so wohl ziemlich durch Opus ersetzt worden. Als einfache Lösung würde ich dir folgendes Skript für den Eventscripter empfehlen, siehe https://board.jdownloader.org/showpo...61&postcount=1 und entsprechend anpassen das opus automatisch in dein Wunsch-Format/Codec konvertiert wird Bei Fragen/Problemen, einfach melden!
|
|||
|
|||
Danke,
ich hab das 2. Script genommen und in Zeile 7 "aac|m4a|" entfernt. Jetzt werden *.ogg als *.opus gespeichert und bereiten keine Probleme mehr Problem gelöst. Das ging ja schnell! |
|
||||
|
||||
Danke für die Rückmeldung! So solls sein
|
|