|
||||
|
||||
Frage: Email Notification nach Editieren eines Posts
Frage
Wenn ein Post nachträglich editiert wird, bekommen die Subscriber dann eine neue Email-Nachricht? Sollte dies nicht der Fall sein, so würde der Subscriber ja nur die erste Version und nicht die editierte (vervollständigte oder korrigierte) Version per Mail erhalten. So habe ich z.B. selbst schon umgangreiche Beschreibungen im Nachhinein angepasst/korrigiert und andere Subscriber hätten dann nur die erste (falsche) Version in deren Mails "dokumentiert" und würden von der Korrektur nie erfahren. ... wenn sie nicht den Thread erneut von Anfang an lesen würden Last edited by StefanM; 14.06.2022 at 12:58. |
|
||||
|
||||
Es gibt keine Notofications für Edits und ich gehe auch stark davon aus, dass das beabsichtigt ist:
1. So würde man seine "Edit Historie" veröffentlichen und das will man oft nicht. 2. Ich bin/war in vielen Foren unterwegs und habe noch nie Benachrichtigungen bei Edits von Posts erhalten. Auch hier: Du bist bisher der erste User, der danach fragt. Mögliche Workarounds für dich:
Grüße, psp
|
||||
|
||||
Quote:
Um kurz mal abzuschweifen: Ich stand mal in einem mind. 5 km langen Stau vor einer Autobahnabfahrt, weil eine Ampelsteuerung defekt war. Ich dachte, dass das von den Tausenden (!) im Stau sicher jemand melden würde. Am nächsten Tag derselbe Stau, sogar mit beinahe einem katastrophalen Unfall. Habe mich stundenlang durchtelefoniert, wer für die Ampel zuständig ist. Habe ihn gefunden. Auskunft: "Sie sind der Erste, der das meldet. Vielen Dank!" Daraufhin wurde die Steuerung noch am selben Tag repariert. Will sagen: Auch dort hat jeder gemeint "Irgendjemand wird das schon melden". Hatte ja ein Beispiel genannt: Ich ändere auch nach Tagen einen Post, wenn da - salopp ausgedrückt - "Unsinn" drin stand oder einfach etwas Unzutreffendes. Und diese Korrektur bekommt dann niemand mit. Aber du hast wohl Recht: In den meisten Foren gibt es da wohl keine Benachrichtigung. |
|
||||
|
||||
Zumindest in den meisten deiner bisherigen Anfragen, ja.
Hier ging es aber eher um einen "klaren Bug". Dein Beispiel passt hier nicht wie ich finde. Quote:
Wir haben zwar Forenregeln, die Doppelposts verbieten, aber sofern du keinen Unfug mit Doppelposts anstellst, werden wir da nicht meckern. Ich verstehe nicht wie das gemeint ist, denn: 1. Ich abonniere sowieso keine Threads (mehr). 2. Ich schaue vor dem Antworten immer nochmal drüber, ob es zu beachtende Edits gab. Das ist als würdest du behaupten "Wenn Threads als "[Gelöst]" markiert sind, lesen wir sie nicht mehr -> Falsch. Ich kann dieses Problem also nicht nachvollziehen soll heißen: Ist für mich kein gängiges Problem, durch Edits Informationen zu verpassen. Quote:
- Privatsphäre - Peinliche/sensible Daten in Edits oder auch Eingangsposts kann man so vernünftig entfernen - Was wäre dann in seltenen Fällen mit Posts anderer User, die von Mods [aus guten Gründen] editiert werden? Hier sehe ich auch nicht, dass eine Benachrichtigung erwünscht ist. Abgesehen davon: Wie schon erklärt gibt es bereits Tools, die Webseitenänderungen tracken. Diese kannst du nutzen, falls es dir wichtig ist. Ich als Mod kann nur sagen, dass ich in all den Jahren nur ganz selten Edits übersehen habe und in diesen Fällen lag es auch nicht an der 'fehlenden' "Benachrichtigung bei Edit" Funktionalität.
Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download Last edited by pspzockerscene; 14.06.2022 at 15:27. |
|
||||
|
||||
Ich verstehe deinen Gedanken, aber um sowas zu realisieren würde es ja bedeuten du müsstest in einem Thread durch ALLE Seiten von Hand gehen um jeden Post als *gelesen* zu markieren. Und die Datenbank würde "platzen" wenn pro Nutzer pro Post ein "Gelesen/Nicht gelesen" Flag gespeichert werden müsste. Soweit ich das sehen konnte/gelesen habe, wird der letzte Besuch-Zeitstempel eines Threads gespeichert und an genau jene Position hüpft dann der goto=newpost.
|
|